Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Boxey, auch hier gilt, ein Mal im Leben nachdenken, wenigstens ein Mal.

Und dann deine wirren Phantasien einfach mal in ein der Öffentlichkeit nicht zugängliches Tagebuch schreiben statt in ein Forum.
Regelfreier Sonntag mit Bewaffnung... mir kommen die Tränen... Und dann auch noch behaupten dieser feuchte Traum von dir hätte auch nur im Ansatz was mit meinem Verständnis von Sicherheit und Regeln zu tun. Du bist echt dermaßen merkbefreit, das kann eigentlich nur ne Reality-Show sein.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Auch die Grund ist gleich geblieben:
Warum soll ich auf einer breiten, leeren, bestens ausgebauten Autobahn bei besten Bedingungen mit 120 dahinrollen?
Dem Grund schließe ich mich mal an 🙂

Mir würden da noch weitere Gründe einfallen- aber es erscheint wenig sinnvoll, noch etwas dazu zu sagen...

Alleine der ewige Aspekt der Sicherheitt, den hier einige TL-Befürworter immer wieder anführen...dummes Zeug und aus medizinischer Sicht der absolute SuperGAU...aber gut...tut halt weniger weh, wenn man schlafend mit 120 km/h an einem Betonpfeiler stirbt, als mit 250 wach unter einem LKW....muss man ja auch verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von a6000000

Gegen Limits!
Deuschland sollte sich den Neid der Welt erhalten.

Uebers Verbot vom 260 und mehr fahren darf keiner entscheiden der es nicht auch faehrt, ich red als Mann auch keiner Frau in Ihre Menstruation rein.

Wenn Beschraenkung dann nur auf die Fahrer/Fahrzeug bezogen, und nur als Empfehlung, zB Kurve: 30 , mit manchen autos sind dann auch 80 kein problem, mit nem ueberladenen Kleinbus schon, dass sollte der fahrer selber einschaetzen, oder sich eben an die angegebene Beschraenkung halten, bei zu wenig erfahrung.

Und wenn rot ist und weit genug nix und keiner kommt sollte man auch ungestraft fahren duerfen.

Also, wirklich hilfreich ist dieser Beitrag auch nicht. 🙄

Zumal er dazu führt, daß sich die Regelerotiker hier, gleich wieder berufen fühlen, uns ihre Sicht auf Regeln mitzuteilen. Eine Sicht, die reines Schwarz-Weiß-Denken ist - entweder befolgt man alle Regeln ohne nachzufragen (Motto: "Führer befiehl, wir folgen"😉 oder man ist (als TL-Gegner) eben Verkehrsanarchist, der jegliche Regeln ablehnt.

Daß es auch etwas dazwischen geben könnte, kommt diesen Leuten nicht in den Sinn.
Bei ihnen trifft das wahrscheinlich auch zu.

Dafür beweist der Boxertreiber ein weiteres mal, daß er es wie kaum ein Anderer hier versteht, mit dem Klammerbeutel gepuderte Beiträge zu verfassen.
("ich komme dann mit dem LeoII"😉

Ganz großes Tennis.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ganz großes Tennis.

Eher ganz großer Schwachsinn 🙄

Ähnliche Themen

Heute morgen ein Artikel in den Nürnberger Nachrichten:

Auf der A 6 im Baustellenbereich an der Ausfahrt Roth (TL 80) blitzte es zwischen 19 Uhr und Mitternacht beinahe im Sekundentakt. 650 Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, 460 Fahrern droht ein Bußgeld plus Punkte. Darunter sind 40 Pkw-Lenker, die ihren Führerschein für ein bis drei Monate los sind. Der schnellste Fahrer war mit Tempo 170 unterwegs.
Wenn nun die unbedarften Hänschen und Anneliese Müller diese Meldung zu Gesicht bekommen, was werden sie wohl sagen??

