Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
3 Faktoren:Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wie hast Du es geschafft ???😕
1) Ich schreibe nie so wirres Zeug wie es der Bt-O i.d.R tut - wir kennen alle seine völlig unverständlichen Beiträge
2) Ich muß nicht wie Du bei verständlichen Beiträgen dauernd um Erklärung bitten.
3) Ich habe eine Meinung zum TL und kann sie begründen.
😁
Zu 1 und 2 sage ich nur LOL !
Zu 3 ) Das ist normal hier.
So nun aber wieder zum Thema !😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
1. du redest auch wirres Zeug.... (unterstell ich dir einfach so)Zitat:
3 Faktoren:
1) Ich schreibe nie so wirres Zeug wie es der Bt-O i.d.R tut - wir kennen alle seine völlig unverständlichen Beiträge
(...)
...
Ja, mach das mal.
😎
Zitat:
Zu 1 und 2 sage ich nur LOL !Zitat:
3 Faktoren:
2) Ich muß nicht wie Du bei verständlichen Beiträgen dauernd um Erklärung bitten.
...
Ja, sag' das mal.
😎
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
@UliCruiserMein Angebot gilt selbstverständlich auch für Dich...🙂
Das ist ist sehr freundlich von dir. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück?
Sei allerdings unbesorgt, das Gefühl, dahin zu gleiten, auch im oberen Geschwindigkeitsbereich, ist mir hinlänglich bekannt, wobei die Motorisierung meines Fahrzeuges diese Situation jederzeit herbei führen kann. Allein, ich mache nicht ständig Gebrauch davon.
Wenn du dich an meinen Spiegeln vergreifst, kann ich den rückwärtigen Verkehr nicht mehr beobachten. Dann muss ich den Kopf für dich hinhalten, wenn ich einen zum Überholen ansetzenden schnelleren Fahrer übersehe. Keine gute Idee.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Zu 3 ) Das ist normal hier.Zitat:
Ja?
Zitat:
Ein aTL ist mir egal !
Zitat:
Sorry, ja ich gebe zu, ich habe ein Problem, aber ein Verständnissproblem mit Deiner Signatur. Du merkst also, lesen kann ich, aber ich verstehe nicht. Ich habe Dich ja schonmal gebeten mir den Sinn zu erklären. Kam ja nix. Für mich ist es so und wird es auch bleiben , Deine Signatur ist ein Aufruf zu rasen bis man nix mehr um sich rum mitbekommt. Und nun wirst Du schlaues Kerlchen sicherlich den Zusammenhang zu den Zeilen des Luden erkennen.Also gib Dir einen Ruck, springe über deinen Schatten und erkläre mir deine Signatur. Und ja, alle sind so klug und verstehen sie, nur ich nicht. (Nur damit Du nicht diesen bösen Satz schreiben musst.)
Die Signatur ist mit Sicherheit kein Aufruf zu irgend etwas. Schon gar nicht "bis man nix mehr um sich rum mitbekommt". Erst recht nicht "immer&ständig" geschweige denn "ohne Beachtung der Verkehrssituation" - mithin, es besteht keinerlei Zusammenhang zu des Ludens Zeilen.
Aber ok, erkläre ich halt mal, normaler Weise mag ich es ja sogar, wenn ich auf meine Signaturen angesprochen werde:
Das ganze ist eine etwas knackigere Evolution des früher von mir genutzten Ausspruchs: "So lange du weißt wie schnell du bist, fährst du zu langsam." Das begründet sich darin, dass wenn man noch Zeit hat, statt auf den Verkehr und die Straße zu schauen, den Tacho zu beobachten, man noch nicht am persönlichen Limit angelangt ist, man könnte noch schneller. Mithin wird man alleine nie wissen, wie schnell man maximal fahren kann. Ergo: Wenn man weiß, wie groß der Unterschied zum Schild ist, wäre es schneller gegangen. Der Umkehrschluss, so lange es schneller gehe, wisse man automatisch immer wie schnell man grade ist, ist übrigens nicht zulässig. Genau so ist die Annahme völlig unzulässig, ich würde nicht die überwiegende Zeit lang in diesem Sinne zu langsam fahren.
Es gibt sogar einige wenige Straßen in Deutschland, auf denen der Ausspruch für die generelle Differenz zum Schild gilt, also auch wenn man die angegebene Zahl unterschreitet. Dass das ganze abhängig von Fahrer, Fahrzeug, Witterung, Verkehr und so weiter ist, ist ja ohnehin klar - hoffe ich.
Zitat:
Zu 1 und 2 sage ich nur LOL !Zitat:
3 Faktoren:
😁
Zu 3 ) Das ist normal hier.
So nun aber wieder zum Thema !😁
Mr.-Hyde-Mode ON:
Klar, ne Meinung hat hier jeder. Das ist ja auch ok so. Aber was Punkt drei angeht, haperts bei dem einen oder anderen in Bezug auf das FETT markierte dann schon.
