Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

[

Es gibt tatsächlich zu vielen Dingen unterschiedliche Meinungen - und das ist auch gar nicht schlimm. Warum soll denn nicht jeder nach seiner Façon selig werden? Schlimm ist es, wenn jemand versucht seine Sicht der Dinge allen anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Bei der Frage aTL, ja oder nein, geht es letztlich darum, ob man mehr zu Pol Pot oder dem alten Fritz tendiert. Du wirst Dich hoffentlich richtig entscheiden...🙂nur, der alte fritz hat zwischen wichtig und unwichtig sehr wohl unterschieden. was die pfaffen mit ihrem hokuspokus gemacht haben, war ihm in der tat scheißegal, solange es sich nicht gegen seine interessen gerichtet hat. für seine "langen kerle" hingegen hat er sehr wohl sehr strenge regeln vorgegeben und da war absolut nix mehr von wegen jeder nach eigener......

und anderseits, kein mensch könnte vertehen, wenn ein ice-lokführer argumentiert: ob ich 200 oder 280 fahre müßt ihr schon mir überlassen, schließlich kenn ich meinen zug und weiß, dass ich über genügend "gesunden menschenverstand" verfüge das jederzeit richtig einzuschätzen.

eine bitte: bevor du diesen letzten gedanken in der luft zerreisst, weil er zugegeben a bisserl hinkt, denk mal 2 minuten drüber nach. freie fahrt für freie lokführer :-)

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Schlimm ist es, wenn jemand versucht seine Sicht der Dinge allen anderen mit Gewalt aufzuzwingen.

Absolut richtig. Darum ist ein aTL ja auch so schlimm.

Zitat:

Also,meine Meinung ist,dazu muss man geboren sein und das Ding im Griff haben !
Ob man nun mit solchen Geschwindigkeiten,auf öffentlichen Strassen unterwegs sein muss,sei dahin gestellt und unterliegt der Stvzo und des eigenen Verantwortungsbewusstseins.
Also,selbst wenn ich mir eine Lambo,leisten könnte,die Verantwortung,wenn tatsächlich was passieren sollte,möchte ich nicht übernehmen.
Manche Flugzeuge heben mit 180 ab !
Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Und ich möchte nicht abstreiten,das es für dich etwas schönes ist,aber ich mag mir das nicht vorstellen.Bitte nicht böse auffassen,aber für mich sind solche geschwindigkeiten,unvorstellbar !
mfg trixi1262 und allzeit gute Fahrt !🙂
mfg trixi1262

sowas finden mehr als 90 % aller motarradfahrer nur peinlich. man nennt diese typen nur ziemlich abfällig "organspender" und die, die wirklich dafür geboren wurden, heißen bradl oder so ähnlich und erleben ihre erfolge auf rennstrecken.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Schlimm ist es, wenn jemand versucht seine Sicht der Dinge allen anderen mit Gewalt aufzuzwingen.
Absolut richtig. Darum ist ein aTL ja auch so schlimm.

und darum lohnt es sich dafür zu kämpfen, der zeitgeist dafür ist auch gerade recht günstig

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[

Es gibt tatsächlich zu vielen Dingen unterschiedliche Meinungen - und das ist auch gar nicht schlimm. Warum soll denn nicht jeder nach seiner Façon selig werden? Schlimm ist es, wenn jemand versucht seine Sicht der Dinge allen anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Bei der Frage aTL, ja oder nein, geht es letztlich darum, ob man mehr zu Pol Pot oder dem alten Fritz tendiert. Du wirst Dich hoffentlich richtig entscheiden...🙂
[/quote

nur, der alte fritz hat zwischen wichtig und unwichtig sehr wohl unterschieden. was die pfaffen mit ihrem hokuspokus gemacht haben, war ihm in der tat scheißegal, solange es sich nicht gegen seine interessen gerichtet hat. für seine "langen kerle" hingegen hat er sehr wohl sehr strenge regeln vorgegeben und da war absolut nix mehr von wegen jeder nach eigener......

und anderseits, kein mensch könnte vertehen, wenn ein ice-lokführer argumentiert: ob ich 200 oder 280 fahre müßt ihr schon mir überlassen, schließlich kenn ich meinen zug und weiß, dass ich über genügend "gesunden menschenverstand" verfüge das jederzeit richtig einzuschätzen.

eine bitte: bevor du diesen letzten gedanken in der luft zerreisst, weil er zugegeben a bisserl hinkt, denk mal 2 minuten drüber nach. freie fahrt für freie lokführer :-)

...hoffe dass Du meinen

*Vorschlag zur gütlichen Einigung*

nicht überlesen hast. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hallo ,ihr Lieben Leut !
Ich möchte für meine Person noch mal festhalten:
Ich bin gegen ein Limit und gegen Tempo 30 in der Stadt,Schwachsinn !
Tanke kein E10,weil uns die Lobbyvögel und Politheinis uns das auftischen wollen !
Bin absolut dagegen,das Brüssel,Deutschland vorschreiben will,was Es zu tun und zu lassen hat.
Weg mit den Fröschen !!!!
Und ich bin gegen Raser und Drängler ,die Ihre Fahrtüchtigkeit überschätzen,andere in Gefahr bringen
und sich darüber noch Lustig machen.
Es gibt nun mal Menschen die fahren nicht am Limit,die sollte man ebenso respektieren,wie diejenigen,die vernünftig unter Beachtung der Vorsicht,schneller fahren wollen. Null Problemo !
Und einseitige Kritik und stures beharren,auf den eigenen Standpunkt ist auch blöd.
Jeder hat das Recht auf seine eigen Meinung.
Und: Heinz-Helmut !
Lass uns vernünftig miteinander umgehen,ohne Anfeindungen,oder.ähnliches.
Ich mag ruhige Diskussionen und vernünftigen Schlagabtausch !
mfg trixi1262
300 km/h ,für mich ,UNVORSTELLBAR,und das auf 2 Rädern ??????????

also trixie, respekt, was du in nur einer woche dazu gelernt hast :-)

hätt ich fast nicht geglaubt :-) aber wie man sieht, die hoffnung ist zuletzt NICHT gestorben

nur noch eins zu brüssel: alles in allem m.e. doch deutlich besser, als wenn die anweisungen aus moskau kämen ? hattedst doch zumindst du schon, oder ?

