Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

...ich hab meinen Neuwagen dieser Tage bestellt. Passat Highline. Ohne Assistenzsysteme 😉 Ok, ABS und ESP sind drinn. Und so nen Summer der wohl den Sekundenschlaf "erkennt". Letzteres, ok, ist halt dabei und man ist ja nicht unfehlbar. Ansonsten hab ich nur ordentliches Licht und das DSG genommen 🙂 Feddich! 🙂 Ich fahre! Und VW nötigt mich nicht zu dem anderen Klimbim! Danke, an dieser Stelle! 🙂

Kurze Frage:
Meint ihr, ich sollte die beiden Spiegel-artikel (den einen ueber die Gefaehrlichkeit 3-spuriger Autobahnen und das Interview mit Prof. Munsch) auf Facebook verlinken?
Ich mache mir naemlich Sorgen, dass es irgendwann aufgrund der voellig falschinformierten Mitmenschen doch zu einem starren Tempolimit kommt, mit den entsprechenden Folgen.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Kurze Frage:
Meint ihr, ich sollte die beiden Spiegel-artikel (den einen ueber die Gefaehrlichkeit 3-spuriger Autobahnen und das Interview mit Prof. Munsch) auf Facebook verlinken?
Ich mache mir naemlich Sorgen, dass es irgendwann aufgrund der voellig falschinformierten Mitmenschen doch zu einem starren Tempolimit kommt, mit den entsprechenden Folgen.

ja, verlinke das. Mach ich auch 😉

Ich sehe ja dabei die gefahr, dass mir der gleiche Mist um die Ohren gehauen wird, so von wegen das sei ja viel zu alt und nicht mehr mit heute vergleichbar 🙄.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Das ist wirklich traurig, dass technische Systeme immer mehr den Fahrer entmuendigen. Schon peinlich, dass es sowas braucht, weil manche nicht imstande sind, die Spur zu halten 🙄. Effizientes Fahrtraining ist heutzutage oft Fehlanzeige, stattdessen kommt unzaehlige unnuetze Technik ins Auto. ESP, ABS und Abstandsregeltempomat sind zwar gut, aber das muesste dann auch reichen.
Abstandsregler + Spurassisstent... und ich geh nach hinten und mach mir nen Kaffee. 🙂

Und genau das kommt in meinen nächsten Wagen rein! Wegen der ganzen Schnarchnasen, die Freitag die Autobahn auf der linken Spur blockieren obwohl rechts schon fast nur noch die LKW fahren.

Mit "Fahren" hat das nicht mehr so viel zu tun und mit Grenzbereichen ala Fahrsicherheitstraining schon 3x nicht. Außer natürlich die Aufmerksamkeit bezüglich eigentlich viel zu geringer Absände und hin und wieder einem kurzen spontanen Stillstand.

Diese Arbeit der Technik zu überlassen klingt für mich schon sehr reizvoll. Dann muss ich mich mit dem Penner vor mir wenigstens nicht mehr rumärgern.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Wie sieht es denn mit Ruettelstreifen aus? Das waere doch ein gutes Mittel, um Unfaelle wegen Abkommen von der Fahrbahn zu verhindern.
Bei den Dingern bin ich in so fern ein wenig skeptisch, dass sie mir als Mopedfahrer mit 13mm schon etwas tief scheinen. Ich finde eigentlich die geriffelte Raandbemalung ausreichend - hab's allerdings noch nicht schlafend in nem LKW ausprobiert.

Du bist einmalig Kleiner, Motorradhelme beinträchtigen nicht die Sicht und hier hast Du Angst in den kleinen Rüttelstreifen mit Deinem Mopped zu versinken.😁

Ich fahr da gerne mal rüber...das kribbelt immer so schön.😁

Leider sieht das Bundesverkehrsministerium dazu keinen Handlungsbedarf:
http://www.rbb-online.de/.../behoerden_bremsen.html

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Bei den Dingern bin ich in so fern ein wenig skeptisch, dass sie mir als Mopedfahrer mit 13mm schon etwas tief scheinen. Ich finde eigentlich die geriffelte Raandbemalung ausreichend - hab's allerdings noch nicht schlafend in nem LKW ausprobiert.

Du bist einmalig Kleiner, Motorradhelme beinträchtigen nicht die Sicht und hier hast Du Angst in den kleinen Rüttelstreifen mit Deinem Mopped zu versinken.😁

Ja da SPAREN sich dann manche die Batterie fürn Di...........

Zitat:

Leider sieht das Bundesverkehrsministerium dazu keinen Handlungsbedarf:
http://www.rbb-online.de/.../behoerden_bremsen.html

Siehste ich krieg von solchen Sachen nichts mit sollte öfters einpennen beim fahren🙂😁

Vielleicht sollte ich Verkehrsminister werden, dann mach ich Verkehrspolitik, die auf Tatsachen und der Realitaet beruht 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Äh... Dickmann, natürlich beeinträchtigen Helme nicht die Sicht, das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass wir uns an der einen Stelle über Schlaglöcher aufregen und an der anderen Stelle fräsen wir sie extra in die Fahrbahn.

Ist mir sowas von egal ob du gern Vibrator-Ausritte machst.

Zitat:

natürlich beeinträchtigen Helme nicht die Sicht,

Komisch, dann scheine ich eine anatomische Abnormität zu sein. Wenn ich meinen Helm trage, ist mein Sichtfeld sehr wohl eingeschränkt.

So long

Ghost

Was weiß ich wieso ihr alle Probleme mit euren Helmen habt. Vielleicht setzt ihr sie ja verkehrt rum auf oder der Dicke ist zu dick und klemmt sich nen Sehnerv ab oder was weiß ich.

Aber gehört diese leidige Diskussion jetzt hier her, wo alles was ich anmerken wollte war, dass mir die tiefe der Rüttelstreifen überzogen scheint? Müssen wir da die Animositäten vom Dickie über Gebühr breit treten?

Zitat:

Was weiß ich wieso ihr alle Probleme mit euren Helmen habt. Vielleicht setzt ihr sie ja verkehrt rum auf oder der Dicke ist zu dick und klemmt sich nen Sehnerv ab oder was weiß ich.

Nö, so ist es nicht. Aber da es Sicherheitsrelevant ist, glaube ich schon daß wir darüber reden können. Und der Punkt ist, daß du keinen einzigen Beweis erbringen kannst; daß deine These richtig ist. Fakt ist, das jeder Helmtest beweist, daß Voll / Integralhelme das Sichtfeld beschränken. Keine Ahnung warum du das so vehement bestreitest, aber hier unterliegst du einem Irrtum.

So long

Ghost

Ihr könnt keinen einzigen Beweis erbringen, Integralhelme würden das Sichtfeld einengen.
Keine Ahnung warum IHR das so vehement vertretet.

Ich wüsste auch nicht, wie wir uns gegenseitig beweisen söllten, dass wir weniger gut sehen oder auch nicht. Aber ich werde doch nicht etwas behaupten das völlig meiner Erfahrung widerspricht bloß weil's iwer in nem Forum so daher redet.