Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das kann man so nicht sagen,
die strecken sind auf irgendeine art "schwierig" das limit wird seinen grund haben. Dank limit, sollte aber eigentlich garnichts mehr passieren, koennte man annehmen.
Die limits werden ja nicht so gesetzt, dass es spannend bleibt, ob der VT das dann schafft, oder nicht. 🙂

3L

Also: auf unlimitierten Strecken "sollte eigentlich gar nichts (mehr) passieren, könnte man annehmen"

...😕🙄😕

Grüße, südwikinger

Da dort keine besonderen schwierigkeiten vorliegen um schneller als 130 zu fahren?

Ja, koennte man annehmen.

Es sei denn die leute doesen auf den "einfachen strecken" dann ein, oder meinen das sei jetzt die stelle um SMS zu schreiben. 😉

3L

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ein und das selbe Auto einmal mit einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 braucht mehr
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 ist lauter
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 hat bei einem Unfall deutlich mehr Unfallfolgen
Ein und das selbe Auto mit einer einer Geschwindigkeit 120 und einmal 230 ist
deutlich schadstoffstärker

Warum sollte ich 120 und 230 mit ein und demselben Auto fahren? Das ist doch der Grund, weshalb ich mehrere Autos habe - eins für 120, und eins für 230. Und das Auto für 120 braucht bei 120 mehr Sprit, ist lauter, hat bei einem Unfall mehr Unfallfolgen und stößt auch noch deutlich mehr Schadstoffe aus, als das Auto für 230 bei 230...😁

Das für 120 ist dann wohl das Stadtauto zum Wochenendeinkauf.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

"Dein" Heinrich Heine-Zitat...passt zu Dir!...R129...😉

Wenn überhaupt, schrieb ich "wirres Zeug" oder hörst Du schon Stimmen?

Und unterlass doch mal die persönlichen Angriffe. Bisher kamen keinerlei Antworten die produktiv gewesen wären....obwohl ich danach höflich + mehrfach gefragt hatte....🙂

Anderen wirfst Du gerade das vor.....nun unwichtig geworden.....wünsch Dir was....

Und dir rate ich einfach mal die Klappe zu halten wenn man von Dingen keine Ahnung hat und die Widerlegung deines Dummfuges nicht als " Beleidigung " aufzufassen. Auf deine " höfliche " Frage hast du eine " höfliche " Antwort bekommen, als Reaktion kam nur wirres Zeug. Geh wieder in die Krabbelgruppe zu DD und dem Boxer 🙄 . Im übrigen habe ich mal eine gewisse Schaltfläche betätigt. Meinen Augen zuliebe.😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Also: auf unlimitierten Strecken "sollte eigentlich gar nichts (mehr) passieren, könnte man annehmen"

Grüße, südwikinger

Diese Annahme ist genauso falsch wie die, daß bei einem Limit weniger bzw. gar nichts passiert.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

"Dein" Heinrich Heine-Zitat...passt zu Dir!...R129...😉

Wenn überhaupt, schrieb ich "wirres Zeug" oder hörst Du schon Stimmen?

Und unterlass doch mal die persönlichen Angriffe. Bisher kamen keinerlei Antworten die produktiv gewesen wären....obwohl ich danach höflich + mehrfach gefragt hatte....🙂

Anderen wirfst Du gerade das vor.....nun unwichtig geworden.....wünsch Dir was....

Und dir rate ich einfach mal die Klappe zu halten wenn man von Dingen keine Ahnung hat und die Widerlegung deines Dummfuges nicht als " Beleidigung " aufzufassen. Auf deine " höfliche " Frage hast du eine " höfliche " Antwort bekommen, als Reaktion kam nur wirres Zeug. Geh wieder in die Krabbelgruppe zu DD und dem Boxer 🙄 .

Du wirst früh sterben.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Und dir rate ich einfach mal die Klappe zu halten wenn man von Dingen keine Ahnung hat und die Widerlegung deines Dummfuges nicht als " Beleidigung " aufzufassen. Auf deine " höfliche " Frage hast du eine " höfliche " Antwort bekommen, als Reaktion kam nur wirres Zeug. Geh wieder in die Krabbelgruppe zu DD und dem Boxer 🙄 .
Du wirst früh sterben.

Spart der Rentenkasse viel Geld 😉

Ich bin gegen ein generelles Tempolimit, denn "generell" bedeutet auch zu jeder Zeit, an jedem Ort und für jeden!
In Ballungsgebieten, bei kurvigen Strecken, Fahrbahnschäden, entsprechendem Wetter, etc... habe ich nichts gegen ein Tempolimit- im gegenteil, da ist es sinnvoll!
Aber nachts, auf einer leeren, geraden, gut ausgebauten Autobahn bei besten Sicht- und Wetterverhältnissen, sehe ich keinen plausiblen Grund dafür, dort limitiert fahren zu müssen!

Ein roter Faden- weder auf meinen (etwas zynischen) Vorschlag eines Limits am technischen Garantielimit, noch auf meine Fragen an Boxertreiber, geschweige auf meine Einwände grundsätzlicher Natur bzgl. der Limitianertaktiken kam bisher auch nur eine Antwort - nichtmal eine dämliche welche....

