Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ach so,Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Lohnt da Fuß vom Gas nehmen überhaupt? Was ist eigentlich mit dem Gerücht, dass Blitzer bloß bis 250 funktionieren?
ich wundere mich schon, warum ich nie einen Brief bekomme.Gruß
Ulicruiser
Ständig mit'm Roller im freien Fall?
Zitat:
Ständig mit'm Roller im freien Fall?Zitat:
Ach so,
ich wundere mich schon, warum ich nie einen Brief bekomme.Gruß
Ulicruiser
HAuptsache Überholspur...
Die neueren Produkte der Firma ESO sind bis 250 geeicht und messen auch noch bei 300 exakt.
Wenn man schneller als 250 gemessen wird als 250 werden dann eben nur die 250 vorgeworfen,aber da bei mehr als 72 zuviel eh eine Flatrate gilt ist das für die Strafe eh unwesentlich.
Die Geräte gehen mit der Zeit und werden immer genauer und gemeiner. Bei Vielen wurde man schon 50-70m vor dem Paßbildautomaten gemessen,sprich wenn man die Messung bemerkt ist es längst zu spät.
Richtig gemein wird's ja erst von hinten...
Ähnliche Themen
Dieser Thread hier hat gerade sein 4 jähriges Jubiläum hinter sich....😉
Das Thema ist ist nach wie vor aktuell....2007 war da allerdings im Zuge der Klimahysterie die Brisanz eine weit größere als heutzutage😎
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Dieser Thread hier hat gerade sein 4 jähriges Jubiläum hinter sich....😉Das Thema ist ist nach wie vor aktuell....2007 war da allerdings im Zuge der Klimahysterie die Brisanz eine weit größere als heutzutage😎
MfG Andy
Danke Andy
Deswegen aTL nein aVL ja....
ALex
aVL= ein Auto einer Bestimmten Klasse und einer bestimmten Sitzplatz zahl darf einen bestimmten Verbrauch (in den 2 höchsten Gängen nicht überschreiten) als Beispiel Limousine 5 Sitze Max 13 Liter.
Wenn du damit 300 fahren kannst=> Gerne !
Das würde die Herren der Entwickler mal fordern!
Zitat:
In Italien gibt es sehr viele stationäre "Blitzer" die "von hinten" messen und fotografieren ...
Zum Teil sind diese vorher gar nicht zu sehen, weil sie durch einen Busch oder Mauervorsprung verdeckt sind 🙁
Von daher bin ich ganz froh, dass ich mich normalerweise an die erlaubte Geschwindigkeit halte.
Mit Italien wird's doch hoffentlich keinen Auslieferungsvertrag geben? Normaler Weise bin ich nämlich ein großer Fan italienischer Fahrkultur.
Zitat:
Mit Italien wird's doch hoffentlich keinen Auslieferungsvertrag geben? Normaler Weise bin ich nämlich ein großer Fan italienischer Fahrkultur.
Ich fahre auch sehr gern in Italien Auto. Da habe ich das Gefühl, dass irgendwie alle aktiv am Verkehr teilnehmen 🙂
Meiner Kenntnis nach werden Bußgelder aus Italien mittlerweile auch in Deutschland vollstreckt.
.....oute mich auch als bekennender Italien Fan und bin gerne dort unterwegs,pragmatische Fahrweise und lösungsorientiertes Verhalten trifft man dort😉
MfG Andy
Zitat:
Hätte man ein Schild "Vorsicht Blitzer" hingestellt, dann wären alle richtig gefahren und die vermeintlich geforderte Sicherheit wäre in diesem Bereich gegeben gewesen. Man hätte sich den Aufwand für das Personal und das Equipment sparen können.Manchmal ist es doch so einfach!
Deswegen waren die Blitzer auf der A2 am Bielefelder Berg trotz Hinweisschilder auch von Anfang an so erfolglos, das neues Personal eingestellt werden musste, um den Ansturm zu bewältigen. 😉
Zitat:
Wie hast du das denn gemerkt?Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Nobody is perfect! Bin selber vor ein paar Jahren Mal mit 230 Sachen durch nen 100er Limit gebraust daß ich schlichtweg übersehen hatte - Gott sei Dank ohne Folgen!Gruß
Ulicruiser
😁
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Dieser Thread hier hat gerade sein 4 jähriges Jubiläum hinter sich....😉Das Thema ist ist nach wie vor aktuell....2007 war da allerdings im Zuge der Klimahysterie die Brisanz eine weit größere als heutzutage😎
MfG Andy
Feine sache,
koennen wir in berlin drauf anstossen..
3L
Zitat:
Ja, das wird unangenehm. Auf dem Motorrad hatten die mich bislang wenig gestört 🙂
Höre ich allerdings ws der neue grüne Landesvater von B-W von sich gibt im ZDF Interview gerade dann wird einem ganz anders--> http://www.zdf.de/.../Was-nun%252C-Herr-Kretschmann%253F?...
MfG Andy