Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Und..schrieb ich doch, oder..?...herrchende Meinung (h.m.)..und Beurteilung eines Sachverhaltes von normal durchschnittlich denkenden Menschen....+ Berufserfahrung.....der Strafverfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft)

aber kein Wunder, wenn nicht...der Typ R129....unglaublich....da kann man schon die Nerven verlieren....

Jetzt redet er schon wirres Zeug 🙄Thema durch, lohnt sich nicht. Bei solchen Typen wundere ich mich nicht mehr, warum Winjen hier den Abflug gemacht hat 🙄

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Naja leidet ihr an Amnesie?
Bis jetzt wurden immer Fakten eingefordert!
Jetzt habt ihr welche...
UND es passt euch wieder nicht!

Also manchmal ist es schwierig hier!

ALex

Deine Kindergartenbeschreibungen beschreibst du als Fakten? Lächerlich.
Wenn es zu schwierig wird, dann lass es doch. Sonst weisst du am Ende nicht mehr, ob du für oder gegen TL, VTL, Zielbremsen und was weiss ich noch bist.

Also ich habe das ganz "platt" formuliert, da sonst wieder einer nach Statistiken und Beweisen "brüllt"!

Ich habe nur sowas in den Raum geworfen...

und warte auf die Antworten!

Insofern ist das lustig wenn jetzt geschrien wird: alles Kindergarten

jetzt warte ich nur noch auf Beleidigungen

Alex

"Dein" Heinrich Heine-Zitat...passt zu Dir!...R129...😉

Wenn überhaupt, schrieb ich "wirres Zeug" oder hörst Du schon Stimmen?

Und unterlass doch mal die persönlichen Angriffe. Bisher kamen keinerlei Antworten die produktiv gewesen wären....obwohl ich danach höflich + mehrfach gefragt hatte....🙂

Anderen wirfst Du gerade das vor.....nun unwichtig geworden.....wünsch Dir was....

Ähnliche Themen

Wenn ich mir die Dialoge zwischen R129 und Peter Clio anschaue, fallen mir ganz spontan die Zeiten ein, als RWE und WSV in der selben Liga gespielt haben.😁

Nur hier ist noch kein Blut geflossen.

😁....der war gut....😁 ...

das kennt man sogar bis ins Hessenland...😁  Bei uns heißt das OFC vs. SGE

Die hitzige Diskussion zeigt es doch ganz eindeutig: Es geht im Grunde nicht um irgendwelche "Fakten", die sind nur vorgeschoben.
Meine Meinung: In Wahrheit geht es um Ideologie: Alle sollen gleichgemacht werden und für viele ist es scheinbar unerträglich dass andere ein paar km/h schneller fahren (auf freier Autobahn, sonst gehts ja eh nicht) als sie es für richtig halten.
Dass Linke und Grüne am Eifrigsten für ein TL streiten ist kein Zufall.

So und wo ist denn seitens der Limitianer sachliche Argumentation zu finden.

Da wird behauptet, dass mit aTL die Unfälle um 30% sinken aber die Zahl der Getöteten nur um 20% und dann möchte man dafür eine Erklärung haben und es kommt einfach nix.

Statt dessen wird polemisiert und das Niveau im Vorgarten verbuddelt. Und Federführend sind dabei unsere Limitianer bzw. die Meisten davon.
Mit einem Tempomat konnte man noch reden, mit der Garde heutiger Knallköppe nicht mehr. Jeder inhaltlichen Diskussion wird ausgewichen und Argumente - so man darauf eingeht - mit einer platten Behauptung abgetan oder alternativ eine Nebelbombe geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Da wird behauptet, dass mit aTL die Unfälle um 30% sinken aber die Zahl der Getöteten nur um 20% und dann möchte man dafür eine Erklärung haben und es kommt einfach nix.

Ich versuchs mal.

Nicht jeder Unfall ist tödlich und nicht jedes verunfallte Auto ist voll besetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Das behaupten sie doch immer, dass sie völlig unschuldig wären. Wie soll ich dir das also glauben?

Bei mir hingegen besteht lediglich kein Grund, dass ich mich iwo entschuldigen müsste.

Doch, erläutere mir einen plausiblen Grund warum ich es nötig hätte hier mit einem Doppelaccount aufzutreten. Das ich hier nicht rumschleime sondern sage was ich denke hat schon der letzte Vollidiot hier begriffen.

Warum Du nicht ?😕

Na los ! Die Begründung wäre doch interessant.

Weil ich einmal das Wort

unsachlich

geschrieben habe ? Gib das Wort mal in die Suchfunktion ein. Dann kannst Du ja mal Deine Unterstellungen verschicken. Ich schätze Du hast einige Jahre zu tun allen die je dieses Wort geschrieben haben zu unterstellen sie besitzen mehrere Accounts . Junge Du hast echt was ....! Darfst selbst ergänzen, trifft so ziehmlich alles auf Dich zu.

Es gibt eine weitere Kategorie von Unfällen...die Kategorie: fehlende Beteiligung von Dritten....z.B. wegen eines Reifenplatzers...menschliches Versagen...etc. . Keine weiteren Beteiligten außer dem einen Verunfallten....und dessen KFZ. Fließt ebenso in die Gesamt-Statistik.....😉

Hand auf"s Herz...einige TL"s sind schon begründet...streckenweise....

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Die hitzige Diskussion zeigt es doch ganz eindeutig: Es geht im Grunde nicht um irgendwelche "Fakten", die sind nur vorgeschoben.
Meine Meinung: In Wahrheit geht es um Ideologie: Alle sollen gleichgemacht werden und für viele ist es scheinbar unerträglich dass andere ein paar km/h schneller fahren (auf freier Autobahn, sonst gehts ja eh nicht) als sie es für richtig halten.
Dass Linke und Grüne am Eifrigsten für ein TL streiten ist kein Zufall.

Jep

@Wraith und Dicke: ...wenn man oben auf der Seite, ziemlich mittig, auf das Pulldown-Menü neben dem Avatar klickt und dann auf "Mein Cockpit" geht..., gibt es einen Button "Neue Nachricht". Dadurch wird der Fred zwar nicht "sachlicher" (ich kann's net lassen 😁), aber er bleibt übersichtlicher 😎

@diedicke1300....deine Bemühungen in allen Ehren! Wie ich erfahren musste sind sämtliche Bemühungen auf ne Friedenspfeife vergebene Lebensmühe und reine Verschwendung von Lebensenergien...traurig aber wahr!

Erfreue dich an anderen Beiträgen! Und wer soll das echt glauben...Doppelaccount etc. ....keiner glaubt es, bis auf einen vielleicht....und nicht mal das glaube ich ernsthaft.....😉

Dient nur zur eigenen Unterhalt..des einen Verdächtigen....dem Provokateur...reine Ornanie....😛

Zitat:

Original geschrieben von citius

D

Sachliche Argumente sind auf beiden Seiten auf den letzten 3000 Seiten eine Seltenheit geworden.

Das Thema aTL ist durch, würden sich alle mal ein wenig am Riemen reißen, ihre Denkfunktion auf ON stellen, das irgendwann mal gelernte sinnvoll anwenden, sämtliche Vorurteile über Bord werfen, ..... bräuchte kein Mensch, mit der durchschnittlichen Begabung im handeln und denken, ein aTL.