Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Verstehe: was der eigenen Argumentation entgegenläuft, muß ausgeblendet werden, damit das herbeigesehnte Ergebnis stimmt. Grotesk.

War ein aTL auf Serpentinenstrecken jemals Diskussionsthema auf den bisherigen paar tausens Seiten?

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Allein die Tatsache, dass eine Fahrt mit Tempo 200+ auf der Autobahn als "gefahrlos" bezeichnet wird, zeigt schon die Sinnlosigkeit dieser Debatte...
Wenn die Autobahn leer ist? Wo ist das Problem?

cheerio

...Das xmisterdx denkt das alle Autos ab 200 plötzlich abheben und rechts und

links neben der Autobahn in der Botanik landen oder ab einem bestimmten

Tempo einfach explodieren😰

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

cheerio

Das denkt er mit Sicherheit nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Verstehe: was der eigenen Argumentation entgegenläuft, muß ausgeblendet werden, damit das herbeigesehnte Ergebnis stimmt. Grotesk.
War ein aTL auf Serpentinenstrecken jemals Diskussionsthema auf den bisherigen paar tausens Seiten?

Nein. War es nicht. Genausowenig wie das von Dir ins Siel gebrachte Argument: (Zitat):

Auch bei einer "leeren" Autobahn können sich Momentanereignisse einstellen, die zwar gerne ausgeblendet, aber eben nicht ausgeschlossen werden können, wie z.B. Reifenplatzer oder Wildwechsel.

Also ist meiner Aussage von oben nichts hinzuzufügen.

So, ich bin jetzt hier erstmal raus. Meine Lust, mit solch bornierten, einseitigen, engstirnigen Tatsachenverdrehern sinnlose Diskussionen zu führen, ist deutlich abgeflaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

*max 19 Grad Zimmertemperatur
*max Kalorienaufnahme bis eventuelles Übergewicht abgeschmolzen ist

Gut, die Denkansätze sind nicht schlecht, passen allerdings nicht so richtig in dieses Forum.

Vielleicht doch, da man mit weniger Gewicht besser beschleunigen kann. OK.

In diesem Zusammenhang muss ich mich an einen vergangenen Urlaub mit dem Flugzeug erinnern.
Das Ticket für den Herrn (120kg) kostete genau so viel, wie das Ticket für die nette Damen (60kg).
Da die Dame offensichtlich nicht nur viele Schuhe dabei hatte, musste sie zusätzliches Gepäck aufgeben. Dafür musste sie gesondert bezahlen.
Und das, obwohl sie doch einen Vorteil von 60 kg gegenüber dem Herrn auf dieser Flugreise hatte.

Verstehe das, wer will!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Konsequenterweise stellen wir dann das Skifahren ein, das Motorradfahren sowieso, gehen nur noch mit Ritterrüstung vor die Tür, es könnte sich ja ein Dachziegel lösen... 🙄
Worin liegt hier der Bezug zur dargelegten Gefahrenerhöhung? Die ist nun mal nicht wegzudiskutieren, sondern allenfalls auf ein erträgliches Maß minimierbar. Oder andersherum formuliert: Je schneller man sich jeweils fortbewegt, desto höher liegt das Gefahrenpotential. Der postulierte Dachziegel paßt in diesen Vergleich allerdings nicht hinein...

Der Bezug liegt darin, dass einige hier ihre perönliche EInschätzung und Unfähgkeit zum Maßstab zu nehmen, an einer Stellschraube "reduzieren" zu wollen, die in Bezug auf die "gesamten Gefahren des Lebens" und noch nicht einmal des gesamten Lebens sondern allein NUR DES VERKEHRS eine (fast) irrelevante Größe darstellt, weil wie hier bereits HUNDERTE MALE gschrieben, die sicherste (und m. E. fast EINZIGE) Möglichkeit Tod oder Spätfolgen bei Unfällen zu vermeiden DIE ist, dass man Unfälle GANZ verhindert, nicht nur die kinetische Aufprallenergie ein bißchen reduziert. Denn DA sind wie hier bereits AUCH hunderte Male durchgekaut 130 genauso tödlich wie 200. Zweimal UNENDLICH ist eben eine rein mathematische Größe ebenso wie zweimal soviel Energie oder auch 20 mal soviel Energie, die nötig ist, einem das Kreuz zu brechen 😉 Kapiert das eigentlich endlich mal jemand?

