Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...wir geben Heinz-Helmut und Mr. DX ein Bier aus 😁
danke dodo, nur, ich trinke ausschließlichch wein
btw was hast du eigentlich gegen diesel ? ich liebe meinen rund 200 ps suv mit 440 nm drehmoment

Wein geht auch, wenn's nicht grad der teuerste ist. 😉 Nun, schraub mal einem Diesel und schraub an einem Benziner. Das stinkt sowas von widerlich, das kannste Dir gar nicht vorstellen. Alles verrußt und verbacken. 🙄

Was die Fahrleistungen und die Verbräuche angeht, keine Frage, tolle Sache. Grundsätzlich gefallen mir halt drehfreudige Benziner besser. Ist natürlich Geschmackssache.

Komm grad auch wieder von der AB und kann vermelden: alles bestens, keine besonderen Vorkommnisse. Ausser einem kleinen Wunder 😰 Ein Däne ist tatsächlich(!!) 160 km/h gefahren 😁. Hab ja schon einiges gesehen, aber das noch nie 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

wär hätte das gedacht...

dass wir beide mal weitgehend einer meinung sind :-)

Kann ich immer noch nicht glauben.

Welche Meinung hast Du denn?

weißt du schon nicht mehr, was du geschrieben hast :-)

@heinz-helmut
Du hast dich noch nicht zu meinen kürzlich geposteten Statements der Michigan State Police geäußert. Würde ich mir an deiner Stelle mal durchlesen, sind sehr interessant.

Und nun erklär mir, wie ein Limit 130km/h funktionieren soll, wenn bei wenig Verkehr der gesamte Autofluss mit 140-160km/h fließen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut
Du hast dich noch nicht zu meinen kürzlich geposteten Statements der Michigan State Police geäußert. Würde ich mir an deiner Stelle mal durchlesen, sind sehr interessant.

Und nun erklär mir, wie ein Limit 130km/h funktionieren soll, wenn bei wenig Verkehr der gesamte Autofluss mit 140-160km/h fließen wird.

Genau so wird es kommen,wie im letzten Satz beschrieben !

Der Durchnitt wird sich so einpegeln ,da die meisten Autofahrer auf der Bahn,generell,20-30km/h schneller fahren,Ich auch,wenn die Situation es erlaubt.

Mit meinem Kuchenbrot,fahre ich eh nur ca.140,da ich durch den hohen Ethanolanteil nicht Voll-Last fahre.

mfg trixi1262

Ähnliche Themen

Ja nach dem Motto "20 mehr gehn immer".
Darauf hab ich keinen Bock. Starre limits widersprechen dem Grundsatz der angepassten Geschwindigkeit, wie kann man diesen Quatsch befürworten?!

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Martin Luther als Bruder im Geiste geht doch noch.

Andere haben da schlimmere "Geschwister".

Hätte den HH doch nicht ignorieren sollen, obwohl es die einzig wirkliche Antwort, die er verdient darstellt:IGNORIERE DEN TROLL!

Ich sehe es also richtig, er ordnet mich dem Luther zu? Angesichts der Gemeinsamkeit im Geiste, gegen emotionale Unterdrückung und Ausbeutung zu sein, hat er recht! Insofern bin ich mit Luther und den meisten Ketzern einig im Geiste! Danke H.H.!

Und der H.H. hat sich als das beschrieben, wogegen Luther eben war: Gegen Inquisitation, den Angst erzeugenden und sie abktassierenden Katholizismus. Kurzum, er gibt vor Demokrat zu sein und äußert eine Haltung nach dem Motto😁er Zeug heiligt die Mittel. Oder es sei demokratisch, Leute mit anderer Haltung zu diffamieren und zu beleidigen!

DER H.H. selbst hat sich mit seinem Versuch mich zu beleidigen, (um das zu schaffen, müsste er schon etwas früher aufstehen), als jemand entlarvt, vor den uns Demokratie schützen soll!

