Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
[Aber bist du davon überzeugt,das 300 km/h eine angemessende Geschwindigkeit ist ?
Möchte keinesfalls bezweifeln,das du deine Maschine im Griff hast und durch frühzeitige Übung ein anderes Reaktionsvermögen bezitzt,wie Langsamfahrer !
Aber 300 Eier,dürften doch etwas zuviel,des Gutens sein,ist aber nur meine Meinung !
Ich hoffe,das du bei solchen Geschwindigkeiten,nie auf einen grösseren Stein ,o.ä.,fährst,dann dürfte auch ein erfahrener Fahrer wie du,einen Abgang machen
mfg trixi1262
sorry trixi,
dass der dieses teil nur ansatzweise im griff hat ist der traum von bunten weißwürsten. die fährt halt mit ihm, wie 'sie's mit jedem dressierten affen machen würde.
woher soll er denn auch die erfahrung haben, der ist ja gerade mal aus dem kastrierten mopedschein raus und träumt hier laut vor sich hin.
bis dem sein reaktionsvermögen nur ansatzweise einsetzt ist er längst tot
Hach, es ist zu schön.
Gerade des Berufs wegen nochmal fix von Delmenhorst Richtung Hamburg gefahren über die A1.
So herrlich, wie halt auch genau an der Landesgrenze von Bremen aus einer unlimitierten, dreispurigen und absolut freien AB per Leuchtanzeige plötzlich eine Tempo-100-Zone gemacht wird.
Da haben sich die sauteuren Verkehrsleitsysteme mit integrierten Blitzern wirklich gelohnt!
Hält sich trotzdem kein Schwein dran.
Zitat:
Original geschrieben von heinz-helmut
dass der dieses teil nur ansatzweise im griff hat ist der traum von bunten weißwürsten. die fährt halt mit ihm, wie 'sie's mit jedem dressierten affen machen würde.
woher soll er denn auch die erfahrung haben, der ist ja gerade mal aus dem kastrierten mopedschein raus und träumt hier laut vor sich hin.
bis dem sein reaktionsvermögen nur ansatzweise einsetzt ist er längst tot
Im hohen Alter erscheinen einem die Jahre halt wie Tage und Reaktionssekunden wie nicht vorhanden. Und weil nicht sein kann was nicht sein darf, kann eben auch niemand mit Geschwindigkeiten über 120 umgehen, wenn's der Heinz nicht (mehr) kann, geschweige denn Erfahrung haben. Da müssen wir anderen eben entsprechend Rücksicht auf ihn nehmen und das milde lächelnd ausgleichen.
Aber mal unter uns: Am besten fährt sich's meiner Meinung nach, wenn man mit der Maschine gemeinsam fährt. Keine kindischen Macht- und Kontrollspielchen.
Zitat:
.
Aber immerhin redest du nicht von Kühen, die über die Autobahn streunen. :-)
was auch außer dirauch keiner macht und in pysik hast du auch nicht gut aufgepaßt
Ähnliche Themen
Da müsste man gegen klagen, denn die Verkehrsleitsysteme dürfen ja eigentlich nur automatisch per Zentralcomputer gesteuert werden.
Aber vermutlich hatte da wieder ein dummer Politiker seine Hände im Spiel 🙄.
Zitat:
was auch außer dirauch keiner macht und in pysik hast du auch nicht gut aufgepaßtZitat:
.
Aber immerhin redest du nicht von Kühen, die über die Autobahn streunen. :-)
Stimmt schon, du redest von Kühen auf Landstraßen, die zu Unfällen auf Autobahnen führen. Wie gesagt, milde lächeln und rücksichtsvoll ausweichen, das tue ich gern für dich.
Zitat:
[Aber mal unter uns: Am besten fährt sich's meiner Meinung nach, wenn man mit der Maschine gemeinsam fährt. Keine kindischen Macht- und Kontrollspielchen.
da hast du grundsätzlich mal recht. nur, wer hat den diesen spätpupertären geschwindigkeitsmist erzählt ?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@trixi
Was verstehst du unter einem "großen Stein"? Wenn der Stein groß genug ist, fliegt man bei jeder Geschwindigkeit ab. Oder wenn's hinreichend viele Steine sind. Und was verstehst du unter angemessen? Die Physik ändert sich bei 300km/h ja nicht, es wird einfach nur alles etwas schneller.Aber immerhin redest du nicht von Kühen, die über die Autobahn streunen. :-)
Na einfach,über irgendeine <klamotte,Pflasterstein,o.ä. sieht man denn so was bei der Geschwindigkeit und hat noch Zeit zum reagieren ? Ich hab keine Ahnung ????
Ich weiss ja nicht ,wie alt du bist,aber bislang scheint ja alles GUT gegangen zu sein und du deine Maschine im Griff hast !
Sag ja auch nur,meine Person betreffend,300,nie und nimmer !
