Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rettungssani92

@Sir Donald: Gut, wenn du hier zum i-Tüpfchen-Reiten anfängst, dann sehe ich mich gezwungen mein richtiges Geburtsdatum anzugeben (bis auf Monat und Tag, das wird aber auch geheim bleiben)...

Und nur zu deiner Information: ich fahre in etwa die Hälfte der Zeit ohne Sondersignal.

Edit1: Im Besitz eines Autoführerscheins bin ich seit mittlerweile 11 Jahren und die C-Lizenz hab ich seit 4 Jahren.

Falls du tatsächlich als Rettungssani arbeitest, ist das ja prima und freut mich für Dich!

Allerdings schon erstaunlich, daß Du neben der Erstversorgung von Verletzten und dem zeitnahen Transport in die Klinik, noch die Zeit zu einer konkreten Unfallaufnahme und Unfallanalyse, noch dazu ohne die erforderlichen Hilfsmittel, findest.

Und du glaubst also deine Forschungsergebnisse seien repräsentativ und würden eine hinreichend stimmige Unfallstatistik erlauben?

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

@Sir Donald: Gut, wenn du hier zum i-Tüpfchen-Reiten anfängst, dann sehe ich mich gezwungen mein richtiges Geburtsdatum anzugeben (bis auf Monat und Tag, das wird aber auch geheim bleiben)...

Und nur zu deiner Information: ich fahre in etwa die Hälfte der Zeit ohne Sondersignal.

Edit1: Im Besitz eines Autoführerscheins bin ich seit mittlerweile 11 Jahren und die C-Lizenz hab ich seit 4 Jahren.

Falls du tatsächlich als Rettungssani arbeitest, ist das ja prima und freut mich für Dich!

Allerdings schon erstaunlich, daß Du neben der Erstversorgung von Verletzten und dem zeitnahen Transport in die Klinik, noch die Zeit zu einer konkreten Unfallaufnahme und Unfallanalyse, noch dazu ohne die erforderlichen Hilfsmittel, findest.

Und du glaubst also deine Forschungsergebnisse seien repräsentativ und würden eine hinreichend stimmige Unfallstatistik erlauben?

Zumindestens ist er sachlich gesehen näher am Geschehen und an den Analysen als Du oder ich.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Zumindestens ist er sachlich gesehen näher am Geschehen und an den Analysen als Du oder ich.

Irrtum! Denn gerade aufgrund der starken emotionalen Belastungen im Umgang mit z.T. Schwerstverletzten und der dazu erforderlichen emotionalen Eigensicherungsnotwendigkeiten, ist er nur bestimmten Aspekten, nämlich den Konsequenzen eines Unfalles näher, hat dabei aber gleichzeitig durch die Konzentration auf die medizinischen Notwendigkeiten, mehr Abstand zu den Ursachen des Unfalles! Oder wie in vd. Bereichen durch emotionale Überlastung zuviel "Nähe", als dass noch irgendein sachliches Urteil möglich wäre!

Ich kenne im übrigen genügend Notärzte und habe selbige auch rund 5 Jahre, neben meinem Studium, in der Gegend rumgekutscht, die nicht zu den Schlußfolgerungen des Rettungssanis kommen und selbstkritischer sind und sich sagen, "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Einem zermantschten Brustkorb sieht man nicht an, ob und welchen Fahrfehler der oder der andere Verkehrsteilnehmer begangen haben soll! Und bereits ein Aufprall mit 30 km/h entspricht einem Sprung aus 14 Meter Höhe in ein leeres Schwimmbecken! Warum also nicht Tempo 30 für alle?

Zitat:

Zitat:

Na ja, ganz direkt zu deinem Statement:

1.) Knapp daneben ist auch vorbei und macht damit seine Analysen, weil auf ex post facto gewonnenen Erkenntnissen, nämlich den Konsequenzen, getroffen, nicht richtiger!

2.) Ist meine Frage durch deine Antwort nicht beantwortet! Inwieweit sind seine subjektiven Feststellungen, getroffen im Stress der Erstversorgung und des Abtransports in ne Klinik, repräsentativ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Wenn diese Themen für dich interresanter sind dann mach doch einen Thread
dafür auf und stifte hier keine Verwirrung.Ich finde halt, auch wenn Ich weiss
das dies bei beiden Seiten oft nicht der Fall ist der Bezug zum Thema nicht
ganz abreissen sollte.

Dann verrate mir doch mal was in Bezug auf ein aTL ja oder nein noch zu diskutieren gibt !

Im übrigen kommt der Verweiß auf das eigendliche Thema immer nur bei unangenehmen Fragen oder Bemerkungen. So lapidar wird hier schon ganz schön rumschwadroniert, das stört niemanden.

Das Thema Fahrzeugbeherrschung habe ich öfter angesprochen, entweder es wurde sachlich abgewürgt, oder halt unsachlich betrachtet.

