Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
in der DDR fuhren die Autos auch fast alle gleichschnell (da brauchte es eigentlich gar kein Limit) denn das Einheitsauto für alle war der Trabi....und hat es deswegen eine vorbildliche Zahl an Verkehrsopfern gegeben..??diese Gleichmacherei von wegen alle rollen gleich schnell ins Ziel und alle müssen sparen damit die Welt von morgen besser ist...ist Unsinn,denn der technische Fortschritt die Autos sparsamer und schneller zu machen hat uns nach vorne gebracht und nicht die steinzeitlichen Modelle der Amerikaner die auf 88km/h ausgelegt waren und als kastrierte V8 Motoren aus 5 Liter Hubraum oft nur noch bescheidene 150PS pressten und soffen wie ein Loch....der Fortschritt fand hier statt weil es eine technische Herausforderung war schnelles Reisen und sparsamen Verbrauch zu kombinieren,ein moderner Diesel braucht bei 200km/h oft nur 10 Liter auf 100km....selbst mein 93er BMW 325i Cabrio braucht bei 180-200km/h ins seinem langen 5 Gang kaum mehr als 12 Liter😉
das nenn ich Fortschritt und nicht diese steinzeitlichen Limitierungen🙁
mfg Andy
Kein Mensch redet vom Einheitsauto!
Aber es kann auch nicht sein das Schrankwände mit 550 PS gebaut werden weil sonst die 3,2 tonnen
nicht mehr 270 auf den Tacho bringen!
Da musss was gemacht werden!
Und nicht ein Energielabel für Blinde und dumme zusammen schustern!
Originalzitat:
wenn der Mercedes 150kg mehr wiegen würde wäre der Wagen eine Stufe besser eingestuft worden...
Da frägt man sich aber schon...!
Alex
Den Beitrag von Tagelöhner habe ich bewusst separat noch einmal hochgeholt.
Was ist denn so falsch an einem persönlich empfundenen Meinungswandel? Nehmt ihn hin oder toleriert ihn, aber das ist es gerade, was im Thema aTL nicht funktioniert. Alles nur Schwarz/Weiss, kein Platz für ein Überdenken des eigenen Standpunkts.
@wolf24
Deinen rüden Sprachgebrauch habe ich bereits in der Vergangenheit kennengelernt, so gesehen ist der Gebrauch des Wortes "Konsorten" keine Überraschung. Es besitzt eine verächtlich machende Bedeutung: Unzuverlässiges Gelichter!
Wie blind und verbissen muss man sein, um die Sprüche einiger Junggesellen nicht zu erkennen. Dass Du Dich da so ins Zeug legst? Und wenn Du schon Deine zwei Jungs ins Spiel bringst: Dass sie mit Dir ins selbe Horn blasen, ist wahrlich keine Überraschung.
Aber eins beruhigt mich: Diese drei gleichgerichteten Meinungen sind auch nur drei Fitzelchen innerhalb eines Meinungsspektrums.
Och komm schon, bist du so verbittert dass du die 10 Stück die davon in D rumfahren nicht unter Ulk verbuchen kannst?
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Den Beitrag von Tagelöhner habe ich bewusst separat noch einmal hochgeholt.
Was ist denn so falsch an einem persönlich empfundenen Meinungswandel? Nehmt ihn hin oder toleriert ihn, aber das ist es gerade, was im Thema aTL nicht funktioniert. Alles nur Schwarz/Weiss, kein Platz für ein Überdenken des eigenen Standpunkts.
Tolerieren? Sicher machen doch
allehier!!
Hinnehmen dass jemand aufgrund seiner Erleuchtung alle bekehren will? Eher nicht, denn eine persönliche Erfahrung ist noch lang kein gültiges Argument.
Ihr stellt das mit TL immer so hin als ob ihr hier doch die Armen seid die nur ihre Meinung äußern und beschimpft werden. Vielmehr folgt aus eurer Meinung aber unmittelbar dass ihr andere einschränken wollt, und das schlicht und einfach mit (Staats)gewalt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Och komm schon, bist du so verbittert dass du die 10 Stück die davon in D rumfahren nicht unter Ulk verbuchen kannst?
