Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Wie dick kann eigentlich das Brett sein, das man vor'm Kopf hat?

Mhhh.. ich habe bei manchen Kandidaten eher den Eindruck... der Kopf selbst ist quasi ein "Brett"? 😁 😛 😉

Es ist irgendwie ermüdend.. wenn gewisse Leute immer und immer wieder völlig schmerzfrei bereits gefühlte 258.000x klar widerlegte Phantasien, Phrasen etc. wie eine mit Lichtgeschwindigleit kreisende Gebetsmühle wiederholen und jegliche "Hinweise" auf übliche Relationen, Logik und nunmal Fakten manisch ignorieren - vom unglaublichen Nervfaktor, wenn Fragen einfach ignoriert werden, seitenlang trivialer Kinderspam zu ertragen ist, manche wie unter Drogen völlig in ihrer Traumwelt isoliert ihre Lieder singen... will ich gar nicht reden. Da ist das Rätseln über den Gehalt einiger abstrusen Stammeleien... ja noch direkt unterhaltsam? Oder die "Eulen nach Athen Träger".. wirklich witzig. 🙄

Also auch mal OT von mir - von wem ist gleich wieder dieses "Never argue with an idiot.... "?
Interessiert mich gerade, summt mir - warum auch immer - hier dauernd im Kopf rum und ich frag mich NUR... von wem der Spruch eigentlich stammt? 🙂

Schenkt man einem pro aTL Fan ein richtiges Auto, wird er spätestens nach der ersten Autobahn Etappe zum TL Gegner. Dann zählt auch keine CO2 Bilanz, die eh Käse ist, ob ich nun 200 im 8. Gang fahre oder 130 im 5. macht vom Verbrauch her keinen Unterschied.

Genauso wie diese "30km/h wegen Lärmschutz/ Luftbelastung"... würden die da 50 lassen, könnten die meisten im 5. Gang durchrollen, bei 30 gehen alle in den 2. Gang zurück. Toll nachgedacht, nun wird es lauter und es kommen mehr Abgase raus, ist das, was ihr wolltet? 😉

Aber zurück zur BAB, 99% der TL Befürworter sitzen doch in ihrem Kleinwagen, stehen voll auf dem Pinsel und kotzen ab, weil andere mit ihrem Mittelklassewagen locker vorbeiziehen... "Papa, schau mal, der hat nen größeren wie ich!" Generelles Tempolimit wegen Neid?! Klar, so kann man auch mal mit nem Smart auf dicke Hose machen, wenn es sonst schon nicht klappt... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Wie dick kann eigentlich das Brett sein, das man vor'm Kopf hat?

Mhhh.. ich habe bei manchen Kandidaten eher den Eindruck... der Kopf selbst ist quasi ein "Brett"? 😁 😛 😉

Es ist irgendwie ermüdend.. wenn gewisse Leute immer und immer wieder völlig schmerzfrei bereits gefühlte 258.000x klar widerlegte Phantasien, Phrasen etc. wie eine mit Lichtgeschwindigleit kreisende Gebetsmühle wiederholen und jegliche "Hinweise" auf übliche Relationen, Logik und nunmal Fakten manisch ignorieren - vom unglaublichen Nervfaktor, wenn Fragen einfach ignoriert werden, seitenlang trivialer Kinderspam zu ertragen ist, manche wie unter Drogen völlig in ihrer Traumwelt isoliert ihre Lieder singen... will ich gar nicht reden. Da ist das Rätseln über den Gehalt einiger abstrusen Stammeleien... ja noch direkt unterhaltsam? Oder die "Eulen nach Athen Träger".. wirklich witzig. 🙄

Also auch mal OT von mir - von wem ist gleich wieder dieses "Never argue with an idiot.... "?
Interessiert mich gerade, summt mir - warum auch immer - hier dauernd im Kopf rum und ich frag mich NUR... von wem der Spruch eigentlich stammt? 🙂

welche Kandidaten?

welche gewissen Leute ?

welche widerlegten Phantasien und Phrasen ?

welcher trivaler Kinderspam ?

wer ist unter Drogen in seiner Traumwelt ?

was für Lieder ?

was für abtruse Stammeleien?

