Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo ,ihr Lieben Leut !
Ich möchte für meine Person noch mal festhalten:
Ich bin gegen ein Limit und gegen Tempo 30 in der Stadt,Schwachsinn !
Tanke kein E10,weil uns die Lobbyvögel und Politheinis uns das auftischen wollen !
Bin absolut dagegen,das Brüssel,Deutschland vorschreiben will,was Es zu tun und zu lassen hat.
Weg mit den Fröschen !!!!
Und ich bin gegen Raser und Drängler ,die Ihre Fahrtüchtigkeit überschätzen,andere in Gefahr bringen
und sich darüber noch Lustig machen.
Es gibt nun mal Menschen die fahren nicht am Limit,die sollte man ebenso respektieren,wie diejenigen,die vernünftig unter Beachtung der Vorsicht,schneller fahren wollen. Null Problemo !
Und einseitige Kritik und stures beharren,auf den eigenen Standpunkt ist auch blöd.
Jeder hat das Recht auf seine eigen Meinung.
Und: Heinz-Helmut !
Lass uns vernünftig miteinander umgehen,ohne Anfeindungen,oder.ähnliches.
Ich mag ruhige Diskussionen und vernünftigen Schlagabtausch !
mfg trixi1262

das kling doch alles sehr schoen, bravo...

Zitat:

300 km/h ,für mich ,UNVORSTELLBAR,und das auf 2 Rädern ??????????

300 bin ich selbst nie gefahren, aber vorstellbar ist das.

Jedenfalls ist es nicht zwangslaeufig unangemessen, auch wenn es wohl eher selten praktikabel ist.

Ein grund fuer aTL laesst sich daraus nicht ableiten.

3L

Ps.: die vergleiche mit der schiene sind unangemessen. Ich weiss jetzt nicht wieviel km bremsweg ein zug hat der mit 250+ faehrt, aber es ist eine sehr lange strecke. Lockfuehrer fahren nicht "auf sicht", die fahren im prinzip nach instrumenten und anweisungen, natuerlich koennen die nichts selbst entscheiden. (aber das nur am rande)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Gebremst wurde der Vollgas-Spaß dann nur vom Wind, der die Regenwolken eifrig vor sich her getrieben hatte. Relativ stark war er, so dass das Vorderrad bei 260 (Tacho) dann doch leicht nervös wurde. Aber zumindest war's auch konstanter Wind. Auf'm letzten Stück A38 war's dann mehr Seiten- als Gegenwind, was die Geschwindigkeit abermals herabsetzte und ich begnügte mich mit ~230 in den sanft geschwungenen Kurven am Tagebau vorbei.
Man muss es ja nicht immer gleich übertreiben, sondern kann's auch mal locker angehen lassen, ne?

Ah, dann ist Seitenwind doch ein Thema für Dich! Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn Du dieses Thema auschließlich als Problem anderer Leute ansiehst.

So hat es sich zumindest ein paar 10 Seiten zurück angehört.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Hallo ,ihr Lieben Leut !
Tanke kein E10,weil uns die Lobbyvögel und Politheinis uns das auftischen wollen !
Bin absolut dagegen,das Brüssel,Deutschland vorschreiben will,was Es zu tun und zu lassen hat.
Und ich bin gegen Raser und Drängler ,die Ihre Fahrtüchtigkeit überschätzen,andere in Gefahr bringen
Es gibt nun mal Menschen die fahren nicht am Limit,die sollte man ebenso respektieren,wie diejenigen,die vernünftig unter Beachtung der Vorsicht,schneller fahren wollen. Null Problemo !
Und einseitige Kritik und stures beharren,auf den eigenen Standpunkt ist auch blöd.
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Jedenfalls ist es nicht zwangslaeufig unangemessen, auch wenn es wohl eher selten praktikabel ist.

3L

Ps.: die vergleiche mit der schiene sind unangemessen. Ich weiss jetzt nicht wieviel km bremsweg ein zug hat der mit 250+ faehrt, aber es ist eine sehr lange strecke. Lockfuehrer fahren nicht "auf sicht", die fahren im prinzip nach instrumenten und anweisungen, natuerlich koennen die nichts selbst entscheiden. (aber das nur am rande)

Wer hat da was vom aTl gefaselt ???????????

Zitat:

Zitat:

Hallo ,ihr Lieben Leut !
mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

3L

Sag mal,wie weich ist deine <bi.rne !
Selbstverständlich kann ein lockführer seine Kiste anhalten,da sind einige sicherheitsrelevanten
Dinge vorhanden.
man hast du ne Ahnung !
Bist wohl auch schon 300 gefahren,ok,gute Nacht,noch so ein Wahnsinniger,nicht um diese Zeit
mfg trixi1262
PS: Geht auf eine Rennstrecke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ah, dann ist Seitenwind doch ein Thema für Dich! Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn Du dieses Thema auschließlich als Problem anderer Leute ansiehst.
So hat es sich zumindest ein paar 10 Seiten zurück angehört.