Zitat:

sowas finden mehr als 90 % aller motarradfahrer nur peinlich. man nennt diese typen nur ziemlich abfällig "organspender" und die, die wirklich dafür geboren wurden, heißen bradl oder so ähnlich und erleben ihre erfolge auf rennstrecken.

Wenn dem so wäre, dann wären mehr als 90% aller Motorradfahrer ziemlich dämlich. Zum Glück für die Motorradfahrergemeinde ist nicht davon auszugehen, dass du auch nur im Ansatz Recht hast. :-)

Peinlich ist da eher jemand, der 300 fahren als Inbegriff von Rennstrecken betrachtet. Da tut man den echten Rennfahrern schon sehr Unrecht.

hallo ,heinz -helmut !
ich denke mal das dein vergleich noch relativ human ist,gegenüber einer 2 rädigen Maschine !
Der Zug hat ja noch den Vorteil,er ist Schienengebunden,kann also nur dahin fahren ,wo die Gleise liegen,oder er fliegt aus irgendeinem Grund raus.
Beim Motorrad sehe ich das völlig anders !
Da muss ja nur ein Knüppel auf der Bahn liegen und dann Ledert der Motorradfahrer bei 300 weg.
Denke,das dürfte so sein !
MÖchte ich mir nicht,vorstellen !
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

[lokführer :-)

...hoffe dass Du meinen

*Vorschlag zur gütlichen Einigung*

nicht überlesen hast. 🙂das geht hier mit den neuen beiträgen fast schneller als ich lesen und schreiben kann :-)

okay, deine sichtweise kann ich durchaus verstehen, es war sehr lange auch die meine, nur, ich bin inzwischen äußerst skeptisch geworden, dass es realsierbar ist.

Zitat:

das geht hier [...] fast schneller als ich lesen und schreiben kann :-)

Die einen sind halt schnell, die anderen langsam.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Wenn dem so wäre, dann wären mehr als 90% aller Motorradfahrer ziemlich dämlich. Zum Glück für die Motorradfahrergemeinde ist nicht davon auszugehen, dass du auch nur im Ansatz Recht hast. :-)
Peinlich ist da eher jemand, der 300 fahren als Inbegriff von Rennstrecken betrachtet. Da tut man den echten Rennfahrern schon sehr Unrecht.

Sorry,Whraithrider !

Aber bist du davon überzeugt,das 300 km/h eine angemessende Geschwindigkeit ist ?

Möchte keinesfalls bezweifeln,das du deine Maschine im Griff hast und durch frühzeitige Übung ein anderes Reaktionsvermögen bezitzt,wie Langsamfahrer !

Aber 300 Eier,dürften doch etwas zuviel,des Gutens sein,ist aber nur meine Meinung !

Ich hoffe,das du bei solchen Geschwindigkeiten,nie auf einen grösseren Stein ,o.ä.,fährst,dann dürfte auch ein erfahrener Fahrer wie du,einen Abgang machen

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

hallo ,heinz -helmut !
ich denke mal das dein vergleich noch relativ human ist,gegenüber einer 2 rädigen Maschine !
Der Zug hat ja noch den Vorteil,er ist Schienengebunden,kann also nur dahin fahren ,wo die Gleise liegen,oder er fliegt aus irgendeinem Grund raus.
Beim Motorrad sehe ich das völlig anders !
Da muss ja nur ein Knüppel auf der Bahn liegen und dann Ledert der Motorradfahrer bei 300 weg.
Denke,das dürfte so sein !
MÖchte ich mir nicht,vorstellen !
mfg trixi1262

da reicht die scheisse von von einer kuh auf der landstraße und du bist im himmel

und was den zug anbelangt: ein grund mehr für die forderung: freie fahrt für freie lokführer, kann ja schließlich nicht daneben kommen :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

...hoffe dass Du meinen *Vorschlag zur gütlichen Einigung* nicht überlesen hast. 🙂
das geht hier mit den neuen beiträgen fast schneller als ich lesen und schreiben kann :-)

okay, deine sichtweise kann ich durchaus verstehen, es war sehr lange auch die meine, nur, ich bin inzwischen äußerst skeptisch geworden, dass es realsierbar ist.

so, wäre es richtig zitiert 😉 ...das mit dem Lokführer stammt nicht von mir 😉

heinz-helmut !
in dieser heutigen,unseren gesellschaft,kann man nicht nur skeptisch werden,da kann
man einen Hals kriegen und das gleich mehrfach !
Es ist zum Kot.en,was im Staate los ist und ich rede hier nicht von der Strasse
Armes Deutschland,fällt mir da ein !
Man sehe sich Bsp.w. an,was wir für einen Aussenminister haben.
Schwu..telwelle,hier ist was los 😕😕😕😕😕😕
mfg trixi1262

@trixi
Was verstehst du unter einem "großen Stein"? Wenn der Stein groß genug ist, fliegt man bei jeder Geschwindigkeit ab. Oder wenn's hinreichend viele Steine sind. Und was verstehst du unter angemessen? Die Physik ändert sich bei 300km/h ja nicht, es wird einfach nur alles etwas schneller.

Aber immerhin redest du nicht von Kühen, die über die Autobahn streunen. :-)