Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
. . . dass uns das Verhalten einiger VT dem aTL wieder ein Stückchen näher bringen könnte. Wenn Du gezielt durch den Blätterwald wandelst, wirst Du vermutlich jeden Tag fündig. Das spielt doch unseren Machern in den oberen Etagen geradezu in die Hand, uns eines Tages mittels gesammelter Daten ein aTL zu verordnen?
Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
neulich habe ich in einer Verkehrsberuhigten Zone meinen Nachwuchs vom Kindergarten abgeholt und bin dabei fast von einer Mutter in ihrem "Windelbomber" umgefahren worden...
Die dort üblichen 7 km/h hat sie jedenfalls um mindestens den fünf- bis sechsfachen Wert überschritten...aber dann einen Aufkleber "Tempo 100 sind genug" an der Heckklappe kleben 😉
... und da war sie nach ihrem Verständnis sicher noch drunter ...
manche Leute haben eben ihr persönliches Limit, und das fahren sie überall.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
... und da war sie nach ihrem Verständnis sicher noch drunter ...Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
neulich habe ich in einer Verkehrsberuhigten Zone meinen Nachwuchs vom Kindergarten abgeholt und bin dabei fast von einer Mutter in ihrem "Windelbomber" umgefahren worden...
Die dort üblichen 7 km/h hat sie jedenfalls um mindestens den fünf- bis sechsfachen Wert überschritten...aber dann einen Aufkleber "Tempo 100 sind genug" an der Heckklappe kleben 😉
manche Leute haben eben ihr persönliches Limit, und das fahren sie überall.
aber es darf auch keiner schneller sein!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
aber es darf auch keiner schneller sein!
natürlich nicht. Wo kommen wir denn da hin?
siehe Boxey hätte ich jetzt beinahe geschrieben.
Also Klartext: du darfst so schnell fahren wie du willst, so lange du mit Sicherheitsabstand hinter mir bleibst 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Und das trotz Limits...Und was sagt uns das .....Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
"Wieder einmal der Beweis dafür, dass gerast wird auf Teufel komm raus!"
Sicherlich sind genauso Contras wie Pros geblitzt worden. Baustellenbegrenzungen werden leider allgemein schlecht angenommen.
Würde empfehlen jede Baustelle mit Geschwindigkeitskontrollen zu versehen, da die Limits Arbeiter schützen sollen und es eben eng zugeht.
Als "Bestrafung" fände ich es manchmal viel besser zu peinlichen Gesprächen "einzuladen", anstatt Geldstrafen zu verhängen. Das könnte nachhaltiger sein als Mal sein Ticket bequem schnell online zu zahlen und dann zu vergessen. Bei Wiederholung dann doch saftige Geldstrafe.
In Baustellen ans Limit halten führt zwar u.U. dazu, daß man wie ein Schwachsinniger angeschaut wird, brav sein kann hart sein.......
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
In Baustellen ans Limit halten führt zwar u.U. dazu, daß man wie ein Schwachsinniger angeschaut wird, brav sein kann hart sein.......
Ach was, die große Stunde kommt wenn das Schild mit den Strichen kommt. Dann semmelt man an der ganzen Krawane von Hohlbrinen vorbei, und das ist auch meist gut so.Wie es in Zukunft gehen könnte zeigt schon eine Motorradstrecke hier. Um die ganzen Kamikazeflieger auszubremsen wurde da Schweller in die Fahrbahn gebaut - klappt bestens.
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Würde empfehlen jede Baustelle mit Geschwindigkeitskontrollen zu versehen, da die Limits Arbeiter schützen sollen und es eben eng zugeht.
Richtig, aber ...
Zitat:
blitzte es zwischen 19 Uhr und Mitternacht beinahe im Sekundentakt.
... also zur besten Arbeitszeit auf der Baustelle. Ja natürlich gilt das Limit rund um die Uhr. Aus genau dem Grund wollen wir ja kein aTL, weil das dann immer und überall gilt.
