Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Leute! Über die Freude über meinen neuen Tankrucksack und die bereit liegenden Reifen hab ich ja völlig vergessen, euch von meiner heutigen Autobahnetappe zu erzählen! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!

Ahalso! Wir hatten uns ja heute früh über das schlechte Wetter unterhalten, weswegen ich dann die BAB genommen hab statt der Landstraße. Im Ort gab's unter jedem Baum noch feuchte Flecken, aber ansonsten strahlte schon wieder freudig die Sonne. Wenn ich dann meine PR3 drauf hab, in 1.000km oder so, werd ich sie an so nem Tag wohl auch mal feucht werden lassen.

A propos, was ist der Unterschied zwischen ner Frau und nem Motorrad? Bei letzterem isses negativ, wenn's feucht wird...

Spaß bei Seite, nein, her mit der anderen Sorte von Spaß. Interessantes Phänomen heute: Die rechte Spur war relativ gut befahren. Die linke allerdings auch... aber die mittlere, die war frei! Abgesehen davon das übliche Bild. In Hauptstadt-Nähe etwas mehr Verkehr, die Überfahrt von der A17 auf die A4 gelangweilt einhändig, aber je weiter weg, desto lockerer lief's. Gebremst wurde der Vollgas-Spaß dann nur vom Wind, der die Regenwolken eifrig vor sich her getrieben hatte. Relativ stark war er, so dass das Vorderrad bei 260 (Tacho) dann doch leicht nervös wurde. Aber zumindest war's auch konstanter Wind. Auf'm letzten Stück A38 war's dann mehr Seiten- als Gegenwind, was die Geschwindigkeit abermals herabsetzte und ich begnügte mich mit ~230 in den sanft geschwungenen Kurven am Tagebau vorbei.
Man muss es ja nicht immer gleich übertreiben, sondern kann's auch mal locker angehen lassen, ne?

Hatte ja gestern die SMS vom Freundlichen bekommen, dass Tankrucksack und Reifen da sind. Den QuickLock-Anbau gab's dann sogar kostenlos (wozu selber schrauben, wenn man daneben stehen und nett plauschen kann?) und ich konnte nen Blick auf besagte neue Reifen werfen. Freu mich schon auf dann und bin gespannt, ob sie den Regenerwartungen gerecht werden und wie die sich dann auf der BAB schlagen (Lamellen, Hitze und so). Aber bis dahin werden erst noch die alten gequält, sicher auch mit ein paar Autobahnkilometern.

So nun sind wir wieder beim Thema!
Hat jemand eine Idee,wo ich im Umkreis von Berlin einen Aufkleber anfertigen lassen kann?
Tempolimit,NEIN DANKE !
Das ist jetzt kein witz
mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

die erfahrungen (im wahrsten sinn des wortes) haben mich eines besseren belehrt. die anzahl der verbleibenden dummköpfe ist viel zu groß, als dass auch nur ansatzweise von gesundem menschenverstand gesprochen werden könnte. er existiert überhaupt nicht, es ist ein phantom, von dem jeder andere vorstellungen hat.

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand solche Äußerungen tätigt, dann nährt er den Verdacht er könnte von sich auf andere schließen.

Zitat:

das bringt selbst bei 250 kmh gerade mal 20 minuten, wenn du glück hast, das rechtfertigt die hochgeschwindigkeit nicht.

Die Entscheidung, ob die 250km/h gerechtfertigt sind, darfst Du getrost mir überlassen. Wenn das für Dich nicht gerechtfertigt ist, darfst Du gerne langsamer fahren.

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

könnte wochen dauern !😁

NUN ISSA WEG !😕😕😕

nö,

*wuff*

😁

Ähnliche Themen

@Heinz-Helmut,
jetzt mal im Ernst. Hast du schon eine Antwort erhalten? Kannst du die bitte auch veröffentlichen?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Hat jemand eine Idee,wo ich im Umkreis von Berlin einen Aufkleber anfertigen lassen kann?
Tempolimit,NEIN DANKE !
Das ist jetzt kein witz
mfg trixi1262

Ich hab mir auch schon überlegt, ein T-Shirt mit TL-Aufhebungsschild auf der einen und nem durchgestrichenen FSK-Logo auf der anderen Seite. Wären so die wichtigsten Statements die mir einfallen.

Vielleicht sollten wir bzgl. sowas mal nen Sammelauftrag starten?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Tempolimit,NEIN DANKE !
Das ist jetzt kein witz
mfg trixi1262
Ich hab mir auch schon überlegt, ein T-Shirt mit TL-Aufhebungsschild auf der einen und nem durchgestrichenen FSK-Logo auf der anderen Seite. Wären so die wichtigsten Statements die mir einfallen.

Vielleicht sollten wir bzgl. sowas mal nen Sammelauftrag starten?

