Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Vllt. waere es gut, wenn ihr das ausserhalb des Threads austragen wuerdet.
Das halte ich für sinnlos,da er seit ich ihn "kenne" sich zur Aufgabe gemacht hat meine Beträge nicht zu verstehen und mich beim zerpflücken in eine falsche Ecke zu schieben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Halte Dich zurück.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ich habe hier noch nie "die Klingel" gedrückt Du Nase.
Was willst Du?
Zitat:
Diedicke1300
Ich wollte damit sagen, dass unsere lieben Politiker und manche (!) TL-Befuerworter immer wieder diesen Fehler machen und dadurch das Volk verwirren.
Und ich wollte anhand des Beispiels der A24 sagen das wir den Politikern durch solche Beispiele keine Angriffsfläche bieten sollten.
Zitat:
Was willst Du?Zitat:
Halte Dich zurück.
Das sagen in Berlin immer die kleinen Türken wenn sie nicht weiter wissen.🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Das sagen in Berlin immer die kleinen Türken wenn sie nicht weiter wissen.🙂Zitat:
Was willst Du?
Und Du, machst Du Dir dann in die Hose?
Zitat:
Und Du, machst Du Dir dann in die Hose?Zitat:
Das sagen in Berlin immer die kleinen Türken wenn sie nicht weiter wissen.🙂
Ja, vor Dir auch gleich.
Swallow nun ist gut, ist lächerlich genug was wir heute hier abliefern.
Zitat:
Ja, vor Dir auch gleich.Zitat:
Und Du, machst Du Dir dann in die Hose?
Immerhin schreibst Du "wir".
😉
Aber gut, "wir" sollten das nun beenden.
Zitat:
Immerhin schreibst Du "wir".Zitat:
Ja, vor Dir auch gleich.
😉
Na klar "wir".
Gute Nacht.
Zitat:
Na klar "wir".Zitat:
Immerhin schreibst Du "wir".
😉
Gute Nacht.
Ebenso. 🙂
Zitat:
Zwecklos Lude. 🙁Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Tja, mal wieder klassische Limitianersicht...🙄
Umgekehrt wäre der Gedankengang richtig, warum sollte man etwas regulieren wollen, welches erstens eher selten vorkommt und bei dem zweitens wohl noch seltener (unbeteiligte) Menschen zu Schaden gekommen sind...?
...
Ungefähr so zwecklos, wie die Taliban davon überzeugen zu wollen, daß Frauen gundsätzlich gleichberechtigte Menschen sind (auch wenn es auf paschtunisch nun nicht unbedingt niedergeschrieben ist)...
... oder daß es ok ist Musik zu hören.
Manche Menschen - das muß man leider feststellen - haben völlig andere Gedankengänge.
Ich wette, der (also der Webtaliban Björn) versteht gar nicht, was an seiner Denkweise ein Problem sein soll.
Hey, Mal ein neuer Ausdruck, endlich unternimmt jemand was gegen die Monotonie hier!
Ich lasse mich gerne durch vernünftige Argumente überzeugen. Aber im Tempo 300 auf der AB sehe ich wenig Sinn, da es eine gefährliche Angelegenheit ist die zu wenig Menschen nutzt im Verhältnis zu ihrer Gefährlichkeit.
So long
PS: ich male mir schon Mal nen Rauschebart
Ich schaetze mal, 300km/h wird verdammt selten auf Autobahnen gefahren. Eher sind die meisten mit 120-180 unterwegs, und hohe Geschwindigkeiten faehrt der verantwortungsbewusste Fahrer nur, wenn die Bahn relativ frei ist.
Wer verantwortungslos ist, den interessiert auch kein Limit, also von daher wird eine starre Beschraenkung nichts bewirken.
Zitat:
Ich schaetze mal, 300km/h wird verdammt selten auf Autobahnen gefahren. Eher sind die meisten mit 120-180 unterwegs, und hohe Geschwindigkeiten faehrt der verantwortungsbewusste Fahrer nur, wenn die Bahn relativ frei ist.