Ich wünsche mir einfach, daß wir mal konsequenterweise dem H.H. die passende Antwort:"Don't feed the troll", geben. Natürlich nur, um ihn vor sich selbst zu schützen. Am Schluß steht der arme Kerl ja nackig da! 😁

viel feind, viel ehr

und wenn mer's futter ausgeht, würd' ich auch das füttern einstellen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Das Abstimmungsergebnis ist doch eindeutig😉 Da muessen die 20% eigendlich von der Buehne treten und mal nachdenken warum es so ausgegangen ist. Aber nein! Wahrscheinlich oder besser gesagt 100% sind das solche Leute die es nicht vertragen wenn jemand schneller unterwegs ist. Alle sind gleich Raser. Leute, akzeptiert das und fertig. Oder schliesst euch im dunkeln Keller ein und heult mal richtig🙂
Das Abstimmungsergebniss ist in einem Autoforum entstanden.
Geh mal auf die Straße und frage da die Leute, ich glaube da sieht das Ergebniss anders aus.
Also kein Grund für die Befürworter hier abzutreten.

Was sind fuer Leute hier? Richtig , Autofahrer. Wem willst auf der Strasse fragen? Auch Autofahrer. Warum soll das Ergebniss anders sein? Es wird unterm Strich das selbe Ergebniss sein.

Und jetzt schau dir mal an wieviele hier im Forum fuer ein TL sind und wieviele gegen. Dann schaust auf die Anzahl Posts hier in dem Thread. Monate lang speckern sie hier immer die selben Parolen die schon zig mal widerlegt wurden sind. Neu Ansætze bringen sie nicht, immer nur der selbe Muell den sie wie eine Schallplatte abspielen. Langsam wird dadurch der Thread vollkommen uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

@heinz-helmut

Der Durchnitt wird sich so einpegeln ,da die meisten Autofahrer auf der Bahn,generell,20-30km/h schneller fahren,Ich auch,wenn die Situation es erlaubt.
Mit meinem Kuchenbrot,fahre ich eh nur ca.140,da ich durch den hohen Ethanolanteil nicht Voll-Last fahre.
mfg trixi1262

das ist ganz einfach: die 140-160 seh ich durchaus. nur, sie sind mit "meinen" grünen freunden nicht durchstetzbar. ich bin froh, wenn der grüne ochs vor meinem karren die 130 schafft. wenn ich mehr verlangen würde, stellt er seine arbeit ganz ein.

Zitat:

Zitat:

mfg trixi1262

das ist ganz einfach: die 140-160 seh ich durchaus. nur, sie sind mit "meinen" grünen freunden nicht durchstetzbar. ich bin froh, wenn der grüne ochs vor meinem karren die 130 schafft. wenn ich mehr verlangen würde, stellt er seine arbeit ganz ein.

Ah ja! Und nur weil Deine Gurke nicht schneller kann, darf es also auch kein anderer?

Danke! Das genügt!

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Hier wurde für h-h ja mal abstrakt ein möglicher Bruder im Geiste benannt.
Hatte ich nicht vom Bruder im Kleingeiste gesprochen?

Aber ich werde mich hüten das zu wiederholen - denn leider ist die Kleingeistigkeit nicht auf h-h beschränkt...🙁

wie recht du doch mit deinem letzten satz hast. nur, ob du's auch merkst hab ich zweifel

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das Abstimmungsergebniss ist in einem Autoforum entstanden.
Geh mal auf die Straße und frage da die Leute, ich glaube da sieht das Ergebniss anders aus.
Also kein Grund für die Befürworter hier abzutreten.

Was sind fuer Leute hier? Richtig , Autofahrer. Wem willst auf der Strasse fragen? Auch Autofahrer. Warum soll das Ergebniss anders sein? Es wird unterm Strich das selbe Ergebniss sein.
Und jetzt schau dir mal an wieviele hier im Forum fuer ein TL sind und wieviele gegen. Dann schaust auf die Anzahl Posts hier in dem Thread. Monate lang speckern sie hier immer die selben Parolen die schon zig mal widerlegt wurden sind. Neu Ansætze bringen sie nicht, immer nur der selbe Muell den sie wie eine Schallplatte abspielen. Langsam wird dadurch der Thread vollkommen uninteressant.

Die leute auf der strasse stimmen vielleicht fuer ein limit weil sie aufgehetzt wurden.

Klaert man sie auf, sind bestimmt die meisten dann doch gegen das limit, bis auf ein paar trotzkoepfe vielleicht.

