ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Früher hat man sich noch anders mit dem Automobil auseinandergesetzt. :) *hier klicken

EDIT: jetzt geht der Link

am 23. Juni 2011 um 11:44

Gerade 250km mit VMAX zurückgelegt. Gott, MeckPomm hat zwar nicht viel, aber die Autobahnen sind deluxe!

Ich hab ne neue Heimat gefunden :D

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Du bist doch immer der Freund von plakativen Vergleichen:

Jetzt nimm mal eine Burgbesatzung, die im Kriegsfall ständig mit dem Eintreffen der Feinde rechnet. Sie ist aufmerksam, horcht angestrengt, achtet auf jeden Zipfel, der sich im Wind bewegt, ob da ein Späher lauert.

Und jetzt nimm mal eine Burgbesatzung, die wie die schweizer Garde nur zum Gutaussehen da ist und seit dem 17. Jhd. keinerlei Kampfeinsatz mehr hatte ;)

Danke, für deine aufmerksame Beobachtung.

Ich habe jetzt kein Beispiel bei der Hand, aber so viel zum Thema:

Dein gut aussehender Schweizer Gardesoldat braucht keine Angriffe zu befürchten. Warum sollte er auf solche Dinge achten? Da gibt es viel schönere Dinge, die er beobachten kann!

Der Erstgenannte wird auch dann aufmerksam sein, wenn er bereits am Einschlafen ist, sonst wird er zur Ruhe gebettet!

Das Verhalten des Gardesoldaten kann man sich weder bei 130 km/h noch bei 220 km/h erlauben, also ist die gebotene

Aufmerksamkeit oberstes Gebot.

Gruß

Ulicruiser

am 23. Juni 2011 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

GARNICHT, ein aTL ist kein Allheilmittel. Es geht mir nur um die Einsicht das mitnichten der Schnell/vielfahrer vom Sekundenschlaf befreit ist.

Das hat auch keiner jemals behauptet. Uns geht es lediglich um die Einsicht, dass der Schnellfahrer weniger stark zu Abgelenktheit neigt, wovon der Sekundenschlaf lediglich der Extremfaall, die Spitze des Eisbergs ist.

am 23. Juni 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Die einzige Begrenzung, so eine 1000km-Strecke nicht dauerhaft mit >180 zu fahren sehe ich eher darin, dass man, zumindest wenn man in meiner Gegend startet, spätestens nach 600km an eine bundesdeutsche Grenze stößt ;) :cool:

Möglich isses aber in D:

1.:

http://maps.google.de/maps?...

2.:

http://maps.google.de/maps?...

am 23. Juni 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Gerade 250km mit VMAX zurückgelegt. Gott, MeckPomm hat zwar nicht viel, aber die Autobahnen sind deluxe!

Ich hab ne neue Heimat gefunden :D

Endlich zuwachs in MeckPom.

Die Investition in die Autobahn zeigt erste Wirkung.:D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Früher hat man sich noch anders mit dem Automobil auseinandergesetzt. :) *hier klicken

EDIT: jetzt geht der Link

Ist mal ganz nett, einen Ausflug in die 70er zu machen.

Für das Fahrsicherheitstraining haben sie einen BMW 323i genommen. Die Kommentatorin meiner:".....ausgerüstet mit Alufelgen und Rallyestreifen!"

War sicher lieb gemeint.

Gruß

Ulicruiser

am 23. Juni 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Früher hat man sich noch anders mit dem Automobil auseinandergesetzt. :) *hier klicken

EDIT: jetzt geht der Link

Ist mal ganz nett, einen Ausflug in die 70er zu machen.

Für das Fahrsicherheitstraining haben sie einen BMW 323i genommen. Die Kommentatorin meiner:".....ausgerüstet mit Alufelgen und Rallyestreifen!"

War sicher lieb gemeint.

Gruß

Ulicruiser

Da musste ich auch grinsen.:D

Mei waren die Kisten in den Siebzigern aber häßlich. Da hatten die Designer wohl auch komisches Kraut geraucht.:eek:

am 23. Juni 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Du bist doch immer der Freund von plakativen Vergleichen:

Jetzt nimm mal eine Burgbesatzung, die im Kriegsfall ständig mit dem Eintreffen der Feinde rechnet. Sie ist aufmerksam, horcht angestrengt, achtet auf jeden Zipfel, der sich im Wind bewegt, ob da ein Späher lauert.

Und jetzt nimm mal eine Burgbesatzung, die wie die schweizer Garde nur zum Gutaussehen da ist und seit dem 17. Jhd. keinerlei Kampfeinsatz mehr hatte ;)

Danke, für deine aufmerksame Beobachtung.

Ich habe jetzt kein Beispiel bei der Hand, aber so viel zum Thema:

Dein gut aussehender Schweizer Gardesoldat braucht keine Angriffe zu befürchten. Warum sollte er auf solche Dinge achten? Da gibt es viel schönere Dinge, die er beobachten kann!

