Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wäre ich auf deinen Hobel als Sozius,dann hatte ich beim Absteigen,die Buchsen voll bis am Kragen.
260 Buoletten,oh ,du hast ja Mut !
Meine Hose ,wäre im Arm
mfg trixi1262

selbst wenn' mir fast peinlich ist, wir sind híer mal weitgehend einer meinung.

nur, mit "mut" hat das nix zu tun. mir hast du mal vorgeworfen, ich sollte mein hirn auf die größe einer erbse aufblasen, hier darfst du den nagel vom kleinen finger hernehmen.

und was mir am meisten kummer macht: nachdem ich selber motorrad fahre, ist der gadanke, von so einem gegrüßt zu werden und ihn versehntlich sogar wieder zu grüßen einfach nur peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wäre ich auf deinen Hobel als Sozius,dann hatte ich beim Absteigen,die Buchsen voll bis am Kragen.
Meine Hose ,wäre im Arm
mfg trixi1262

Ganz so drastisch hat's meine kleine Schwester bei 190km/h zwar nicht ausgedrückt, aber sie war auch nicht begeistert. ^^ Kommt vielleicht noch, und wenn nicht, ist's auch ok, muss ja nicht jeder. Als ich letztens meinen Vater als Sozius drauf hatte (haben eins der anderen Motorräder aus der Werkstatt abgeholt), hat er auch bei Fahrtantritt gesagt ich soll bitte langsam machen, hab ich dann auch.

Das schnellste waren übrigens mit der Maschine 270 Tacho im 5. Gang, danach lässt sie die Leistungsbegrenzung sanft auf ~266 zurück fallen, was wohl ungefährt echte 250 sein sollen, nix genaues weiß man nicht. Aber richtig lustig war die ZZR die permanent den 5. Gang angezeigt hat und deren Tacho iwo ab 270...280 (da schaut man ja nur noch aus'm Augenwinkel drauf) nen Sprung gemacht hat, durch den Null-Anschlag gekracht ist und sich bei ~30 einpendelte. Da konnte man dann auch nur noch raten, wie genau man die 300 getroffen hat.

Kurz gesagt: Du trittst mir doch nicht zu nahe! Bist ja viel zu langsam für! :-P Ne, Spaß bei Seite, ist doch nett zu hören, wenn jemand sagt, dass man Mut hat, oder? Musst halt ein bissl ein Gefühl für's Fahrzeug, die Straße, das Wetter und den Verkehr haben. Hab mich heute auch mit dem Mechaniker drüber unterhalten, warum sie keine Supersportler mehr für Probefahrten hergeben... Andere Story, vielleicht später.

Zitat:

heinz helmut !
sei bitte so nett, Kopieren,Einfügen !
Uli ist ein ähnlicher Patient.
Nur er schreibt noch mehr,wie du ! puhhhh
Tu Ihm den Gefallen !
mfg trixi1262

Jetzt aber mal langsam.

Ich brauche nicht zu kopieren. Das sind alles meine geistigen Ergüsse, frisch für euch zubereitet!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Meine Hose ,wäre im Arm
mfg trixi1262

selbst wenn' mir fast peinlich ist, wir sind híer mal weitgehend einer meinung.
nur, mit "mut" hat das nix zu tun. mir hast du mal vorgeworfen, ich sollte mein hirn auf die größe einer erbse aufblasen, hier darfst du den nagel vom kleinen finger hernehmen.

und was mir am meisten kummer macht: nachdem ich selber motorrad fahre, ist der gadanke, von so einem gegrüßt zu werden und ihn versehntlich sogar wieder zu grüßen einfach nur peinlich.

jupp,heinz helmut,wir sind uns bislang nicht einig gewesen,aber das wäre mir zu heiss.

Fahre,wie schon erwähnt mit den Betriebskutschen an die 200,wenn die situation es erlaubt,aber 260 auf einem motorrad,niemals !

Muss zugeben,bin noch nie im Leben ein Liebhaber von 2 Rädern gewesen,da sich in meiner Jugend mein bester Freund mit eine 150iger MZ,tot gefahren hat.

mfg und jetzt lese ich,was uli geschrieben hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ha, das hatte ich auch schon wieder ganz vergessen! Gut, dass du drauf hinweist! Hab nämlich unterwegs zwo Cruiser-Fahrer gesehen, die mit knapp 120 unterwegs waren. Das sah vielleicht putzig aus. Weit aufgeblähte Jacken und Beine die quasi senkrecht von der Maschine weg im Wind standen - selbstredend auch mit nahezu rechtem Kniewinkel. Putzig putzig.

