Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Könntest Du Dich bitte nocheinmal hierzu äußern ?Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Doppelaccount entlarvt!
Klar Dickerchen: Du bist unsachlich.
Zitat:
Klar Dickerchen: Du bist unsachlich.Zitat:
Könntest Du Dich bitte nocheinmal hierzu äußern ?
du nicht?
Also wenn einer sowas sagt ist das schon nicht ohne!
Kann nur hier ungestraft gesagt werden!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
du nicht?Zitat:
Klar Dickerchen: Du bist unsachlich.
Also wenn einer sowas sagt ist das schon nicht ohne!
Kann nur hier ungestraft gesagt werden!Alex
Du "Superexperte" solltest lieber unter deinem Stein bleiben. Von dir ist ja nun wirklich fast nur Blödsinn gekommen.
Ich bin immer wieder fasziniert - einige Poster (überwiegend aus dem Limitianerlager) sind imho beachtlich empfindlich, was "vermeintliche" Unfreundlichkeiten gegen sie betrifft... können aber in kaum einem ihrer eigenen Posts auf Unflätigkeiten, Abwertungen, Stigmatisierungen und dergleichen verzichten (direkter und/oder subtiler Natur).
Insofern konsequent ist da natürlich auch ihre imho verblüffend oft ähnliche Sicht auf den Verkehr um sie rum... in dessen Bild sie selbst der einzige Lichtblick sind. In beiden Fällen besteht dann zumindest auch noch die Neigung, Störungen ihres Bildes als lästerliches Blendwerk zu marken, diese "Bildstörungen" verbieten und sanktionieren lassen zu wollen, wie auch geflissentlich darüber hinwegzusehen, dass sie selbst nicht selten das auslösende Moment mit Zielvorgabe sind.
Interessant ebenfalls, dass diese Gattung imho lieber in Form von "Wahrheiten" aus eigener Erleuchtung schreibt, dafür seltenst bis kaum Beweis oder Indiz zu liefern bereit ist, sich ggf. gegen jede Hinterfragung/Würdigung vorgeblicher Beweise/Indizien fast zornig bis echauffiert verwehrt, Zweifler an ihrem "wahren Glauben" abwertend stigmatisiert oder gar beleidigt, aber von anderen eine saubere, wissenschaftlich haltbare und ausführlich belegte Argumentation und Ernsthaftigkeit wie auch Huldigung verlangt.
Bemerkenswert scheint mir hierbei noch eine zwischenzeitlich als gesetzmäßig anzunehmende Kreisbewegung: Dies wiederholt sich auf über 4000 Seiten wie ein ewiges Deja-vu, wurde zigfach wie gefordert wissenschaftlich, fair und umfassend wie auch an akzeptierten Relationen Punkt für Punkt entkräftet.... um dann völlig unbeeindruckt die alte Heilsbotschaft (ggf. von einem neuen Prediger) nach Entkräftung aller ihrer "Inhalte" dummfrech von vorne runterzubeten. Neues Spiel, neues Glück? Weil sachlich.. ja kaum haltbar?
Ultimativ gerne genommen und imho bezeichnend ist im Falle des Limitianergaus dann: Fred schließen, ich hab alles gesagt, das will ich nicht mehr hören, stört mich nicht mit Realitäten.
Tja... mei.
Und als kleine Auflockerung... quakt dazwischen der eine oder andere zum Thema völlig verirrte Geist seine eigene Melodie dazwischen. Naja, manchmal ja ganz witzig...
(Wolf, mal eine Frage: Wie nennt sowas eigentlich der Fachmann?)
Das ist übrigens nur mein persönlicher Eindruck bzgl. der Diskussionsfähigkeit vieler (nicht aller) Limitianer nach über 4000 Seiten, meine subjektive Meinung - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bezüglich der "Sachfragen/Behauptungen" möchte ich nur an die Prediger der ewigen Limitkirche ihre eigene Forderung zurückgeben: Einfach mal selbst auf über 4000 Seiten etwas blättern, lesen und akzeptieren, dass jeder Psalm schon ausführlich und sachlich widerlegt wurde. Glauben... dürft ihr natürlich gerne weiter dran - aber lasst endlich die Zwangsmissionierung bleiben.
