Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
@ freddi: Klar wieso nicht...wenn jemand sagt ich fahre nur noch 130 weil ich das so will und anders nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann hat hier NIE jemand was gesagt.
Das Problem ist nur dass normalerweise im nächsten Satz kommt: daher fordere ich dass niemand mehr schneller fahren darf. siehst du den Unterschied?Wenn Leute davon reden wie sehr sie dieser Audi oder jener Mercedes bedrängt hat...aber trotz 200 PS mehr nicht vorbeikam (hehe) oder dass der doch seine Karre bestimmt nur aus Minderwertigkeitskomplexen hat komme ich nicht umhin an Neid zu denken. Aus welchem Grund sonst könnte man das anderen misgönnen? Schonmal dran gedacht dass die betreffende Person Spaß daran hat?
ich nehm den Ball mal auf...
ich habe nicht geschrieben das ich dabei Lust empfinde wenn einer nicht an mir vorbei kommt!
ich habe lediglich geschrieben, daß es wenig sinnvoll ist zu sagen he fahr du auf die Seite ich kann schneller wie du- wenn ich nicht auf die Seite fahren kann weil rechts LKW sind....
Dann habe ich gesagt 200 PS mehr wie ich aber halt hinter mir....
So war das und das ich mich in Luft auflöse oder abenteuerlich Stunts aufführe nur um einen vorbei zu lassen - nö dazu hab ich keine Rechte lust
Alex
Zja, ich will jedenfalls nicht in einer tristen Welt ohne Spaß leben....
P.S.: Schonmal 1984 von George Orwell gelesen?
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Muss immerhin 32 Km AB fahren, deshalb ist mir natürlich Lastertempo auch zu duselig....Bei meinem Wagen ist der Unterschied 80 - 120 im Verbrauch auch eher marginal.
... und bei meinem Wagen ist der Unterschied 120 - 160 marginaler, als der Unterschied 80 - 120. 😉
Zitat:
Sagt die Statistik...Autos sind nunmal nicht der größte Energieverbraucher...Haushalte sind schlimmer. Wenn man sich dann noch anschaut wie viele starke Autos rumfahren und wieviele die deutlich unter 10 Litern brauchen, dürfte sofort klar werden, dass die paar starken *null* Unterschied machen.Und ja...beim Steinrad haben die sich ja auch nicht zuerst Gedanken über ne ausgeklügelte Federung gemacht, nein die haben erstmal Stein durch Gummi ersetzt. Also alles schön der Reihe nach, erstmal da anfangen wo man mit verhältnismäßig geringer Einschränkung viel erreichen kann.
Das mit dem Energieverbrauch von Haushalten ist war!
Aber im Gegensatz zum Autofahren, braucht man Ein Dach über den Kopf als Lebenserhaltend!
Autofahren ist nicht Lebenserhalten!
Das jedoch in allen Bereichen zum umdenken aufgefordert werden muss dürft klar sein!
Ja und ich denke einen Q8 mit 140 statt mit 240 zu betreiben ist eine so kleine Einschränkung....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Verdammt: Ich habe doch glatt vergessen, dass wie in einer Spaßgesellschaft leben😁
.....und was ist mir Dir,gehst Du zum lachen auch in den Keller..??
warum alles mit Spass gleichsetzen..??
wenn ich zügig von A nach B auf Langstrecke kommen möchte ist das Auto hierzulande noch eine Option...in den USA nehmen die Menschen doch für alles über 200km den Flieger....ist das erstrebenswert??
wenn ich von Hamburg nach Frankfurt die 500km zu fahren habe...würde bei einem ATL auch den Flieger nehmen,das Gezuckel mit 120km/h würde ich mir nicht antun wollen😮
mfg Andy
Zitat:
Den Beitrag von Tagelöhner habe ich bewusst separat noch einmal hochgeholt.
Was ist denn so falsch an einem persönlich empfundenen Meinungswandel? Nehmt ihn hin oder toleriert ihn, aber das ist es gerade, was im Thema aTL nicht funktioniert. Alles nur Schwarz/Weiss, kein Platz für ein Überdenken des eigenen Standpunkts.@wolf24
Deinen rüden Sprachgebrauch habe ich bereits in der Vergangenheit kennengelernt, so gesehen ist der Gebrauch des Wortes "Konsorten" keine Überraschung. Es besitzt eine verächtlich machende Bedeutung: Unzuverlässiges Gelichter!
Wie blind und verbissen muss man sein, um die Sprüche einiger Junggesellen nicht zu erkennen. Dass Du Dich da so ins Zeug legst? Und wenn Du schon Deine zwei Jungs ins Spiel bringst: Dass sie mit Dir ins selbe Horn blasen, ist wahrlich keine Überraschung.
Aber eins beruhigt mich: Diese drei gleichgerichteten Meinungen sind auch nur drei Fitzelchen innerhalb eines Meinungsspektrums.
Was regst Du dich darüber auf, daß du dich von mir gespiegelt siehst?
Und deine Analysen bzgl. der "Gleichgerichtetheit" meine, erfreulich eigenwilliger Söhne, künden von sachlicher Klarheit! Kopfschüttelsmiley!
Und zum Taglöhner: Wenn der erst Kinder braucht um verantwortungsbewusst zu fahren, kann ich nur sagen:"Besser spät, denn nie!"
Und wer auch immer glaubt, daß ein aTL zu besserem, verantwortungsbewussteren, Regel konformen Fahrverhalten erziehen würde, der kann nicht viel Fahrpraxis haben. Und lesen, nämlich die Zahlen des stat. Bundesamtes oder der BAST oder sonstiger Institutionen, kann er auch nicht!
Von etwa 5000 Verkehrstoten verunglückten ca. 4750 - 4850 auf limitierten Bahnen! Wo ist mithin das konkrete Risiko größer?