Nein, ein Kandidat müllt den Fred mit seiner gar infantilen Empfindlichkeit zu und spart dabei selbst nicht an überheblichen Beleidigungen, ein Antworten schuldiger Thesenautomat schwadroniert über fehlende Antworten auf von ihm nicht gestellte Fragen, ein Spezialist hämmert unbeeindruckt grundlegender Einwände weiter seine Zahlen aus einer mikroskopischen Betrachtung runter und ein witziger Geselle unterstellt ausgerechnet einem der wenigen WIRKLICH an der Front stehendem und involviertem User Ahnungslosigkeit - man muss schon einen britischen Humor haben, um da noch zu lachen? 🙄

Was sagt uns das? Anderer Gesichter achtend.. sag ich es nicht... aber es sagt eigentlich ja selbst schon alles, unbeabsichtigte Antworten quasi *lach*

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich hasse Zitate 😠 Aber eines garantiere ich dir, M-Power: wir werden garantiert steinalt weil wir entspannt mit unserer Wohlfühlgeschwindigkeit, ohne jeden Zwang, an den verbissenen Sektenmitgliedern vorbei fahren werden, die sich krampfhaft an ihrem Lenkrad festhalten und darauf hoffen, daß ihnen der Himmel nicht auf den Kopf fällt und bei jedem, der sie überholt, einen Tobsuchtsanfall und bei jeder Kritik ihres Tuns rot anlaufen und einen Weinkrampf kriegen 😁😁😁😁 Was für eine erbärmliche Fraktion.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Ich hasse Zitate 😠 Aber eines garantiere ich dir, M-Power: wir werden garantiert steinalt weil wir entspannt mit unserer Wohlfühlgeschwindigkeit, ohne jeden Zwang, an den verbissenen Sektenmitgliedern vorbei fahren werden, die sich krampfhaft an ihrem Lenkrad festhalten und darauf hoffen, daß ihnen der Himmel nicht auf den Kopf fällt und bei jedem, der sie überholt, einen Tobsuchtsanfall und bei jeder Kritik ihres Tuns rot anlaufen und einen Weinkrampf kriegen 😁😁😁😁 Was für eine erbärmliche Fraktion.

Unterschreibe ich ohne Abstriche und ergänze, dass selbst wenn "wir" nicht "steinalt" werden, werden wir zumindest ein erfülltes glückliches Leben haben, welches nicht von zwangsneurotischen Bevormundungsphantastereien, Selbstkasteiung, worst-case-Szenarien, Mißgunst und Zweckpessimismus bestimmt ist!

Das bezieht sich jetzt nicht nur auf ein aTL, prinzipiell sind für mich eine positive, optimistische Lebenseinstellung, ein auf Genuß und Freude basierender neid- und mißgunstfreier Lebenswandel unabdingbar für ein erfülltes & glückliches Dasein.🙂

Alles andere ist doch nur K(r)ampf...

Immer dran denken: Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!😉

Und etzad a moi af Deitsch - wia i tsnagst scho gsogt ho... losst eana d`Luft aus enam narrischen Ballon... nach kimmt nixen mehr ummi vo dene. Etzad wordst a Wei, nacha tauchd da naxt Schraad aus´m Gram auffi und vazapft´n soibn Schmarrn noamal, woll´ma wettn? Wans´t dös bei uns dahoam a so machst... nacha griagst irnwa a Schoin dass´d nimma nedda ned mer lacha kost, zefix, nacha is an Ruah mit dene Krampf. *grummelbrummel*

Tschuldigung - mir war danach, für mein heimatliches Gemüt kann ich ja auch nix 😁

*räusper*

In Bayern is eh ois anders 🙂 und vor allem: Besser!!!!

HTC

WORD lude 😉

Irgendwie... können solche Lebensselbstbeschneider einem auch fast wieder leid tun - die Sonne scheint gleich viel wärmer, wenn man für ein geschenktes Lächeln ein Füllhorn an positiver Resonanz erfährt... viel besser, als dieses ewige Messer zwischen den Zähnen und ewig nur laues Durchschnittswetter 🙂
DAS ist doch der casus knaxus? Wir leben in einer tollen Welt und Zeit - nur eine humane Einstellung und Lebensweise, einen Blick für die Freude an positiver Interaktion, ein großes Herz und Mitgefühl wie auch "Mitfreude" am Genuß anderer, Akzeptanz gegenüber Gewitterfronten... das scheint manchem Limitianer völlig fremd? Traurig.. so bringt man sich doch um die wahren "Highlights" im Leben...

Vermutlich.. wäre das Leben dann auch zu einfach, zu friedlich und zu harmonisch? Keine Ahnung, werd ich nie nachvollziehen können. Wär ja auch nicht so tragisch... würden sie die Frommen in Frieden leben lassen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du wirst früh sterben.

Unsachlich! :-D

OK ok, ich hör ja schon auf. Aber des Dicken Einschätzung, R 129 Fan sei einer der Besten, teile ich einfach nicht.

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Ich hätte da noch nen Argument für ein Tempolimit.Keine Ahnung ob es ein Gutes ist, dafür aber ein Wahres.

Da es keine freien Bürger mehr gibt, ist "Freie Fahrt für freie Bürger" hinfällig.

Das ist jetzt ungefähr so sinnvoll wie "Weil die Erde eine Kugel ist muß die Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden um zu verhindern daß ein Fahrzeug aufgrund der Zentripetalkraft die Umlaufbahn verlässt."