WAS? Es gibt nur 10 Cayenne, Q8,X5 touareg usw.....?
Na dann müssen die aber ständig bei mir rumkurven!
Sieht man mal wie man sich täuschen kann.
Wenn jemand so ein Auto braucht, zb. Förster Pferde und Yacht besitzer usw.....
Dann habne die bestimmt kein Problem, wenn die nicht schneller als (sagen wir mal) 140 km/h (abgeregelt natürlich mit Sabotageschutz) zu fahren.
Wenn es aber "Schwanzverlängerungen" sind dann muss eingeschritten werden...
Größer Schwerer .... Richtíg Dinos sind auch ausgestorben!
Waren einfach nicht mehr zeitgemäß.
Alex
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Prinzipiell: ja. Realistisch: Nein. Zu gefährlich, da man zwischen Brummis schnell zu Muß verarbeitet wird...Zitat:
Original geschrieben von notting
Und? Dann kann man doch einfach den LKW hinterher fahren?
notting
Subjektiv empfunden kann ich dir zustimmen, objektiv allenfalls, wenn du das Stauende bist.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Subjektiv empfunden kann ich dir zustimmen, objektiv allenfalls, wenn du das Stauende bist.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Prinzipiell: ja. Realistisch: Nein. Zu gefährlich, da man zwischen Brummis schnell zu Muß verarbeitet wird...
Oder wenn der LKW-Fahrer hinter ihm total unaufmerksam ist auch wenn es nur etwas langsamer wird (Sekundenschlaf, TV kuckend, etc.).
notting
@Paddi_V8-Freak
Tolerieren? Also, da bist Du vermutlich in einem anderen Forum unterwegs wie ich: Ich nehme nur Verbissenheit wahr oder zwei total konträre Welten. Oder soll ich sagen: Das Klammern an den letzten Strohhalm, bevor der GAU eintritt!
Und wenn die Argumente ausgehen, wird das Thema NEID wieder hochgeholt, dann muss die DDR herhalten, dann unsere unfähigen Politiker usw. . . nur - es führt zu nichts.
Vielleicht sollte man sich schon mental ein wenig darauf vorbereiten, was uns erwartet. Dann wird der Schock nicht so groß werden😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
WAS? Es gibt nur 10 Cayenne, Q8,X5 touareg usw.....?Zitat:
Na dann müssen die aber ständig bei mir rumkurven!
Sieht man mal wie man sich täuschen kann.
Wenn jemand so ein Auto braucht, zb. Förster Pferde und Yacht besitzer usw.....
Dann habne die bestimmt kein Problem, wenn die nicht schneller als (sagen wir mal) 140 km/h (abgeregelt natürlich mit Sabotageschutz) zu fahren.
Wenn es aber "Schwanzverlängerungen" sind dann muss eingeschritten werden...
Größer Schwerer .... Richtíg Dinos sind auch ausgestorben!
Waren einfach nicht mehr zeitgemäß.Alex
Ich spreche von den bösen PS Monstern....die sind nämlich bei den Autos auch in der Minderzahl. Die meisten Q7, Touareg und X5 sind nämlich Diesel. Und werden doch meistens in der Stadt (vorzugsweise von Frauen) bewegt. Das ist zwar beileibe auch nicht der richtige Einsatzort, aber die fahren zumindest nicht mit über 140 durch die Gegend.
Ich persönlich finde SUVs für den täglichen Gebrauch auch etwas dekadent, ein normaler Kombi mit 300 kg weniger auf den Rippen würde es genauso tun. Allerdings ist verbieten nicht die richtige heransgehensweise. Die Hersteller sind ja schon dabei die Gewichte aus fahrdynamischen Gründen zu reduzieren, also löst sich das ja von selbst.
Zu guter letzt ist es mir auch relativ egal...denn wie wir schon festgestellt haben sind auch SUVs nicht maßgeblich an unseren Energieproblemem beteiligt.
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@Paddi_V8-FreakTolerieren? Also, da bist Du vermutlich in einem anderen Forum unterwegs wie ich: Ich nehme nur Verbissenheit wahr oder zwei total konträre Welten. Oder soll ich sagen: Das Klammern an den letzten Strohhalm, bevor der GAU eintritt!
