Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es müssen keine Schäden auftreten, können aber. Die Übertretung von Limits sind in einigen Fällen auch mit Selbstüberschätzung gleichzusetzen.Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Täglich Verkehrstote, Schwerverletzte, Blechschäden, Vollsperrungen, unnötige Einsätze von Feuerwehr, Polizei, usw.
Ich kenne eine sehr langgezogene Kurve, welche im Verlauf immer mehr den Kurvenradius verringert. Die Kurve ist limitiert, hält man sich an das Limit kommt man locker durch. Nun gibt es aber Zeitgenossen welche sich nicht sonderlich für das Limit interessieren und sich dann wundern wenn ihr Lack plötzlich über zig Meter an der Leitplanke verbleibt. Ich bewundere die Farbspiele immer faziniert.
Limits werden hier oft nur als Beraubung der persönlichen Freiheit propagandiert.
Interresse an Recht und Gesetzt kommt bei solchen Menschen erst auf, wenn es gilt den Schaden mit der Versicherung zu begleichen.
Jetzt reden wir hier aber über ein aTL. Und das hieße ja nunmal, dass viele Strecken aus rein politischem Kalkül heraus ohne jeglichen konkreten straßenverkehrstechnischen Sinn limitiert wären, wo viele von uns vor der Limitierung dann locker mit 50-100km/h mehr durchgefahren sind, ohne den Verkehr zu gefährden und das auch OHNE eine Ordnungswidrigkeit begangen zu haben. Was also KANN diese Limitierung sein außer sinnloser Gängelei, wenn dann eine Überschreitung dieser rein politisierenden Rechtsvorschrift von einigen ganz Schlauen hier sinnloserweise mit persönlicher Sachbeschädigung oder Diebstahl gleichgesetzt wird? Um DIESE Thematik geht es doch. Dass es zweifelsohne auch sinnvolle Limitierungen gibt, bestreite (zumindest) ich 😉 nicht. Nur durch ein aTL wird es NOCH schwieriger, diese von den anderen zu unterscheiden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Korrekt. Die habe ich auch niemals gefordert.Zitat:
Original geschrieben von adder33
Drakonische Strafen wegen geringfügiger Vergehen (Ordnungswidrigkeiten) sind nicht angemessen...
ich auch nicht!
die Frage ist wenn einer um 100 km/h oder noch mehr drüberhält, von einem geringfügigem Vergehen die Rede ist!
Und da sag ich nein (auch wenn das Schild nicht vor Schmerzen schreit - entschuldigung aber so was hab ich noch nicht gelesen)
In diesem Fall MÜSSEN drakonische Strafen auf den Herrn einwirken....
ALex
Zitat:
Trotsdem ist hier eine Tendenz zu erkennen. Schreibt jemand "Ich fahre immer 30 über Limit" wird er hier gefeiert und ist hier aufgenommenZitat:
Original geschrieben von letzterlude
...und wieder nichts verstanden...🙁
Sachbeschädigung oder gar Körperverletzung = jemandem ist tatsächlich ein Schaden entstanden...
Einfache Misachtung eines Blechschildes = ...nun vielleicht kommst Du ja noch selbst auf den Unterschied...😛
Außer derjenige propagiert gleichzeitig ein allgemeines Tempolimit.
Dann kommt garantiert irgend ein Quertreiber daher und fragt: "wo ist das Problem?"
Zitat:
Wann und wo wurde in Deutschland eine solche Tat schon einmal sanktioniert?Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Vergleichen wir das Überschreiten einer rein poltischen Tempolimitierung doch mal - wenn es schon Dein "Spiegel abtreten" sein soll - mit dem Abtreten eines Spiegels an einem nicht mehr zugelassenen Schrottauto, dass keinem mehr gehört - nicht mal nem Schrotthändler. Fraglos ist es trotzdem eine Straftat, die ahndungswürdig ist. Allerdings wird dabei keiner geschädigt, vermutlich wäre der Außenspiegel drei Tage später dank Rost sogar von alleine abgefallen.
Wann wurde denn in D jemals das rechtswidrige Linksspurschleichen oder verkehrsgefärdende Rausziehen sanktioniert? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wann wurde denn in D jemals das rechtswidrige Linksspurschleichen oder verkehrsgefärdende Rausziehen sanktioniert? 😉
Das kommt zugegebenermaßen selten vor, aber wohl immer noch öfter als der konstruierte Fall mit dem Schrottfahrzeug..😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du beweist mal wieder beeindruckend deinen Mangel an Lesekompetenz. Ich hab noch mal fett markiert, wo sich das im Zitat von letzterlude beschriebene Verhalten vom Gegenteil des in der von dir genannten Signatur beschriebenen Verhaltens unterscheidet.Zitat:
Es gibt sogar USER hier die haben solche Ansichten in ihrer Signatur verewigt.
"Wenn du weißt wie viel schneller als erlaubt du fährst, bist du zu langsam"
Sorry, ja ich gebe zu, ich habe ein Problem, aber ein Verständnissproblem mit Deiner Signatur. Du merkst also, lesen kann ich, aber ich verstehe nicht. Ich habe Dich ja schonmal gebeten mir den Sinn zu erklären. Kam ja nix. Für mich ist es so und wird es auch bleiben , Deine Signatur ist ein Aufruf zu rasen bis man nix mehr um sich rum mitbekommt. Und nun wirst Du schlaues Kerlchen sicherlich den Zusammenhang zu den Zeilen des Luden erkennen.
