Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nein,nein ich bin ganz sicher ICH war gemeint😛

Vielleicht hat dein Problem auch gar nichts mit den Verkehrsregeln zutun:

http://de.wikipedia.org/wiki/Egomanie

;-)

notting

Zitat:

Moin

ich frage mich an der Stelle immer wieder....ab und an bekommt man wenn man mal sehr zügig auf der BAB überholt den Scheibenwischer gezeigt .....

mfg Andy

Und ich frage mich warum Du den Überholten so viel Aufmerksamkeit schenkst ?😕

In der Regel ist es mir absolut egal ob und welche Verrenkungen die Leute machen die ich überhole.

Zumal ich , wenn ich überhole, nicht gerade zügig fahre, sondern im Bereich der Richtgeschwindigkeit. Ich hätte die Zeit mal die Überholten zu beobachten.

Du sprichst von "sehr zügig", wäre es da nicht sinnvoller sich um den Verkehr vor Dir zu kümmern, nicht um den Rückwärtigen ?

Ich konnte auch noch nicht wirklich beobachten das zügige VTs mit solchen Gesten bedacht wurden. Ausnahmen sind jene, die solche Grundregeln wie Sicherheitsabstand oder Rechtsfahrgebot nicht im Ansatz beherrschen.

Und wieso schiebst Du den Schwarzen Peter wieder den Limitanern zu. Glaubt hier noch jemand an das Märchen vom bösen Limitaner ?

Zitat:

kann mir mal einer aus der aTL Fraktion schlüssig erklären was diese Symbole mir sagen sollen...??😎

Zitat:

Moin

ich frage mich an der Stelle immer wieder....ab und an bekommt man wenn man mal sehr zügig auf der BAB überholt den Scheibenwischer gezeigt oder manchmal ist auch die Lichthupe des gerade überholten Fahrzeugs zu sehen...des öfteren dachte ich schon das ist ein besonders netter Autofahrer der mich auf einen Defekt am Fahrzeug aufmerksam machen wollte.....aber da ist ist nie etwas gewesen😰

kann mir mal einer aus der aTL Fraktion schlüssig erklären was diese Symbole mir sagen sollen...??😎

mfg Andy

Da musst die fragen, die solche Zeichen geben! Haste einen hier im Forum ausgemacht?

Das ist typisch für Speedfraktion (Speed=Geschwindigkeit)! Der Andersdenkende wird in Sippenhaft genommen!!! Ich hab' den 2. Weltkrieg auch nicht angefangen(auch keine anderen Kriege), obwohl ich Deutscher bin.

Gerade von 'nem Mod sollten solche Töne nicht kommen!

K.

Zitat:

Das ist typisch für Speedfraktion (Speed=Geschwindigkeit)! Der Andersdenkende wird in Sippenhaft genommen!!! Ich hab' den 2. Weltkrieg auch nicht angefangen(auch keine anderen Kriege), obwohl ich Deutscher bin.

K.

gerade umgekehrt muss es doch lauten....der schnell fahrende Überholer wird als unverantwortlicher /gefährlicher Raser in einen Topf geworfen und mit entprechenden Missfallensbekundungen abgestraft....nach dem Motto ''typischer Raser'' in Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130 und schon wird die Lichthupe gezückt...so sieht es doch aus😮

mfg Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Moin

ich frage mich an der Stelle immer wieder....ab und an bekommt man wenn man mal sehr zügig auf der BAB überholt den Scheibenwischer gezeigt oder manchmal ist auch die Lichthupe des gerade überholten Fahrzeugs zu sehen...des öfteren dachte ich schon das ist ein besonders netter Autofahrer der mich auf einen Defekt am Fahrzeug aufmerksam machen wollte.....aber da ist ist nie etwas gewesen😰

mfg Andy

Da musst die fragen, die solche Zeichen geben! Haste einen hier im Forum ausgemacht?

K.

Es ist für mich eine Art Outing einer falschen Denkweise. Fehler werden im Straßenverkehr nur von Menschen gemacht die nicht unbedingt gerne schnell fahren, auch ihre Komunikation nach außen ist so einzustufen das sie dies jedem unbedingt mitteilen wollen.

Zitat:

Zitat:

K.

gerade umgekehrt muss es doch lauten....der schnell fahrende Überholer wird als unverantwortlicher /gefährlicher Raser in einen Topf geworfen und mit entprechenden Missfallensbekundungen abgestraft....nach dem Motto ''typischer Raser'' in Deutschland gilt Richtgeschwindigkeit 130 und schon wird die Lichthupe gezückt...so sieht es doch aus😮

mfg Andy

Auch diesen Blödsinn sollten viele mal aus ihrem Gehirn entfernen.

Auch hier ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken.
Wunsch deshalb, weil dies eine Möglichkeit ist über den bösen Feind den Befürworter eines aTL aburteilen zu können.

sorry,ich hab ne hohe Fehlertoleranz und bleibe auch bei groben Schnitzern meist gelassen...es geht darum das manche Autofahrer alleine die Tatsache das jemand deutlich schneller fährt dies bewusst ''ahnden'' oder ihr Missfallen dazu kund tun indem sie mal eben die Lichthupe in Einsatz bringen oder einen erstmal ausbremsen und dann wenn man doch irgendwann mal vorbei darf den Scheibenwischer zeigen...ich mach das ja auch nicht bei jedem den ich überhole😛😮

mfg Andy

Habt ihr alle ein Geschwindigkeitsmessgerät verbaut...? Viele nennen die Geschwindigkeit in Zahlen! Obwohl das rein subjektive Empfindungen sind...nicht mehr und garantiert ohne Allgemeingültigkeit .....😉
Je nach Ausbau der Straße und anderen Faktoren kann man sich ganz schön verschätzen....deswegen verzichte ich auf Km/h-Angaben....wer wie schnell gefahren sein soll! Reines Stammtischgeschwätz!
Und wer den Überholten "begutachten muss"....wartet und provoziert eine Reaktion.....denn was er tut ist ja eine Aktion......genau..darauf folgt stets eine Reaktion....und Höschen nass...nach dem Überholen.....😁
Man habt ihr Probleme.....fahrt Dreirad....ist gesünder für einige...zumindestens daran gemessen, was sie hier so von sich geben!