Uns aTL-Gegner haben die 650 Fahrer jedenfalls keinen guten Dienst erwiesen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Auf der A 6 im Baustellenbereich an der Ausfahrt Roth (TL 80) blitzte es zwischen 19 Uhr und Mitternacht beinahe im Sekundentakt. 650 Fahrer müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen, 460 Fahrern droht ein Bußgeld plus Punkte. Darunter sind 40 Pkw-Lenker, die ihren Führerschein für ein bis drei Monate los sind. Der schnellste Fahrer war mit Tempo 170 unterwegs.
Wenn nun die unbedarften Hänschen und Anneliese Müller diese Meldung zu Gesicht bekommen, was werden sie wohl sagen??

Auf das, was "die unbedarften Hänschen und Anneliese Müller" dazu zu sagen haben dürftest Du hier nicht allzu lange warten müssen.

("Tempolimit, jetzt erst recht" und "Härtere Strafen, sofort"😉

Bevor es dazu kommt presche ich schon mal vor, und merke an: Dort wo geblitzt wird, gibt es ganz offensichtlich ein Limit.😉
(steht ja auch im Beitrag)

Zitat:

Sehe ich anders. Das ist die ganze " Ich fahr immer 130 " Fraktion. Wem fällt dabei was auf ? Das sind die ganzen Idioten die in solchen Bereichen " The King of the Road " sind und die man nach Ende des Limits im Rückspiegel verschwinden sieht.

Zitat:

Ich seh aber keinen Zusammenhang.

Fährt der 170er aus der Baustelle bei aTL von 130 dann eigentlich nur 220?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Also, wirklich hilfreich ist dieser Beitrag auch nicht. 🙄

Zumal er dazu führt, daß sich die Regelerotiker hier, gleich wieder berufen fühlen, uns ihre Sicht auf Regeln mitzuteilen. Eine Sicht, die reines Schwarz-Weiß-Denken ist

Man kann doch aber nicht einfach den Mund halten, nur aus Angst davor, dass jemand ganz bestimmt gleich nen blöden Kommentar dazu abgeben wird.

Wenn der Klügere immer nachgibt...

Muss ich auf die Sprünge helfen: So eine Zeitungsmeldung beeinflusst mit Sicherheit Otto Normalverbrauchers Meinung in Richtung aTL:
"Wieder einmal der Beweis dafür, dass gerast wird auf Teufel komm raus!"

Zitat:

Und das trotz Limits...Und was sagt uns das .....

So siehts aus, bei den vielen Fotos würde ich sogar sagen, die meisten juckt das nicht. Weder ein Limit noch, dass die ein Limit wollen.

Zitat:

Muss ich auf die Sprünge helfen: So eine Zeitungsmeldung beeinflusst mit Sicherheit Otto Normalverbrauchers Meinung in Richtung aTL:

Naja, das einige schon Schwierigkeiten haben, von der Tapete bis zur Wand zu denken ist ja nichts neues...

neulich habe ich in einer Verkehrsberuhigten Zone meinen Nachwuchs vom Kindergarten abgeholt und bin dabei fast von einer Mutter in ihrem "Windelbomber" umgefahren worden...

Die dort üblichen 7 km/h hat sie jedenfalls um mindestens den fünf- bis sechsfachen Wert überschritten...aber dann einen Aufkleber "Tempo 100 sind genug" an der Heckklappe kleben 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Und das trotz Limits...Und was sagt uns das .....

... das wir uns mit aTL sicher fühlen dürfen und dumm aus der Wäsche gucken, wenn trotzdem ...

....  aber aber aber der darf doch nicht ... wie kann der dann nur?

Zitat:

Viele, die Regeln ganz toll finden, werden das so und in ihrem Sinne interpretieren.

Können wir leider nicht ändern.
🙁

Ich würde das ja eher so interpretieren, daß ein aTL - so es denn kontrolliert wird - 'ne ganze Menge Geld in die Staatskasse spülen wird.