Nö, ist keinerlei Problem für mich, denn ich weiß damit umzugehen. Korrigier mich, aber genau das hab ich vor den paar 10 Seiten gesagt, "wer damit nicht umgehen kann, soll halt in seiner Spielstraße bleiben". Dass ich bei jedem beliebigen Wetter jede beliebige Geschwindigkeit fahren könne, hab ich nie behauptet. Genau wie ich nie behauptet hab, ich würde vor nem Geländeeinschnitt immer voll am Gas bleiben. Und so weiter und so fort, darauf basiert ja die freie Wahl der Geschwindigkeit, auf solchen Einschätzungen.

@trixi
Meine Verwandschaft? Naja, einer ist auch schon 300 gefahren, eine hat dafür nicht den nötigen Führerschein, eine hat nächste Woche ihre A1 Prüfung (hatte doch gesagt, dass ihr als Sozia die 190 zu schnell waren). Ersterer hat mich als ich selber noch nicht durfte mit 200+ als Sozius mitgenommen und wurde vor ein paar Jahren an ner Ampel von nem Autofahrer abgeräumt - an dem Tag bin ich zur Unfallstelle um mir die Spuren anzusehen und auf'm Rückweg bewusst 300 gefahren. Natürlich erst, nachdem wir ihn aus'm Krankenhaus abgeholt und auf der Heimfahrt drüber geredet hatten, was das nächste Motorrad wird.

Mir passiert nix? Hab ich das gesagt? Man sollte sich schon bewusst sein, dass einem immer was passieren kann. Was glaubst du denn, wie's mir ergeht, wenn mir bei 160 ungesicherte Ladung vor den Latz knallt? Oder wenn auf der Landstraße der Gegenverkehr aus der Kurve fliegt und mich abräumt? Oder umgekehrt ich ihn.
Landstraße Vdiff gut und gern 220, auf Heinz-Helmut's Kuhfladen ausgerutscht und Einschlag mit besagter Geschwindigkeit. Und da soll ich Angst haben vor ebenfalls 220 Differenz zum LKW auf der BAB, in den ich nach Kontakt mit der verlorenen Ladung rein krache? Obwohl auf der BAB viel seltener Zeug auf der Fahrbahn rum liegt?

Die Chance, dass ich plötzlich nix mehr sage, hätte es schon gegeben, als ich auf geschlossener Schneedecke auf der Gegenspur vor nem LKW zu liegen kam. Weit weg von Tempo 300. Den Rest der 200km dieser Nacht hab ich dann größten Teils auf der BAB zu der ich unterwegs war mit ner gebrochenen Seitenverkleidung zurückgelegt.
Soll ich mir nun einreden, wenn ich nicht 300 fahre, passiert mir schon nix?

"You cannot live in fear." - Johnny Blaze (aka Ghostrider)

Zitat:

[

JA die Vergleiche sollten wir doch weglassen. Kurz noch OT: Bei Tempo 300 ca. 3900m Bremsweg wenn es gut geht. Die geringe reibung Stahlrad auf Stahlschiene ermöglicht eben mit vergleichsweise wenig Energieaufwand hohe Geschwindigkeit, andersrum ist das ein Nachteil beim Bremsen, deshalb werden heutzutage oft Wirbelstrombremsen eingesetzt.

Ist fast immer eine Mischung von Sichtfahrt und Zuglinienbeinflussung (die z.B. eine Notbremsung bei Überfahren eines roten Signals einleitet). Die Bahn hat den Vorteil daß jedes Signal ein Vorsignal hat das die Stellung des Hauptsignal anzeigt. Das beugt "Überraschungen" vor.

Gute Nacht noch!

Zitat:

heinz-helmut !
in dieser heutigen,unseren gesellschaft,kann man nicht nur skeptisch werden,da kann
man einen Hals kriegen und das gleich mehrfach !
Es ist zum Kot.en,was im Staate los ist und ich rede hier nicht von der Strasse
Armes Deutschland,fällt mir da ein !
Man sehe sich Bsp.w. an,was wir für einen Aussenminister haben.
Schwu..telwelle,hier ist was los 😕😕😕😕😕😕
mfg trixi1262

Sei so gut und denke einmal über den Inhalt deines Textes nach.

Was willst du uns eigentlich sagen?

Gruß
Ulicruiser

Hallo back at track....