Wär ne GUTE IDEE! Ich wär dabei!😎

Zitat:

3.000 Verkehrstote auf der BAB? Da hat jemand endweder ganz große Probleme mit den Grundrechenarten - oder ist sich nicht zu schade für dreiste Lügen, nur weil er keine Lust hat sporadisch einen Blick in den Rückspiegel zu werfen. Sieht nach einem ganz gewöhnlichen aTL-Freak aus...😁

wenn du im umgang mit politikern zum lügen zu dappig bist, solltest du es erst garnicht versuchen.

mir genügt z.b. für mein gerechtiglkeitsempfinden durchaus schon mal ein kleines körnchen wahrheit

den sporadischen blick in den rückspiegel darfst du mir getrost abnehmen. frustrierend dabei ist nur, du siehst immer wieder die selben, na ja, sagen wir unklugen raser.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Leute! Über die Freude über meinen neuen Tankrucksack und die bereit liegenden Reifen hab ich ja völlig vergessen, euch von meiner heutigen Autobahnetappe zu erzählen! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!

Ahalso! Wir hatten uns ja heute früh über das schlechte Wetter unterhalten, weswegen ich dann die BAB genommen hab statt der Landstraße. Im Ort gab's unter jedem Baum noch feuchte Flecken, aber ansonsten strahlte schon wieder freudig die Sonne. Wenn ich dann meine PR3 drauf hab, in 1.000km oder so, werd ich sie an so nem Tag wohl auch mal feucht werden lassen.

A propos, was ist der Unterschied zwischen ner Frau und nem Motorrad? Bei letzterem isses negativ, wenn's feucht wird...

Spaß bei Seite, nein, her mit der anderen Sorte von Spaß. Interessantes Phänomen heute: Die rechte Spur war relativ gut befahren. Die linke allerdings auch... aber die mittlere, die war frei! Abgesehen davon das übliche Bild. In Hauptstadt-Nähe etwas mehr Verkehr, die Überfahrt von der A17 auf die A4 gelangweilt einhändig, aber je weiter weg, desto lockerer lief's. Gebremst wurde der Vollgas-Spaß dann nur vom Wind, der die Regenwolken eifrig vor sich her getrieben hatte. Relativ stark war er, so dass das Vorderrad bei 260 (Tacho) dann doch leicht nervös wurde. Aber zumindest war's auch konstanter Wind. Auf'm letzten Stück A38 war's dann mehr Seiten- als Gegenwind, was die Geschwindigkeit abermals herabsetzte und ich begnügte mich mit ~230 in den sanft geschwungenen Kurven am Tagebau vorbei.
Man muss es ja nicht immer gleich übertreiben, sondern kann's auch mal locker angehen lassen, ne?

Hatte ja gestern die SMS vom Freundlichen bekommen, dass Tankrucksack und Reifen da sind. Den QuickLock-Anbau gab's dann sogar kostenlos (wozu selber schrauben, wenn man daneben stehen und nett plauschen kann?) und ich konnte nen Blick auf besagte neue Reifen werfen. Freu mich schon auf dann und bin gespannt, ob sie den Regenerwartungen gerecht werden und wie die sich dann auf der BAB schlagen (Lamellen, Hitze und so). Aber bis dahin werden erst noch die alten gequält, sicher auch mit ein paar Autobahnkilometern.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten,aber wäre ich auf deinen Hobel als Sozius,dann hatte ich beim Absteigen,die Buchsen voll bis am Kragen.

260 Buoletten,oh ,du hast ja Mut !

Meine Hose ,wäre im Arm

mfg trixi1262

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber heinz, sag mal, wofür ist helmut, pro oder kontra. Spielt für mich keine Rolle, aber ich muss es wissen.😉
okay, das sollst du auch

ich habe grundsätzlich sehr lange an den nicht vorhanden gesunden menschenverstand geglaubt und war der meinung, mit etwas gutem willen kämen wir ohne ein allgemeines tempolimit aus.

die erfahrungen (im wahrsten sinn des wortes) haben mich eines besseren belehrt. die anzahl der verbleibenden dummköpfe ist viel zu groß, als dass auch nur ansatzweise von gesundem menschenverstand gesprochen werden könnte. er existiert überhaupt nicht, es ist ein phantom, von dem jeder andere vorstellungen hat.

dazu kommt die erkenntniss, dass juristisch gesehen beim "gesunden menschenverstand" jegliche rechtssicherheit fehlt.

ein usa aufenthalt im mai mit 10 tkm äußerst entspannter fahrweise auf einem jeep hat mich überzeugt und dazu die ziemlich kruden argumente, die hier gegen ein limit vorgebracht werden.
was ich mir noch vorstellen könnte, ist eine gestéuerte verkehrsführung. aber bis zu diesem zeitpunkt limit auf den noch nicht gesteuerten abschnitten,anschließend vmax 180 bis 200, was aber nicht wirklich viel bringt. zwischen münchen und leipzig z.b. kannst du etwa die hälfte vmax fahren. das bringt selbst bei 250 kmh gerade mal 20 minuten, wenn du glück hast, das rechtfertigt die hochgeschwindigkeit nicht.

