Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Man muß wohl Highspeedunfälle konsequent totschweigen um gegen ein allgemeines Tempolimit sein zu können. Muß inzwischen so eine Art Pawlowscher Reflex sein, denn hier kam der Link auch noch von einem der gegen ein aTL gestimmt hat und im Kommentar ging es nicht um die Forderung eines aTL sondern um die vermeintliche Fahrzeugbeherrschung.

Man muss sie nicht totschweigen, man MUSS sie nur als DAS beschreiben, was sie sind: individuelle Fahrfehler eines seines KFZ nicht Mächtigen, der im Übrigen an einer LIMITIERTEN Stelle mit 200 Sachen nen Abflug gemacht hat 🙄

Das einzige, wogegen sich hier viele ZU RECHT verwehren, ist, dass man als mündiger Bürger mit solchen Ballerochsen in Sippenhaft genommen wird und einige Limitianer (GsD nicht alle) solche plumpen Fahrfehler eines Einzelnen zum Anlass nehmen, wieder IHRE Wohlfühlgeschwindigkeit als V-max postulieren zu wollen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Vollkommen richtig. Vergessen wird, natürlich absichtlich,daß die meisten Todesopfer gerade auf den limitierten Landstraßen zu verzeichnen sind.

Gerne auch für Dich:

Zitat:

Zitat:

Am häufigsten wird mit 83 Prozent das zu dichte Auffahren bei hohen Geschwindigkeiten als belastendes Problem beim Autofahren genannt.

Ja und? Alles über sagen wir mal 100 sind hohe Geschwindigkeiten, wenn mir einer auf der Stoßstange klebt. Kein Grund für ein aTL, genau dieses Kolonnenfahren beobachte ich fast ausschließlich in limitierten Bereichen.

Was versteht man unter einen Boliden. Mittlerweile bewegen sich die meißten Fahrzeuge um eine Leistung von 100 PS rum. Vor 20 Jahren waren das schon Boliden.

Irgendwie nicht nachvollziehbar???

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Schade, hättest mal versucht zu verstehen was ich sagen wollte.
Du hast nix dazu gesagt. Versuche es doch bitte nocheinmal.

Edit: Ich finde es übrigens schäbig die vielen Schicksale zu verdrängen und ständig zu behaupten es wäre alles im Lot .

Na, da wollen wir doch mal sehen, was Du gesagt hast:

Zitat:

Hier mal wieder etwas zum Nachdenken, das nicht jeder, wie hier immer behauptet wird, alles so toll unter Kontrolle hat, bei hohen Geschwindigkeiten.

Wer hat behauptet, daß jeder immer alles unter Kontrolle hat? Das hast Du Dir mal wieder ausgedacht. Richtig ist, daß nicht immer jeder alles unter Kontrolle hat. Aus dem Grund gibt es übrigens Verkehrsunfälle. Nur hat das mit dem "nicht unter Kontrolle haben" überhaupt nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Zitat:

Jeder kann sich ein schnelles Auto kaufen und jeder kann damit über die AB blasen ohne jegliche Erfahrungen im hohen Geschwindigkeitsbereich.

Ja und? Jeder kann sich auch ein langsames Auto kaufen und damit durch die Stadt und über die Landstraße schleichen. Was Du hier wieder verdrängst, die Schleicherei in der Stadt und auf der LS fordert etwa zehnmal mehr Opfer als die Raserei auf der BAB.

Zitat:

Es wird hier immer gefragt wieviele Unfälle denn nun bei Geschwindigkeiten über 150 Kmh passieren. Ja es sind wenig, aber es fahren auch wenige diese Geschwindigkeiten, somit ist das Verhältniss von Geschwindigkeit und Anzahl der Unfälle im hohen Geschwindigkeitsbereich doch nicht zu vernachlässigen.

Du sagst wenige, ich sage sehr wenige. Und damit zu vernachlässigen.

Zitat:

Egal was oder wer den Unfall ausgelöst hat, aber die Auswirkungen wird jedes Fahrzeug ereilen welches mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs ist und in eine unkontrollierbare Situation gerät.

Um das zu vermeiden gibt's zwei Möglichkeiten: Langsamer fahren, oder nicht in eine unkontrollierbare Situation geraten. Beide Lösungsansätze haben ihren Charme, wobei ich eindeutig letztere favorisiere.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

Alles über sagen wir mal 100 sind hohe Geschwindigkeiten, wenn mir einer auf der Stoßstange klebt. Kein Grund für ein aTL, genau dieses Kolonnenfahren beobachte ich fast ausschließlich in limitierten Bereichen.

Stimmt auch mit meinen Beobachtungen überein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

In Deutschland gibt es ~10 Todesopfer im Straßenverkehr pro Tag. Niemand kommt auf den abartigen Gedanken, bei jedem dieser Unfälle einen Link zu posten. Geschieht aber einmal im Monat ein Unfall bei ~200km/h, dann wird der unverzüglich instrumentalisiert. Ich finde dieses Verhalten widerwärtig, zeigt es doch die wahren Charaktereigenschaften der Limitierten. Nichts ist ihnen zu schäbig, wenn es geeignet ist ihren egoistischen Zielen zu dienen. Es ist ekelhaft...😠
Man muß wohl Highspeedunfälle konsequent totschweigen um gegen ein allgemeines Tempolimit sein zu können. Muß inzwischen so eine Art Pawlowscher Reflex sein, denn hier kam der Link auch noch von einem der gegen ein aTL gestimmt hat und im Kommentar ging es nicht um die Forderung eines aTL sondern um die vermeintliche Fahrzeugbeherrschung.

