Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@R 129 Fan
Ich hatte eher an einen Ort wie das Fulda Airfield gedacht...
Ausreichend Platz, ein paar Hotels in der Nähe, etc...und mitten in Deutschland 😉
Fehlt uns eigentlich nur noch ein Termin
Dabei
-M-Power-V8
-R 129 Fan
-
-
-
Nicht dabei:
-fire-fighter
-Boxertreiber-Oder
-
-
-
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
......Werden also die Anforderungen für Kfz in Bezug auf z. B. die Geschwindigkeit herabgesetzt, warum sollte eine Industrie Geld in Fahrwerksoptimierung oder in die Bremsentechnologie stecken?
Wenn man sich an den Elchtest erinnert: ESP wurde ja besonders durch die A-Klasse populär, also wirklich kein Hochgeschwindigkeitsauto - auch wenn es aus der Luxusklasse stammt.
Auch bei Tempo 130 kann man hervorragende Fahrwerkstechnik und Bremsen bestens gebrauchen.
Einzig und allein die Dimensionierung könnte etwas geringer ausfallen. Dazu kommt, daß alternative Antriebskonzepte ihr Gewicht haben werden - E-Autos werden nie besonders leicht sein. Ich würde daher sagen auch mit A-TL ist es unerläßlich gute Fahrwerke zu haben.
Hightec wird es auch im Karosseriebau geben und Motoren können viel leichter werden.
Wenn ein Auto leichter ist und schwächer motorisiert braucht es trotzdem auch eine standfeste Bremse. Es braucht dann halt keine Scheibe mehr zu sein, die Tempo 250 vernichten kann, aber eine die bei Tempo 130 und einem gewissem Maß darüber genauso sicher und zuverlässig ist.
Nein, ich sehe mehr A-TL Problematik in Richtung Zeitverlust vielreisender AB-Nutzer, aber direkte negative Auswirkungen auf die Automobilbranche weniger oder gar nicht. Dafür ist diese Branche eigentlich zu vielschichtig und anpassungsfähig und mit zahlreichen Möglichkeiten versehen, Geld zu verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
@ M-Power Wäre für Bad Orb, liegt in der Nähe von Fulda. Falls kein Oldtimer-oder sonstiger Kram ansteht würde ich dabei sein.
Müsst ihr aber aus Richtung Frankfurt anreisen, aus Richtung Fulda hat der Aufenauer Berg vor der Ausfahrt Richtung Bad Orb ein 120erTL 😁😁
Wenn ich Zeit im Übermaß hätte würde ich mir so ein Treffen vielleicht antun und mit dem Zug anreisen, gerade wenn es in Fulda wäre (mit Zug von Hannover 1,5h), aber mit meinen Kindern habe ich eh verplante WE.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Müsst ihr aber aus Richtung Frankfurt anreisen, aus Richtung Fulda hat der Aufenauer Berg vor der Ausfahrt Richtung Bad Orb ein 120erTL 😁😁Zitat:
@ M-Power Wäre für Bad Orb, liegt in der Nähe von Fulda. Falls kein Oldtimer-oder sonstiger Kram ansteht würde ich dabei sein.Wenn ich Zeit im Übermaß hätte würde ich mir so ein Treffen vielleicht antun und mit dem Zug anreisen, gerade wenn es in Fulda wäre (mit Zug von Hannover 1,5h), aber mit meinen Kindern habe ich eh verplante WE.😉
Ich komme eh durch Hannover- könnte dich dann einsammeln 😉
Dann musst Du aber auch mal mehr als Tempo 130 verkraften 😁😁😁
Wenn ich Zeit im Übermaß hätte würde ich mir so ein Treffen vielleicht antun und mit dem Zug anreisen, gerade wenn es in Fulda wäre (mit Zug von Hannover 1,5h), aber mit meinen Kindern habe ich eh verplante WE.😉Ich komme eh durch Hannover- könnte dich dann einsammeln 😉
Dann musst Du aber auch mal mehr als Tempo 130 verkraften 😁😁😁Mit einem V8 auf der BAB da nimmt der sich "ZURÜCK" sicher die Bahn😛^^
Zitat:
Auch gut. Hotels sind natürlich für aTL Freaks nötig. Auch ein Preis der Langsamkeit 😁 .
Vielleicht möchten so manche die Hotels gar nicht mehr missen, die sie auf Grund ihrer "Langsamkeit" kennengelernt haben......😉
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
Mit einem V8 auf der BAB da nimmt der sich "ZURÜCK" sicher die Bahn😛^^
Aber sicher und entspannt mit Tempo 280 und 10.000 KW 😉
Außerdem hat mir meine Mama verboten zu fremden ins Auto zu steigen.....
Von irgendwas muß diese Branche ja auch leben....😁 Diese Strecke habe ich Sonntags am frühen Morgen mal in 1,5 Stunden geschafft. Ich Raser, ich 😰
Zitat:
Von irgendwas muß diese Branche ja auch leben....😁 Diese Strecke habe ich Sonntags am frühen Morgen mal in 1,5 Stunden geschafft. Ich Raser, ich 😰
Da bin ich ja beruhigt daß es nicht schneller als mit der Bahn ist! 😉
Zitat:
Aber sicher und entspannt mit Tempo 280 und 10.000 KW 😉
Da musst Du bei mir 50 Km/h ertragen... 😉
Zitat:
Da bin ich ja beruhigt daß es nicht schneller als mit der Bahn ist! 😉Zitat:
War ja auch ein Passat mit 107 PS. Der brachte nun mal nur 180.......🙁
Zitat:
War ja auch ein Passat mit 107 PS. Der brachte nun mal nur 180.......🙁Zitat:
Da bin ich ja beruhigt daß es nicht schneller als mit der Bahn ist! 😉
Aber wenn ich es mir überlege: Bei den Bedingungen die durchgehend ~180 erlauben, wäre ich bei ~130 auch fast nur ne halbe h länger unterwegs.
Allerdings kenne ich die Kasseler Berge noch nicht mit meinem 109 PS Gefährt.😕
Zitat:
Wenn man sich an den Elchtest erinnert: ESP wurde ja besonders durch die A-Klasse populär, also wirklich kein Hochgeschwindigkeitsauto - auch wenn es aus der Luxusklasse stammt.
Stimmt schon,nur sollte man nicht vergessen das bei der A-Klasse das ESP eingeführt wurde um das beschissen konstruierte Fahrwerk zu kaschieren,was dann beim Smart ebenfalls nötig wurde und Audi hatte daselbe Problem beim TT.
In der Folge hatten dann mehrere Hersteller das ESP so abgestimmt das keiner merkte wie bescheiden das Fahrwerk abgestimmt war.
ESP ist ein Sicherheitsplus,aber nur wenn es nicht dazu mißbraucht wird bei der Fahrwerksabstimmung zu geizen. Damit kann man nämlich auch Fahrwerksmängel verstecken.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Hi back from tour
Einmal SAD - Silkeborg
und zurück Tempo 130 im Schnitt keine 100
Viel zähfliesend....
bis auf einen VW Pritchenwagen der bei mir im Arsch hing und einen
5 BMW bei Bremen nichts besonderes!
Den Schnellsten den ich gesehen hab der dürfte 250 drauf gehabt haben
deutlich über 200 waren keine 100...
überwiegend Vernünftige Leute!
Aber Gestern Abend wär mir beinahe ein Pole ins Heck geknallt....
Na, Märchenstunde?
🙂