Der Erstgenannte wird auch dann aufmerksam sein, wenn er bereits am Einschlafen ist, sonst wird er zur ruhe gebettet!

Das Verhalten des Gardesoldaten kann man sich weder bei 130 km/h noch bei 220 km/h erlauben, also ist die gebotene

Aufmerksamkeit oberstes Gebot.

Gruß

Ulicruiser

Na der vielleicht nicht, das war mir an meinem Vergleich auch schon aufgefallen. Tatsache ist aber, dass das auf der AB eben anders ist. Das aTL vermittelt, wie man an Beiträgen von geraldaut sieht, offenkundig vielen ein trügerisches Bild von scheinbarer Sicherheit. Also ändern wir den Vergleich in eine Burgbesatzung, die theoretisch Feinde fürchten muss, sich aber ob einer "als Bauern verkleideten Invasionstruppe" in Sicherheit WÄHNT und erst direkt am Tor merkt, dass die ihre Schwerter ziehen. So, jetzt besser? ;)

Naja, aber ich denke, wir sind ja schon zu der Konklusio gekommen. Aufmerksamkeit ist IMMER wichtig. Und wenn hier einige aTL-ler tatsächlich meinen, sie müssten ein ein aTL fordern, damit sie "entspannter" und ausgeschlafen ;) ankommen können, finde ich das MEHR als bedenklich.

am 23. Juni 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Früher hat man sich noch anders mit dem Automobil auseinandergesetzt. :) *hier klicken

EDIT: jetzt geht der Link

zwischen 01:55 und 02:00 wird gezeigt, wie steine, die auf der fahrbahn liegen umfahren werden. versuch' mal heute ein video zu finden, indem es propagiert wird, eine (doppelte) durchgezogene linie zu durchfahren. :p

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Früher hat man sich noch anders mit dem Automobil auseinandergesetzt. :) *hier klicken

EDIT: jetzt geht der Link

zwischen 01:55 und 02:00 wird gezeigt, wie steine, die auf der fahrbahn liegen umfahren werden. versuch' mal heute ein video zu finden, indem es propagiert wird, eine (doppelte) durchgezogene linie zu durchfahren. :p

tja, damals war halt der Sex sicher, das Autofahren gefährlich und die Gummistiefel noch aus Holz :D

Gähn.... der Schlaf ist so eine Sache. Ich kann nichtmal auf dem Beifahrersitz pennen.- bzw. erst dann, wenn ich auch freiwillig keinen Meter mehr fahren wöllte.

 

Vmax auf freier Bahn ist dagegen viel entspannender als 100kmh im Pendlerverkehr. Schon allein deswegen, weil man deutlich weniger Zeit braucht. Auch lässt sich die Pinkelpause einsparen.

 

Auch einmal quer durch Ösiland ließe sich deutlich beschleunigen und es würde die Stimmung heben, weil man nicht unnötigerweise Zeit hinterm Lenkrad verschwendet. Freie Strecke, aTL und haufenweise Blitzer.

Daher bin ich auch eindeutig für den Anschluss des Bundeslandes Österreich. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Auch einmal quer durch Ösiland ließe sich deutlich beschleunigen und es würde die Stimmung heben, weil man nicht unnötigerweise Zeit hinterm Lenkrad verschwendet. Freie Strecke, aTL und haufenweise Blitzer.

Daher bin ich auch eindeutig für den Anschluss des Bundeslandes Österreich. :D

Für mich wäre das ein riesiger Umweg, wenn ich z. B. nach Italien wollte -> die Schweizer sind doch auch ganz nett, wenn man auf der Autobahn nicht gerade nach der dt. StVO fährt :-D

notting

am 23. Juni 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von citius

Gähn.... der Schlaf ist so eine Sache. Ich kann nichtmal auf dem Beifahrersitz pennen.- bzw. erst dann, wenn ich auch freiwillig keinen Meter mehr fahren wöllte.

So unterschiedlich ist das. Ich bin sogar auf'm Motorrad als Sozius schon eingenickt. Am extremsten ist aber das Einschläferungspotential eines Hubschraubers - sollte ich jemals in meinem Leben Einschlafprobleme haben, bräuchte ich mich nur in einen solchen setzen und wäre ratzfatz weggeratzt.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von citius

Gähn.... der Schlaf ist so eine Sache. Ich kann nichtmal auf dem Beifahrersitz pennen.- bzw. erst dann, wenn ich auch freiwillig keinen Meter mehr fahren wöllte.

So unterschiedlich ist das. Ich bin sogar auf'm Motorrad als Sozius schon eingenickt. Am extremsten ist aber das Einschläferungspotential eines Hubschraubers - sollte ich jemals in meinem Leben Einschlafprobleme haben, bräuchte ich mich nur in einen solchen setzen und wäre ratzfatz weggeratzt.

Ich weiß von verschiedenen Eltern, dass zumindest ein Teil der Kiddies auf dem laufenden(!) Staubsauger liegend einpennen können. Vielleicht solltest du es damit versuchen, hat ja auch einen Motor :-D

notting

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?