Also gib Dir einen Ruck, springe über deinen Schatten und erkläre mir deine Signatur. Und ja, alle sind so klug und verstehen sie, nur ich nicht. (Nur damit Du nicht diesen bösen Satz schreiben musst.)
Zitat:
Das kommt zugegebenermaßen selten vor, aber wohl immer noch öfter als der konstruierte Fall mit dem Schrottfahrzeug..😉Zitat:
In Australien sieht dies villeicht schon ganz anders aus 😉 Da gibts mehr Schrottautos am Wegesrand 😉
Zitat:
Sorry, ja ich gebe zu, ich habe ein Problem, aber ein Verständnissproblem mit Deiner Signatur. Du merkst also, lesen kann ich, aber ich verstehe nicht. Ich habe Dich ja schonmal gebeten mir den Sinn zu erklären. Kam ja nix. Für mich ist es so und wird es auch bleiben , Deine Signatur ist ein Aufruf zu rasen bis man nix mehr um sich rum mitbekommt. Und nun wirst Du schlaues Kerlchen sicherlich den Zusammenhang zu den Zeilen des Luden erkennen.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Du beweist mal wieder beeindruckend deinen Mangel an Lesekompetenz. Ich hab noch mal fett markiert, wo sich das im Zitat von letzterlude beschriebene Verhalten vom Gegenteil des in der von dir genannten Signatur beschriebenen Verhaltens unterscheidet.
Also gib Dir einen Ruck, springe über deinen Schatten und erkläre mir deine Signatur. Und ja, alle sind so klug und verstehen sie, nur ich nicht. (Nur damit Du nicht diesen bösen Satz schreiben musst.)
ich auch nicht - DU BIST NICHT ALLEIN!
wer so was schreibt - hat sich bei diesem Thema selbstdisquallifiziert...
zumindest meiner Meinung nach
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
... wer so was schreibt - hat sich bei diesem Thema selbstdisquallifiziert...
zumindest meiner Meinung nach
Kann Dir nicht passieren: Um sich selber zu disqualifizieren, muß man sich nämlich zunächst überhaupt mal qualifiziert haben.😁
😉
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Kann Dir nicht passieren: Um sich selber zu disqualifizieren, muß man sich zunächst überhaupt mal qualifiziert haben.😁Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
... wer so was schreibt - hat sich bei diesem Thema selbstdisquallifiziert...
zumindest meiner Meinung nach😉
Wie hast Du es geschafft ???😕
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Schick mir mal 'ne PN, dann treffen wir uns, und dann werde ich Dir den Unterschied mal demonstrieren. Zuerst fahren wir beide mit meinem Auto, wobei ich die Geschwindigkeitsbeschränkungen massiv überschreiten werde. Anschließend werde ich beide Außenspiegel von Deinem Auto abtreten...😰Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Es besteht kein Unterschied, denn Beides ist ein Verstoß gegen geltendes Recht...Du wirst sehen, spätestens wenn der zweite Spiegel auf dem Boden aufschlägt, dann wird auch Dir der Unterschied klar...😁
Sorry, deine Schlussfolgerung fehlt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ich komme nach vorne, der Polizist will Papiere haben, schaut kurz rein: "Ist nicht ihr Auto?!" - "Nee, Firmenfahrzeug..." gibt mir die Papiere wieder und meint: "... dann gute Fahrt!" 😰
Jetzt weiß ich endlich, warum die Leute alle Firmenwagen haben wollen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Wie hast Du es geschafft ???😕Zitat:
Kann Dir nicht passieren: Um sich selber zu disqualifizieren, muß man sich zunächst überhaupt mal qualifiziert haben.😁
😉
3 Faktoren:
1) Ich schreibe nie so wirres Zeug wie es der Bt-O i.d.R tut - wir kennen alle seine völlig unverständlichen Beiträge
2) Ich muß nicht wie Du bei verständlichen Beiträgen dauernd um Erklärung bitten.
3) Ich habe eine Meinung zum TL und kann sie begründen.
😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Jetzt weiß ich endlich, warum die Leute alle Firmenwagen haben wollen.Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ich komme nach vorne, der Polizist will Papiere haben, schaut kurz rein: "Ist nicht ihr Auto?!" - "Nee, Firmenfahrzeug..." gibt mir die Papiere wieder und meint: "... dann gute Fahrt!" 😰
Also wenn das Auto "nur" auf die Eltern angemeldet ist (selber Nachname und selbe Adresse) und das Kennzeichen so wahnsinnig gut zu den Initialen und dem Geburtsdatum des Fahrers passt, klappt das leider nicht.
notting
Zitat:
3 Faktoren:Zitat:
Wie hast Du es geschafft ???😕
1) Ich schreibe nie so wirres Zeug wie es der Bt-O i.d.R tut - wir kennen alle seine völlig unverständlichen Beiträge
2) Ich muß nicht wie Du bei verständlichen Beiträgen dauernd um Erklärung bitten.
3) Ich habe eine Meinung zum TL und kann sie begründen.
😁
1. du redest auch wirres Zeug.... (unterstell ich dir einfach so)
2. warum erklärst du dann deine selbstgeschriebene Behauptung nicht?
3. Ich habe auch eine Meinung zum Thema aTL (dagegen) und kann es auch begründen
Also....