Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Gut, ich denke ich habe meinen Standpunkt dargelegt und werde das Thema nicht weiter zerreden. Falls noch jemand eine Frage hat kann er diese aber gerne sachlich an mich stellen.

Ich hätte eine, aber an die Allgemeinheit:

Spricht jetzt, rein vom logischen Ansatz her, irgendwas für ein aTL?

Und spricht irgendwas, rein vom logischen Ansatz her, gegen folgende Aussage:

Für 300 km/h (um dies hier eigentlich gar nicht gehen sollte...) braucht man mehr Technik, mehr Verstand, mehr Fähigkeiten, als für 120 km/h!

Zu viele Idioten fahren zu schnell (schneller als es ihr Wesen also zulässt), um eine Diskussion über ein aTL erst überhaupt gar nicht entstehen zu lassen!

Zu guter letzt:
Was spricht gegen ein Belassen eines funktionierenden Systems?

Falls mir das jetzt jemand effektiv (!!!!!!!!) beantworten kann:
Nur zu!

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Gestern schrieb ein User von rudimentären Fahrkenntnissen die man benötigt mit dem Bike sicher 300 zu fahren.
So läuft das mit mir nicht.

Bei dir läuft's nur mit Verdrehungen... Er schrieb von

mehr als

rudimentären Kenntnissen, damit's einen nicht durch nen Windhauch vom Bike holt.

Zitat:

Der Sprung von 200 auf 300 ist ein ungleicher Sprung im Gegensatz zu von 100 auf 200.

Stimmt, das eine ist ne Verdoppelung, das andere ne Steigerung um die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.OeTzi

Es macht schon nen RIESEN unterschied ob man mit 200 oder 230 unterwegs ist

Wenn das Fahrzeug ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 229km/h hat, mag das stimmen.

Zitat:

Kleines Beispiel mit dem CC:
Ich vin hinten, Tempomat 230 angeschossen gekommen und 200m vor mir zieht so ne trulla mit 105 hinterm LKW raus die 200m waren in EINEM SCHLAG vorbei. Aber auch hier wieder - dank des guten Fahrwerks ist der CC trotz Vollbremsung absolut beherschbar geblieben.

"In einem Schlag" waren 5,76 Sekunden wenn man nicht bremst. Eine Vollbremsung zum Angleichen waren deutlich unter 4 Sekunden. Mit 2 Sekunden Reaktionszeit (man hat sich's ja mit Tempomat gemütlich gemacht) und Vollbremsung beläuft sich der "eine Schlag" auf knapp 6 Sekunden und verbleibende 60m.

Nur um mal allen zu verdeutlichen, wovon wir hier reden. (Und ich nehme bekanntlich ne eher mittelmäßige Vollbremsung mit 9m/s^2 an.)

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Bitte, so kurz vor dem WE und diesjährigem Sommerurlaub😎 neige ich zu gönnerhaftem Verhalten...😉

Schönen Urlaub. Ras nicht so 😁😁😁😁

Danke!

Rasen? Kenne ich nur als Bodenbewuchs auf einem Großteil meines Grundstückes.😉

P.S.: Bezüglich der Urlaubsfahrt: Liebe Linksspurblockierer, Mittelspurschleicher & Oberlehrer, bitte am 8. & 9. Juli die ABen von AS HH-Heimfeld (A7) über Würzburg, München und den Brenner bis Abfahrt bis lago di garda-nord/Rovereto meiden! Vielen Dank!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Gestern schrieb ein User von rudimentären Fahrkenntnissen die man benötigt mit dem Bike sicher 300 zu fahren.
So läuft das mit mir nicht.
Bei dir läuft's nur mit Verdrehungen... Er schrieb von mehr als rudimentären Kenntnissen, damit's einen nicht durch nen Windhauch vom Bike holt.

Es liegt mir fern etwas absichtlich verdrehen zu wollen..

Aber Du hast Recht, ich habe mir den Post nochmal durchgelesen, ich habe ihn falsch verstanden.

Entschuldigung.

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Rasen? Kenne ich nur als Bodenbewuchs auf einem Großteil meines Grundstückes.😉

Ich dachte du wolltest endlich den Rasen mähen im Urlaub. Tschuldigung 🙁 .

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Ich hätte eine, aber an die Allgemeinheit:

Spricht jetzt, rein vom logischen Ansatz her, irgendwas für ein aTL?

Für 300 km/h (um dies hier eigentlich gar nicht gehen sollte...) braucht man mehr Technik, mehr Verstand, mehr Fähigkeiten, als für 120 km/h!

Zu viele Idioten fahren zu schnell (schneller als es ihr Wesen also zulässt), um eine Diskussion über ein aTL erst überhaupt gar nicht entstehen zu lassen!

Zu guter letzt:
Was spricht gegen ein Belassen eines funktionierenden Systems?

Falls mir das jetzt jemand effektiv (!!!!!!!!) beantworten kann:
Nur zu!

Bübchen , ich bin stolz auf Dich, Du solltest heir mal wieder öfter auftauchen.

Dein Opi.