ich habe dazu jetzt erstmal eine mail an die grünen geschickt und prompt haben sie mir mitgeteilt, dass sie auf der neu ausgebauten a 8 ein limit beantragen werden.

ich bin absolut KEIN grüner, nur in diesem fall sind sie für mich nützliche na ja, mitmenschen, die meine interessen unterstützen

einzelheiten dazu sind im fred tempo 30 in ortschaften

mit dir sehe ich eine große übereinstimmung beim thema sicherheitsabstand, hinsichtlich rechtsfahrtgebot tendiere ich eher zur amerikanischen lösung, wohl wissend, dass im umstellungsprozeß mehr risiko als nutzen liegt

Das ist Deine Meinung und ich akzeptiere sie und gebe Dir in einigen Punkten Recht.

Unser eigenes Verhalten auf der AB ist noch immer das beste Argument für ein aTL.

Auch ich würde das Rechtsfahrgebot (in Bezug auf der jetzigen Situation auf der AB) gegen ein aTL eintauschen. Sicherlich bin ich mir nicht aller Konsequenzen bewusst, aber zumindestens hätten Linkspurblockierer und Mittelspurschleicher keine Bedeutung mehr.
Und Drängler würden auch nicht mehr wirklich einen Grund finden ihrem Hobby nachzugehen.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

@Heinz-Helmut,
jetzt mal im Ernst. Hast du schon eine Antwort erhalten? Kannst du die bitte auch veröffentlichen?

Gruß
Ulicruiser

ja, ich bin von der geschäftsstelle der grünen angerufen worden. steht alles im dem thread, wo's um die neue 30iger regelung in ortschaften geht. guggst du bitte da

Zitat:

den sporadischen blick in den rückspiegel darfst du mir getrost abnehmen. frustrierend dabei ist nur, du siehst immer wieder die selben, na ja, sagen wir unklugen raser.

Nun, wenn Du mich im Rückspiegel erblickst eröffnet sich Dir folgendes Bild: Es nähert sich ein PKW mit Xenonscheinwerfern in der Dämmerung mit hoher Geschwindigkeit...., aber was ist das? Er bremst... und verharrt in ca. 200 Meter Abstand hinter Dir...., Er beobachtet Dich...., bemerkt Er, dass Du Gelegenheit hättest die Spur zu wechseln..., nähert Er sich wieder...., ein wenig...., Du bleibst Links...., ok....., Er nimmt wieder die 200 Meter ein..., Du fährst nach Rechts..., ..whoooosh..., Er ist vorbei, ordnet sich Rechts ein und verschwindet am Horizont 🙂

Sorry, seit heute Vormittag beschäftigt mich die aktuelle Tagesmeldung, dass eine Verdopplung der Abgabezeit für die Einkommenssteuererklärung den Arbeitsaufwand der Finanzbeamten erhöht.
Anders ausgedrückt: Wenn es nur noch halb so viele Erklärungen gibt bedeutet dieses Mehrarbeit. Wer kann das hier plausibel erläutern.

Wie passt das nun in dieses Forum? Ist doch klar:
Wenn man doppelt so schnell fährt kommt man halb so schnell am Ziel an, oder
wenn man halb so schnell fährt kommt man doppelt so schnell am Ziel an,
oder so?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Nun, wenn Du mich im Rückspiegel erblickst eröffnet sich Dir folgendes Bild: Es nähert sich ein PKW mit Xenonscheinwerfern in der Dämmerung mit hoher Geschwindigkeit...., aber was ist das? Er bremst... und verharrt in ca. 200 Meter Abstand hinter Dir...., Er beobachtet Dich...., bemerkt Er, dass Du Gelegenheit hättest die Spur zu wechseln..., nähert Er sich wieder...., ein wenig...., Du bleibst Links...., ok....., Er nimmt wieder die 200 Meter ein..., Du fährst nach Rechts..., ..whoooosh..., Er ist vorbei, ordnet sich Rechts ein und verschwindet am Horizont 🙂

Du bist mein Traum.

ähh, ja Du verstehst schon.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

@Heinz-Helmut,

Gruß
Ulicruiser

ja, ich bin von der geschäftsstelle der grünen angerufen worden. steht alles im dem thread, wo's um die neue 30iger regelung in ortschaften geht. guggst du bitte da

heinz helmut !

sei bitte so nett, Kopieren,Einfügen !

Uli ist ein ähnlicher Patient.

Nur er schreibt noch mehr,wie du ! puhhhh

Tu Ihm den Gefallen !

mfg trixi1262