Nichts Ich finde auch alle sog. Argumente für ein TL wurden schon hinreichend

wiederlegt nur kommt halt immer mal wieder jemand der meint er hätte

noch etwas grundlegendes zu diesem Thema beizutragen und das ist ja

auch legitim da man von keinem der neu dazu kommt erwarten kann die

lezten 4000 Seiten durchzulesen.Ich verbiete dir doch gar nicht Beiträge

die nicht das Thema betreffen zuverfassen,allerdings brauchst du dich

dann nicht zu wundern wenn sie missverstanden werden,oder gar in

Bezug zum eigentlichen Thema gesetzt werden.

Zitat:

unsachlich

Doppelaccount entlarvt!

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Dann verrate mir doch mal was in Bezug auf ein aTL ja oder nein noch zu diskutieren gibt !

Im übrigen kommt der Verweiß auf das eigendliche Thema immer nur bei unangenehmen Fragen oder Bemerkungen. So lapidar wird hier schon ganz schön rumschwadroniert, das stört niemanden.

Das Thema Fahrzeugbeherrschung habe ich öfter angesprochen, entweder es wurde sachlich abgewürgt, oder halt unsachlich betrachtet.

Nichts Ich finde auch alle sog. Argumente für ein TL wurden schon hinreichend
wiederlegt

Na dann sind wir uns doch einig, Hand drauf, es wurde zwar nicht alles sachlich widerlegt, sondern einiges auch unsachlich abgewürgt, aber sch..drauf, dann können wir ja ein wenig vom Thema abschweifen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

unsachlich
Doppelaccount entlarvt!

Du machst ja tolle Späße😁, ich hoffe Du meinst das nicht ernst.😕

Oder meinst Du mir damit schaden zu können, kannst ja mal einen Moderator bitten das zu prüfen, das kostet ihn ein Lächeln. Dann bitte ich Dich das Ergebnis hier mit einer Entschuldigung zu veröffendlichen.
Also junger Freund, tue was Du tuen musst.😁

Zitat:

Zitat:

Er fährt täglich rund 10 x raus. Er wird wohl schon mehr Autobahnunfälle gesehen haben als wir alle jemals sehen werden. Er wird sicher auch an den Unfallspuren auf die gefahrenen Geschwindigkeiten schließen können. Er wird vielleicht auch mal mit den aufnehmenden Polizisten gesprochen haben... Er ist jedenfalls näher am Geschehen als wir alle zusammen.

Ich halte jedenfall mehr von seiner Meinung als von der vieler anderer hier!

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Und ich halte seine Meinung für berufsneurosenbedingt so unsachlich wie's nur irgend möglich ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Und ich halte seine Meinung für berufsneurosenbedingt so unsachlich wie's nur irgend möglich ist.

Ach, laß man gut sein.Die beiden dürften Mitglieder in der gleichen Selbsthilfegruppe sein 😁 . Sachliche Argumente Pro aTL gibt es eh nicht, die letzten tausend Seiten haben das sowieso schon eindeutig belegt.

Zitat:

Zitat:

unsachlich
Doppelaccount entlarvt!

Könntest Du Dich bitte nocheinmal hierzu äußern ?

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Ach, laß man gut sein.Die beiden dürften Mitglieder in der gleichen Selbsthilfegruppe sein 😁 . Sachliche Argumente Pro aTL gibt es eh nicht, die letzten tausend Seiten haben das sowieso schon eindeutig belegt.

Aber sachlich gegen gibt es bestimmt wie Sand am Meer😕

Das Wort Spaß, daß bestimmt auf tausend Seiten vorkommt ist auf jeden Fall eine subjektive Angelegenheit.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Stimmt.Gegen ein aTL sprechen tausend Gründe. Viel Spaß beim nachlesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Stimmt.Gegen ein aTL sprechen tausend Gründe. Viel Spaß beim nachlesen 🙂

Es sprechen auch tausend Gründe dafür Viel Spaß beim nachlesen 🙂

Nur Hier kann man sagen was man will!
Hauptsache es ist gegen ein aTL!
Ansonsten kann man sich hier nur Prügel abholen.
Sogar ein subjektives:
Ich halte Geschwindigkeiten über 230 für gefährlich, muss bewiesen werden!
Hier geht es um eine Diskussion und das spannende ist:
Es gibt VERSCHIEDENE MEINUNGEN!
Diese sollten auch so diskutiert werden können.
Wenn man immer mit totschlag Argumenten kommt, ist hier eine Diskussion weder gern gesehen noch gewünscht!
Dann macht dieser Thread aber auch keinen Sinn!
Mit einem Neid, oder du bist sowieso zu doof auf der BAB zu fahren - geschweige dem Links, auch der Trollvorwurf den dieses mal den Nächsten "Provokanten" angelastet wird ist nichts neues!
Aber ein "neutrales" Miteinander sollte möglich sein!

Gruß Alex

PS das aVL ist nur ein kleiner Schritt - keiner braucht langsamer fahren!