Und keiner hat was dagegen - spart, fahrt langsam, fahrt Radl, rettet die Welt.... solange ihr dabei einfach die bestehenden Regeln achtet, fanatischen Eifer vermeidet und auch anderen eine eigene Religion zugesteht, kein Problem. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Er fährt täglich rund 10 x raus. Er wird wohl schon mehr Autobahnunfälle gesehen haben als wir alle jemals sehen werden. Er wird sicher auch an den Unfallspuren auf die gefahrenen Geschwindigkeiten schließen können. Er wird vielleicht auch mal mit den aufnehmenden Polizisten gesprochen haben... Er ist jedenfalls näher am Geschehen als wir alle zusammen.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Falls du tatsächlich als Rettungssani arbeitest, ist das ja prima und freut mich für Dich!
Allerdings schon erstaunlich, daß Du neben der Erstversorgung von Verletzten und dem zeitnahen Transport in die Klinik, noch die Zeit zu einer konkreten Unfallaufnahme und Unfallanalyse, noch dazu ohne die erforderlichen Hilfsmittel, findest.
Und du glaubst also deine Forschungsergebnisse seien repräsentativ und würden eine hinreichend stimmige Unfallstatistik erlauben?
Ich halte jedenfall mehr von seiner Meinung als von der vieler anderer hier!
K.
Tja, dir ist das Phänomen der Betriebsblindheit nicht bekannt? Gut, es besteht darin, daß man wie ne Motte ums Licht schwirrt und sich schließlich die Flügel verbrennt oder wie ne Fliege am Glas des weitgeöffneten Fensters versucht rauszukommen und weil zu dicht dran, nicht sieht, daß der Fensterflügel neben dran weit geöffnet ist!
Was denkst Du wohl, weshalb Verkehrsforscher, egal ob nun als Ingenieur von der Technikseite her oder von der Wissenschaft des menschlichen Verhaltens her, sprich der Psychologischen Wissenschaften durchschnittlich 5-6 Jahre studieren müssen, wenn es reichen würde, daß einer, der die Unfallopfer versorgt, gleichzeitig auch noch Unfallforschung betreiben könnte. Ganz schön naiv?
Allerdings hatte ich nicht dich, sondern den Rettungssani sehr sachlich und gelassen nach seinen Qualifikationen bzgl. Unfallursachenforschung gefragt. Aber nett, daß du zeigst, daß du nicht gelernt hast, als Forscher zu denken und für Dich "glauben" wichtiger als Wissen ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ich bin immer wieder fasziniert - einige Poster (überwiegend aus dem Limitianerlager) sind imho beachtlich empfindlich, was "vermeintliche" Unfreundlichkeiten gegen sie betrifft... können aber in kaum einem ihrer eigenen Posts auf Unflätigkeiten, Abwertungen, Stigmatisierungen und dergleichen verzichten (direkter und/oder subtiler Natur).Insofern konsequent ist da natürlich auch ihre imho verblüffend oft ähnliche Sicht auf den Verkehr um sie rum... in dessen Bild sie selbst der einzige Lichtblick sind. In beiden Fällen besteht dann zumindest auch noch die Neigung, Störungen ihres Bildes als lästerliches Blendwerk zu marken, diese "Bildstörungen" verbieten und sanktionieren lassen zu wollen, wie auch geflissentlich darüber hinwegzusehen, dass sie selbst nicht selten das auslösende Moment mit Zielvorgabe sind.
Interessant ebenfalls, dass diese Gattung imho lieber in Form von "Wahrheiten" aus eigener Erleuchtung schreibt, dafür seltenst bis kaum Beweis oder Indiz zu liefern bereit ist, sich ggf. gegen jede Hinterfragung/Würdigung vorgeblicher Beweise/Indizien fast zornig bis echauffiert verwehrt, Zweifler an ihrem "wahren Glauben" abwertend stigmatisiert oder gar beleidigt, aber von anderen eine saubere, wissenschaftlich haltbare und ausführlich belegte Argumentation und Ernsthaftigkeit wie auch Huldigung verlangt.