Gestern gelesen :
der neue 911 bekommt ein 7 Gang Schaltgetriebe
5 kullissen....
Hintergrund bis 2015 läuft die Ausnahmegenehmigung für den Verbrauch dieses (tollen) Autos
Also muss man jetzt "aufrüsten" - sonst muss der Wagen vom Markt verschwinden...
Wenn das kein Wasser auf den Mühlen eines aVL Verfechter ist....
Wie ich schon immer geschrieben habe kein Tempolimit, sondern ein Emissionslimit!
Nix mehr laut
nix mehr "dreckschleuder"
nix mehr "Verbrauchsmonster"
Dann ist vielen Grünen die wichtigsten Argumente genommen

Ähhh hätte ich beinahe vergessen:
in den USA ist man drauf gekommen!
Und ihr wisst ja, alles was da drüben "gut" ist kommt zu uns
früher oder später

Alex

Zitat:

Was denken Diese ,über 300km/h ?
Es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder bist du ein Aufschneider /Will einen Otto machen,was ich kaum glaube !
Ich gehe eher davon aus,das du bewusst das machst,was du tust!
Aber eines verstehe ich nicht !

Viele dieser Möchtegern- Rennfahrer sind total hohl in der Birne, denn sie wissen nicht was sie tun, geschweige denn, wissen sie die Gefahr richtig einzuschätzen. Das verlinkte Video zeigt es ganz deutlich auf.

Der Motorradfahrer fährt mit bis zu 300km/h über die Autobahn und hat das linke Blinklicht an. Seine Onboard-Kamera nimmt es deutlich auf und vermutlich ist er davon überzeugt, dass die anderen Verkehrsteilnehmer es genau so gut erkennen.

Schwachsinn!

Warum blinkt er?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

[den sporadischen blick in den rückspiegel darfst du mir getrost abnehmen. frustrierend dabei ist nur, du siehst immer wieder die selben, na ja, sagen wir unklugen raser.

Immer die "selben" oder immer die "gleichen"?

Sollten es tatsächlich immer die selben sein, ...

😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

[den sporadischen blick in den rückspiegel darfst du mir getrost abnehmen. frustrierend dabei ist nur, du siehst immer wieder die selben, na ja, sagen wir unklugen raser.
Immer die "selben" oder immer die "gleichen"?

Sollten es tatsächlich immer die selben sein, ...

😉

wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht das selbe....

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Hallo back at track....

Gestern gelesen :
5 kullissen....
Hintergrund bis 2015 läuft die Ausnahmegenehmigung für den Verbrauch dieses (tollen) Autos
Also muss man jetzt "aufrüsten" - sonst muss der Wagen vom Markt verschwinden...

Du sagst es: "EINES"

Zitat:

Nix mehr laut

Ein aGL (allgemeines Geräuschlimit) haben wir doch schon?

Zitat:

nix mehr "dreckschleuder"

nix mehr "Verbrauchsmonster"

Dann ist vielen Grünen die wichtigsten Argumente genommen

Dachte das wäre die Entspannung ... pardon, die (angeblich) erhöhte Sicherheit durch ein TL. 😕

Irgendwie regen sich viele Leute darüber auf, wenn mal jemand auf der Autobahn von einem Auto, das mit 200-250 km/h angebraust kommt, "abgeschossen" wird und dabei ums Leben kommt. Dann sprechen plötzlich viele Leute vom "bösen Raser", obwohl derjenige sich lediglich an die geltenden Verkehrsregeln gehalten hat....

Man kann im Straßenverkehr nunmal nicht alles haben:
Entweder nimmt man in Kauf, dass etliche Leute auf Autobahnen aufgrund der dort herrschenden hohen Geschwindigkeiten ums Leben kommen, oder man führt halt ein generelles Tempolimit ein.

Ich selber bin übrigens FÜR ein Tempolimit auf Autobahnen, würde aber aktuell auch niemanden verurteilen, der dort mit 250km/h unterwegs ist, da dies vom Gesetzgeber erlaubt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Man kann im Straßenverkehr nunmal nicht alles haben:
Entweder nimmt man in Kauf, dass etliche Leute auf Autobahnen aufgrund der dort herrschenden hohen Geschwindigkeiten ums Leben kommen, oder man führt halt ein generelles Tempolimit ein.

Und zwar eines von 30 km/h.

Denn bei bis 130 sterben immer noch etliche (die große Mehrzahl der auf der AB um's Leben gekommenen).

😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Hallo back at track....

Gestern gelesen :
5 kullissen....

Du sagst es: "EINES"
...

Ja hier im Forum.....

wenn es schon Gesetze gibt (gut in den USA)

ist der Gedanke doch nicht so abwegig wie hier immer dargestellt!

Alex