Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Hätte, wenn und aber... wie Hadrian schon gesagt hat, gebt es hier um die BAB, wenn der Bub dort mit dem Ball spielt...?! Sorry, Pech gehabt. Mag zwar hart klingen, dort hat er aber nix zu suchen, genauso wenig wie mit dem Bobbycar auf der Landstraße.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Der andere Junge, der im Rahmen des Fußballspieles hinter dem Ball herlaufen muss, ruft zunächst die Radiostation an, wartet, dass die Durchsage kommt, erkundigt sich beim herannahenden Autofahrer, ob er die Durchsage gehört hat und geht dann ganz langsam auf die Straße und holt den Ball.
Das ist das Wort zum Sonntag von einem perfekten Autofahrer mit einem richtigen Auto!
Gruß
Ulicruiser
Glaube kaum, dass er das auch noch so sieht, wenn er tatsächlich mal nen Kind auf der Landstraße oder BAB totgefahren hat. Maulheldentum ist weitverbreitet in Autoforen...
Wie der Bub da hinkommt? Papa hatte nen Unfall, steht am Straßenrand, ist mit den Nerven völlig runter, passt kurz nicht auf, Bub rennt auf die Straße, Schnellfahrer kommt an und Bub ist tot...
Zitat:
Das ist das Wort zum Sonntag von einem perfekten Autofahrer mit einem richtigen Auto!Zitat:
Hätte, wenn und aber... wie Hadrian schon gesagt hat, gebt es hier um die BAB, wenn der Bub dort mit dem Ball spielt...?! Sorry, Pech gehabt. Mag zwar hart klingen, dort hat er aber nix zu suchen, genauso wenig wie mit dem Bobbycar auf der Landstraße.Gruß
Ulicruiser
Das Danke ist von mir auch mit dem Hinweis:
PECH hast vorallem du...
Die finden irgendwas was du und/oder dein Auto falschgemacht hast und dann hast DU Pech gehabt...
(grob) Fahrlässige Tötung / (grob) Fahrlässige Körperverletzung
sind keine Kleinigkeiten!
Beim aufgeführtem Beispiel bei 10 km/h fahrlässig bei 100km/h - KNAST
insofern es gibt einen unterschied und noch etwas...
Diese Gefahr besteht immer, also auch wenn das Schild nicht aua schreit entsteht ein ´Schaden- und zwar die öffentlich Ordnung wird erheblich beeinträchtig (VERLETZT)!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Wie der Bub da hinkommt? Papa hatte nen Unfall, steht am Straßenrand, ist mit den Nerven völlig runter, passt kurz nicht auf, Bub rennt auf die Straße, Schnellfahrer kommt an und Bub ist tot...
Schon mal gehört, was man latzen darf, wenn man als Fußgänger auf der BAB rumturnt? Die Polizei versteht da z.B. keinen Spaß mehr und nimmt dich erst mal mit. Die Strafe? Noch zu niedrig, auch wenns locker 1-2 Monatslöhne werden können.
Das Beispiel mit dem Unfall zählt wohl auch nicht wirklich, wenn man so was sieht, macht man automatisch langsamer, ich zumindest. Da ist man auch einigermaßen vorgewarnt, dass jemand rumlaufen könnte. Ich fahre dann aber nicht 20km lang nur 30, weil noch irgendwo, irgendjemand laufen könnte.
Hier ging es auch um ein Kind, dass auf der BAB spielt, von einem Unfall war nie die Rede...
Wenn ich generell an Kinder auf der Straße denken würde, dann könnte ich mein Auto gleich stehen lassen. Hier auf dem Land kann es ja theoretisch auch sein, dass der Kurze durch die Felder streift und irgendwo auf die Landstraße stolpert... Wer rechnet damit? Vor allem, wenn ihr das alle tut, warum gibt es Wildunfälle?
