Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

so und da ist er....
8 liter weniger sind acht liter weniger Sprit sind was weiß ich wieviel CO2
Aber ich weiß geht ja mich garnichts an....
Danke für dein comingout....
Alex

Kannst du diesen wirren Mist mal übersetzen ?

Kein Problem!

Du hast soeben gesagt deine Benzinschleuder braucht 20 Liter---

Das wäre bei meinem aVL Modell nicht mehr möglich!

Wenn du schon zugibst das du so ein Teil betreibst.....

Den Mist gebe ich gerne zurück!

Also wie stehts bist du auch für ein aVL?

Dann müssen die Hersteller mal den Verstand dazu benutzen ein effektives AUAuto zu bauen....

Alex

Zitat:

Alex

Je nach Fahrweise, du Gartenzwerg. Aber sich mit dir zu unterhalten ist so sinnvoll wie einen toten Berg anzuschreien - Test nicht bestanden, ab wieder in die Versenkung.

Verlinken wir's doch mal, damit alle etwas davon haben 😉

"Verkehrspsychologe über das Tempolimit: Dieses Tabu wird fallen."
http://www.n-tv.de/politik/Dieses-Tabu-wird-fallen-article3103421.html
und der Hauptartikel:
http://www.n-tv.de/.../...f-Autobahnen-wird-kommen-article3103496.html

Also ich finde den Hauptartikel gar nicht so sehr tendenziös. Klar, wenn einem die Fakten nicht passen..

Ein rechtkonservatives Schmierblatt? Hm, gibt es da nicht schon die PI-News?

Grüße & und allen schonmal ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen.

Tja, schöne Meinung dieses " Verkehrspükologen " 😮 Aber schön, daß wir mal drüber gesprochen haben ( wer ist dieser Typ eigentlich 😕 ). Um die Probleme der Zukunft zu lösen brauchen wir keine Pükkologen und Parteibuchfaseler, sondern Experten die sich in Verkehrsfragen,speziell Verkehrslenkung, auskennen. Aber das ist das Elend dieses Landes: Es gibt zu viel Schwafler denen in den Medien ein Platz eingeräumt wird, der ihnen nicht zusteht. Gute Nacht, sage ich da nur. Denn statt zu denken ist es ja einfacher Schilder in den Boden zu rammen oder ein hirnrissiges aTL anzuordnen. Dadurch gibt es zwar keinen einzigen Unfall weniger, der Umwelt bringt es nichts, kein Stau wird vermieden - aber einfacher ist es natürlich.Für mich ist ein aTL nur das Eingeständnis des Scheiterns.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Alex

Je nach Fahrweise, du Gartenzwerg. Aber sich mit dir zu unterhalten ist so sinnvoll wie einen toten Berg anzuschreien - Test nicht bestanden, ab wieder in die Versenkung.

So wie du rum krakelst hast du das schon öfter gemacht!

Aber einen lebenden Berg hab ich noch nicht gesehen....

Dein Niveau hast du wieder mal eindrucksvoll bewiesen!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Viele Leute brauchen selbstverständlich Zeit, um sich mit Veränderungen vertraut zu machen und möglicherweise sogar Vorteile daraus zu erfahren

😁😁😁 Auweia 🙄

Zitat:

Ein rechtkonservatives Schmierblatt? Hm, gibt es da nicht schon die PI-News?

Grüße & und allen schonmal ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr lesen.

Einen Großteil dieser Psychologen halte ich für *Zensiert*.

Was ich von diesem denke behalte ich besser für mich, sonst zeigt dieser * Zensiert * mich noch an für den Fall das er hier mitliest 😁

Zitat:

und der Hauptartikel:

Also ich finde den Hauptartikel gar nicht so sehr tendenziös. ...

