Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Glaube kaum, dass er das auch noch so sieht, wenn er tatsächlich mal nen Kind auf der Landstraße oder BAB totgefahren hat. Maulheldentum ist weitverbreitet in Autoforen...Wie der Bub da hinkommt? Papa hatte nen Unfall, steht am Straßenrand, ist mit den Nerven völlig runter, passt kurz nicht auf, Bub rennt auf die Straße, Schnellfahrer kommt an und Bub ist tot...
Ohhhh mann, sind den Limitierern hier schon die Argumente soweit ausgegangen, dass man die aberwitzigsten Fälle konstruieren muss, um die pöhsen, pöhsen Schnellfahrer anzuprangern? Langsam ist es schon nicht mehr lächerlich, sondern fast bedauernswert, was hier an "Argumenten" angeführt wird.
Vielleicht überfahre ich ja als Schnellfahrer auf der AB unwissentlich mal ein Raumschiff von microskopischen Ausserirdischen, die uns die Erkenntnis über den Sinn des Lebens und das Elixier der ewigen Jugend bringen wollten. Oh Schreck: dann habe ich nichts weniger als die Erlösung der Menschheit auf dem Gewissen mit meiner "Raserei" 😰🙄
In Zukunft werde ich nur noch mit einem Plakat "You´re welcome" auf dem Sears tower stehen und auf die Ankunft warten 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Was dein Öl (Honig) mit dem Wind und Rollwiederstand zu tun hat willst du mir anscheinend nicht beantworten!
Das der Verbrauch steigt wenn ich einen Gang niedriger bin ist ja unbestritten!
ABer der Wind und Rollwiederstand ist Gang unabhängig...
Du brauchst es mir jetzt auch nicht mehr zu erklären ich habe jetzt genug gefrühstückt... (das Honigglas ist leer!😁)
Also alle anderen Widerstände außer Wind und Roll sind dir egal? Die ignorierst du, weil du sie nicht hübsch genug findest oder was?
Zitat:
Wie der Bub da hinkommt? Papa hatte nen Unfall, steht am Straßenrand, ist mit den Nerven völlig runter, passt kurz nicht auf, Bub rennt auf die Straße, Schnellfahrer kommt an und Bub ist tot...
Und der quer auf der Straße stehende Unfallwagen ist unsichtbar, weswegen der Schnellfahrer so ganz und gar nicht drauf gekommen ist, das Gas zu lupfen?
Zitat:
Original geschrieben von notting
Woher soll diese erhöhte Gefahr kommen? Lieber ein Auto mit angezogener Handbremse und laufendem Motor als ein Auto mit ausgeschaltetem Motor und gelöster Handbremse! Mir fallen x Fälle ein, wo bei letzterem das Auto einen Unfall verursacht hat (auch wenn z. B. der Gang rausspringt, der das Auto am fahren hindern soll), bei ersterem fällt mir kein Fall ein.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sicher sind bestimmte Regeln nicht auf dem ersten Blick plausibel, andere erst nach dem zweiten Blick. Es gibt durchaus Regelungen, die sich mir auch nach dem x-Blick nicht erschließen.
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass allein das Starten des Fahrzeuges die Gefahr gegenüber dem stehenden Fahrzeug erhöht.notting
Schön, teilweise beantwortest du dir die Frage selber!
Denk noch etwas darüber nach, dir fällt bestimmt noch etwas zum ersten Fall ein!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Abgesehen vom CO2 Ausstoß!
Rumballern im Wald ist deshalb ja auch VERBOTEN.
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen!
Wie ist das denn nun auf dem Ballermann?
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und der quer auf der Straße stehende Unfallwagen ist unsichtbar, weswegen der Schnellfahrer so ganz und gar nicht drauf gekommen ist, das Gas zu lupfen?Zitat:
Wie der Bub da hinkommt? Papa hatte nen Unfall, steht am Straßenrand, ist mit den Nerven völlig runter, passt kurz nicht auf, Bub rennt auf die Straße, Schnellfahrer kommt an und Bub ist tot...
Natürlich nicht, aber
wir fahren doch ALLE IMMER 250!Schon vergessen?
Bei den X-tausend Postings im Sinne von "angepasster Geschwindigkeit", "aufmerksamem Fahren" oder "Sichtfahrgebot" wird ja schnell "das Hörgerät ausgestellt" bzw. drüber weggelesen. Sonst könnte man ja mit seinem Feindbild irgendwann nicht mehr weiter kommen...
Bzw. ich vergaß: manche Leute haben ja auch nach X Postings die Definition von "angepasster Geschwindigkeit" nicht verstanden. Weil: steht immer auf Schild wieviel ich fahren muss, wenn Schild nicht sagen, ich nicht wissen...🙄
Wobei mich auch bei Tempo 250 nun nix dran hindert, den Blick nach vorn zu richten und bei Annäherung an eine Unfallstelle die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Zitat:
Beim Strafmaß würde im Fall der Fälle sicherlich berücksichtigt werden, ob 1 Schuss abgegeben oder gleich mehrere Gurte verschossen wurden. Natürlich nur sofern Niemand zu Schaden gekommen ist...Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nach Deiner These, würde es aber einen signifikanten Unterschied machen, ob Du beim sinnlosen Rumballern OHNE Personenschaden 3 Kugeln oder 3 Magazine verschießt 😉 Diese Differenzierung erschließt sich mir da auch noch nicht so sehr...