Ich habe beim Vorbeifahren (Überholen kann man das ja nicht nennen) selbstredend ohne zu zögern gegrüßt, indem ich den rechten Fuß raus hielt, während ich im 3. Gang mit Vollgas auf 190 zog, bevor ich ~5 Sekunden später meine Süße um den 4. Gang bat. Ob ich zurück gegrüßt wurde, hab ich dann allerdings im Spiegel nicht mehr beobachtet.

Zitat:

]
Sei mir nicht böse, aber wenn jemand solche Äußerungen tätigt, dann nährt er den Verdacht er könnte von sich auf andere schließen.

[ja, das tue ich durchaus.

nur, wie du hier unschwer erkennst, gibt's zwischen uns zum thema gesunden menschenverstand hinsichtlich 250 kmh schon zwei meinungen, die weitgehnd voneinander abweichen. für mich heißt das, es gibt eben KEINEN "gesunden menschenverstand" dazu. entweder ist einer objektiv richtig, oder es sind subjektive meinungen, zu denen es neben den beiden von uns noch ein paar hundert andere gibt.

und ja, ich werde deutlich langsamer fahren und du mußt entweder a bisserl warten oder morgen a bisserl früher aufstehen, dann biste schon über alle berge :-)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Nun, wenn Du mich im Rückspiegel erblickst eröffnet sich Dir folgendes Bild: Es nähert sich ein PKW mit Xenonscheinwerfern in der Dämmerung mit hoher Geschwindigkeit...., aber was ist das? Er bremst... und verharrt in ca. 200 Meter Abstand hinter Dir...., Er beobachtet Dich...., bemerkt Er, dass Du Gelegenheit hättest die Spur zu wechseln..., nähert Er sich wieder...., ein wenig...., Du bleibst Links...., ok....., Er nimmt wieder die 200 Meter ein..., Du fährst nach Rechts..., ..whoooosh..., Er ist vorbei, ordnet sich Rechts ein und verschwindet am Horizont 🙂

Du bist mein Traum.

ähh, ja Du verstehst schon.

Schon verstanden 😉. Ich habe mir diese Fahrweise in mein Gebetsbuch geschrieben. Als Vielfahrer, habe ich gelernt. Viel gelernt. Ich will kein ATL also passe ich meine Fahrweise an. Abstand ist für mich der erste Ansatz. Ich äußerte mich ja bereits mehrmals im Sinne dessen, dass ich auf der AB keinen Stress empfinde..., ich halte Abstand. Und der Witz an der Sache ist...., ich hab die Lemminge vor mir und in 98% aller Fälle..., halten die hinter mir dann auch Abstand. 😎

Zitat:

Zitat:

den sporadischen blick in den rückspiegel darfst du mir getrost abnehmen. frustrierend dabei ist nur, du siehst immer wieder die selben, na ja, sagen wir unklugen raser.
Nun, wenn Du mich im Rückspiegel erblickst eröffnet sich Dir folgendes Bild: Es nähert sich ein PKW mit Xenonscheinwerfern in der Dämmerung mit hoher Geschwindigkeit...., aber was ist das? Er bremst... und verharrt in ca. 200 Meter Abstand hinter Dir...., Er beobachtet Dich...., bemerkt Er, dass Du Gelegenheit hättest die Spur zu wechseln..., nähert Er sich wieder...., ein wenig...., Du bleibst Links...., ok....., Er nimmt wieder die 200 Meter ein..., Du fährst nach Rechts..., ..whoooosh..., Er ist vorbei, ordnet sich Rechts ein und verschwindet am Horizont 🙂

ja dodo, aber dich gibt's halt nur einmal auf der welt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Ha, das hatte ich auch schon wieder ganz vergessen! Gut, dass du drauf hinweist! Hab nämlich unterwegs zwo Cruiser-Fahrer gesehen, die mit knapp 120 unterwegs waren. Das sah vielleicht putzig aus. Weit aufgeblähte Jacken und Beine die quasi senkrecht von der Maschine weg im Wind standen - selbstredend auch mit nahezu rechtem Kniewinkel. Putzig putzig.
Ich habe beim Vorbeifahren (Überholen kann man das ja nicht nennen) selbstredend ohne zu zögern gegrüßt, indem ich den rechten Fuß raus hielt, während ich im 3. Gang mit Vollgas auf 190 zog, bevor ich ~5 Sekunden später meine Süße um den 4. Gang bat. Ob ich zurück gegrüßt wurde, hab ich dann allerdings im Spiegel nicht mehr beobachtet.

