Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Gehts noch?Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
WIR müssen gar keine Kotz-Suppe auslöffeln - dabei handelt es sich doch wohl eher um ein Privileg, welches Dir und Deinen limitierten Kameraden im Kleingeiste vorbehalten ist...😁WIR empfinden nämlich beim Autofahren hauptsächlich Spaß und Freude. Der Grund für Deine negative Einschätzung liegt daher weniger in den Defiziten der anderen Verkehrsteilnehmer begründet, sondern resultiert aus Deinen eigenen Unvermögen. Ein Tempolimit, egal in welcher Höhe. wird daran leider wenig ändern.
edit - Kontext zu gelöschtem Beitrag
twindance/MT-Moderation
und dann 4 Danke?
Danke sag ich da!
Es lebe das Niveau!
Wenn man für ein aTL ist wird man mit einem Menschenverachtenden Massenmörder in einem Atemzug genannt?
Da hilft auch das durchstreichen nichts....
Natürlich kann man unterschiedlicher Ansicht sein, wobei ich immer für Toleranz bin.
Es geht hier wohl in erster Stelle um das wie. Wer sich gebärdet wie h-h und xmisterdx braucht sich nicht zu wundern.
Ich stelle sie mir gerade bildhaft vor. Wie sie frustriert und kleingeistig dasitzen und ihre einzige Freude offenbar im pathologischen Ausleben ihrer Allmachtsphantasien liegt.
h-h größtes derzeitiges Glück scheint die Korrespondenz mit grünen Sesselfurzern aus Hintertupfingen zu sein. Arme Wurst.
=> aber Achtung: Wenn solch verquere Typen mit destrukivem Charakter Macht erhalten (Stichwort: statt Toleranz Haß gegen Andersdenkende). Die Geschichte hat da etliche Beispiele parat. 😰
Mittlerweile hat Hadrians Beitrag übrigens 6 x Danke (1 x von mir). 😁
Zitat:
Boxerfreund: also ich
Aber ich habe das auch beobachtet!Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Die persönliche Anfeindungen gegen heinz-helmut finde ich mal wieder traurig. manchmal habe ich das Gefühl einige fahren hier ständig mit Messer zwischen den Zähnen oder einer geladenen Wumme auf dem Beifahrersitz rum.
Beides sind ihre einzigen Argumente.
danke!!!!!
Ist die FreeWilly fraktion unter sich wird freundlich schwadroniert
Letzdings bin ich wieder mal auf der BAB gewesen- ja mei des war ein Spaß 150 Liter nie unter 328km/h
und den armen Käfer, der da meinte er hat was auf der Bahn verlohren, hab ich mit dem Außenspiegel pulverisiert
nach dem ich ihm mit meinem Suppiduppidollen Xennon 2 Löcher hinten reingebrandt habe!
Kommt aber einer und sagt was, was nicht in die Heile Welt passt wir sofort auf Kampfmodus umgeschaltet...
Alles verfügbare scharfgemacht und los gehts!
Schade!
Wobei eigentlich nicht- so wird dieser unsägliche Thread sicher irgendwann geschlossen....!
ZURECHT.
Es dauert ja nicht mal 1 Moinat bis wieder alles vergessen ist!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Dir sollte man den Führerschein abnehmen!Zitat:
Letzdings bin ich wieder mal auf der BAB gewesen- ja mei des war ein Spaß 150 Liter nie unter 328km/h
und den armen Käfer, der da meinte er hat was auf der Bahn verlohren, hab ich mit dem Außenspiegel pulverisiert
nach dem ich ihm mit meinem Suppiduppidollen Xennon 2 Löcher hinten reingebrandt habe!
findest du da gibt es keine Unterschied?
ich schon!
Wahrheit ist nicht das was du dir zusammenfantasierst oder glaubst zu wissen!
Alex
Ich habe jetzt einen Beitrag von Hadrian löschen müssen. Bei allen Differenzen in der fachlichen Seite ist es nicht zu tolerieren, dass hier Nutzer aufgrund ihres differenten Standpunktes persönlich angegriffen werden, ihnen ärztlicher Beistand empfohlen wird oder sie völlig zusammenhanglos mit Massenmördern gleichgestellt werden. Auch wenn wohlgesetzte Worte gewählt wurden, ist dies nicht zu tolerieren.
Und die anderen Nutzer, die dafür ihre Zustimmung signalisierten, sollten kurz darüber nachdenken, ob sie sich nicht retrospektiv dafür schämen!
Und nochmals der Appell an alle Beteiligten - reisst Euch jetzt gefälligst zusammen, oder der Thread ist endgültig Geschichte!
Zitat:
Danke!Zitat:
Falschzitate? Du Pfeife!
Ich habe Dich hier wortwörtlich zitiert!
Falschzitat ist auch wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt und nicht kenntlich macht dass vor bzw. dahinter noch was stehthmmm... soll ich jetzt Oberpfeife sagendu liebenswürdiger....
was ist dann Stufe 4 => ich habs bedrohen!
Kommt der Vergleich mit pol Pot vorher oder nachher.... grübelll...
naja egal ich werd es bald wissen!
