Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

...
Ja klar kann ich weiterhelfen. Ich habe nicht geschrieben das man die Leute in einem Häkelforum fragen soll, sondern die Leute auf der Straße also ganz normale Autofahrer ...

Sollte man sich eigentlich den Führerschein zeigen lassen? (nur um sicher zu gehen auch Autofahrer vor sich zu haben) 😉

Demokratische Umfagen werden übrigens dann unsinnig, wenn man Leute fragt, die "keine Ahnung" haben.

Ok, läßt sich in einer Demokratie leider nicht immer vermeiden.
Ich habe aber keine Lust, auf 150 zu verzichten, nur weil der in der Fußgängerzone befragte, sich am Vortag "Brontal21" reingezogen hat.

Die Grundlage einer funktionierenden Demokratie ist nicht allein die Bereitschaft die Leute abstimmen zu lassen, sondern auch die Bereitschaft, die Leute vorher nicht manipulativ zu informieren (beeinflussen).

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Ja klar kann ich weiterhelfen. Ich habe nicht geschrieben das man die Leute in einem Häkelforum fragen soll, sondern die Leute auf der Straße also ganz normale Autofahrer ...

Sollte man sich eigentlich den Führerschein zeigen lassen? (nun um sicher zu gehen, auch Autofahrer vor sich zu haben) 😉

Demokratische Umfagen werden übrigens dann unsinnig, wenn man Leute fragt, die "keine Ahnung" haben.

Ok, läßt sich in einer Demokratie leider nicht immer vermeiden.

So ist es. Dann müsstest Du konsequenterweise sämtliche Wahlen abschaffen und ein Expertengremium über politische Fragen abstimmen lassen - was keine schöne Aussicht wäre.

Zitat:

Ich habe aber keine Lust, auf 150 zu verzichten, nur weil der in der Fußgängerzone befragte, sich am Vortag "Brontal21" reingezogen hat.

Noch ist es ja zum Glück nicht so, dass Meinungsumfragen richtige Wahlen oder Abstimmungen ersetzen. 😉

Zitat:

Die Grundlage einer funktionierenden Demokratie ist nicht allein die Bereitschaft die Leute abstimmen zu lassen, sondern auch die Bereitschaft, die Leute vorher nicht manipulativ zu informieren (beeinfussen).

Das sehe ich etwas anders. Wir leben in einer vergleichsweise offenen Gesellschaft, in der es möglich ist, sich Informationen von verschiedenen Seiten zu beschaffen. Wo es Gegner einer Sache gibt, sind auch Befürworter, und beide werden versuchen, die Medien für ihre Sache zu nutzen. Das ist völlig normal und Alltag in einer offenen Gesellschaft. Fairness im Umgang miteinander ist dabei eine schöne Sache, aber kaum zu kontrollieren und sicherzustellen.

Haben hier ein paar vielleicht wirklich mit Häkeln angefangen? Wir haben ja plötzlich wahnwitzige 19,3% !😎
TAKE ON THE WORLD (Greetings from purple tentacle)

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Haben hier ein paar vielleicht wirklich mit Häkeln angefangen? Wir haben ja plötzlich wahnwitzige 19,3% !😎
TAKE ON THE WORLD (Greetings from purple tentacle)

Das ist nichts weiter als Mathematik.

Ähnliche Themen

Irgendwie haben wir wieder Vollmond. Die wirres- Zeug- Schreiber sind wieder aus ihren Löchern....(Boxer, DD ). Autofragen wie an aTL gehören in ein Autoforum wie der Römer vollkommen korrekt bemerkt hat.In einem z.b. Satanistenforum werden wohl kaum positive Abstimmungsergebnisse auf die Frage: Papstbesuch , ja oder nein , zu erwarten sein. Also mal wieder eine Bemerkung die die Welt nicht braucht 😁

Zitat:

[Nun, an der verschmutzen Außenluft in den Städten sind zum Großteil die Leute schuld, die im Häuschen im Grünen mit Garten wohnen. Das birgt für sie selber Qualität bringt aber natürlich den Menschen die in der Stadt wohnen täglich Abgase und jede Menge zusätzlichen Feinstaub durchs Pendeln.

Ich glaube da machst Du es Dir zu einfach.

Ich selbst wohne auf dem Dorf mit Häuschen und Garten und fahre täglich nach Berlin.

Jetzt brauche ich ca. 60-90 Minuten für eine Fahrt. Früher habe ich auch in Dorfnähe gearbeitet und habe keine 10 Minuten gebraucht. Nur leider gibt es auf dem platten Land nicht mehr soviel Arbeit so musste ich halt dorthin wo es Arbeit gibt. Aber nun darfst Du raten wo ich lieber arbeiten würde.

Zum anderen habe ich viele Kollegen die in Berlin wohnen weil sie immer hier gewohnt haben, die nie aufs Land ziehen würden, zum feiern kommen sie gerne mal, ansonsten halten sie auch nicht viel von den Unannehmlichkeiten die das platte Land so mit sich bringt.
Und viele Kollegen die in Berlin wenige Kilometer von der Arbeit entfernt wohnen fahren aus Bequemlichkeit mit dem Auto zur Arbeit.
Also ich denke die Schuldfrage der angeblich so verdreckten Luft ist nicht so einfach zu klären.

Zitat:

Oder Zweit- und Drittanmeldungen....😁

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Zitat:

Die Grundlage einer funktionierenden Demokratie ist nicht allein die Bereitschaft die Leute abstimmen zu lassen, sondern auch die Bereitschaft, die Leute vorher nicht manipulativ zu informieren (beeinfussen).
Das sehe ich etwas anders. Wir leben in einer vergleichsweise offenen Gesellschaft, in der es möglich ist, sich Informationen von verschiedenen Seiten zu beschaffen.

