Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ganz klar. Diese Art der Kommunikation war allerdings nicht gemeint.
Gruß
Ulicruiser
Achso, das stand aber nicht dabei 😛😛😛

Sorry, das hätte man zwischen den Zeilen erkennen sollen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

muss man jetzt immer schreiben Ironie?
hab doch ergänzt um was es geht....
Bei aller Liebe, das war nicht eindeutig genug!

Gruß
Ulicruiser

tschudligung....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat, egal ob auf der BAB, der Landstraße oder manchmal auch in der Stadt auf langen Straßen. Bisher bin ich beim Autofahren noch nicht eingeschlafen. Ich empfinde die Fahrt mit Tempomat eher als entspannend. Ist vielleicht auch eine Frage der Gewohnheit.

Darf ich fragen ,fährst du nur Nachts !
Also,privat fahre ich ja ne Brotbüchse,aber des öfteren auch einen DW,mit allem Schnickschnack !
Hab auch des öfteren den Tempomat benutzt,aber entweder kann ich mit dem Ding nicht umgehen,oder ich fahre zur falschen Zeit,weil länger als 5min. komm ich Jedenfalls nicht mit dem Teil.
Auf der Fahrt Berlin-München,oder umgedreht,fährt einem ständig jemand vor die Flinte !
Egal ob der auf 130,oder sonst was ,eingestellt ist 🙁
mfg trixi1262

Ich benutze den zu jeder Tag- und Nachtzeit. Wenn der Verkehr allerdings so dicht ist, dass man ständig die Geschwindigkeit nachkorrigieren muss, dann schalte ich ihn entweder aus oder fahre zwischen den LKWs mit der dort gefahrenen Geschwindigkeit.
Vielleicht benötigst Du nur ein wenig Übung, dann klappt es vielleicht (ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag).

Hab ich keinesfalls,böse aufgefasst,man lernt halt nie aus,auch mit 48 nicht.

Nun das mit zwischen den LKWs,ist mir zu langatmig und einfach ermüdent,wenn ich 600km fahren muss !

Hab vor geraumer Zeit eine Europcarfeile gehabt, 85km/h begrenzt,bin ja fast verrückt geworden,da

die LKWs ebenfalls vorbeigezogen sind, Berlin-Hannover !

Kam mir vor,als fahre ich nach Jerusalem 🙂

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Uli, Du bist ne Nummer 😁. Immer so im Abstand von ein paar Tagen kommste mal vorbeigtrollt und mischst den Laden mit Fragen auf, die einem erstmal einfallen müssen 😁 *Respekt*

*Ein Geschenk - bitte gliggen* 🙂

Gut, ständig kann ich nicht online sein. Ich darf ja nicht mit Tempomaten cruisen und gleichzeitig chatten!

Sei so gut, und wiederhole die Frage. Du weißt genau, dass ich nicht nur ein Frage präsentiert habe.
Vielleicht lieferst du gleich deine Antwort mit! Gerne diskutiere ich die dann anschließend mit dir.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

muss man jetzt immer schreiben Ironie?
hab doch ergänzt um was es geht....

Bei allem Unverständnis, es kann gar nicht zweideutig genug sein!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Bei allem Unverständnis, es kann gar nicht zweideutig genug sein!

danke?

Zitat:

Mir fehlt er immer wenn ich mal ein Firmenfahrzeug bewegen darf.
Ich habe mich da ganz schnell daran gewöhnt und möchte nie wieder ein Fahrzeug ohne Tempomat.

Da geht es dir wie mir. Es ist ein kaufentscheidender Faktor.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Ich benutze den zu jeder Tag- und Nachtzeit. Wenn der Verkehr allerdings so dicht ist, dass man ständig die Geschwindigkeit nachkorrigieren muss, dann schalte ich ihn entweder aus oder fahre zwischen den LKWs mit der dort gefahrenen Geschwindigkeit.
Vielleicht benötigst Du nur ein wenig Übung, dann klappt es vielleicht (ist nicht böse gemeint, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag).

Nun das mit zwischen den LKWs,ist mir zu langatmig und einfach ermüdent,wenn ich 600km fahren muss !
Hab vor geraumer Zeit eine Europcarfeile gehabt, 85km/h begrenzt,bin ja fast verrückt geworden,da
die LKWs ebenfalls vorbeigezogen sind, Berlin-Hannover !
Kam mir vor,als fahre ich nach Jerusalem 🙂
mfg trixi1262

Dann bin ich ja beruhigt. Manche nehmen das gleich als Kriegserklärung ...

Die Geschwindigkeit kann man mit dem Tempomat auch mit einem Fingertipp nach oben und unten korrigieren, funktioniert also wie mit dem Gaspedal.

@trixi1262,
sag mal bitte, ist dein Name, natürlich ohne Nummer, Programm?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Der rest sind dann wirklich neider, neinsager und trotzkoepfe, die sich ueber andere stellen und diese zwingen moechten.

Frieden!

Wie ich sehe, beginnst du eine Liste mit möglichen Typen, die trotz Aufklärung weiter für ein TL eintreten. Diese könnte man nahezu beliebig lang machen.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Sorry, aber nun verstehe ich die 12 in deinem Namen nicht.

Verrechnet?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Themal verfehlt uli,
es geht nicht darum ob ein tempomat cool ist, oder auch mal angebracht.
Es geht um zwangstroedeln unter tempomat aufgrund von aTL und ob das der aufmerksamkeit dienlich ist, oder sich doch eher zum SMS *1 schreiben eigenet.

3L

*1 landkarte studieren, fernseh schauen, fussnaegel schneiden und was LKW fahrer unter limit so machen. Die sind halt das beste beispiel wie es bei den PKWs wohl aussehen koennte mit aTL.

-Wer grundsätzlich trödelt, wird auch mit Tempomaten trödeln.
-Wer zügig fährt wird auch mit Tempomaten zügig fahren.
Dieses Verhalten wirst du weder mit noch ohne Tempomaten verändern.

Der Kenner weiß, dass er mit Tempomaten nur Vorteile hat.

Es kommt doch auch niemand auf den Gedanken, den Innenspiegel zu verbieten, nur weil er ab und an einen Mann im überholenden Auto sieht, der sich gerade rasiert.

Gruß
Ulicruiser

Du hast immernoch

den text nicht verstanden

uli.

Tief durchatmen, nochmal lesen, setzen lassen und dann vielleicht heute noch einmal schreiben.

Ich bin ja sonst immer fuer schnell, aber nur wenns passt, du brauchst mehr zeit, ganz bestimmt.

Ein hinweis:
es geht nicht darum ob ein tempomat gut ist oder schlecht.
Oder cool, oder fuer dich eine kaufentscheidung. 🙂

Es ging um aTL (das ist das thema hier) und ob man lange, langweilige strecken trotz limit mit einem tempomaten gut uebersteht, wenn man troedelgesetzen unterliegt.
Oder nicht doch die aufmerskamkeit sinkt und dafuer die bereitschaft steigt sich anderweitig zu orientieren.
Als beispiel habe ich die lieblingsbeschaeftigungen der LKW fahrer beschrieben, welche bekanntlich bereits einem limit unterliegen und die frage gestellt ob wir das bei aTL auch fuer die PKWs erwarten muessen.

Und wehe du antwortest jetzt nochmal ein tempomat sei aber cool. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

Verrechnet?

Gruß
Ulicruiser

dezember?

Zitat:

@trixi1262,
sag mal bitte, ist dein Name, natürlich ohne Nummer, Programm?

Gruß
Ulicruiser

😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Verrechnet?

Gruß
Ulicruiser

dezember?

jupp ! 🙂