...den anderen aber schon 😉 Ist doch immer dieselbe Leier. Warum sollte die Welt da draußen anders sein als die im Forum hier? 😁

Alle paar Monate traut sich mal wieder einer mit dem Stein der Weisen aTL aus der Deckung und da es ein Reizthema mit Auflagegarantie ist, nimmt es die Presse immer gern mit. Na und? Die "Fakten" sind wieder mal die üblichen "Schätzungen", "Mutmaßungen" und "Interpolationen", die keiner WIRKLICH beweisen kann, gneauso wie keiner das Wetter WIRKLICH voraussagen kann. (und nicht erst seit Kachelmann im Knast ist 😁)

Und bis das endlich mal einer nachvollziehbar kann (und ich bin gespannt, wer Recht behält, wahrscheinlich keiner, weils dank Chaostheorie reiner Zufall ist, ob ein aTL was bewirkt und wenn ja, was 😉 ) füllen wir hier die nächsten 4000Seiten Forum und die da draußen die nächsten 50 Titelaufreißer im Sommer- pardon Osterloch 😉

Aua! Das Freiheitsverständnis dieses Bückologen ist ja gruselig. Der würde mir wahrscheinlich auch verbieten wollen, am Samstag im Rahmen der StVO ne Ausfahrt zu machen, weil das KANN ja wem schaden...

Der hat seinen Dr. wohl im Lotto gewonnen oder ehrenhalber von ein paar Grünen bekommen. Sowas ist verfassungsfeindlich.

*Der ist noch besser 😁*

Zitat:

Die werden beide von Grünen, von Umweltschützern und von der schieren Not getrieben werden, dass nun endlich was gegen den Klimawandel getan werden muss.

Genau, und da fangen wir beim ATL an und lagern das übrige C02 einfach irgendwo unter der Erde ein. Alter Verwalter 🙄

Zitat:

Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Entscheidungselite in Medien, Wirtschaft und Staat zu denen gehört, die keine Zeit haben und schnell fahren oder schnell gefahren werden wollen. So kann eine kleine Minderheit, unterstützt vom großen ADAC, seit Jahren eine Mehrheit in der Bevölkerung ausbremsen.

Aha..., nur die Elite fährt schnell. Wieder was gelernt auf NTV 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...

Der hat seinen Dr. wohl im Lotto gewonnen oder ehrenhalber von ein paar Grünen bekommen. Sowas ist verfassungsfeindlich.

Oder aus der linken Journaille abgepinnt 😁

Mir war schon immer klar, das auch DIE GRÜNEN abschreiben können. Nur hat die "gute" Seite halt nicht so viele skrupellose übereifrige Erbsenzähler-Journalisten an der Hand, die anderleuts Arbeiten bis in die Nächte durch Plagiatsprogramme laufen lassen 😉

wenn ich den Unsinn wieder lese.....wird mir schlecht🙄

die Partei die für ein aTL steht wird für mich unwählbar sein.....diese ganze bescheuerte Panik nach Fukushima und dem Sandsturm ruft wieder die Rattenfänger für politische Ziele auf den Plan...😠

den Grünen ist wohl der Erfolg nach Fukushima zu Kopfe gestiegen und im Rausch des Erfolgs wird hier was von Mehrheiten für ein aTL schwadroniert....wenn sich da nicht so mancher in grüner Selbstgerechtigkeit zu weit aus dem Fenster lehnt.

Die Deutschen wollen kein aTL....Fukushima und Kavelsdorf werden daran nichts ändern😉

mfg Andy

War ja auch klar. Statt die Ursache für den Sandsturm zu bekämpfen werden mal wieder Schilder aufgestellt....Erbärmlicher geht es nicht mehr...🙄

Ich finde auch, die Grünen sollten das Thema TL nicht anfassen. Brot und Spiele für den kleinen Mann müssen sein.

Also wenn man sich von Anfang die Beiträge zu diesem Thema verinnerlicht hat, so steht also die Aussage des Herrn Schlag nicht konträr zu den vielfach geäußerten Meinungen was "Tempo und Freiheit" anbelangt. Es ist einfach die Angst davor, dass nicht kommen darf was man nicht will.😉
Unsere Nachbarländer haben es auch schlucken müssen, eine lange Übergangsfrist wird uns ja eingeräumt - also fangen wir schon mal an zu üben.😁 Oder genau das Gegenteil bis das Schwert fällt.
Putzig wird es, wenn einerseits über hohe Spritpreise gemosert wird und auf der anderen Seite so manch einer zugibt, dass Spassfahren eben auch mal 20 oder 25 l auf 100 km kostet. Also hilft ein aTL auch beim Sparen😁😁😁