Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Ich denke mal Ihr versteht auch nur das was Ihr verstehen wollt😉

Und die Gegner haben ihre Liste, was einem nicht passt wird per Knopfdruck ausgeblendet.

Ich hab nur einen auf der Liste, und das ist der Uli. Der ist sogar gegen ein aTL, aber er schreibt halt nur sinnbefreit und Off-Topic, so dass ich ihn schon mehrfach des Trollens verdächtigt habe. Aber, vielleicht freut dich das ja, du bist auch auf dem besten Wege dahin, deine Beiträge empfinde ich als ähnlich sinnfrei, tendenziell als Stänkerei um ihrer selbst willen und insofern überflüssig.

Zitat:

Zitat:

Ich denke mal Ihr versteht auch nur das was Ihr verstehen wollt😉

Und die Gegner haben ihre Liste, was einem nicht passt wird per Knopfdruck ausgeblendet.

Also,Ich habe keine Liste und werde mir auch nie eine zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Zitat:

Ich hab nur einen auf der Liste, und das ist der Uli. Der ist sogar gegen ein aTL, aber er schreibt halt nur sinnbefreit und Off-Topic, so dass ich ihn schon mehrfach des Trollens verdächtigt habe. Aber, vielleicht freut dich das ja, du bist auch auf dem besten Wege dahin, deine Beiträge empfinde ich als ähnlich sinnfrei, tendenziell als Stänkerei um ihrer selbst willen und insofern überflüssig.

Ja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Liste.

Und im übrigen, ich will nicht stänkern, habe nur eine etwas kritischere Meinung gegenüber hohen Geschwindigkeiten als der Durchschnitt hier.

Zitat:

Zitat:

Das finde ich auch gut, es gibt aber einige die haben im Prinzip hier nix anderes zu tun als sich mit selbiger zu brüsten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Man soll nie nie sagen 😁 . Meine Maxime: Dummschwätzern keine Beachtung - der Umwelt zuliebe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Man soll nie nie sagen 😁 . Meine Maxime: Dummschwätzern keine Beachtung - der Umwelt zuliebe 🙂

Dann tue doch mal was für die Umwelt.🙂

Zitat:

Zitat:

(...)

....und verzogene Muttersöhnchen die aus langeweile in der U-Bahnstation
jemanden fast totschlagen bleiben auf freiem Fuß😠
armes Deutschland🙄

Ei giebt in Deutschland Grundsätze zur Verhängung von Untersuchungshaft:

Die Durchführung der Hauptverhandlung muss sichergestellt werden.

Gründe zur Verhängung von Untersuchungshaft sind zum Beispiel:
Verdunkelungsgefahr (Der Beschuldigte könnte Beweismittel verschwinden lassen oder Zeugen beinflussen)
Fluchtgefahr
kein fester Wohnsitz

Keinesfalls darf Die Untersuchungshaft als vorweggenommene Strafhaft angesehen werden, da bis zum Urteilsspruch die Unschuldsvermutung gelten muss.

Dieses sind rechtsstaatliche Grundsätze, nach denen unbedingt gehandelt werden muss! So schwer einem diese Einsicht in diesem oder ähnlich gelagerten Fällen auch fällt.

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

armes Deutschland🙄

Verdunkelungsgefahr (Der Beschuldigte könnte Beweismittel verschwinden lassen oder Zeugen beinflussen)
Fluchtgefahr
kein fester Wohnsitz

Keinesfalls darf Die Untersuchungshaft als vorweggenommene Strafhaft angesehen werden, da bis zum Urteilsspruch die Unschuldsvermutung gelten muss.

Dieses sind rechtsstaatliche Grundsätze, nach denen unbedingt gehandelt werden muss! So schwer einem diese Einsicht in diesem oder ähnlich gelagerten Fällen auch fällt.

K.

Trodzdem gehöhrt dieser Dreckskerl (entschuldigung für die Ausdrucksweise)

eingesperrt.Deswegen sagte Ich ja "armes Deutschland" weil es hier

möglich ist das solche Leute auf freiem Fuß bleiben.

