Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Das behauptet auch keiner. Jede Vermeidung, und wenn sie noch so klein ist, zählt.

Ist denn kein TL aus deiner Sicht das Allheilmittel?

Gruß
Ulicruiser

Na da sind wir dann ja wieder bei der Mäckes-Planschkuh, die zwar das Doppel-Bic-Mac-Menu in Supersize nimmt, dafür aber als Getränkt ne Cola light 😁 Klar ist das bestimmt kaloriensparender als noch ne "normale" Cola dazu, aber die Sinnhaftigkeit gleicht da doch eher einem Alibimäntelchen oder nicht?

😕😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

Ein A-TL als ein Allheilmittel bringt nichts, wir in Ö beweisen das ziemlich deutlich.
Das behauptet auch keiner. Jede Vermeidung, und wenn sie noch so klein ist, zählt.

Gruß
Ulicruiser

Interessante Frage🙄, also Studien lesen, die Unfallursachen verstehen und anschließend kann jeder von uns zur Unfallvermeidung beitragen. "thats all, folks".

Gruß GM-Fan06

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Interessante Frage🙄, also Studien lesen, die Unfallursachen verstehen und anschließend kann jeder von uns zur Unfallvermeidung beitragen. "thats all, folks".

Gruß GM-Fan06

So ist es!

Wenn ein Tempolimit nichts bringt (man siehe meine Heimat Ö) wieso dann unnötig eines am"LEBEN" ERHALTEN!?

Mein Kursleiter in der Fahrschule sagte das 130 der Politik einfach das Gefühl gibt etwas für die Verkehrssicherheit zu tun, bringen tut es außer BUßGELDERN nichts....

Doch, ein Limit bringt was: mehr schwere Unfaelle, mehr Staus, mehr aggressive Fahrer durch dichter fliessenden Verkehr. Wenn ich schon daran denke...😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Sagen wir mal so, ich glaube mit aTL würden weniger Probleme abgemildert es werden aber viele Neue geschaffen!

Zitat:

So einfach ist das nicht!
Du musst diese Energie beim Bremsen in Wärme umsetzten. Wenn du sie nicht weg bekommst, dann bekommst du ein riesiges Problem.
Auch hat sie stabilisierende Funktionen, somit kannst du sie nicht weg kürzen.
Ich gebe zu, der Gedanke ist verlockend. Glaube mir, er bleibt eine Illusion!

Im Gegenteil, ganz genau so einfach ist es. Es ist vollkommen unproblematisch, die Energie in Wärme umzusetzen und abzuleiten.

Grundlegend gilt: Wenn jemand sagt "glaube mir", dann kann man davon ausgehen, dass er einen über's Ohr hauen will.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

... wenn ich mich in meiner Freizeit quälen will, dann übernimmt das lieber eine schöne Frau.
Eine in Lack und Leder? 😁

Wir verstehen uns. ;-)

Zitat:

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Gruß GM-Fan06

Jetzt merke ich doch, das der Uli nicht umsonst auf meiner Ignoreliste steht! Immer wieder diese dummen pseudoschlauen, fehlerhaften Umkehrschlüsse und unzulässigen Verallgemeinerungen von diesem, durch inhaltliche Leere auffalllenden Poster Uli! 😠

Mit dieser Frage:"Ist denn kein TL aus deiner Sicht das Allheilmittel?" zeigt er, daß er was entscheidendes nicht begriffen hat oder nicht begreifen will!

Wenn die Therapie aTL sich nicht als Therapeutika, nicht als Medikament erweist, sondern zur Vergiftung des Patienten beiträgt, ist damit nur klar, daß es zur Gesundung nichts dieses Zeug zu verordnen! Damit wird aber keine Aussage über die sonstige "Therapie", getroffen!

Und dann ist es in der Tat besser, die Leute nicht mit diesem, dann als Gift zu wirkenden, Zeug zu behandeln!

Kurz gesagt, ein aTL verhindert nicht nur eher erhoffte Lösungen, sondern schafft noch weitere Probleme, die es dann erforderlich machen, schließlich den gesamten Individualverkehr abzuschaffen und die Leute in Massenschuhkartons zur Arbeit oder in Urlaub zu karren.

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Na da sind wir dann ja wieder bei der Mäckes-Planschkuh, die zwar das Doppel-Bic-Mac-Menu in Supersize nimmt, dafür aber als Getränkt ne Cola light 😁 Klar ist das bestimmt kaloriensparender als noch ne "normale" Cola dazu, aber die Sinnhaftigkeit gleicht da doch eher einem Alibimäntelchen oder nicht?

😕😕

Na soviel zum Thema JEDES bisschen zählt. Statt mal das Ganze zu betrachten und an Stellschrauben zu drehen, die wirklich SIGNIFIKANT sind, wird mit der Forderung nach einem aTL lieber an den (für einen persönlich) ggf. bequemen aber eher nachrangigen Dingen zur Sicherheitsverbesserung beigetragen. Und dann wird sich stolz auf die Schulter geklopft. Und wenn einer mal zu fragen wagt, was der Unsinn denn soll, bekommt man die Antwort: "jede noch so kleine Kleinigkeit leistet ihren Beitrag".