Du schreibst da Dinge da weiß ich nicht ob ich mich angesprochen fühlen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Schenkt man einem pro aTL Fan ein richtiges Auto, wird er spätestens nach der ersten Autobahn Etappe zum TL Gegner. Dann zählt auch keine CO2 Bilanz, die eh Käse ist, ob ich nun 200 im 8. Gang fahre oder 130 im 5. macht vom Verbrauch her keinen Unterschied.

Genauso wie diese "30km/h wegen Lärmschutz/ Luftbelastung"... würden die da 50 lassen, könnten die meisten im 5. Gang durchrollen, bei 30 gehen alle in den 2. Gang zurück. Toll nachgedacht, nun wird es lauter und es kommen mehr Abgase raus, ist das, was ihr wolltet? 😉

Aber zurück zur BAB, 99% der TL Befürworter sitzen doch in ihrem Kleinwagen, stehen voll auf dem Pinsel und kotzen ab, weil andere mit ihrem Mittelklassewagen locker vorbeiziehen... "Papa, schau mal, der hat nen größeren wie ich!" Generelles Tempolimit wegen Neid?! Klar, so kann man auch mal mit nem Smart auf dicke Hose machen, wenn es sonst schon nicht klappt... 🙄

Ja ja, die Befürworter, alles vom Neid zerfressene Kleinwagenfahrer. Sie haben es halt nicht weiter gebracht.

Schön das wir das jetzt wissen.

So einfach ist das Leben.

Ähnliche Themen

Ja das glaube ich auch, dass manche Befürworter dann sagen "bei Limit kann ich ja jetzt alle überholen und muss nicht auf schnellere Fahrer achten".
Ich fahre manchmal mit einem Limitbefürworter als Beifahrer mit. Fährt auf unlimitierten Bahnen so 130-140, ok alles gut, warum denn nicht. Sobald Limitierung 100km/h kommt, fährt er ganz unbeeindruckt mit seinen 140 durch und fängt an, den gesamten Verkehr zu überholen. Dass er zu schnell ist, fällt ihm anscheinend nicht auf.
Aber genau hier liegt denke ich der Punkt, dass diese Leute denken, mit Limit "entspannter" fahren können, ohne die Geschwindigkeit großartig reduzieren zu müssen.
Selbstverständlich ist das nicht bei allen Limitbefürwortern der Fall, bei manche hingegen schon. Ebenso wie es manche Limitgegner gibt, die extrem dicht aufahren und die Leute von der Bahn kegeln wollen.
Es muss ein Kompromiss geben, bei dem jeder Fahrer sich wohlfühlt. Den haben wir bereits und er nennt sich STVO. Es besteht also kein Änderungsbedarf. Wie soll sich eine Änderung außerdem positiv auswirken, wenn die Überwachungsdichte, wie ja aktuell, nicht besonders hoch ist?

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Es muss ein Kompromiss geben, bei dem jeder Fahrer sich wohlfühlt. Den haben wir bereits und er nennt sich STVO. Es besteht also kein Änderungsbedarf.

Dafür könnte ich Dich....neeee lieber nicht.🙂

Die Einstellung gefällt mir.

Zitat:

welche Kandidaten?welche gewissen Leute ?
was für Lieder ?

Zieh dir doch einfach

den

Schuh

darunter

an... der

dir

passt.

Reflektierst

Du was Du hier liest (sofern Du mitliest)...

liest

Du

nur

mit... oder fallen dir die Verknüpfungen und Folgerungen schwer?

Welche horrenden Opferzahlen, welche wirksammen CO2 und Ressourceneinsparungen, welche Vorteile...und im Verhältnis zu was?

Ach, der ist dir noch gar nicht als solcher

aufgefallen

? Ok...

Ich schrieb "

wie

unter" - Leseschwäche oder absichtliche Verzerrung? Wer die Umwelt nicht mehr real wahrnimmt und immer nur völlig schmerzfrei seinen Sermon absondert eben...

Mit Liedern kennst dich doch aus?

Ach, merkwürdig... nicht mal DAS ist dir aufgefallen? ymmd 😉

Zitat:

Zitat:

welche Kandidaten?welche gewissen Leute ?
was für Lieder ?