So so, es aus dem Zusammenhang gerissen habe ich Dich.
Ich verrate Dir mal was: Etwas aus dem Zusammenhang reißen kann man nur, wenn man einen nicht zusammenhanglosen Beitrag vor sich hat.
Du bist aber wie kein anderer hier in der Lage, zusammenhanglose Beitäge zu verfassen.
Beitäge wie diesen hier (Achtung ist komplett)
Zitat:
danke!!!!!Aber ich habe das auch beobachtet!
Ist die FreeWilly fraktion unter sich wird freundlich schwadroniertLetzdings bin ich wieder mal auf der BAB gewesen- ja mei des war ein Spaß 150 Liter nie unter 328km/h
nach dem ich ihm mit meinem Suppiduppidollen Xennon 2 Löcher hinten reingebrandt habe!Kommt aber einer und sagt was, was nicht in die Heile Welt passt wir sofort auf Kampfmodus umgeschaltet...
Alles verfügbare scharfgemacht und los gehts!Schade!
Wobei eigentlich nicht- so wird dieser unsägliche Thread sicher irgendwann geschlossen....!
ZURECHT.Es dauert ja nicht mal 1 Moinat bis wieder alles vergessen ist!
Alex
Das dieses mal nicht aus dem Unzusammenhängenden grissene ist nun kursiv markiert.
Kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob das weglassen des Restes "Modus 3" (falsch zitieren) bedeutet.
EDIT:
Ich tue Dir jetzt sogar eine Gefallen, und strukturiere Dein Posting so, daß wir es mit einem halbwegs zusammenhängenden zu tun haben:
Zitat:
danke!!!!!
Aber ich habe das auch beobachtet!
Ist die FreeWilly fraktion unter sich wird freundlich schwadroniertKommt aber einer und sagt was, was nicht in die Heile Welt passt wir sofort auf Kampfmodus umgeschaltet...
Alles verfügbare scharfgemacht und los gehts!Schade!
ZURECHT.Es dauert ja nicht mal 1 Moinat bis wieder alles vergessen ist!
Alex
so, das wäre etwas zusammenhängendes
Nun der "Appendix":
Zitat:
Wobei Appendix wohl nicht der richtige Begriff ist, denn inhaltlich haben der obere Text und der andere nichts miteinander zu tun.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich habe jetzt einen Beitrag von Hadrian löschen müssen. Bei allen Differenzen in der fachlichen Seite ist es nicht zu tolerieren, dass hier Nutzer aufgrund ihres differenten Standpunktes persönlich angegriffen werden, ihnen ärztlicher Beistand empfohlen wird oder sie völlig zusammenhanglos mit Massenmördern gleichgestellt werden. Auch wenn wohlgesetzte Worte gewählt wurden, ist dies nicht zu tolerieren.
Und die anderen Nutzer, die dafür ihre Zustimmung signalisierten, sollten kurz darüber nachdenken, ob sie sich nicht retrospektiv dafür schämen!Und nochmals der Appell an alle Beteiligten - reisst Euch jetzt gefälligst zusammen, oder der Thread ist endgültig Geschichte!
DANKE
Klicken kann man ja nicht!
Zitat:
Original geschrieben von notting
Bei einem ausreichend motorisierten Auto muss man nicht Vollgas geben, um deutlich über 130km/h zu kommen (vor allem nicht um die Geschwindigkeit in der Ebene zu halten).
Vielen Dank für deine umfassenden Antworten.
Fakt ist, dass man für höhere Geschwindigkeiten das Gaspadal, wenn man beim selben Auto bleibt, weiter durchtreten muss.
Als Gegenargument hatte ich den Tempomaten erwartet, weil hier kann man mit Vollgas fahren und den rechten rechten Fuß über dem Bremspedal positionieren. So kann man die Reaktionszeit "/Reaktionsweg" exorbitant verkürzen. Der Tempomat ist ganz klar ein Beitrag für die Verkehrssicherheit.
Natürlich gibt es unterschiedliche Materialien, man sieht es ganz deutlich bei den zur Verfügung stehenden Pneus. Gerade das untermauert meine Argumentation, wenn ich behaupte, dass mit zunehmender Geschwindigkeit die Beanspruchung des Material höher wird. Dieses bedeutet, dass sich ein Materialfehler bei höheren Geschwindigkeiten intensiver auswirkt als bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Als Gegenargument hatte ich den Tempomaten erwartet, weil hier kann man mit Vollgas fahren und den rechten rechten Fuß über dem Bremspedal positionieren. So kann man die Reaktionszeit "/Reaktionsweg" exorbitant verkürzen. Der Tempomat ist ganz klar ein Beitrag für die Verkehrssicherheit.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ein ständig über dem Bremspedal positioniertet Fuß ist nun wirklich nicht gerade bequem.
Und Leute mit Tempomat lieben es doch bequem, oder?
😉
Zitat:
Vielen dank für deine umfassenden Antworten.Zitat:
Bei einem ausreichend motorisierten Auto muss man nicht Vollgas geben, um deutlich über 130km/h zu kommen (vor allem nicht um die Geschwindigkeit in der Ebene zu halten).