Und wenn die Argumente ausgehen, wird das Thema NEID wieder hochgeholt, dann muss die DDR herhalten, dann unsere unfähigen Politiker usw. . . nur - es führt zu nichts.
Vielleicht sollte man sich schon mental ein wenig darauf vorbereiten, was uns erwartet. Dann wird der Schock nicht so groß werden😁
Vorsicht das wollen einige nicht hören, daß sich was ändern muss!
Das ist so bei den schnellen...., die wollen das alles beim Alten bleibt!
Aber warum die dann so schnell fahren müssen wenn eh kein Vorankommen gewünscht íst
ALex
Zitat:
Ich spreche von den bösen PS Monstern....die sind nämlich bei den Autos auch in der Minderzahl. Die meisten Q7, Touareg und X5 sind nämlich Diesel. Und werden doch meistens in der Stadt (vorzugsweise von Frauen) bewegt. Das ist zwar beileibe auch nicht der richtige Einsatzort, aber die fahren zumindest nicht mit über 140 durch die Gegend.
Ich persönlich finde SUVs für den täglichen Gebrauch auch etwas dekadent, ein normaler Kombi mit 300 kg weniger auf den Rippen würde es genauso tun. Allerdings ist verbieten nicht die richtige heransgehensweise. Die Hersteller sind ja schon dabei die Gewichte aus fahrdynamischen Gründen zu reduzieren, also löst sich das ja von selbst.
Zu guter letzt ist es mir auch relativ egal...denn wie wir schon festgestellt haben sind auch SUVs nicht maßgeblich an unseren Energieproblemem beteiligt.
Sagt wer?
Ach ja ich weiß wir in Deutschland sind ja so wenige....
Da ändern wir in der Welt nichts!
KÄSE in Afrika werden Q7 und co nicht gekauft (in nenennswerten Zahlen)
Vorallem wenn nie was angegangen wird, wären wir immer noch beim Steinrad...
Alex
@ freddi: Klar wieso nicht...wenn jemand sagt ich fahre nur noch 130 weil ich das so will und anders nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann hat hier NIE jemand was gesagt.
Das Problem ist nur dass normalerweise im nächsten Satz kommt: daher fordere ich dass niemand mehr schneller fahren darf. siehst du den Unterschied?
Wenn Leute davon reden wie sehr sie dieser Audi oder jener Mercedes bedrängt hat...aber trotz 200 PS mehr nicht vorbeikam (hehe) oder dass der doch seine Karre bestimmt nur aus Minderwertigkeitskomplexen hat komme ich nicht umhin an Neid zu denken. Aus welchem Grund sonst könnte man das anderen misgönnen? Schonmal dran gedacht dass die betreffende Person Spaß daran hat?
Zitat:
Sekunde mal, fahr in jede Lücke ist ja eher ein Problem der Langsamfahrer....
Das kommt eben dabei raus, wenn der Vorposter das "Problem" nicht beim vollen Namen nennt.
Er wurde lediglich darum gebeten, die Lücken
rechtsauch zu nutzen (Rechtsfahrgebot), statt mit seiner "Jetzt-bin-ich-links-der-kann-ja-auch-bremsen" Einstellung den nachfolgenden Verkehr zu blockieren.
Zitat:
Sagt wer?
Ach ja ich weiß wir in Deutschland sind ja so wenige....
Da ändern wir in der Welt nichts!
KÄSE in Afrika werden Q7 und co nicht gekauft (in nenennswerten Zahlen)
Vorallem wenn nie was angegangen wird, wären wir immer noch beim Steinrad...Alex
Sagt die Statistik...Autos sind nunmal nicht der größte Energieverbraucher...Haushalte sind schlimmer. Wenn man sich dann noch anschaut wie viele starke Autos rumfahren und wieviele die deutlich unter 10 Litern brauchen, dürfte sofort klar werden, dass die paar starken *null* Unterschied machen.
Und ja...beim Steinrad haben die sich ja auch nicht zuerst Gedanken über ne ausgeklügelte Federung gemacht, nein die haben erstmal Stein durch Gummi ersetzt. Also alles schön der Reihe nach, erstmal da anfangen wo man mit verhältnismäßig geringer Einschränkung viel erreichen kann.