ja, das mit dem rechten fuß macht dem trixie sei hund auch immer

Zitat:

entweder ist einer objektiv richtig, oder es sind subjektive meinungen, zu denen es neben den beiden von uns noch ein paar hundert andere gibt.

Es gibt tatsächlich zu vielen Dingen unterschiedliche Meinungen - und das ist auch gar nicht schlimm. Warum soll denn nicht jeder nach seiner Façon selig werden? Schlimm ist es, wenn jemand versucht seine Sicht der Dinge allen anderen mit Gewalt aufzuzwingen. Bei der Frage aTL, ja oder nein, geht es letztlich darum, ob man mehr zu Pol Pot oder dem alten Fritz tendiert. Du wirst Dich hoffentlich richtig entscheiden...🙂

Zitat:

Zitat:

Meine Hose ,wäre im Arm
mfg trixi1262
Ganz so drastisch hat's meine kleine Schwester bei 190km/h zwar nicht ausgedrückt, aber sie war auch nicht begeistert. ^^ Kommt vielleicht noch, und wenn nicht, ist's auch ok, muss ja nicht jeder. Als ich letztens meinen Vater als Sozius drauf hatte (haben eins der anderen Motorräder aus der Werkstatt abgeholt), hat er auch bei Fahrtantritt gesagt ich soll bitte langsam machen, hab ich dann auch.
Das schnellste waren übrigens mit der Maschine 270 Tacho im 5. Gang, danach lässt sie die Leistungsbegrenzung sanft auf ~266 zurück fallen, was wohl ungefährt echte 250 sein sollen, nix genaues weiß man nicht. Aber richtig lustig war die ZZR die permanent den 5. Gang angezeigt hat und deren Tacho iwo ab 270...280 (da schaut man ja nur noch aus'm Augenwinkel drauf) nen Sprung gemacht hat, durch den Null-Anschlag gekracht ist und sich bei ~30 einpendelte. Da konnte man dann auch nur noch raten, wie genau man die 300 getroffen hat.

Kurz gesagt: Du trittst mir doch nicht zu nahe! Bist ja viel zu langsam für! :-P Ne, Spaß bei Seite, ist doch nett zu hören, wenn jemand sagt, dass man Mut hat, oder? Musst halt ein bissl ein Gefühl für's Fahrzeug, die Straße, das Wetter und den Verkehr haben. Hab mich heute auch mit dem Mechaniker drüber unterhalten, warum sie keine Supersportler mehr für Probefahrten hergeben... Andere Story, vielleicht später.

Also,meine Meinung ist,dazu muss man geboren sein und das Ding im Griff haben !

Ob man nun mit solchen Geschwindigkeiten,auf öffentlichen Strassen unterwegs sein muss,sei dahin gestellt und unterliegt der Stvzo und des eigenen Verantwortungsbewusstseins.

Also,selbst wenn ich mir eine Lambo,leisten könnte,die Verantwortung,wenn tatsächlich was passieren sollte,möchte ich nicht übernehmen.

Manche Flugzeuge heben mit 180 ab !

Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Und ich möchte nicht abstreiten,das es für dich etwas schönes ist,aber ich mag mir das nicht vorstellen.Bitte nicht böse auffassen,aber für mich sind solche geschwindigkeiten,unvorstellbar !

mfg trixi1262 und allzeit gute Fahrt !🙂

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

jupp,du hast recht,warum,hab ich noch nie drüber nachgedacht,immer rechts 😕

Zitat:

trixi's Hund fährt Motorrad? Beeindruckend.

Zitat:

Also,selbst wenn ich mir eine Lambo,leisten könnte,die Verantwortung,wenn tatsächlich was passieren sollte,möchte ich nicht übernehmen.
Manche Flugzeuge heben mit 180 ab !

Ich hab schon höchst selbst ein Flugzeug gesteuert, das mit 60km/h abhob.