Hier wird echt jede Möglichkeit genutzt, damit man vom TL auf der BAB und den geforderten Argumenten ablenken kann 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ja, das war mein Fehler, den ich nicht zuletzt dank Deiner Hilfe korrigieren konnte.Zitat:
Da ich auch deine Beiträge gewissenhaft lese, ist mir aufgefallen, dass du davon sprichst, die Geschwindigkeit "irgendwo" zu überschreiten. Leider hast du es versäumt, "dein irgendwo" zu definieren.
Diese kleine Freiheit solltest du deinen Lesern großzügigerweise zugestehen.Nachdem das also nun geschehen ist, darf ich mich auf einen korrigierten Kommentar von Dir dazu freuen?
Sicher sind bestimmte Regeln nicht auf dem ersten Blick plausibel, andere erst nach dem zweiten Blick. Es gibt durchaus Regelungen, die sich mir auch nach dem x-Blick nicht erschließen.
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass allein das Starten des Fahrzeuges die Gefahr gegenüber dem stehenden Fahrzeug erhöht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Schon mal gehört, was man latzen darf, wenn man als Fußgänger auf der BAB rumturnt? Die Polizei versteht da z.B. keinen Spaß mehr und nimmt dich erst mal mit. Die Strafe? Noch zu niedrig, auch wenns locker 1-2 Monatslöhne werden können.Zitat:
Man darf auch nicht nach einem Unfall über die Mitteleleitplanke springen um sich in Sicherheit zu bringen. Gerade dann nicht, wenn man auf einer Brücke ist, die in der Mitte keinen Boden hat. Manche machen das trotzdem.
Allein dein Vokabular wie "als Fußgänger auf der BAB rumturnt" zeigt deutlich auf, dass du über dieses Thema noch einmal gründlich nachdenken solltest.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Sicher sind bestimmte Regeln nicht auf dem ersten Blick plausibel, andere erst nach dem zweiten Blick. Es gibt durchaus Regelungen, die sich mir auch nach dem x-Blick nicht erschließen.Zitat:
Ja, das war mein Fehler, den ich nicht zuletzt dank Deiner Hilfe korrigieren konnte.Nachdem das also nun geschehen ist, darf ich mich auf einen korrigierten Kommentar von Dir dazu freuen?
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass allein das Starten des Fahrzeuges die Gefahr gegenüber dem stehenden Fahrzeug erhöht.
Woher soll diese erhöhte Gefahr kommen? Lieber ein Auto mit angezogener Handbremse und laufendem Motor als ein Auto mit ausgeschaltetem Motor und gelöster Handbremse! Mir fallen x Fälle ein, wo bei letzterem das Auto einen Unfall verursacht hat (auch wenn z. B. der Gang rausspringt, der das Auto am fahren hindern soll), bei ersterem fällt mir kein Fall ein.
notting
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Hallo Chief Joseph,ich will dir mal folgende Begebenheit welche ich auf der BAB erlebt habe kurz erläutern , einer von vielen Situationen !
....
Gruß Mennzer
Hallo Mennzner,
zu der Situation hätte ich noch eine Verständnisfrage: bist Du auf der rechten Seite hinter dem LKW her und hinter DIr der LKW auch auf der rechten, der gedrängelt hat? Welchen Abstand hattest Du zu dem LKW vor Dir? Reine Verständnisfragen, um sich ein Bild von der Situation machen zu können.
Dass es letztlich immer und überall Idioten gibt, ist nichts neues. Gleichwohl muss man natürlich statt der wenigen Idioten auch die immer noch vielen VT sehen, die durchaus verständig fahren, auch wenn ich Deine Ansicht teile, dass eigentlich in allen Lebenslagen Benehmen immer mehr Glückssache wird.