Genauso wie eben die Leute, die immer vom Abnehmen schwafeln und sich wundern, dass das TROTZ Diät-Cola nix wird, wenn man jeden Tag bei Mäckes das Supersize-Menu nimmt 😁

Denn abgesehen von den Burgern, die ja eigentlich die Kalorien bringen haben wir ja gelernt, dass diätetische Nahrungsmittel eher noch den Appetit steigern und so zu MEHR Übergewicht beitragen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Fakt ist das ein und das selbe Fahrzeug bei 250 die 32 fache kinetische Energie gebunkert hat als mit 50.
Bestreitet das jemand? Nein.

Interessiert es jemanden? Nein.

Hat es was mit dem Thema zu tun? Nein.

Also, warum behältst Du diese Weisheiten nicht einfach für Dich?

ob es dich interrissiert interressiert mich nicht!

das es was mit dem Thema zu tun ist offensichtlich!

Deswegen fordere ich das AVL weil es nicht sin kann das jemand

meint nach ihm die Sintflut...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Es geht nicht darum, ob es dich interessiert, sondern dass es in der Praxis nicht relevant ist. Wenn ich nen Eiswürfel in den Atlantik werfe, hat das keinerlei Einfluss auf die Sintflut.

Zitat:

Zitat:

Es geht nicht darum, ob es dich interessiert, sondern dass es in der Praxis nicht relevant ist. Wenn ich nen Eiswürfel in den Atlantik werfe, hat das keinerlei Einfluss auf die Sintflut.

Doch, weil Uli sagt doch:

Zitat:

Jede Vermeidung, und wenn sie noch so klein ist, zählt.

😁

Zitat:

Zitat:

Ein A-TL als ein Allheilmittel bringt nichts, wir in Ö beweisen das ziemlich deutlich.

Gruß
Ulicruiser

Nein,denn kein TL der Welt schützt vor dem Fehlverhalten einzelner.

Mit dem Strassenverkehr verhält es sich wie in allen Lebensbereichen -->

Es gibt kein Allheilmittel...

Ein sicheres miteinander hängt von vielen Faktoren ab:

Vorausschauendes Fahren,gegenseitige Rücksichtnahme,Benutzung

des Spiegels und des Blinkers beim Spurwechsel,außreichender Abstand,

angepasste Geschwindigkeit (das kann auch 200+X sein solange es

Strecke und Verkehr zulassen),Aufmerksamkeit,Nüchternheit 😉 ,

Außgeschlafenheit,ein Verkehrssicheres Fahrzeug etc.

PS:Ein Tempolimit kommt in meiner Aufzählung eher auf den hinteren

Plätzen vor und auch nur auf Strecken wo es Sinn macht und nicht

auf Autobahnen solange sie gut ausgebaut sind (wie die meißten in D.).

Deshalb halte Ich ein aTL im Gegnsatz zu punktuellen Limits an

Gefahrenstellen (Ich bitte zu unterscheiden) auch weiterhin für

Nonsens!

Zitat:

Zitat:

HEY! Du RETTEST damit die Umwelt du STOPST DIE ERWÄRMUNG um wieviel 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001 C°!?😁

Wieder einen interessanten Beitrag entdeckt! 🙂 Aus der Praxis für die Praxis und eine offensichtlich objektive Untermauerung unserer Thesen zum Thema ATL: => *hier drauf gliggen*

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Sehr richtig. Deshalb fahre ich auch im Urlaub gerne 130 und nehme mir erst recht Zeit für einen Kaffee😉 ....oder mehr
Dein sturer 130-Fimmel ist schon eigenartig. Das klingt wie: "einmal als Stein der Weisen befunden und basta. Jawoll!
Und was für mich gilt, muß für alle anderen auch gelten. Zweimal Jawoll!!"

Das nervt:
*das Verkennen, daß es situationsangepaßt ganz verschiedene mögliche Geschwindigkeiten geben kann
*das Gleichmachertum
*der unbedingte Wunsch, Andere mit dem gleichen Zwangstempo beglücken zu wollen

Dir und Deinen Genossen im Geiste versucht ja auch keiner ein anderes/schnelleres Tempo vorzuschreiben.

Dann laß' Du es doch auch ganz einfach.

Nenn es meinetwegen Fimmel! Es ist einfach ein guter Zeit-Kosten-Umwelt-Sicherheitskompromiß. Da bin ich aber bei weiten nicht der einzige der so denkt. Situationsangepaßt fahre ich trotzdem wenn es erforderlich sein sollte, dann vergesse ich sogar Mal meinen "Fimmel".

Nein, wenn Du denkst ich versuche meine Ansichten aufzudrängen verkennst Du mich und täuschst Dich!