Wer anderer Ansicht ist, bei dem entschuldige ich mich ausdrücklich für das "wir".
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
....@tec-doc
kannst du mal unseren Hr. 3l ist Superauto und Hr. Geistreiter erklären wie er auf der A93 gen Norden von Rgbg einen 150 schnitt erreicht?
Wovon nie die rede war,
letzte verwarnung, keine falschen zitate, keine unterstellungen, du schadest dem forum.
3L
Zitat:
Themaverfehlung?!??Zitat:
Plötzlich sensationslüstern geworden? Anderen Anarchie vorschlagen und selbst aus dem sicheren Bunker zusehen wollen?
Dir bekommt wohl das fehlende aTL nicht 🙄Sag Bescheid, wann genau und wo. Es gibt Leute, die kriegen auch nen Leo aus dem Verkehr gezogen. Anruf genügt.
Ich denke du solltest nochmal OBJEKTIV lesen was da gesagt wurde und warum ich dann geantwortet habe!
Aber eines steht fest!
Wieder einmal falsch zitiert! - aber ich bin es ja schon fast gewohnt!
Sag mal du peilst es garnicht oder?
Du unterstellst staendig anderen dinge und krisierst dann diese nie gesagten aeusserungen.
Und selbst stehst du nicht mal zu dem was du am gleichen tag sagst?
Das nervt so langsam....
3L
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
[
Auf das, was "die unbedarften Hänschen und Anneliese Müller" dazu zu sagen haben dürftest Du hier nicht allzu lange warten müssen.
("Tempolimit, jetzt erst recht" und "Härtere Strafen, sofort"😉Bevor es dazu kommt presche ich schon mal vor, und merke an: Dort wo geblitzt wird, gibt es ganz offensichtlich ein Limit.😉
(steht ja auch im Beitrag)
Genau du sagst es und wirklich drastische Straferhöung so wie ich das schon mal geschrieben habe in Tagessätzen damit Gerechtigkeit auch bei allen Lebensbereichen einkehrt!
da ich auch gegen das TempoLimit nur noch ein kleiner Hinweis bei einem aTL von 120 müsste man dem betroffenen dann Vorsatz unterstellen!
Die Ausrede die Schilder habe ich nicht gesehen könnte dann gleich vergessen werden!
Alex
@ 3L
nicht aufregen.
Manche sind eben unglaublich flexibel und ändern ihren Maßstab schneller, als andere lesen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Sehe ich anders. Das ist die ganze " Ich fahr immer 130 " Fraktion. Wem fällt dabei was auf ? Das sind die ganzen Idioten die in solchen Bereichen " The King of the Road " sind und die man nach Ende des Limits im Rückspiegel verschwinden sieht.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Uns aTL-Gegner haben die 650 Fahrer jedenfalls keinen guten Dienst erwiesen.
und der mit 170 also tacho 180-190?
Schlechtes Argument! Bereits bemerkt?
Zitat:
Genau du sagst es und wirklich drastische Straferhöung so wie ich das schon mal geschrieben habe in Tagessätzen damit Gerechtigkeit auch bei allen Lebensbereichen einkehrt!Zitat:
[
Auf das, was "die unbedarften Hänschen und Anneliese Müller" dazu zu sagen haben dürftest Du hier nicht allzu lange warten müssen.
("Tempolimit, jetzt erst recht" und "Härtere Strafen, sofort"😉
Die Hände bleiben heute Abend wieder schön über der Bettdecke, hörst Du!
Zitat:
na na, nicht auf mein "falsches" Zitat und dessen Auswirkungen anspielen 😉 😁
Zitat:
na na, nicht auf mein "falsches" Zitat und dessen Auswirkungen anspielen 😉Zitat:
😕
Ich spiele auf Straf- und Gerechtigkeitswahn (Fetisch) des Bt-O an!