Bemerkenswert scheint mir hierbei noch eine zwischenzeitlich als gesetzmäßig anzunehmende Kreisbewegung: Dies wiederholt sich auf über 4000 Seiten wie ein ewiges Deja-vu, wurde zigfach wie gefordert wissenschaftlich, fair und umfassend wie auch an akzeptierten Relationen Punkt für Punkt entkräftet.... um dann völlig unbeeindruckt die alte Heilsbotschaft (ggf. von einem neuen Prediger) nach Entkräftung aller ihrer "Inhalte" dummfrech von vorne runterzubeten. Neues Spiel, neues Glück? Weil sachlich.. ja kaum haltbar?
Ultimativ gerne genommen und imho bezeichnend ist im Falle des Limitianergaus dann: Fred schließen, ich hab alles gesagt, das will ich nicht mehr hören, stört mich nicht mit Realitäten.
Tja... mei.Und als kleine Auflockerung... quakt dazwischen der eine oder andere zum Thema völlig verirrte Geist seine eigene Melodie dazwischen. Naja, manchmal ja ganz witzig...
(Wolf, mal eine Frage: Wie nennt sowas eigentlich der Fachmann?)
Das ist übrigens nur mein persönlicher Eindruck bzgl. der Diskussionsfähigkeit vieler (nicht aller) Limitianer nach über 4000 Seiten, meine subjektive Meinung - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bezüglich der "Sachfragen/Behauptungen" möchte ich nur an die Prediger der ewigen Limitkirche ihre eigene Forderung zurückgeben: Einfach mal selbst auf über 4000 Seiten etwas blättern, lesen und akzeptieren, dass jeder Psalm schon ausführlich und sachlich widerlegt wurde. Glauben... dürft ihr natürlich gerne weiter dran - aber lasst endlich die Zwangsmissionierung bleiben.
Und keiner hat was dagegen - spart, fahrt langsam, fahrt Radl, rettet die Welt.... solange ihr dabei einfach die bestehenden Regeln achtet, fanatischen Eifer vermeidet und auch anderen eine eigene Religion zugesteht, kein Problem. 🙂
Ja, sehr schöne Metabetrachtung! Die lasse ich mal, weil damit übereinstimmend einfach mal so stehen!
Und zu deiner Frage an den Fachmann: Nun, ich nenne es Hirnblähungen oder Bulls..it! 😁
Gruß Wolf
Zitat:
Klar Dickerchen: Du bist unsachlich.Zitat:
Es war klar das Deine Anschuldigung, ich betreibe einen Doppelaccount nur heiße Luft war. Wie auf viele, viele meiner Fragen kommt von Dir keine verwertbare Masse.
Aber vielleicht bittest Du ja mal einen Moderator Deine unhaltbare Unterstellung zu löschen. Hast Du soviel Stil ?
Auf eine Entschuldigung von Deiner Person verzichte ich, ich würde sie nicht annehmen, da mir Deine Motivation so etwas zu schreiben nun entgültig bewusst ist.
Also wenn man den Fred wirklich mal schließen sollte, dann genau jetzt nach der genialen Zusammenfassung von tec-doc. Das wäre ein würdiger Abschluss.
Am Leben lassen geht aber auch. Nicht nur anderen Meinungen, sondern auch die unglaubliche Buchstabensammlung hier. Es bleibt sicher weiter interessant, nette und nervige Wiederholungen, rhythmisch-monontone Einwände, relativ selten mal was Neues. Vor allem lernt man hier viel über den menschlichen Geist, ansatzweise sogar, wie er funktioniert. Und dass man es bei manchen wohl nie herausbekommen wird.
Es bleibt dabei, ein aTL ist einfach Unfug, könnte sogar durchaus kontraproduktiv sein. Besser woanders ansetzen. Es gibt genug Gestrüpp im Garten (Eden).
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
In dem Zusammenhang, ist euch mal aufgefallen, dass die größten Trolle auf Seiten der Limitianer grundsätzlich mit einer Rennlizenz und entsprechender Rennstreckenerfahrung "protzten"... Einer vor gut 2000 Seiten wollte sogar M.Schumacher persönlich kennen...🙄Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
😁 Dann glaube ich das halt auch noch. Auch wenn ich keinen Sinn darinn erkenne das man ein falsches Geburtsdatum angibt,und dann auch noch weit Jünger.