Denn das Limitiererlager glänzt mit ihrer gebetsmühlenartig vorgeschobenen Schulphysik wieder in erbärmichster Weise damit, die gesamten Einflussfaktoren des Verkehrs außer Acht zu lassen.
Nicht Geschwindigkeiten reduzieren um die Auswirkungen von Unfällen zu verringern kann doch das ernannte Ziel sein. Könnte es, wenn man sich generell unterhalb von 90km/h bewegen wollte und LKW ob ihrer unverhältnismäßig große Masse generell eine eigene Kriechspur oder eigene Autobahn zuweisen könnte!
Vielmehr KANN und darf es doch nur darum gehen, Unfälle soweit wie möglich GANZ zu vermeiden. Und bei den Ursachen von Unfällen spielt die REINE!!! (nicht unangepasste, was LEIDER IMMER WIEDER NUR ZU GERN VERWECHSELT WIRD) Geschwindigkeit meist eine sehr untergeordnete Rolle, wie Studien beweisen.
ZIEL sollte und MUSS daher sein, das Miteinander im Straßenverkehr zu fördern, Voraussicht und Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu erhöhen und ggf. Zuwiderhandelnde Verkehrsrowdies (Raser UND Rauszieher z. B.) ggf. auch mal aus dem Verkehr zu ziehen.
Leider erreicht man aber zumindest in Bezug auf Miteinander und Aufmerksamkeit mit einem aTL schon mal genau das GEGENTEIL!

Zitat:

Zitat:

Du fährst sicherlich nicht nur dann 200+ wenn die Autobahn komplett leer ist bzw. wenn zwischen dir und dem Fahrzeug, welches du überholst, eine freie Spur liegt. Das ist schon eine ziemlich verzerrte Darstellung der Situation auf Deutschlands Autobahnen...

Das Wörtchen "gefahrlos" (welches hier bei Weitem nicht zum ersten Mal fällt) zeigt mir jedenfalls ziemlich deutlich, dass ein Teil der Schnellfahrerfraktion offenbar keine korrekte Einschätzung des Risikos einer Tempo-200-Fahrt vornehmen kann. Denn "gefahrlos" ist noch nichtmal das Aufschneiden des Brötchens heute morgen, geschweige denn das Bewegen von 1,5-Tonnen mit Tempo 200. Also mit 66 m/s...

Tja,wenn du jede Gefahr völlig außschließen willst dann darfst du wie du schon richtig

erkannt hast nicht mal dein Brötchen aufschneiden geschweige denn es essen

denn es könnte dir ja im Hals stecken bleiben und du erstickst😉

Zitat:

Zitat:

Du fährst sicherlich nicht nur dann 200+ wenn die Autobahn komplett leer ist bzw. wenn zwischen dir und dem Fahrzeug, welches du überholst, eine freie Spur liegt. Das ist schon eine ziemlich verzerrte Darstellung der Situation auf Deutschlands Autobahnen...

Das Wörtchen "gefahrlos" (welches hier bei Weitem nicht zum ersten Mal fällt) zeigt mir jedenfalls ziemlich deutlich, dass ein Teil der Schnellfahrerfraktion offenbar keine korrekte Einschätzung des Risikos einer Tempo-200-Fahrt vornehmen kann. Denn "gefahrlos" ist noch nichtmal das Aufschneiden des Brötchens heute morgen, geschweige denn das Bewegen von 1,5-Tonnen mit Tempo 200. Also mit 66 m/s...

Tja,wenn du jede Gefahr völlig außschließen willst dann darfst du wie du schon richtig
erkannt hast nicht mal dein Brötchen aufschneiden geschweige denn es essen
denn es könnte dir ja im Hals stecken bleiben und du erstickst😉

Wie gut, dass er offenkundig keine Angst vor Stromschlägen von seinem Computer hat, sonst würden uns doch viele seiner erheiternden Beiträge entgehen 😉 Das wär doch sehr schade. Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass er sich demnächst beim Brötchenschneiden in die Finger senst 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Der Bezug liegt darin, dass einige hier ihre perönliche EInschätzung und Unfähgkeit zum Maßstab zu nehmen,

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ich bin jemand der die zusätzlichen Risiken von hohen Geschwindigkeiten anerkennt.

Ich besitze seit inzwischen 32 Jahren meinen Führerschein, war alle 32 Jahre aktiv mit zeitweise Jährlich über 100 000 Km Praxis, ich mache seit etwa 20 Jahren jährlich ein Fahrsichheitstraining gesponsort vom Arbeitsgeber, ich bin unzählige Autos gefahren bis zum 12 Zylinder VW Phaeton.

Wo bitte erkennst Du meine Unfähigkeit, wo sollte ich nacharbeiten ?

Hochachtungsvoll

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Das denkt er mit Sicherheit nicht.

mal davon abgesehen,daß du dies auch nicht mit absoluter Sicherheit

außschliesen kannst (du kannst ja keine Gedanken lesen oder? )

War mein Beitrag ironisch gemeint und auf sein offensichtlich

übertriebenes Sicherheitsdenken gemünzt.

Zitat:

Falsche Meinung...

Vielleicht sollte man dich in eins von Hadrians Lagern stecken, zur Besserung 😉

Zitat:

Zitat:

Falsche Meinung...

Vielleicht sollte man dich in eins von Hadrians Lagern stecken, zur Besserung 😉

Dann gebe ich lieber meine Fahreraubniss ab.

Hallo Leute

Bleibt locker, ist doch nur eine Umfrage!😉

Zitat:

Original geschrieben von reinhartmichael

Hallo Leute

Bleibt locker, ist doch nur eine Umfrage!😉

Nein das ist die verzweifelte Verdeidigung einer der letzten Freiheiten.

Da hast du auch wieder Recht!😁