Und wenn mit 300 auf'm Motorrad was passiert... naja, die Chance, dann keine Verantwortung mehr übernehmen zu müssen, ist durchaus gegeben. Anders gesagt: Wenn man mit 100km/h auf der LS in den Gegenverkehr (der ebenfalls 100km/h fährt, aber in die entgegengesetzte Richtung) einschlägt, will man die Verantwortung übernehmen? Nimmt sich nicht wirklich was.

Zitat:

Und ich möchte nicht abstreiten,das es für dich etwas schönes ist,aber ich mag mir das nicht vorstellen.Bitte nicht böse auffassen,aber für mich sind solche geschwindigkeiten,unvorstellbar !
mfg trixi1262 und allzeit gute Fahrt !🙂
mfg trixi1262

Hey, warum sollte ich das böse auffassen? Du sagst doch gar nichts böses. Ist doch vollkommen ok, wenn das nichts für dich ist. Umgekehrt gibt's sicher Sachen, die du machen würdest, aber die ich mir nicht traue. :-)

Ebenfalls gute Fahrt!

Hallo ,ihr Lieben Leut !
Ich möchte für meine Person noch mal festhalten:
Ich bin gegen ein Limit und gegen Tempo 30 in der Stadt,Schwachsinn !
Tanke kein E10,weil uns die Lobbyvögel und Politheinis uns das auftischen wollen !
Bin absolut dagegen,das Brüssel,Deutschland vorschreiben will,was Es zu tun und zu lassen hat.
Weg mit den Fröschen !!!!
Und ich bin gegen Raser und Drängler ,die Ihre Fahrtüchtigkeit überschätzen,andere in Gefahr bringen
und sich darüber noch Lustig machen.
Es gibt nun mal Menschen die fahren nicht am Limit,die sollte man ebenso respektieren,wie diejenigen,die vernünftig unter Beachtung der Vorsicht,schneller fahren wollen. Null Problemo !
Und einseitige Kritik und stures beharren,auf den eigenen Standpunkt ist auch blöd.
Jeder hat das Recht auf seine eigen Meinung.
Und: Heinz-Helmut !
Lass uns vernünftig miteinander umgehen,ohne Anfeindungen,oder.ähnliches.
Ich mag ruhige Diskussionen und vernünftigen Schlagabtausch !
mfg trixi1262
300 km/h ,für mich ,UNVORSTELLBAR,und das auf 2 Rädern ??????????

Zitat:

Zitat:

ja dodo, aber dich gibt's halt nur einmal auf der welt :-)

Nun, es gibt noch mehr von meiner Sorte 🙂. Es sollte uns doch allen generell daran liegen, einen vernünftigen Umgang miteinander zu pflegen. Das, geht auch ohne drakonische Regelungen.

Und klar, Ausreisser wird es immer geben. Aber man sollte stets versuchen, mit gutem Beispiel voranzugehen. Dass das nicht immer gelingen kann, liegt in der Natur der Sache. Wir sind Menschen.
Jeder macht mal Fehler und auch ich bin mal näher drann, wie ich sein sollte. Das ist aber manchmal einfach aus der Situation raus. Wenn der Vordermann das erkennt, dann wird er es auch nicht als Provokation einschätzen und mit überzogenen Reaktionen reagieren. Miteinander, nicht gegeneinander.

Das sollte man sich im Leben auf die Fahne schreiben. Das heist nicht, dass man sich mit jedem kuschelnd in den Armen liegen muss..., aber Toleranz sollte kein Fremdwort sein.

Jeder ist mal Jung, jeder ist mal Alt. Machen wir doch das beste daraus, auch, auf der AB!
Ohne ATL und im Zweifel mit Verkehrsleitsystemen in Ballungsräumen und ansonsten schöpfen wir einfach das Maximum unserer Lebenserfahrung aus und versuchen es für uns und für andere, dieses Leben so erträglich wie möglich zu gestalten.

Meine Güte, die Jungs düsen hier auch mal mit dem Sportauspuff durch's Wohngebiet. Im Umkehrschluss ärgert sich aber auch keiner, wenn ich dann mal den Golfswagen anlasse und blubbernd und röchelnd die Ringstraße des Wohngebiets verlasse. 🙂 Der Nachbar, locker Ü60, hebt die Hand zum Gruße und ich hopple dahin 🙂 ....alles wird gut, ist gut...