Danke Opi, aber allzu oft werd ich hier nicht mehr aufschlagen:

Ich versuche nämlich auch nicht, Schei*e dazu zu überreden, nicht mehr zu stinken... 😉

(Man entschuldige mir die doch stark ausgeuferte Wortwahl! 😉)

Zitat:

Entschuldigung.

Akzeptiert. Und meiner Seits Entschuldigung für den evtl. etwas harschen Tonfall.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Es macht schon nen RIESEN unterschied ob man mit 200 oder 230 unterwegs ist
Wenn das Fahrzeug ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 229km/h hat, mag das stimmen.

Zitat:

Kleines Beispiel mit dem CC:
Ich vin hinten, Tempomat 230 angeschossen gekommen und 200m vor mir zieht so ne trulla mit 105 hinterm LKW raus die 200m waren in EINEM SCHLAG vorbei. Aber auch hier wieder - dank des guten Fahrwerks ist der CC trotz Vollbremsung absolut beherschbar geblieben.
"In einem Schlag" waren 5,76 Sekunden wenn man nicht bremst. Eine Vollbremsung zum Angleichen waren deutlich unter 4 Sekunden. Mit 2 Sekunden Reaktionszeit (man hat sich's ja mit Tempomat gemütlich gemacht) und Vollbremsung beläuft sich der "eine Schlag" auf knapp 6 Sekunden und verbleibende 60m.

Nur um mal allen zu verdeutlichen, wovon wir hier reden. (Und ich nehme bekanntlich ne eher mittelmäßige Vollbremsung mit 9m/s^2 an.)

Stimmt... es war am Ende auch genug Platz - aber die Geschwindigkeitsdifferenz ist schon enorm und im ersten Moment sieht man sich dann schon im Kofferraum des anderen.

Es war ja auch ein Beispiel dafür, dass man bei der Sache sein sollte wenn man mal wieder etwas zügiger unterwegs ist

Solche total übertrieben drastischen Beschreibungen von harmlosen Allerweltssituationen bekräftigen doch nur die Limitianer in ihrem Irrglauben, Geschwindigkeiten über 200 wären gefährlich.

Da war nicht "genug" Platz, sondern sehr viel Platz in einer für erfahrene Schnellfahrer absolut vorhersehbaren Situation.
Ich verstehe nicht, wie man sich da "im Kofferraum des anderen" sehen kann. Das sind genau die unrealistischen Ausmalungen, mit denen man sich zwar selbst toll findet ("kam angeschossen und konnte grade so noch bei der Vollbremsung nur dank meines guten Fahrwerks die Karre stabil halten"😉, aber den Aberglauben der gefährlichen (hohen/Differenz-) Geschwindigkeit nährt.

diese Woche A3 bei Passau
eine Ausländerin auf der überholspur zieht nach rechts (Warum weiß niemand!)
-bremst stark ab kommt ins schleudern und rammt einen PKW mit Anhänger
eine Person stirbt 5 verletzt 3 schwer....

Warum erinnert mich ds an das was ich vor 4 Wochen geschrieben hab?
damals wurde ich als ... der vermutliche Schuldige ausgemacht.....
und nun?
übermäßige geschwindigkeit wahrscheinlich übermüdet (bei der tollen reaktion und aller tollsten konzentration)
und nun wiedermal ein beweis dafür, daß hoch (200) und höchst geschindigkeit (ab 240)
eben kein Kinderspiel für ungeübte ist

gruß Alex

...und was bringt es irgendwem wenn du für allbekannte und zwangslogische Fakten immer wieder eine deiner "Erfahrungen" bemühst? 🙄

Das langweilt, und bringt das Thema auch nicht weiter. Einwürfe wie dein soeben stattgefundener hatten wir auch schon auf Seite eins... 😉

Frau am Steuer, Blech wird teuer.

Was in deinem "Beweis" fehlt, ist die Information über die Geschwindigkeit der übermüdeten Person. Wir wir wissen, wird die Überholspur nicht selten mit 100...130km/h befahren.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...und was bringt es irgendwem wenn du für allbekannte und zwangslogische Fakten immer wieder eine deiner "Erfahrungen" bemühst? 🙄

Das langweilt, und bringt das Thema auch nicht weiter. Einwürfe wie dein soeben stattgefundener hatten wir auch schon auf Seite eins... 😉

was ich sagen will, auch wenn das letzte mal ich als schuldiger ausgemacht wurde, ist es so dass ein ägeschwindigkeitsrausch und eine gewisse gewöhnung beim rüberziehen auf rechts die Ernüchterung bzw. entschleuniigung stattfindet!

wer kenn das nicht:

100-200 km in fastforwaord Modus gefahren und dann auf den verzögerungsstreifen.

dieser ist dann plötzlich ganz kurz!

und die Kurve erst.... 8ist mir auch schon passiert!

immer noch gegen einaTL

aber für ein aVL

gerad eben ein schöner Beitrag: bei der Ölförderung wird Erdgas verbrannt

im Fischfang heißt daß "beifang" über Bord!