Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Es kann auch intelligente Menschen geben die die Höchstgeschwindigkeit begrenzen wollen. Allerdings scheinen sie dann keine Ahnung von genau dieser Materie zu haben 🙄Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ein intelligenter Mensch drängt auch nie darauf, per Gesetz die ihm erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der AB zu begrenzen.
😁
Ich hätte auch lieber "
normaleMenschen" geschrieben. Nur hätte das nicht ganz zu DieDickes Posting gepasst.
😁
Oder sie argumentieren mit irgendwelchen schwammigen Unfallursachen wie "unangepasste Geschwindigkeit" und bringen den Klimaschutz mit ins Spiel 🙄.
Wer korrekt informiert ist, weiss, dass diese ganze Argumentation pro Limit blanker Unfug ist und man insbesondere Einschlafunfaelle bekaempfen muss. Ich denke, es werden doch einige sehr erstaunt sein, wenn man ihnen die entsprechenden Untersuchungen (Langwieder,etc.) praesentiert.
Aber das passt ja nicht zu den Klischees und Feindbildern. Ist doch viel spannender, gegen unsere Raser-Autobahnen zu hetzen 🙄.
Zitat:
Dein Opel* geht also über 300? 😉Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
... In den 20 Sekunden lege ich bei 300 ca. 1.666m zurück, wenn ich schneller fahre, auch mehr. ...* ist doch einer in Deinem Avatar?
Habe ich zwar auch gestern Abend schon mal gepostet, aber nein, mein Opel geht "nur" 260 (eingetragen), der Firmenwagen (BMW B3 Alpina) geht eingetragene 300 und mein Sommer 5er und der Audi meiner Frau gehen beide noch locker darüber 😉
Wobei man den Opel auch dazu bringen könnte, dass er 300 rennt, müsste halt bissl was am Motor gemacht werden. Aber so als Alltagsschleuder reicht mir der V6 mit seinen 250PS 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Es kann auch intelligente Menschen geben die die Höchstgeschwindigkeit begrenzen wollen. Allerdings scheinen sie dann keine Ahnung von genau dieser Materie zu haben 🙄
Nennt sich dann Fachidiot.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Nennt sich dann Fachidiot.Zitat:
Es kann auch intelligente Menschen geben die die Höchstgeschwindigkeit begrenzen wollen. Allerdings scheinen sie dann keine Ahnung von genau dieser Materie zu haben 🙄
Vom Fach und genau darin keine Ahnung 😁
Zitat:
Nennt sich dann Fachidiot.Zitat:
Naja, ich glaube kaum das selbst der intelligenteste Mensch zu allen Themenbereichen fachkundige Aussagen treffen kann.
Allerdings wäre es wünschenswert, sich vor einer (fachkundigen) Aussage mit dem Thema auseinander zu setzen. Manchmal hilft das schon weiter ...
Zitat:
Habe ich zwar auch gestern Abend schon mal gepostet, aber nein, mein Opel geht "nur" 260 (eingetragen), der Firmenwagen (BMW B3 Alpina) geht eingetragene 300 und mein Sommer 5er und der Audi meiner Frau gehen beide noch locker darüber 😉Zitat:
Dein Opel* geht also über 300? 😉* ist doch einer in Deinem Avatar?
Wobei man den Opel auch dazu bringen könnte, dass er 300 rennt, müsste halt bissl was am Motor gemacht werden.
Oder wie bei den anderen per Überkleben des Tachos aus der 200 eine 300 machen. 😁
😉
Zitat:
Oder wie bei den anderen per Überkleben des Tachos aus der 200 eine 300 machen. 😁Zitat:
Habe ich zwar auch gestern Abend schon mal gepostet, aber nein, mein Opel geht "nur" 260 (eingetragen), der Firmenwagen (BMW B3 Alpina) geht eingetragene 300 und mein Sommer 5er und der Audi meiner Frau gehen beide noch locker darüber 😉
Wobei man den Opel auch dazu bringen könnte, dass er 300 rennt, müsste halt bissl was am Motor gemacht werden.
😉
Dazu das Fenster etwas runterkurbeln und 2 Löcher in den Luftfilterschlauch, dann passt das 😁
Zitat:
Dann gibt's aber ziemlich viele un-intelligente Menschen, ...Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zustände sind das !
Kein intelligenter Mensch begrenzt die Leistung eines Fahrzeugs indem er den Pedalweg blockiert.😕
...jo Wrathi da stimme ich Dir ausnahmsweise mal zu.😁
Zitat:
Ein intelligenter Mensch drängt auch nie darauf, per Gesetz die ihm erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der AB zu begrenzen.Zitat:
Zustände sind das !
Kein intelligenter Mensch begrenzt die Leistung eines Fahrzeugs indem er den Pedalweg blockiert.😕
😁
Warum erzählst Du mir das ?
Zitat:
Warum erzählst Du mir das ?Zitat:
Ein intelligenter Mensch drängt auch nie darauf, per Gesetz die ihm erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der AB zu begrenzen.
😁
Warum nicht? Du erzählst doch auch ständig, wie Recht die aTLer doch haben, obgleich du ihnen angeblich nicht zustimmst.
Zitat:
Warum erzählst Du mir das ?Zitat:
😁
Weil ich dachte, Du würdest Dich nicht angesprochen fühlen.
Zitat:
Ich hätte auch lieber "normale Menschen" geschrieben. Nur hätte das nicht ganz zu DieDickes Posting gepasst.Zitat:
😁
Es hätte auch gepasst, oder willst Du wirklich sagen das Beführworter eines aTL keine normalen Menschen sind ?
Zitat:
Es hätte auch gepasst, oder willst Du wirklich sagen das Beführworter eines aTL keine normalen Menschen sind ?Zitat:
Ich hätte auch lieber "normale Menschen" geschrieben. Nur hätte das nicht ganz zu DieDickes Posting gepasst.
😁
Definier mal "normal"!