@ Boxertreiber, das kommt ganz auf die Situation an...du lässt hier nur manchmal das Gefühl aufkommen dass für dich Lücken grundsätzlich zu klein sind. Ich versuche schnellere vorbeizulassen so wie es am besten geht. Geht das aufgrund von LKWs nicht, dann eben nicht. In diesem Fall ist es auch äußerst selten dass jemand wirklich drängelt. Und wenn doch...muss man da drüber stehen find ich.
Wenn du anderen Leute wegen allem und jedem auf die Füße trittst bewirkst du damit nichts außer dass du unentspannt bist. Man kann betreffende Leute darauf hinweisen, aber mehr hat wenig Sinn. Solang eine Regel nicht als sinnvoll erachtet wird, kann man davon ausgehen dass sie missachtet wird.
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
jep, genauso wie auch bei einigen VT die Meinung herrscht, dass die runden roten Schilder mit den lustigen Zahlen drauf einen rein informativen Wert haben 😉
Wie, die haben einen informativen Wert? Gut das du darauf hingewiesen hast ...
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Wie, die haben einen informativen Wert? Gut das du darauf hingewiesen hast ...Zitat:
Original geschrieben von SamEye
jep, genauso wie auch bei einigen VT die Meinung herrscht, dass die runden roten Schilder mit den lustigen Zahlen drauf einen rein informativen Wert haben 😉
Informieren mich die Zahlen jetzt über die Geschwindigkeit pro Straßenseite, Rad, Ventil oder über die Anzahl der Vater unser die ich beten soll, damit der vorne nicht ohne Blinker einfach ausschert?
Zitat:
@ Boxertreiber, das kommt ganz auf die Situation an...du lässt hier nur manchmal das Gefühl aufkommen dass für dich Lücken grundsätzlich zu klein sind. Ich versuche schnellere vorbeizulassen so wie es am besten geht. Geht das aufgrund von LKWs nicht, dann eben nicht. In diesem Fall ist es auch äußerst selten dass jemand wirklich drängelt. Und wenn doch...muss man da drüber stehen find ich.
Wenn du anderen Leute wegen allem und jedem auf die Füße trittst bewirkst du damit nichts außer dass du unentspannt bist. Man kann betreffende Leute darauf hinweisen, aber mehr hat wenig Sinn. Solang eine Regel nicht als sinnvoll erachtet wird, kann man davon ausgehen dass sie missachtet wird.
devinition "ausreichende" Lücke zwischen zwei LKW:
ich fahre da rein gehe vom Gas und werde überholt.
wenn ich dann wieder rauskomme ohne den nächsten 5 Meter am Arsch bicken zu haben fahre ich rüber!
An und für sich bin ich da relativ entspannt....
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
An und für sich bin ich da relativ entspannt....
Schön, dann steht doch entspanntem fahren in meinen Augen nichts mehr im Weg.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
.....und was ist mir Dir,gehst Du zum lachen auch in den Keller..??Zitat:
Verdammt: Ich habe doch glatt vergessen, dass wie in einer Spaßgesellschaft leben😁warum alles mit Spass gleichsetzen..??
wenn ich zügig von A nach B auf Langstrecke kommen möchte ist das Auto hierzulande noch eine Option...in den USA nehmen die Menschen doch für alles über 200km den Flieger....ist das erstrebenswert??
wenn ich von Hamburg nach Frankfurt die 500km zu fahren habe...würde bei einem ATL auch den Flieger nehmen,das Gezuckel mit 120km/h würde ich mir nicht antun wollen😮
Bei allen innerdeutschen Verbindungen, wo es IMHO Sinn gemacht hat, einen Flug in Betracht zu ziehen, wäre man nur mit dem Zug schneller gewesen als Zug+Flug -> Check-in Zeit und der nächstgelegende Flughafen hat keine geeigneten Verbindungen.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Wie sagte mein Chef von meiner alten Firma (als er in den Ruhestand ging)Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Nur wenn du ein leNoR bist, sonst nicht. Bist du einer? 😉
Ihr habt es ja gut!
Ihr seid gewöhnt auf einen Chef zu hören.
Aber für mich wird das schlimm, Ich komme heim und da ist der Chefposten besetzt und gesucht wird nur ein Lehrling...
Kann das einer nachvollziehen was das für ein Abstieg ist?
Dann soll er halt an die Nordsee ziehen. Da gibt es genug Wind, um den "Drachen" steigen zu lassen. 😛
Bei mir zu Hause gibt es keinen Chefsessel, nur partnerschaftliches Verhalten ...
Von daher sehe ich meinem Rentnerdasein gelassen entgegen. 😁
@Andy
Gehe doch mal bitte die Beiträge hier durch: In wie vielen von ihnen wirst Du die Wörter S p a ß und L u s t in Verbindung mit "zügigem" Fahren aus den Beiträgen herauslesen können. Eine gemächlichere Fahrweise wird als "lustdämpfend" hingestellt - wieder so ein Zeichen der Toleranz oder soll ich sagen: Für anderes ist bei den Speedianern kein Empfinden mehr vorhanden. Sie vertreten ihre Meinung mit einer Hartnäckigkeit und einer Inbrunst, was keinen Raum für andere Gedanken mehr lässt.
Andy, es gibt übers Autofahren hinaus so viele Dinge, die Spaß machen, aber hier wird alles dem aTL untergeordnet und demnach beurteilt man auch den Menschen hier.
Danke Freddi dass du mir sagst woran ich keinen Spaß zu haben habe. Gibt es irgendwelche empfehlungen von dir woran ich Spaß haben darf?
Ungeachtet dessen sind die praktischen Vorteile von schnellfahren natürlich immer noch gültig.