Nur leider verhindert das die Bequemlichkeit der meisten.

Zitat:

Wo es Gegner einer Sache gibt, sind auch Befürworter, und beide werden versuchen, die Medien für ihre Sache zu nutzen. Das ist völlig normal und Alltag in einer offenen Gesellschaft. Fairness im Umgang miteinander ist dabei eine schöne Sache, aber kaum zu kontrollieren und sicherzustellen.

D.h. in einer Demokratie gewinnt nicht das bessere Konzept, sondern die besere Verpackung.

Ist wohl leider so.

Nur sollte man eben nicht den Fehler machen, Umfragen hier oder in Fußgängerzonen zu überbewerten.

V.a. was die Qualität der Ergebnisse* angeht, wenn Abstimmungsergebnisse am Ende wie Umfrageregebnisse ausfallen - weil beide auf der selben Entscheidungsgrundlage fußen.

*
auch das Resultat der Umsetzung von Ergebnissen ist gemeint

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Oder Zweit- und Drittanmeldungen....😁

Was ich anderen zutrau und unterstell.....

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Und ich möchte nicht wissen,was mehr CO2 produziert,die Autos,oder die Weltweite Landwirtschaft
Benutzt mal google,intensiv !
mfg trixi1262

In der Tat, die Kühe sind ein wesentliches Problem!

Man stelle sich vor, wie viele Kühe in Indien herum laufen. gemessen an unseren Maßstäben würde man sagen, sie laufen nutzlos herum.

So verdreht ist die Welt.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

danke dodo, nur, ich trinke ausschließlichch wein
btw was hast du eigentlich gegen diesel ? ich liebe meinen rund 200 ps suv mit 440 nm drehmoment

Es soll Leute geben, die sprechen sogar mit ihrem Auto!

Was ist denn ein Auto? Eine sinnvolle Zusammenfassung von verschiedenen Materialien.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Zitat:

[Nun, an der verschmutzen Außenluft in den Städten sind zum Großteil die Leute schuld, die im Häuschen im Grünen mit Garten wohnen. Das birgt für sie selber Qualität bringt aber natürlich den Menschen die in der Stadt wohnen täglich Abgase und jede Menge zusätzlichen Feinstaub durchs Pendeln.
Ich glaube da machst Du es Dir zu einfach.
Ich selbst wohne auf dem Dorf mit Häuschen und Garten und fahre täglich nach Berlin.
Jetzt brauche ich ca. 60-90 Minuten für eine Fahrt. Früher habe ich auch in Dorfnähe gearbeitet und habe keine 10 Minuten gebraucht. Nur leider gibt es auf dem platten Land nicht mehr soviel Arbeit so musste ich halt dorthin wo es Arbeit gibt. Aber nun darfst Du raten wo ich lieber arbeiten würde.

Zum anderen habe ich viele Kollegen die in Berlin wohnen weil sie immer hier gewohnt haben, die nie aufs Land ziehen würden, zum feiern kommen sie gerne mal, ansonsten halten sie auch nicht viel von den Unannehmlichkeiten die das platte Land so mit sich bringt.
Und viele Kollegen die in Berlin wenige Kilometer von der Arbeit entfernt wohnen fahren aus Bequemlichkeit mit dem Auto zur Arbeit.
Also ich denke die Schuldfrage der angeblich so verdreckten Luft ist nicht so einfach zu klären.

Das Thema ist natürlich nicht einfach, es gibt ja doch einige, die haben sich dort ein Häuschen gekauft, weil sie in der Nähe gearbeitet haben, und haben sie einen Job 50 KM weit weg.

In Frankfurt ist es eben ein problem, daß es für 600Tsd Einwohner eine kleine Fläche hat, damit wenig Platz Verkehr wegzustecken. 2005 kamen ~ 80% der Pendler mit dem Auto (da wird sich nicht viel geändert haben, und da davon ein größerer %Satz alleine im fahrzeug sitzt kann man sich die Verkehrströme lebendig vorstellen. Da ist Handlungsbedarf, aber es wird dran gearbeitet, wie das Beispiel Taunusbahn zeigt. Eigentlich schon Mal totgesagt, erlebt die kleine Bahnlinie mit Zügen direkt nach FFm eine Renaissance.

Essen hat auch 600Tsd Einwohner, aber ingesamt eine saubere Luft (abgesehen von der B224). Obwohl von A40 + A52 eingerahmt, gibt es viel weniger Pendlerverkehr. Es ist eben keine typsiche Pendlerstadt mit dichtestem Verkehr, das merkt man.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Irgendwie haben wir wieder Vollmond. Die wirres- Zeug- Schreiber sind wieder aus ihren Löchern....(Boxer, DD ).

Unterlasse es bitte in Zukunft mich persönlich in Deiner primitiven Art und Weise anzusprechen. Für ein sachliche Diskussion bin ich gerne zu haben aber das vermisse ich bei Dir sehr.

Interessant ist hier auch die MENGE der abgegebenen Antworten. Normalerweise werden doch nur 1000 Personen gefragt, weil es dann als repräsentativ gilt. Mehr wäre ja also nur mehr Arbeit...

Tja, dann ist es also ein Unterschied, WO ich mir meine 1000 "Opfer" suche.
Zudem läuft diese Umfrage hier weder kurzfristig, noch regional. Also spielen weder Tagesgeschehen, noch regionale Probleme eine Rolle. Hier wurden Autofahrer aus allen Ecken und Kanten gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Es soll Leute geben, die sprechen sogar mit ihrem Auto!

Genau. Sprachsteuerung! 😁😁😁😁 ( 🙄😮 )