Es waere zu beweisen, aber ich bin sicher die begruendung fuer ein limit wird oft sein: Die autobahn ist besonders gefaehrlich, weil die geschwindigkeitsunterschiede so hoch sind und die unfallfolgen so schwer bei hohem tempo.

Beides vielfach widerlegt, autobahnen sind nicht besonders gefaehrlich im gegenteil, geschwindigkeitsunterschiede von spur zu spur sind nicht besonders hoch, im gegenteil. Die Unfallfolgen sind gering. So ist die sachlage.

Nur das kommt im raserTV halt nicht zur sprache, im gegenteil.
Sie filmen sich am rande der autobahn, im hintergrund sausen die autos vorbei, der sprecher muss die stimme anheben und spricht von 5000 verkehrstoten pro jahr.
(so habe ich es neulich gesehen in einem bericht)

Natuerlich denkt jeder sofort die autobahn sei gemeint, und niemand wird annehmen, dass grade sie der sicherste strassentyp ist den wir haben.

Wer die sicherheit erhoehten will muss limitierte strecken auf der AB nachruesten so, dass die limitierung nicht mehr noetig ist und somit leute von der 8 mal gefaehrlicheren landstr. abgesaugt werden. (F: lohnt sich der umweg ueber die AB? A: am ehesten wenn diese schnell befahrbar ist.)

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Das Fatale ist, dass es auf die Summe ankommt. Wenn der Tropfen das Glas zum Überlaufen bringt und du in Folge dessen verdursten würdest, würdest du dann den Tropfen akzeptieren?

Gruß
Ulicruiser

DAS GANZE;CO2 GESCHWAFEL;IST EH NUR GEQUIRRTE KNETE !
Auf der Einen Seite ist es Schädlich ,auf der Anderen lagern sie das Unterirdich ein ????
Es ist doch tatsache,umso mehl Landwirtschaft,umso mehr Co2 !
Heisst,um so mehr die Bevölkerungsdichte,um so höher Landwirtschaft,also hoher co2 Ausstoss
Und ich möchte nicht wissen,was mehr CO2 produziert,die Autos,oder die Weltweite Landwirtschaft
Benutzt mal google,intensiv !
mfg trixi1262

Das Fatale an der unterirdischen Einlagerung ist, dass noch niemand damit Erfahrung hat. Jetzt starten wir schon wieder so ein Programm ähnlich mit der Atomkraft und hinterher müssen wir evtl. feststellen, dass sich das CO² doch nicht sicher lagern läßt sondern doch in die Aussenwelt entweichen kann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Ah ja! Und nur weil Deine Gurke nicht schneller kann, darf es also auch kein anderer?

Danke! Das genügt!

Neid, ist un bleibt das haupt"argument" fuer ein aTL.

3L

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Wenn man jetzt noch die Schifffahrt und die Industrie sowie die Kohlkraftwerke in die Berechnung mit einbeziehen würde, dann würde man wahrscheinlich feststellen, dass der CO²-Ausstoß aller PKW gar nicht soooo schlimm ist 🙄
Das Fatale ist, dass es auf die Summe ankommt. Wenn der Tropfen das Glas zum Überlaufen bringt und du in Folge dessen verdursten würdest, würdest du dann den Tropfen akzeptieren?

Gruß
Ulicruiser

Dann sollte man aber nicht nur bei den Autofahrern ansetzen sondern auch in anderen Bereichen. Die Landwirtschaft wurde eben auch schon erwähnt.

Was dann auch noch zu einem erhöhten CO² Ausstoss führt, sind Lebensmittel für den Biokraftsoff, die irgendwo auf der Welt angebaut und dann erst um den halben Erdball transportiert werden um letztendlich in den Tank zu gelangen.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Hatte ich nicht vom Bruder im Kleingeiste gesprochen?

Aber ich werde mich hüten das zu wiederholen - denn leider ist die Kleingeistigkeit nicht auf h-h beschränkt...🙁

Dafür gab's ein DANKE von mir.

also dafür, dass er dich da mit ins boot genommen hat..

wie heißts so schön: nur die allerdümmsten kälber, danken ihrem metzger selber :-)