Gestern bin ich wieder Mal die Strecke Essen-Hannover gefahren. Ich cruiste rechts mit 120-130 und beobachtete was auf den beiden linken Spuren abging. Die Masse fuhr nicht schneller als Tempo 160. Das wesentlich auffällige an der Fahrt waren einige Boliden, die mit ihrer Vollgasfahrweise den eigentlich glatten Verkehr extrem unruhig machten. Die rauschten mit irrer Geschwindigkeit von hinten ran und mussten durch die die "nur" 160 Fahrer ganz schön in die Eisen. Dann das übliche Spiel mit erst etwas links , dann etwas rechts rüberziehen.
Der gar nicht Mal so dichte Verkehr wurde dadurch recht unübersichtlich und stockend. Fazit ist einfach, hier wurde wirkungsvoll demonstriert , daß die Eigenverantwortung, die der Staat den Autofahrern in die Hand legt, indem er keine Geschwindigkeit vorschreibt, durch einige wenige mißbraucht wird. Das bedeutet, daß eine Minderheit die Masse der Autofahrer gefährdet und ein fehlendes TL sie sogar dabei unterstützt. --> Das Prinzip versagt irgendwie. Und solange es an Mitteln fehlt, genug verantwortlungslose Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen wäre ein TL als Schutz vor diesen legitim.

Vor diesem Hintergrund bin besonders verwundert, daß die freiwillige Selbstbeschränkung von 250 Kmh durch die Autoindustrie sukzessive immer mehr umgangen wird. TL und Verständnis für die, denen Richtgeschwindigkeit zu bummelig ist hin und her, aber völlig uneingeschränkte Geschwindigkeiten sind doch eher fragwürdig? Der volkswirtschaftliche Mehrnutzen einer Minderheit derart hohe Geschwindigkeiten zu erlauben dürfte sich auch im vernachlässigbar niedrigen Bereich bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

armes Deutschland🙄

Fluchtgefahr
kein fester Wohnsitz

K.

Alles richtig, wenn auch OT.

Nur, da er vermutlich, basierend auf dem Video mit Freudentanz, möglicherweise mit einer Anklage wegen versuchten Mordes und somit einer hohen Strafe zu rechnen hat, wäre es durchaus angebracht gewesen, von Fluchtgefahr auszugehen. Insofern, die Rechtslage gibt es sehr wohl her, nur der Richter.. naja, OT eben.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Der gar nicht Mal so dichte Verkehr wurde dadurch recht unübersichtlich und stockend. Fazit ist einfach, hier wurde wirkungsvoll demonstriert , daß die Eigenverantwortung, die der Staat den Autofahrern in die Hand legt, indem er keine Geschwindigkeit vorschreibt, durch einige wenige mißbraucht wird. Das bedeutet, daß eine Minderheit die Masse der Autofahrer gefährdet und ein fehlendes TL sie sogar dabei unterstützt. --> Das Prinzip versagt irgendwie. Und solange es an Mitteln fehlt, genug verantwortlungslose Fahrer aus dem Verkehr zu ziehen wäre ein TL als Schutz vor diesen legitim.

Tschuldigung. Diesen Beitrag verstehe ich nicht ganz.Weil schnellere Fahrzeuge wegen Linksspurschleichern bremsen müssen gefährden diese "die Masse der Autofahrer " ? Was ist daran " verantwortungslos " ? Verantwortungslos sind höchtens die Deppen, die noch nicht bemerkt haben, daß es auch andere als die linke Spur gibt.

...es ist müßig....🙁

Und genau so wie Linksblockieren nicht erlaubt ist, wird bei einem aTL auch öfters trotzdem schneller gefahren, also wo soll das was nützen? Mit einem aTL wird vermutlich nur noch mehr links gepennt ... so kommen wir nicht weiter!

Wieso nicht gleich am Problem Linksspurblockierer anpacken?

Zitat:

Ja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Liste.
Und im übrigen, ich will nicht stänkern, habe nur eine etwas kritischere Meinung gegenüber hohen Geschwindigkeiten als der Durchschnitt hier.

und neben (mittlerweile nachweisbaren) wahrnehmungsstörungen auch ein stark erhöhtes mitteilungsbedürfnis. machst du neben dem unerträglichen geschreibsel im forum eigentlich auch mal was

sinnvolles

für das, was du aus den steuereinnahmen abbekommst?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Und genau so wie Linksblockieren nicht erlaubt ist, wird bei einem aTL auch öfters trotzdem schneller gefahren, also wo soll das was nützen? Mit einem aTL wird vermutlich nur noch mehr links gepennt ... so kommen wir nicht weiter!

Wieso nicht gleich am Problem Linksspurblockierer anpacken?

Weil dieses Thema die meisten Schnellfahrer betreffen würde, für sie wurde ja die linke Spur gebaut, und im Oberklassewagen liegt ja auch die Lizenz diese immer benutzen zu dürfen.

Alle Leute die sich links stauen sehen sich im Recht ja nur schneller zu wollen und durch den Vorderman blockiert zu werden, es wird erfolgreich ausgeblendet das man ja selbst nur in die Schalnge der Blockierer einreit.

Ja klar es gibt Ausnahmen.