Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wenn ein fahrzeug mir nicht direkt vor die nase faehrt, aber langsamer ist - dabei bemueht ist den ueberholvorgang zuegig abzuschliessen, dann ist das 0, in worten NULL, problem fuer mich!
Woran erkennst du denn, dass er nicht doch bemüht ist?
Vielleicht ist die Motorisierung zu gering?
Vielleicht hat er sich doch mit dem Gang vertan?
Das sind zwei der vielen Kriterien, die du in dem Moment sicher analysieren wirst.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es geht einzig und allein(!) um fahrzeuge die zu knapp ausscheren, oder ueber lange zeit und ohne grund auf der nicht rechten spur sind.
Es gehören immer zwei dazu. Der andere sagt, der kam aus dem Nichts. (Vielleicht war er wirklich so schnell?)
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Genau. Sprachsteuerung! 😁😁😁😁 ( 🙄😮 )Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Es soll Leute geben, die sprechen sogar mit ihrem Auto!
Es soll sogar Autos geben, die mit den Fahrern sprechen! 😰
"An der nächsten Kreuzung links abbiegen!"
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Martin Luther als Bruder im Geiste geht doch noch.
Andere haben da schlimmere "Geschwister".
Dick und D...? Oder sind das keine Brüder?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Essen hat auch 600Tsd Einwohner
Das war einmal. Knapp über 500.000 noch, Tendenz sinkend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
...
Wenn es mehr Fahrzeuge wie den BMW 320 D Efficient Dynamics gibt wird der Sprit zumindest effektiv ausgenutzt solange man nicht wirklich heizt.
...
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Das ist nämlich auch alles eine Frage der Technologie. Solch ein hocheffizientes Fz fährt auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sparsam und sauber.
Sparsamer und sauberer als h-h's SUV.
Aber so ist es ja leider: Um moderne Technologie, die schnell und sparsam vereint, gehts den Limitianern ja gar nicht, sondern leider primär ums Gängeln der anderen als Selbstzweck.
Zitat:
Bist du der zweite Bruder " D.. " ? Bei deinen Beiträgen könnte man das fast annehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Alle sind gleich Raser. Leute, akzeptiert das und fertig.
Ein weiteres Beispiel der Basta-Politik, nur ein wenig blumiger artikuliert!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Die Grundlage einer funktionierenden Demokratie ist nicht allein die Bereitschaft die Leute abstimmen zu lassen, sondern auch die Bereitschaft, die Leute vorher nicht manipulativ zu informieren (beeinflussen).
Nach meiner Einschätzung sind die "Leute" gar nicht so dumm wie oft unterstellt. Nehmen wir mal als Beispiel die Einführung des Euro. Damals waren nicht nur fast alle politischen Parteien dafür, sondern auch in der veröffentlichten Meinung wurde gezielt dafür geworben. Trotzdem gab es in der Bevölkerung nie eine Mehrheit für den Euro. Wenn also die Entscheidung über den Euro auf einer demokratischen Grundlage getroffen worden wäre, dann hätte es diesen nie gegeben.
Wie man heut weiß, lagen die ganzen Experten daneben, während das gemeine Volk vollumfänglich Recht hatte...😉
Zitat:
Bist du der zweite Bruder " D.. " ? Bei deinen Beiträgen könnte man das fast annehmen 😁Zitat:
Uli und die Dicke als Brüder im Geiste?? 😕😕
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Aber so ist es ja leider: Um moderne Technologie, die schnell und sparsam vereint, gehts den Limitianern ja gar nicht, sondern leider primär ums Gängeln der anderen als Selbstzweck.
Richtig. Traurig aber wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du meinst, in einem Häkelforum wäre das Ergebnis anders?
Das sind genau so Verkehrsteilnehmer wie du und ich. Wie wollen die denn ihre Wolle transportieren, wenn nicht mit dem Auto?
Außerdem häkeln die immer diese schönen Verkleidungen für die Papierrollen auf der Heckablage.
Magst auch welche für deine Autos haben?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
😁😁😁
Du hast den Boxer vergessen.......😁 Die drei von der Selbsthilfegruppe....😁
Zitat:
Interessant ist hier auch die MENGE der abgegebenen Antworten. Normalerweise werden doch nur 1000 Personen gefragt, weil es dann als repräsentativ gilt. Mehr wäre ja also nur mehr Arbeit...Tja, dann ist es also ein Unterschied, WO ich mir meine 1000 "Opfer" suche.
Zudem läuft diese Umfrage hier weder kurzfristig, noch regional. Also spielen weder Tagesgeschehen, noch regionale Probleme eine Rolle. Hier wurden Autofahrer aus allen Ecken und Kanten gefragt.
Ja, das stimmt. Alle hier haben ja schon größeres Interesse an dem Thema, aber es wird lange nicht den Kreis aller Autofahrer treffen, da es garantiert viele Autofahrer gibt, die auch täglich fahren, aber das Auto nicht als so lebensbestimmend ansehen, daß sie sich in ein Autoforum einloggen würden.
Ich denke schon daß eine Abstimmung, die alle Autofahrer betrifft ein anderes Ergebnis hätte, möchte jetzt nicht sagen 100%ig mit einer deutlichen Mehrheit, aber schon wesentlich anders als hier.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...wir geben Heinz-Helmut und Mr. DX ein Bier aus 😁Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wie werden eigentlich demnächst die 2 Millionen Hits des Thread gefeiert?
aber erst nach Vorlage des Personalausweis! Du weisst doch, daß Alkoholausschank an Minderjährige verboten ist! 😁
Zitat:
Du hast den Boxer vergessen.......😁 Die drei von der Selbsthilfegruppe....😁Zitat:
😁😁😁
Da ich seit Jahren auf Deiner Hassliste stehe und Du überhaupt nicht wissen kannst was ich so schreibe, wundere ich mich doch sehr wie Du mich hier überhaupt zuordnen kannst.