Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

😁..Kottan ist Österreicher...ich lebe nicht in Österreich! Nicht mal das peilst Du aus einem Text heraus...so blind vor Sarkasmus und Contrahaltung.....schade, echt schade....🙁

Schon peinlich..deine Ausreden....klar hast Du behauptet....froh sein zu müssen, wenn überhaupt ein Unfall noch aufgenommen wird......verzichte auf zitieren.....😰

Soll ich dir ein Formular durchfaxen ? Der Rest steht in den einschlägigen Gesetzen. Aber einfach mal den Sabbel halten wenn man keine Ahnung hat fällt wohl schwer 🙄 ( Beim großen Sandunfall übernahm übrigens auch die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen und nicht PHK Stutenschlägel - aber das werden dir deine guten Bekannten sicher gerne erklären 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Zu den Reisezeiten:

Ich spreche hier stets von der Gesamtheit aller Verkehrsteilnehmer - also nicht nur von Dir persönlich mit Deinen unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeiten. Ggf. liegt aktuell der "Zeitvorteil" bei den genannten 13 % der Schnellfahrer - bei einem allgemeinen Tempolimit könnte der "Zeitvorteil" bei den übrigen 87 % liegen...

Die Durchschnittsgeschwindigkeit der Gesamtheit senkt sich mit aTL deutlich. Einen Zeitvorteil kann es mithin nicht geben, nur einen Zeitnachteil bei einem Teil der Fahrzeuge.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wus? Ich hab dir doch grade Absolution erteilt. Wie viel mehr Hand reichen/ergreifen denn noch? Musstest nichtmal meinen Ring küssen.
Selbige ist aber nicht notwendig da ich keine Sünde begangen habe. Mensch Wraithy, .......

Ein excusatio wäre angebrachter dann hättest Du von mir die Absolution bekommen....vielleicht....😁

Das behaupten sie doch immer, dass sie völlig unschuldig wären. Wie soll ich dir das also glauben?

Bei mir hingegen besteht lediglich kein Grund, dass ich mich iwo entschuldigen müsste.

Um zu faxen bedarf es meiner Festnetznummer...deswegen klares nein! Möchte keinen Reallive_ Kontakt mit Dir, was Du wohl hoffentlich verstehen kannst! 🙂

Wie lauten die einschlägigen Gesetzte?!

Ähnliche Themen

Naja, die vom Südwikinger genannten Daten hatten wir in der Tat schon einige Male. Ich will da jetzt auch gar nicht noch mal im Detail drauf eingehen, nach wie vor bin ich der Ansicht, dass sich aus diesen Zahlen der Nutzen eines aTL eben nicht oder nicht ausreichend belegen lässt. (Der Einwand über die Größenordnung des Ausweichverkehrs ist allerdings in der Tat nicht so leicht vom Tisch zu wischen, da muss ich erstmal drüber nachdenken 🙂)

Trotzdem mein Danke an den SW, weil er m.E. der einzige aus dem Limitianerlager ist, der wirklich mal mit Argumenten kommt, anstatt nur WischiWaschi von sich zu geben.

Eine echte Bereicherung für den Thread, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen bzw. Forderungen keineswegs teile.
Einige der neu hinzu gekommenen hier sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen, wie es auch geht. Den SW hat hier noch keiner veräppelt oder angegriffen. Nur mal so zum Nachdenken.

Bei bestehendem öffentlichem Interesse muss (Ermessensspielraum reduziert sich auf Null) die Staatsanwaltschaft tätig werden!
Also, wen wundert es...niemanden! Normaler Alltag.....

Wie kommst Du darauf, dass mir meine...Bekannten irgendwas erkären müssten....Hauptsache von der Sache ablenken mit den Mitteln von "Clown spielen"....wie in der 3.Klasse Grundschule....🙄

P.S. Oft versucht mit Dir hier auszukommen; fruchtlos...leider! Ab jetzt ignorieren....es reicht, das Maß ist nun mehr als voll!

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Trotzdem mein Danke an den SW, weil er m.E. der einzige aus dem Limitianerlager ist, der wirklich mal mit Argumenten kommt, anstatt nur WischiWaschi von sich zu geben.

Eine echte Bereicherung für den Thread, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen bzw. Forderungen keineswegs teile.
Einige der neu hinzu gekommenen hier sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen, wie es auch geht. Den SW hat hier noch keiner veräppelt oder angegriffen. Nur mal so zum Nachdenken.

Sehe ich auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bei bestehendem öffentlichem Interesse muss (Ermessensspielraum reduziert sich auf Null) die Staatsanwaltschaft tätig werden!

Richtig und Falsch. 😁

Wer entscheidet über das öffentliche Interesse?
Und in dieser Entscheidung ist nun einmal auch Ermessensspielraum.

Der Typ hat von nichts eine Ahnung. Empfehle das Studium des STGB und der STPO sowie der örtlichen OBGs und VfG. Aber er kann ja auch seine tollen " Bekannten " fragen. Wenn ich sowas schon höre ! 😁

Falsch! Öffentliches Interesse ist ein undefinierter Rechtsbegriff! Diese werden von den Oberlandesgerichten (OLG) ausgearbeitet und oder geurteilt!  Auch in Workshop"s der OLG"s zusammengefasst....und igendwann ausgeurteilt!...😉....im Volksmund werden nicht defineirte Rechtsbegriffe"Gummiparagraphen" genannt...aber dafür der Vielfalt der Realität...unabdingbar Rechnung getragen.... + es gibt auch sowas wie Berufserfahrung......

Was für ein Blödsinn! Der Staatsanwalt entscheidet ob ein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung vorliegt und kein Gericht. Reite dich nicht noch mehr rein, du Komiker 😁

Ignorieren vergessen! 

Wer bezeichnete meine Bekannten als toll...nur Du..um es ins Lächerliche zu ziehen....komplexe Gesetzte hier reinzuhauen....was eh kaum jemand kontrollieren kann...denn dazu bedarf es diese fetten Werke zu lesen....und zu verstehen.....mir fällt es nicht so leicht, ohne Kommentierungen jeden Gesetztestext richtig zu verstehen....ein Studium....na das kann dauern......mach Dich doch nicht lächerlich....😉 Ist ja schlimmer als jede Statistik...was Du da betreibst...vorsätzlich!

Netter Zeitgenosse! Danke!

Der einzige, der sich hier lächerlich macht bis du Held 😁

Seit Ihr fertig?echt krass wie man sich in so etwas reinsteigern kann😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Falsch! Öffentliches Interesse ist ein definierter Rechtsbegriff! Diese werden von den Oberlandesgerichten (OLG) ausgearbeitet und oder geurteilt!  Auch in Workshop"s der OLG"s zusammengefasst....und igendwann ausgeurteilt!...😉

Hier dürftest du irren.

Das öffentliche Interesse ist ein

unbestimmter

Rechtsbegriff.

Wo sind die Profis wenn man sie braucht????
Roadwin bring mal bitte Licht ins Graue.