Im gegenteil an jedem einzelnen "Highspeedunfall" wird sich ewig dran

aufgehängt,daß die meisten Unfälle unterhalb der "magischen" 130KMH

Grenze passieren wird meiner Meinung nach eher "totgeschwiegen"

@Hadrian

Schön das Du es nun doch geschafft hast einen Beitrag zu schreiben der auch zu meinen Beitrag passt. Schön gemacht. Das wir da nicht einer Meinung sind sollte doch auch klar sein.

Was sagst Du denn nun dazu das jeder blutige Änfänger, bzw. jeder, egal ob charakterlich geeignet oder nicht, schnell, sehr schnell über die Bahn fahren darf?

Dein Einwurf das in der Stadt oder Landstraße auch Menschen sterben durch langsame Autos sterben ignoriere ich mal. So dumm bist Du nicht um die Zusammenhänge zu verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Es wird doch immer verlangt hier mal Beispiele aufzuzeigen was bei hohen Geschwindigkeiten so passiert. Nun macht man es mal, bringt ein Beispiel ist es auch nicht recht.

Was wollt ihr denn nun ?

Zitat:

Zitat:

Richtig, absolut richtig verstanden.
Ich finde es halt bedenklich das sich jeder Fahranfänger, oder im allgemeinen jeder, hinter das Steuer eines Boliden klemmen darf und sein "Können" testen darf.

Intelligente Menschen verstehen sich halt auch wenn sie unterschiedliche Meinungen haben ... 😉

Ich denke mal Ihr versteht auch nur das was Ihr verstehen wollt😉

Zitat:

Zitat:

Intelligente Menschen verstehen sich halt auch wenn sie unterschiedliche Meinungen haben ... 😉
Ich denke mal Ihr versteht auch nur das was Ihr verstehen wollt😉

Und die Gegner haben ihre Liste, was einem nicht passt wird per Knopfdruck ausgeblendet.

Zitat:

@Hadrian

Schön das Du es nun doch geschafft hast einen Beitrag zu schreiben der auch zu meinen Beitrag passt. Schön gemacht. Das wir da nicht einer Meinung sind sollte doch auch klar sein.

Was sagst Du denn nun dazu das jeder blutige Änfänger, bzw. jeder, egal ob charakterlich geeignet oder nicht, schnell, sehr schnell über die Bahn fahren darf?

Dein Einwurf das in der Stadt oder Landstraße auch Menschen sterben durch langsame Autos sterben ignoriere ich mal. So dumm bist Du nicht um die Zusammenhänge zu verstehen.

Da bin ich ja ausnahmsweise mal bei dir. Zumindest, was den Zusammenhang "Anfänger" und "sehr, sehr schnell", angeht, den Passus "charakterlich nicht geeignet" finde ich eher bedenklich, diese Art Vokabular... aber lassen wir das.

Ist hier nur leider nicht das Thema. Insofern 6, setzen, Thema verfehlt.

Willst du ein aTL wegen ein paar solcher Deppen? Da wäre ich doch eher für sowas wie den Stufenführerschein wie beim Mopped, den ich auch da sinvoll finde (obwohl ich damals als Betroffener natürlich gemeckert habe 😁), den Führerschein auf Probe haben wir eh schon.

Zitat:

Dir ist aber schon klar, daß eine Diskussion nicht möglich ist, wenn man die Argumente der Gegenseite ignoriert? Oder bist Du zu dumm um die Zusammenhänge zu verstehen?

Zitat:

Dazu sage ich, daß auch jeder, egal ob charakterlich geeignet oder nicht, durch die Stadt oder über die Landstraße fahren darf. In der Stadt oder auf der Landstraße stellt er aber eine viel größere Gefährdung dar als auf der BAB. Oder willst Du das bestreiten?

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

[Willst du ein aTL wegen ein paar solcher Deppen?

Nein das will ich nicht, ich will aber auch mal die Einsicht das es nicht das gleiche ist mit 250 über die AB zu fahren wie einen Kuddelwagen hiner sich her zu ziehen. Das wird oft verdrängt.

Zitat:

Zitat:

Dir ist aber schon klar, daß eine Diskussion nicht möglich ist, wenn man die Argumente der Gegenseite ignoriert? Oder bist Du zu dumm um die Zusammenhänge zu verstehen?

Zitat:

Zitat:

Dazu sage ich, daß auch jeder, egal ob charakterlich geeignet oder nicht, durch die Stadt oder über die Landstraße fahren darf. In der Stadt oder auf der Landstraße stellt er aber eine viel größere Gefährdung dar als auf der BAB. Oder willst Du das bestreiten?

Ich habe nie Deine Argumente ignoriert, im Gegenteil wir haben uns schon oft zu oft über den selben Quark unterhalten. Willst Du das bestreiten?

Und heute habe ich halt keine Lust den 120 Aufguss zu trinken. Das Ergebnis wäre wie 119 Male davor.😁

Zitat:

Zitat:

Es wird doch immer verlangt hier mal Beispiele aufzuzeigen was bei hohen Geschwindigkeiten so passiert. Nun macht man es mal, bringt ein Beispiel ist es auch nicht recht.

Was wollt ihr denn nun ?

Ja und?wenn Ich mich jetzt an jedem Unfall der unter 130KMH passiert

so aufhängen würde wäre der thread noch viel länger als er eh schon

ist.Wenn du keine Autounfälle in kauf nehmen willst mußt du halt das

Autofahren an sich verbieten.