"Ich will, dass alle nur so langsam fahren dürfen wie ich, damit ich mich nicht gedemütigt und minderbemittelt fühle und beim Rausziehen nicht mehr in den Spiegel schauen muss (reicht mir morgens schon) und mich beim Autofahren entspannen und mit anderem Krams beschäftigen kann" (vielleicht auch vom Schreck beim Blick in den morgendlichen Spiegel erholen 😁) ist jetzt nicht sooo ne tolle Begründung 😉
Mr.-Hyde-Mode OFF
Naja, so manche Argumentation der ATL-Gegner ist ja genauso wenig tiefschürfend, nur eben mit anderm Vorzeichen:
Ich will schnell ankommen und nicht meine Zeit auf der BAB vertrödeln.... um nur mal ein Beispiel zu nennen...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Naja, so manche Argumentation der ATL-Gegner ist ja genauso wenig tiefschürfend, nur eben mit anderm Vorzeichen:Ich will schnell ankommen und nicht meine Zeit auf der BAB vertrödeln.... um nur mal ein Beispiel zu nennen...
gerne genommen ist auch
sonst schlaf ich ein, vor lauter Unterforderung.....
Zitat:
gerne genommen ist auch
Da stellt sich gleich die Frage, ob solchen Zeitgenossen eine Fahrerlaubnis der Klasse BE erteilt werden darf. Hier wird doch offen zugegeben, daß dieser Personenkreis zum Führen von Gespannen ungeeignet ist.
Zitat:
Naja, so manche Argumentation der ATL-Gegner ist ja genauso wenig tiefschürfend, nur eben mit anderm Vorzeichen:Ich will schnell ankommen und nicht meine Zeit auf der BAB vertrödeln...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
..."Ich will, dass alle nur so langsam fahren dürfen wie ich,..."
... ist jetzt nicht sooo ne tolle Begründung 😉
Erkennst Du den wesentlichen Unterschied der beiden fett markierten Passagen von allein?
Zitat:
Naja, so manche Argumentation der ATL-Gegner ist ja genauso wenig tiefschürfend, nur eben mit anderm Vorzeichen:Ich will schnell ankommen und nicht meine Zeit auf der BAB vertrödeln.... um nur mal ein Beispiel zu nennen...
Tja, das scheint die Grundhaltung der/einiger Limitianer zu sein: ich wohne halt irgendwie in meinem Auto auf der AB, da ist es egal wann ich ankomme. Und zwischendurch hab ich Zeit zum Musik hören, lesen, Fussnägel schneiden, Wäsche waschen... 😁 Mann, habt ihr denn kein Zuhause? 😁
Ich dagegen beschäftige mich lieber eine klar umrissene Zeit mit dem Fahren und dabei aber GANZ und konzentriert und genieße den Feierabend dann entspannt zuhause. Da ists nämlich schöner als auf der AB. Und wenn ich unbedingt länger als nötig im Auto sitzen wollen würde, würd ich mich in der Garage reinsetzen und an den Gimmicks spielen, dafür brauch ich keinen auf der AB mit meiner Transusigkeit nerven 😉
Du warst bestimmt früher auch einer, der sich das Vokabelbuch neben den Fernseher gelegt und hin und wieder mal reingespickt hat um dann abends Muttern ganz stolz zu berichten: hab den GANZEN TAG gelernt 😉 😁
Zitat:
Zitat:
Naja, so manche Argumentation der ATL-Gegner ist ja genauso wenig tiefschürfend, nur eben mit anderm Vorzeichen:Ich will schnell ankommen und nicht meine Zeit auf der BAB vertrödeln...
Zitat:
Erkennst Du den wesentlichen Unterschied der beiden fett markierten Passagen von allein?Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
..."Ich will, dass alle nur so langsam fahren dürfen wie ich,..."
... ist jetzt nicht sooo ne tolle Begründung 😉
ja einmal denke sich einer 120 oä. sind schnell genug darüber ist es vielleicht gefährlich
und beim zweiten ist es ein
ich fahr so schnell wie ich will und kann
und pfeif auf den Rest der Welt
Alles eine Frage der Auslegung.....
Zitat:
gerne genommen ist auchZitat:
Der Quatsch wird auch nicht richtiger, wenn Du ihn in 2 Threads gleichzeitig schreibst. Das hat NIE einer behauptet.
Also bitte, lies
DASnochmal, danke!
Zitat:
Da stellt sich gleich die Frage, ob solchen Zeitgenossen eine Fahrerlaubnis der Klasse BE erteilt werden darf. Hier wird doch offen zugegeben, daß dieser Personenkreis zum Führen von Gespannen ungeeignet ist.Zitat:
gerne genommen ist auch
Du hast anscheinend keine Ahnung, dass man auch mit B in gewissen Grenzen mit Anhänger fahren darf.
notting, der als FS-Kl.-B-Inhaber schon einige km legal mit AH gefahren ist (aber nicht auf der Autobahn, Landstraße war meist kürzer und fast noch schneller und die Strecke sowieso nicht so lange)
PS: Dass es AH-Gespanne gibt, die 100km/h fahren dürfen und dass allgemein eher wenige PKW-km mit AH gemacht werden, weißt du?