Das glaube ich nicht unbedingt, denn wie gesagt, allein der Besitz ist strafbar. Im Übrigen obliegt dies der Einschätzung des Richters und kann daher ohnehin von Gericht zu Gericht recht unterschiedlich ausfallen.
Zitat:
Also alle anderen Widerstände außer Wind und Roll sind dir egal? Die ignorierst du, weil du sie nicht hübsch genug findest oder was?Zitat:
Was dein Öl (Honig) mit dem Wind und Rollwiederstand zu tun hat willst du mir anscheinend nicht beantworten!
Das der Verbrauch steigt wenn ich einen Gang niedriger bin ist ja unbestritten!
ABer der Wind und Rollwiederstand ist Gang unabhängig...
Du brauchst es mir jetzt auch nicht mehr zu erklären ich habe jetzt genug gefrühstückt... (das Honigglas ist leer!😁)
Nein der Vergleich kam nicht von mir....
Es wurde gesagt dass wenn der Motor "höher" dreht der Luftwiederstand steigt....
Das der Verbrauch steigt mit einem Gang niedriger hab ich ja gesagt!
Das aber 2 Autos welche bis auf die Motorisierung "gleich" (oder ähnlich sind) nicht gleich viel Verbrauchen war die Frage.
Und da spielt es keine Rolle ob ein Auto 500 PS und 8 Gänge hat wenn das eine Auto 130 fährt (im 5.) und das andere
200 im 7. ist der Verbrauch beim 2Ten trotzdem höher....
Wie gesagt das Honigglas mit Löffel stammt nicht von mir....
Alex
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Ohhhh mann, sind den Limitierern hier schon die Argumente soweit ausgegangen, dass man die aberwitzigsten Fälle konstruieren muss, um die pöhsen, pöhsen Schnellfahrer anzuprangern? Langsam ist es schon nicht mehr lächerlich, sondern fast bedauernswert, was hier an "Argumenten" angeführt wird.
Sage ich doch schon seit gestern... 😉
Mal ganz im Ernst, wie oft kommt es vor, dass irgendwo ein Unfall ist und die Personen auf de Fahrbahn rumlaufen? Ich hatte solch einen Fall noch nie, trotz einiger Jahre täglich BAB!
Jetzt werden schon die armen Kinder hinzugezogen, die mit ihrem Bobbycar auf der Landstraße oder BAB die bösen Autofahrer ein zu bremsen. Naja, wenn die Argumente alle weggeblasen werden, dann muss man halt kreativ werden 😉
Zitat:
Es wurde gesagt dass wenn der Motor "höher" dreht der Luftwiederstand steigt....
Den Quatsch hast du dir mal wieder nur ausgedacht.
Sollte das Jemand anders sehen, dann empfehle ich den Gang zum Patentamt. Die warten schon seit Ewigkeiten auf das Perpetuum Mobile. Ein Auto welches bei Tempo 130 (korrekte Gangwahl vorausgesetzt) mehr verbraucht als bei Tempo 200 wäre da endlich mal ein Schritt nach vorne...
Übrigens:
Der Kraftstoffverbrauch hängt nicht (allein) von der Motordrehzahl ab...
Zitat:
Wobei mich auch bei Tempo 250 nun nix dran hindert, den Blick nach vorn zu richten und bei Annäherung an eine Unfallstelle die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Ja, aber nach Meinung des im schönsten Doppelsinne "gemeinen" Limitierers, gibt es für Dich diese Option gar nicht. DU fährst eben IMMER 250, zur Not auch über die Kinder drüber weg. 😉
Erst hinter der Ausfahrt muss so eine Art Induktionsschleife dafür sorgen, dass der "Raser an sich", plötzlich seine Standardgeschwindigkeit verlässt. Freiwillig würde er das ja nie machen 😁 😁
Es ist schon manchmal echt spaßig, was es für Feindbilder und Vorurteile gibt. Wenn wir jetzt migrationshintergründige Wirtschaftsflüchtlinge wären und keine medienpolitisch verunglimpften "Raser", wären misterx und Co schon längst wegen Volksverhetzung und "Rassismus" für zehn Jahre im Knast; und das ganz ohne Geschwindigkeitsübertretung oder auf der AB die Kindertagesgruppe auf dem Landausflug plattgebrettert zu haben 😁 😁
Sorry, aber mir ist grad nach Spamen... sachlich wird das mit so manchem Kandidaten wohl eh nix mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Jetzt werden schon die armen Kinder hinzugezogen, die mit ihrem Bobbycar auf der Landstraße oder BAB die bösen Autofahrer ein zu bremsen. Naja, wenn die Argumente alle weggeblasen werden, dann muss man halt kreativ werden 😉
Hmm nö...
Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass es durchaus vorstellbare Szenarien gibt, wie ein Kind plötzlich auf die Fahrbahn gelangen kann. Das war auch nicht als Argument für ein aTL gedacht, sondern lediglich eine Reaktion auf dein "Dann fahr ich das Kind halt tot. Selbst schuld..."-Statement...
"Vorstellbar" und "realistisch" haben aber oft nicht viel mit einander gemein...
Zitat:
(korrekte Gangwahl vorausgesetzt)
Das war doch von Anfang an der Streitpunkt. Der korrekte Gang ist übrigens jener, der in der jeweiligen Fahrsituation die höchste Beschleunigung ermöglicht.
Wäre zumindest eine Definition für "korrekt".
Zitat:
Möchtest du eine Aspirin?Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Steht da doch: wegen dem CO2 Ausstoß.
Wieso, senkt das den CO2 Ausstoß?