So viele Hosen,könnte ich mir garnicht leisten ! 😁
Überall ne,Bremsspur drin !🙂
mfg trixi1262
@trixi
Auf der BAB rum liegende Pflastersteine? oO
Hier wurde ja schon hin und wieder von Autobahnen erzählt, die ich dann Busch- und Ghetto-Autobahnen nannte, weil sie so verdreckt seien, aber das hat sich mir noch nicht so gezeigt. Das krasseste was mir mal begegnet ist, war ein Mischbottich in ner - allerdings limitierten - Kurve. Aber im allgemeinen ist das ja das schöne an Autobahnen, sie sind viel freier als Landstraßen. Da mache ich mir mehr Sorgen, mal in ner engen Kurve wegen nem abgebrochenen Ast am dazugehörigen Baum zu enden als auf ner BAB.
Alter gibt's im Profil und Bremsspuren sind was feines, aber bloß die aus Gummi.
Zitat:
da hast du grundsätzlich mal recht. nur, wer hat den diesen spätpupertären geschwindigkeitsmist erzählt ?
Gut 19% derer die hier abgestimmt haben.
Zitat:
@trixi
Auf der BAB rum liegende Pflastersteine? oO
Hier wurde ja schon hin und wieder von Autobahnen erzählt, die ich dann Busch- und Ghetto-Autobahnen nannte, weil sie so verdreckt seien, aber das hat sich mir noch nicht so gezeigt. Das krasseste was mir mal begegnet ist, war ein Mischbottich in ner - allerdings limitierten - Kurve. Aber im allgemeinen ist das ja das schöne an Autobahnen, sie sind viel freier als Landstraßen. Da mache ich mir mehr Sorgen, mal in ner engen Kurve wegen nem abgebrochenen Ast am dazugehörigen Baum zu enden als auf ner BAB.
Alter gibt's im Profil und Bremsspuren sind was feines, aber bloß die aus Gummi.
Zitat:
Gut 19% derer die hier abgestimmt haben.Zitat:
Ist denn vor dir noch nie ein LKW gefahren,der Steine geladen hat,dann hast du bislang Glück gehabt !
Ich weiss nicht,ob du die ca,10x10cm grossen Steine kennst,die gern für Gehwege,oder ähnliches genommen werden !
Mir ist es passiert,das so ein Laster mit ca.90 über eine Karkasse gefahren ist und hat ca.20 solcher Dinger verloren!
Resultat,Auto Schrott !
Hatte Glück,das 2 dieser Dinger in der Seite der Beifahrerseite eischlugen,Rest war Scheinwerfer,Motor,Radaufhängung und Reifen !
Da ging es um 20 Steine,heisst: Wirtschaftlicher Totalschaden!
Lass bei 300 Eiern nur einen davon,dich am Vorderrad treffen,du bist Vergangenheit !
Bitte sei so lieb,und denke darüber nach !
Du kommst auch mit 160 an !
mfg trixi1262
Mit 160 brauche ich aber fast doppelt so lang wie mit 300. Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.
Was die LKW die so vor mir rum fahren geladen haben, das sehe ich ja von außen nicht, aber ich bin ganz froh, dass mir bei 160 noch nie ungesicherte Ladung entgegen geflogen ist. Das könnte ja glattweg tödlich enden.
Zitat:
Mit 160 brauche ich aber fast doppelt so lang wie mit 300. Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.Was die LKW die so vor mir rum fahren geladen haben, das sehe ich ja von außen nicht, aber ich bin ganz froh, dass mir bei 160 noch nie ungesicherte Ladung entgegen geflogen ist. Das könnte ja glattweg tödlich enden.
Also,ich bin sicherlich ein verständnisvoller Mensch und es ist ja legetim,was du schreibst !
Aber hast du Verwandtschaft,Angehörige,o.ä. ?
Was denken Diese ,über 300km/h ?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder bist du ein Aufschneider /Will einen Otto machen,was ich kaum glaube !
Ich gehe eher davon aus,das du bewusst das machst,was du tust!
Aber eines verstehe ich nicht !
Wie kann man bei einer solchen Geschwindigkeit,davon überzeugt sein: Mir passiert nix ! ???
Nun gut,du fährst sicherlich,weiter so und wenn wir dann von heute auf morgen nichts mehr von Dir hören,dann wissen wir bescheid !
Möge das NIE,passieren !!!!!
mfg trixi1262 und gute Nachtruhe
Zitat:
Mit 160 brauche ich aber fast doppelt so lang wie mit 300. Das Leben ist zu kurz um dermaßen langsam zu fahren.Was die LKW die so vor mir rum fahren geladen haben, das sehe ich ja von außen nicht, aber ich bin ganz froh, dass mir bei 160 noch nie ungesicherte Ladung entgegen geflogen ist. Das könnte ja glattweg tödlich enden.
was passiert,wenn die Ladung nicht gesichert ist,dann bist du weg,von der Bühne !
Denk Bitte mal nach !
mfg trixi1262
Hallo an Alle !
Mag sein,das ich den Einen oder Anderen jetzt auf den Sack,sorry,
gegangen bin,aber ich versuche nur Old wraithrider,zur Vernunft zu bringen,denke es ist ein Versuch wert.
Wünsche allen eine gute Nachtruhe
mfg trixi1262
Zitat:
Du kannst aber eben so gut,wenn du Pesch hast,doppelt so schnell in der Kiste landen !
Bitte überlege mal,was du tust !
mfg trixi1262