Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Du hast doch geschrieben, dass du bei Regen auf 'nem Pakplatz auf die trockene Straße wartest. Ich hab' mir nur vorgestellt, wie du da 3 Wochen bei Dauerregen rumstehst...Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Drei Wochen auf Heavy Wets machen mir nur begrenzt Spaß, du Held. Nix Ahnung, aber Hauptsache rein quatschen.
Slicks für den normalen Sraßenverkehr kannste dir abschminken. Da macht der Gesetzgeber sicher nicht mit. Aus gutem Grund!! Ebenso wie bei Schnee viele ohne Winterreifen unterwegs sind wären dann viele bei Regen mit Slicks unterwegs!! Oder abgefahrene Reifen würden kurzerhand zu Slicks erkärt...
K.
Haben wir wieder ein nebenthema...
Slicks geht nach STVO nicht, semislicks schon und dann geht es in abstufungen immer weiter ueber den "normalen" reifen, bis hin zu regenspezialisten, die u.U. vorne anderes profil haben wie hinten.
Schoen, das wir soviele freiheiten haben!
Im uebrigen haben gutmenschen und die aengstlichen die winterreifen viel zu lange drauf, zu frueh und zu lange. Dabei sind winterreifen schon bei +10C deutlich schlechter als sommerreifen. 10 meter mehr bremsweg, locker..
Das gegenteil von gut ist nicht boese, sondern gut gemeint.
3L
Ps.: alles keine aTL themen... (sorry fuer OT)
Zitat:
Das ist 'ne Endlosschleife. So kommt man nie zum Schlusssatz!!Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Mensch Hano-mag,
du bist doch ein guter, was musst du jetzt noch das spammen anfangen? 😉
"Die LKW fahrer" ist ein versteckter plural. 🙂Ich finde den punkt uebrigens sehr spannend...
LKWs sind sehr sichere farhezeuge *1, zudem sind sie sehr langsam.
Wie kann es da ueberhaupt tote geben und warum gleich so viele?aTL ist vielleicht viel gefaehrlicher als wir denken.
10: Keine geschwindigkeit ist so langsam, dass sie mangelnde aufmerksamkeit kompensieren kann!
Und nicht vergessen, fuer ein grossteil der aTL pros ist mangelnde aufmerksamkeit ein ziel. Auch wenn sie es natuerlich anders ausdruecken und von entspannten fahren, radio hoeren, telefonieren und so weiter sprechen. (siehe suedwikinger) Im gefahrenfall heisst das mangelnde autmerksamkeit. GOTO 103L
*1 Die muessen schon einen anderen LKW oder einen brueckenpfeiler treffen um toedlich zu verungluecken. Mal einen PKW uebersehen bringt sie kaum um. (klar wird es ausnahmen geben)
K.
Ich dachte man kann es nicht oft genug sagen. 🙂
Es ist immerhin eine kernsatz, der die gesamte diskussion fuer die freien buerger gewinnt.
Aber leider hast du dich aus der schleife ja befreit. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...es gibt zugelassene Semi-Slicks. *die Ungläubigen klicken hier*. Und nun? SindZitat:
Slicks für den normalen Sraßenverkehr kannste dir abschminken. Da macht der Gesetzgeber sicher nicht mit. Aus gutem Grund!! Ebenso wie bei Schnee viele ohne Winterreifen unterwegs sind wären dann viele bei Regen mit Slicks unterwegs!! Oder abgefahrene Reifen würden kurzerhand zu Slicks erkärt...K.
Zitat:
? Antwort: nein. Weil die Leute die sich sowas draufmachen auch wissen wann, wo und warum sie das tun. Es gibt durchaus Autofahrer, die etwas tiefer in der Materie stecken und auch mit solchen Reifen verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilnehmen können. 😉Zitat:
dann viele bei Regen mit Slicks unterwegs!!
Es gibt sogar
semi semis. 🙂
Ich finde das klasse, wenn man so viele moeglichkeiten hat und selbst entscheiden und verantworten kann. Alles andere waere mir zuwider, nicht nur beim aTL.
3L
Zitat:
Ich finde das klasse, wenn man so viele moeglichkeiten hat und selbst entscheiden und verantworten kann. Alles andere waere mir zuwider, nicht nur beim aTL.
WORD! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
WORD! 😎Zitat:
Aber nur solange alle anderen sich Euren Vorstellungen enstprechend verhalten.
Wenn jemand seine Möglichkeit nutzt auf Bundesstraße 80 statt erlaubter 100 zu fahren ist das "Klasse finden" schon vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Aber nur solange alle anderen sich Euren Vorstellungen enstprechend verhalten.Zitat:
WORD! 😎
Wenn jemand seine Möglichkeit nutzt auf Bundesstraße 80 statt erlaubter 100 zu fahren ist das "Klasse finden" schon vorbei.
Also ich finde das klasse mit 80,
die anderen finden es klasse wenn ich sie passend vorbeilasse.
Ganz schoen klasse, oder?