Wer verantwortungslos ist, den interessiert auch kein Limit, also von daher wird eine starre Beschraenkung nichts bewirken.
Gut, wahrscheinlich. So schnell sollte man eh nur fahren wenn überhaupt keine Autos unterwegs sind, da bleibt ja fast nur noch die Nacht, und da ist es auch nicht sinnig. Sollte sich also von alleine klären.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Ich lasse mich gerne durch vernünftige Argumente überzeugen. Aber im Tempo 300 auf der AB sehe ich wenig Sinn, da es eine gefährliche Angelegenheit ist die zu wenig Menschen nutzt im Verhältnis zu ihrer Gefährlichkeit.
Von mantrahafter Wiederholung wird es nicht zutreffender. Das vernünftige Argument ist: Es ist nicht wirklich gefährlich, also besteht kein Grund, es zu verbieten. Aber das ist dir egal, du behauptest einfach es sei gefährlich, ohne jeglichen Beleg.
Vorhin habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten, er ist wie ich ein junger Fahrer.
Hat mir ganz stolz berichet, er sei am Wochenende mit nem Ferrari 300km/h auf der Autobahn gefahren. Was ja auch sein gutes Recht ist, solange die AB entsprechend frei und die Witterung gut ist.
Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat, war seine Aussage, dass die Autobahn zu dem Zeitpunkt nicht frei war, sondern etwas Wochenendverkehr herrschte und man mit der "Kiste" ja alles wegschieben konnte.
Auf meine anschließende Frage, ob er denn den Abstand auch eingehalten hat, meinte er "wenn man mit 250+ ankommt, sei es ja schwer, immer den Sicherheitsabstand einzuhalten" 🙄. Das hat mir dann fast die Sprache erschlagen 😰.
Zwar bin ich selber noch nicht mit 250km/h auf der AB gefahren, aber meine Erfahrungen mit höheren Geschwindigkeiten zeigen, dass es doch schon wegen der viel geringeren Verkehrsdichte ein Leichtes ist, den Abstand einzuhalten. Jedenfalls hab ich bei Geschwindigkeiten >150km/h vor und hinter mir schön viel Platz, ich versteh also nicht, wie man da groß den Abstand unterschreiten kann 😕. Dazu sei gesagt, dass ich darauf achte, die Differenzgeschwindigkeiten zur mittleren und rechten Spur nicht zu groß werden zu lassen. Große Probleme mit Rausziehern habe ich bei höherer Geschwindigkeit also auch extrem selten, eher bei dichterem, langsameren Verkehr.
Ich bin zwar nachwievor strikt und vor allem aus Sicherheitsgründen gegen ein starres Tempolimit, aber wenn ich solche Kommentare höre, wird mir wieder klar: Nicht jeder kann mit hohen Geschwindigkeiten umgehen.
Und das bestärkt mich im Grunde noch mehr, gegen ein allgemeines Limit zu sein, weil die Leute lernen müssen, mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs zu sein. Hier wäre ich für mehr Provida-Fahrzeuge auf den BABs und endlich eine bessere Fahrausbildung.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
..da bleibt ja fast nur noch die Nacht, und da ist es auch nicht sinnig. Sollte sich also von alleine klären.
Wieso ist es nachts nicht sinnvoll schneller zu fahren?
Ich bin mal von Duisburg nach München gefahren, waren 630 km. Fahrtbeginn war um 22 Uhr, da wollte ich natürlich schnell zuhause sein, damit ich ins Bett kann. Wäre ich da mit 120-130 rumgegondelt, hätte ewig gedauert und ich hätte wohl an einem Rastplatz noch pennen müssen. So bin ich mit Tacho 185 (eingetragene V/Max war 160) heim und war früher zuhause. Wollte noch ein bisschen schlafen, weil ich am nächsten Tag Geburtstag hatte. 🙂
Musste nur am nächsten Tag 2 Liter Kühlwasser und 1 Liter Motoröl nachkippen. *hust* 😉