Zieh dir doch einfach den Schuh darunter an... der dir passt.
Reflektierst Du was Du hier liest (sofern Du mitliest)... liest Du nur mit... oder fallen dir die Verknüpfungen und Folgerungen schwer?
Welche horrenden Opferzahlen, welche wirksammen CO2 und Ressourceneinsparungen, welche Vorteile...und im Verhältnis zu was?
Ach, der ist dir noch gar nicht als solcher aufgefallen? Ok...
Ich schrieb "wie unter" - Leseschwäche oder absichtliche Verzerrung? Wer die Umwelt nicht mehr real wahrnimmt und immer nur völlig schmerzfrei seinen Sermon absondert eben...
Mit Liedern kennst dich doch aus?
Ach, merkwürdig... nicht mal DAS ist dir aufgefallen? ymmd 😉

Danke Doc, schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber ich habe für mich entschlossen, mich nicht angesprochen zu fühlen.

Aber wen Du angesprochen hast kann ich nur erahnen.

Zitat:

Ja ja, die Befürworter, alles vom Neid zerfressene Kleinwagenfahrer. Sie haben es halt nicht weiter gebracht.Schön das wir das jetzt wissen.

So einfach ist das Leben.

Einfach?

Naja.. das beschreibt sicher nicht alle Befürworter, das wäre zu kurz gefasst. Aber einen Teil davon... man lese die Statements hier einfach aufmerksam... dann ist das durchaus naheliegend.

Grundlegend wäre es aber nicht falsch, wenn man auch über die anderen Motivationen offen dieskutieren würde - welche sich eben im Drang nach aTL et al nur stellvertretend äussern? Noch besser wäre natürlich... wenn man diesen Menschen im Alltag Lösungen anbieten könnte, diese das auch annehmen und an ihrem wahren Leid etwas ändern... statt andere dafür gängeln zu wollen.

Bleiben die schlicht un- oder desinformierten... von medialer Sülze in die Irre geführt.
DIE haben auch in diesem Thread die angebotenen Vorträge gelesen, reflektiert und gegeneinander abgewogen - und ihre Pro Meinung geändert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Es muss ein Kompromiss geben, bei dem jeder Fahrer sich wohlfühlt. Den haben wir bereits und er nennt sich STVO. Es besteht also kein Änderungsbedarf.

Über was Du dich so freuen kannst... DAS ist schon ab Seite 1 die elementare

Basis

und der

grundlegende

Sachvortrag praktisch

ALLER

Contras in diesem Fred. 😛 🙄

Aber red ruhig weiter... ist im Grunde ne nette Melodie 😁 😉

Zitat:

Danke Doc, schlauer bin ich jetzt auch nicht,

Keine Ursache... und sorry, aber DAS steht nichtmal in meiner Macht.. da könntest evtl. Hadrian drum bitten, aber auch Götter können nicht alles 😁

Übrigens soll das keinen beleidigen - aber einige stellen sich wirklich so grob "dumm" und merkbefreit... dass eben der Hammer etwas massiver wird 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Über was Du dich so freuen kannst... DAS ist schon ab Seite 1 die elementare Basis und der grundlegende Sachvortrag praktisch ALLER Contras in diesem Fred. 😛 🙄

Das sehe ich anders.

Und was das wichtigste ist, im RL ist es anders, was wir hier schreiben ist absolut unwichtig, wichtig ist das RL.

Zitat:

Zitat:

Danke Doc, schlauer bin ich jetzt auch nicht,

Keine Ursache... und sorry, aber DAS steht nichtmal in meiner Macht.. da könntest evtl. Hadrian drum bitten, aber auch Götter können nicht alles 😁

Übrigens soll das keinen beleidigen - aber einige stellen sich wirklich so grob "dumm" und merkbefreit... dass eben der Hammer etwas massiver wird 😉

wer ist einige ?

Uiiiiuiuuuuiiii.... *klatschklatsch*.... wie der Uli - ist das nicht schööööön? Viiieeele Posts als Kettenbrief 😁 😛

Ups... muss ich ja noch "was" sagen....

Öhh... Dicke, beachte bitte die Kausalität - das Ei flutscht sonst im Vergleich in die Henne? 😛
😉

Och menno... Dicke.. etz hast mir den "ULI-Style" verpatzt 🙁

*schnüf*

Ha ne, passt schon... bleib Du in DEINEM RL... und schon ist die Welt für dich erklärt. 😉
Vergiss die Eulen nicht... 😁

Einige?
http://de.wiktionary.org/wiki/einige
ois klar? 🙂

Und jetzt... könnten wir ja evtl. auch mal wieder zu pro und contra aTL kommen? 😁