Fakt ist, dass man für höhere Geschwindigkeiten das Gaspadal, wenn man beim selben Auto bleibt, weiter durchtreten muss.
... unter der Annahme, dass man bereits im höchsten Gang ist ;-)
Zitat:
Natürlich gibt es unterschiedliche Materialien, man sieht es ganz deutlich bei den zur Verfügung stehenden Pneus. Gerade das untermauert meine Argumentation, wenn ich behaupte, dass mit zunehmender Geschwindigkeit die Beanspruchung des Material höher wird. Dieses bedeutet, dass sich ein Materialfehler bei höheren Geschwindigkeiten intensiver auswirkt als bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Ich bin mir sicher, dass du auch China-Ware kaufen kannst, die sich gerne schon bei 100km/h verabschiedet. Im Endeffekt wären wir dann wohl bei Schritttempo auf Autobahnen, wenn man das weiterspinnt - dann könnte man fast schon auf die Reifen verzichten und direkt auf den Felgen fahren...
notting
Zitat:
Dir sollte man den Führerschein abnehmen!Zitat:
Mich würden die Kriterien, die du bei deiner FSD (Fern-Schnell-Diagnose) zugrunde gelegt hast, interessieren.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Und die anderen Nutzer, die dafür ihre Zustimmung signalisierten, sollten kurz darüber nachdenken, ob sie sich nicht retrospektiv dafür schämen!Und nochmals der Appell an alle Beteiligten - reisst Euch jetzt gefälligst zusammen, oder der Thread ist endgültig Geschichte!
Die Entscheidung, welche Beiträge Du löschst liegt bei Dir.
Ich weiß ja nicht, wie Du auf diesen Beitrag aufmerksam wurdest (hat da jemand die Bimmel gedrückt? 🙄)
Möglicherweise ergibt sich bei der Lektüre einiger weniger, aus dem Zusammenhang gerissener Beiträge ein schiefes Bild.
Eine Gleichstellung mit Massenmördern kann ich in dem genannten Beitrag von Hadrian übrigens nicht erkennen. Er ist, bzw war nur etwas deutlicher formuliert. Nach dem Motto "auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil."
Ich reiße mich sehr gern am Riemen und bin für eine freundliche Diskussion. Schämen brauche ich mich allerdings nicht.
Ich schreibe Dir noch eine PN und hoffe, damit ist die Situation geklärt.
Zitat:
Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Ein ständig über dem Bremspedal positioniertet Fuß ist nun wirklich nicht gerade bequem.Zitat:
Und Leute mit Tempomat lieben es doch bequem, oder?
😉
Wenn du es geschickt anstellst, dann kannst du mit der gewissen Vorahnung, die jeder hier schreibende Schnellfahrer im Blute zu haben scheint, rechtzeitig den Fuß aus der Ruheposition über dem Bremspedal in Stellung bringen.
Folglich hat man mit Tempomaten einen realen Vorteil, den man ohne diesem Helferchen nicht hat.
Während ich die Zeilen schreibe, fällt mir auf, dass das Fahren mit Tempomaten schon ein recht interessanter Job ist.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Mich würden die Kriterien, die du bei deiner FSD (Fern-Schnell-Diagnose) zugrunde gelegt hast, interessieren.Zitat:
Dir sollte man den Führerschein abnehmen!Gruß
Ulicruiser
Die Kriterien sind
doch wohl klarin der vom Bt-O beschriebenen Fahr- und Verhaltensweise zu finden!
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass du auch China-Ware kaufen kannst, die sich gerne schon bei 100km/h verabschiedet. Im Endeffekt wären wir dann wohl bei Schritttempo auf Autobahnen, wenn man das weiterspinnt - dann könnte man fast schon auf die Reifen verzichten und direkt auf den Felgen fahren...
notting
Naja, dieses Kopft-in-den-Sand-stecken-Argument habe ich nicht erwartet! Andere sprechen vom "Killer-Argument".
Ich bin sprachlos.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Wobei Appendix wohl nicht der richtige Begriff ist, denn inhaltlich haben der obere Text und der andere nichts miteinander zu tun.
Von welchem Appendix genau ist hier eigentlich die Rede?
Appendix vermiformis, der Wurmfortsatz des Blinddarms?
Appendix epididymidis, den Rest der Urnierenkanälchen am Nebenhodenkopf, siehe Nebenhoden?
Appendix testis, den Rest des Müller-Gangs am Hoden, siehe Morgagni-Hydatide?
(Quelle: Wikipedia)
Auf jeden Fall ist das meiste unter der Gürtellininie, was hier abläuft. Ich verabscheu mich!
😁
Zitat:
Naja, dieses Kopft-in-den-Sand-stecken-Argument habe ich nicht erwartet! Andere sprechen vom "Killer-Argument".Zitat:
notting
Ich bin sprachlos.
Häh? Ich drücke es nochmal anders aus: Salopp ausgedrückt ist IMHO ein Auto mit gescheiten Reifen und ordnungsgemäßer Wartung bei 200km/h genauso sicher was materialbedingte Unfälle angeht wie eine Schrott-Mühle mit Billigst-Teilen bei 100km/h.
notting