3L
Zitat:
Also ich finde das klasse mit 80,Zitat:
Aber nur solange alle anderen sich Euren Vorstellungen enstprechend verhalten.
die anderen finden es klasse wenn ich sie passend vorbeilasse.Ganz schoen klasse, oder?
3L
Im Sommer werde ich vermutlich mit 70 bis 80 bei Sonne offen über die Landtraße brettern um der heißen Luft von Linus66 zu entgehen. Das ist Superklasse. Die hinter mir finden es Superklasse, daß ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit sie vorbei lasse.So ist allen gedient. Das finde ich Superklasse.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Im Sommer werde ich vermutlich mit 70 bis 80 bei Sonne offen über die Landtraße brettern um der heißen Luft von Linus66 zu entgehen. Das ist Superklasse. Die hinter mir finden es Superklasse, daß ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit sie vorbei lasse.So ist allen gedient. Das finde ich Superklasse.Zitat:
Also ich finde das klasse mit 80,
die anderen finden es klasse wenn ich sie passend vorbeilasse.Ganz schoen klasse, oder?
3L
Bzw. wenn ich sowas vorhabe, fahre ich solange wieder 100, bis ich die anderen an einer geeigneten Stelle vorbeilassen kann und fahre dann wieder langsamer vor mir her, wobei das echt selten vorkommt, Cabrio habe ich ja nicht und Spaßfahrten mache ich eher weniger mit dem Auto. Aber ich finde es auch gut, schon oft erlebt, dass viele dann an der nächsten Stelle wie einer Bushaltebucht kurz halten, alle durchlassen und weiterfahren. Das hier aber manche, zwischen den Ortschaften wo 70-100 erlaubt ist mit Tacho 60 rumdümpeln kann ich eigentlich nicht tolerieren, vorallem weil diese noch wild gestikulieren wenn man diese überholt, im nächsten Ort an der Ampel noch über Grün drüberfährt während ich oft(gefühlt) bei nichtvorhandener Überholmöglichkeit oft hinter dem Penner auf die gerade auf rot gesprungene Ampel fahre....
Daß die letzten aufrechten Ritter von der Bruderschaft der heiligen automobilen Freiheit sich selbst klasse finden kam schon rüber.
Und wie nicht anders zu vermuten, ein simples "wenn jemand andere Vorstellungen als ich hat passe ich mich eben an" kommt selbstverständlich nicht. Stattdessen nur die üblichen Verhaltensmaßregeln.
Im Bedarfsfalle gibt es die Einrichtung des Gaspedales sowie, oh Wunder, den " Rückspiegel " . Mit 60 daher zockeln finde ich allerdings auch unangemessen.
War der text jetzt zu schwierig fuer dich?Zitat:
Daß die letzten aufrechten Ritter von der Bruderschaft der heiligen automobilen Freiheit sich selbst klasse finden kam schon rüber.Und wie nicht anders zu vermuten, ein simples "wenn jemand andere Vorstellungen als ich hat passe ich mich eben an" kommt selbstverständlich nicht. Stattdessen nur die üblichen Verhaltensmaßregeln.
das stand doch in den texten ganz ausdruecklich....
Im uebrigen nutzt das auto uns allen, die gesellschaft wuerde ohne sofort zugrunde gehen.
Anders als die bahn ist es das automobil auch nicht ersetzbar.
3L
Zitat:
Und wie nicht anders zu vermuten, ein simples "wenn jemand andere Vorstellungen als ich hat passe ich mich eben an" kommt selbstverständlich nicht.
Den Schuh können sich aber dann beide anziehen!
Man könnte sich ja anpassen und die erlaubten 100 fahren...
Erzählt mir doch gerade ein Kollege, dass, immer wenn sein Nachbar seinen Ferrari anlässt, alle Fensterscheiben des Hauses vibrieren. Der Glückliche.
Schau her, beide sind Österreicher und wohnen dort auch.
Ich geh mal davon aus, dass der Ferrari nicht auf 130 km/h gedrosselt ist.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
War der text jetzt zu schwierig fuer dich?
Wie nicht anders zu erwarten. Man kann nur hoffen, solchen Typen nicht im Straßenverkehr zu begegnen bzw. dann schnell an ihnen vorbei zu kommen.Für das weitere gibt es bei MT die " Anti-heiße-Luft-Taste " 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Den Schuh können sich aber dann beide anziehen!Zitat:
Und wie nicht anders zu vermuten, ein simples "wenn jemand andere Vorstellungen als ich hat passe ich mich eben an" kommt selbstverständlich nicht.Man könnte sich ja anpassen und die erlaubten 100 fahren...
Nix für ungut, was dieser omnipräsente "man" in der Situation alles tun könnte ist mir schon klar. Es ging aber um die klasse Wahlmöglichkeiten - und daß selbst der theoretische Hinweis darauf, daß andere dabei eine Wahl treffen könnten die einem selbst nicht passt, nur zu "guten" Ratschlägen führt.
Ich danke Dir übrigens für die Bestätigung meiner These. 😉