Zitat:

ich frage mich an der Stelle immer wieder....ab und an bekommt man wenn man mal sehr zügig auf der BAB überholt [...] die Lichthupe des gerade überholten Fahrzeugs zu sehen...

Volle Zustimmung, siehe meinen

Beitrag vom 6. April

. 🙂

Lichthupe..und...gefällt Dir doch....biste enttäuscht, wenn keiner mehr reagiert?...😁

Hüstel, welch ein VW fährst Du mit 270 km/h....😉

@Peter Clio:
Einen der letzt gebauten .:R32, dessen Tachonadel in beinah' grenzenlosem Optimismus vorauseilt.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

(...)
Denn was hier gefordert wird, steht jedem frei es selbst schon jetzt zu tun - dazu wurden Regeln geschaffen, an die man sich nur halten muss. Ich halte mich an diese Regeln und habe kein Problem - egal ob Highspeed oder Slowmotion im Cabrio - und ich bin nicht bereit Einschränkungen nur aus dem Grund zu akzeptieren, weil sich andere nicht an bestehende Regeln halten wollen oder niedere Emotionen dadurch befriedigen.

(...)

Lieber tec-doc,

da Verkehr nur in seltenen Fällen eine singuläre Tätigkeit ist, reicht Deine Annahme offensichtlich leider nicht aus - hinsichtlich der Verkehrssicherheit vergrößert man zwar sein persönliches "Sicherheitspolster", wenn man z.B. 120 statt 150 km/h fährt oder 160 statt 60 m Sicherheitsabstand hält, trotzdem kann es Situationen geben, in denen diese Reserven nicht ausreichen.

Dabei ist es für die Konsequenz unerheblich, ob man selbst oder ein anderer Verkehrsteilnehmer bewusst eine Regel missachtet oder einfach einen Fehler macht.

Und genau darauf zielt die Vision Zero ab:
"Die Verkehrssicherheitsarbeit im Sinne der Nullvision geht davon aus, dass alles getan werden muss um zu verhindern, dass Menschen getötet oder ernsthaft verletzt werden. Es müssen Maßnahmen zur Unfallverhütung ergriffen werden und gleichzeitig muss das Straßenverkehrssystem im Hinblick auf die Erkenntnis gestaltet werden, dass Menschen Fehler machen und Verkehrsunfälle daher nicht gänzlich vermieden werden können.
Es muss jedoch dafür gesorgt werden, dass diese Unfälle nicht zu ernsthaften Personenschäden führen."

Dabei geht es beim jetzigen Stand der Verkehrssicherheit nicht darum, tatsächlich keine Getöteten und Verletzten mehr zu haben, sondern durch eine klare und ambitionierte Zieldefinition mögliche Maßnahmen nicht aufzuweichen oder gar zu verhindern. Denn genau so wird z.T. hier gegen ein allgemeines Tempolimit argumentiert: "Weil Autobahnen relativ sicher sind und seit Jahren ein Rückgang der Zahl der Verunglückten zu verzeichnen ist, muss hier nichts getan werden".

Selbstverständlich ist ein allgemeines Tempolimit nur ein Baustein in einem Gesamtkonzept zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf deutschen Autobahnen (und dem gesamten Straßenverkehr). Allerdings m.M.n. ein relevanter, der v.a. durch Alternativmaßnahmen (ökonomisch) nicht (über-) kompensiert werden kann.

Grüße, südwikinger

@Rigero....geil! Sehr schöner Wagen......hoffe er klingt auch sehr gut....🙂

Zitat:

sorry,ich hab ne hohe Fehlertoleranz und bleibe auch bei groben Schnitzern meist gelassen...es geht darum das manche Autofahrer alleine die Tatsache das jemand deutlich schneller fährt dies bewusst ''ahnden'' oder ihr Missfallen dazu kund tun indem sie mal eben die Lichthupe in Einsatz bringen oder einen erstmal ausbremsen und dann wenn man doch irgendwann mal vorbei darf den Scheibenwischer zeigen...ich mach das ja auch nicht bei jedem den ich überhole😛😮

mfg Andy

Warum weichst Du aus ?

Gehe doch mal bitte im Ansatz auf meine Zeilen ein, falls nicht bitte jedoch hierzu.

Zitat:

Warum ist der böse Limitaner für alles Elend auf der AB welches Du Dir einbildest verantwortlich ?

@diedicke 1300.....wann soll ich Dich wecken....😁 bis die Antwort kommt, die Du einforderst?

Nicht ein passives aTL ist für irgendein Elend verantwortlich, sondern die aktiven Fahrer! Mitte-Fraktion mit 95 km/h und Linksfahrer-Fraktion mit 130 km/h......Volldeppen mit Handy am Ohr....und Mega-Bekloppten mit DVD-Player auf on beim Fahren......😉