Dies ist für mich aber eine "Erziehungsfrage". Gerade in Deinem konkreten Fall erkenne ich nicht, dass ein aTL, um das es hier geht, am Fehlverhalten des (bzw. ich sag jetzt mal beider, es sei denn die Baustelle war wirklich irregulär - was dann wiederum ein Fehler der Baustellenmannschaft gewesen wäre -geteert, so dass ein spurmittiges Fahren wirklich nötig war) LKW-Fahrer(s) irgendetwas hätte ändern können.
Die Toleranz anderen gegenüber nimmt m. E. erziehungsbedingt immer mehr ab. Gleichzeitig wird die AB immer voller. Aber neben einigen Negativerlebnissen (nicht nur auf der Straße) die sich naturgemäß immer SEHR VIEL STÄRKER in unser Hirn einbrennen, gibt es auch viele positive Situationen, ist über weite Strecken das Fahren sehr angenehm. Wie gesagt, ich hatte AB-Fahren ja schon einmal mit einer Jazz-Jam-Session verglichen. Jeder horcht auf den anderen und improvisiert dazu. Am Ende hat man eine schöne, volltonige Melodie. Gesetzt den Fall,man beherrscht sein "Instrument" natürlich. Leute, die im Auto sitzen wie das Kaninchen vor der Schlange und die Tachonadel anstarren wie selbige, die zu Flötentönen aus einem Korb geschlängelt kommen, werden diese Erfahrung leider selten machen.
Zum Thema postive Einstellung und subjektive Wahrnehmung kann ich Dir folgendes Buch ans Herz legen:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Ich wette, Du wirst Dich wie ich an vielen Stellen wiederfinden 🙂
Zitat:
Da werden wir uns kaum einig werden, denn ich halte diese Ansicht für gefährlichen Schwachsinn...Zitat:
Nun schreibst Du selbst, die Starfe sollte abhängig von der Schwere des Vergehens sein. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist diese Schwere aber immer gleich - nämlich NULL.Wenn ich im einsamen Wald mit nem Maschinengewehr herumballere ist der Schaden auch erstmal Null; ...
Abgesehen vom CO2 Ausstoß!
Rumballern im Wald ist deshalb ja auch VERBOTEN.
Zitat:
Da werden wir uns kaum einig werden, denn ich halte diese Ansicht für gefährlichen Schwachsinn...Zitat:
Nun schreibst Du selbst, die Starfe sollte abhängig von der Schwere des Vergehens sein. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist diese Schwere aber immer gleich - nämlich NULL.Wenn ich im einsamen Wald mit nem Maschinengewehr herumballere ist der Schaden auch erstmal Null; solange bis ich dann ne zufällig vorbeikommende Wandergruppe erwische...
Nach Deiner These, würde es aber einen signifikanten Unterschied machen, ob Du beim sinnlosen Rumballern OHNE Personenschaden 3 Kugeln oder 3 Magazine verschießt 😉 Diese Differenzierung erschließt sich mir da auch noch nicht so sehr...
Aber auch hier sind wir schon wieder in einem generellen Vergleichs-Dilemma: denn bereits der BESITZ von Automatikwaffen ist STRAFBAR. Der Besitz eines Autos dagegen ist fraglos nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit 😁 😎
Zitat:
Aber wieso ist es denn verboten?
Steht da doch: wegen dem CO2 Ausstoß.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Steht da doch: wegen dem CO2 Ausstoß.
Möchtest du eine Aspirin?
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
..., ich würde sagen es herscht Krieg auf deutschen Autobahnen.Gruß Mennzer
Laß mich raten: Du bist für ein aTL. Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nach Deiner These, würde es aber einen signifikanten Unterschied machen, ob Du beim sinnlosen Rumballern OHNE Personenschaden 3 Kugeln oder 3 Magazine verschießt 😉 Diese Differenzierung erschließt sich mir da auch noch nicht so sehr...
Beim Strafmaß würde im Fall der Fälle sicherlich berücksichtigt werden, ob 1 Schuss abgegeben oder gleich mehrere Gurte verschossen wurden. Natürlich nur sofern Niemand zu Schaden gekommen ist...