Da gibt man doch leichter gar keins an.So viel zum Thema Glaubwürdigkeit dieser Klientel...
Ist mir auch schon aufgefallen. Neulich erst die Diskussion wegen dem Pikes Peak.
Habe ich auch schon was dazu geschrieben.
😁
Zitat:
Aber vielleicht bittest Du ja mal einen Moderator Deine unhaltbare Unterstellung zu löschen. Hast Du soviel Stil ?
Also Dickerchen, nun bleib doch nicht unsachlich, dafür sind doch andere Accounts viel besser geeignet. Auf dem hier bemühst du dich doch, einen un-unsachlichen Anschein zu erwecken.
Zitat:
Also Dickerchen, nun bleib doch nicht unsachlich, dafür sind doch andere Accounts viel besser geeignet. Auf dem hier bemühst du dich doch, einen un-unsachlichen Anschein zu erwecken.Zitat:
Du hast ihn also nicht !
Du hast nur den "Mut" aus der Anonymität heraus. Im RL würdest Du es Dich trauen mir so etwas zu unterstellen.
Zitat:
Könntest Du Dich bitte nocheinmal hierzu äußern ?Zitat:
Doppelaccount entlarvt!
Wird's nicht langsam lächerlich?
Hab mir grad mal den Frontal 21 Beitrag angeschaut...bis jetzt hat mich die GEZ Gebühr ja nur genervt weil es Geld für nix und wieder nix ist (tageschau hat vllt ihre Berechtigung) jetzt grausts mir aber dass ich mit meinem Geld solche Vollidioten unterstützen soll....
Ein Q7 verbraucht bei 200 deutlich mehr als mit 120? VERBLÜFFEND...also wer bei dieser rollenden Schrankwand tatsächlich etwas anderes erwartet hat gehört doch eingesperrt. Dann sollen se mal nen Vergleich mit einem normalen Auto machen 🙄 Zumal der Vergleich ja auch sehr hinkt, die Straßen sind oft zu voll um so schnell zu fahren und viele fahren freiwillig langsamer.
Dann quakt wieder einer was von Angleichung der Regeln innerhalb der EU...Kindern sagt man wenn der Hans aus dem Fenster springt, springst du hinterher? Aber erwachsene Menschen stellen sich hin und führen das allen Ernstes als Argument auf.
Die eine Statistik zeigt: TL würde 3mio Tonnen sparen, vorrausschauendes Fahren: 4,7 Mio Tonnen. Nur weil diese Sesselpupser zu faul sind sinnvolle Maßnahmen zu ergreifen werden halt Schilder aufgestellt....
Dann werden natürlich alle unsere Umweltmaßnahmen von der EU in Frage gestellt nur weil wir kein TL haben und daher inkosequent sind...
Ganz ehrlich bei sowas platzt mit einfach die Hutschnur, bei so immens viel sturer Dummheit. Eigentlich bin ich ja für den Umweltschutz, aber wenn ich mir anschaue was die entsprechenden Politiker da verzapfen bekomm ich plötzlich Lust ein bisschen Super Plus möglichst sinnlos zu verheizen 😠
hier da video
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8233561,00.html
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wird's nicht langsam lächerlich?Zitat:
Was würdest Du sagen wenn ich Dir unterstellen würde Du betreibst einen Doppelaccount ?
Lächerlich wird es nur weil es mich betrifft. Würde es einen von Eurer Gefolgschaft betreffen würdet ihr aber aufschreien.
Zitat:
Was würdest Du sagen wenn ich Dir unterstellen würde Du betreibst einen Doppelaccount ?Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Wird's nicht langsam lächerlich?
Würde mich kaum jucken - zumal diese Unterstellung vom wraithrider Dir gegenüber (IMHO) erkennbar nicht ernst gemeint war.
Und daß Du und n.claassen ein und die selbe Person sein könntet, scheidet schon dadurch aus, daß Du keine Meinung zum TL hast, n.claassen aber durchaus - auch wenn es nicht seine eigene Meinung ist.
.... obwohl, dann hat er ja in Wirklichkeit auch keine Meinung. 😰
Etwa doch eine Parallele? 😕
😉
Also mach Dir nicht immer gleich in's Hemd!
🙂