Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Deiner Argumentation entnehme ich immer mehr, dass Du in Deinem irrigen Rechthaberwahn WIRKLICH EXTRA rausziehst, weil Du es tatysächlich als persönlichen Affront empfindest, wenn einer schneller als Du mit Deinen 130 fährt.
Da liegst du völlig falsch. Boxey fährt 110.
Ich finde ja aber, er sollte mal die Aufkleber von der Heckscheibe nehmen - er denkt immer, es seien brauchbar motorisierte Fahrzeuge hinter ihm. So ne beklebte Heckscheibe ist doch der Verkehrssicherheit nicht unbedingt förderlich. (Vor allem nicht, wenn der Aufkleber dazu führt, dass ihm ständig einer abgeht.)
Zitat:
Ein Phänomen das es nur hier gibt!
Ein Auto hat 300 PS das andere 100Ps wer ist schwächer
der Schnellere!
Aber hören tust den Schuss schon!
Es geht nicht darum das der Schnellere der Schwächere ist...sondern dass nicht NUR der Schnellere immer Rücksicht nimmt, sondern dass auch der Langsamere sich 1-2 Gedanken macht wie er andere nicht behindert.
ich bin letztens auch 650 km mit nem Lieferwagen gefahren mit 110 und habs geschafft niemandem vor die Füße zu ziehen. Notfalls hinter dem LKW bleiben...Stichwort Windschatten....was du DA erst an Sprit sparst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Stichwort Windschatten....was du DA erst an Sprit sparst 😉
Aber weniger wegen dem Windschatten, sondern einfach wegen der niedrigen Geschwindigkeit.
Bin mal mit niedriger Differenzgeschwindigkeit auf einen LKW mit Tempomaten zu, dabei immer Blick auf den Momentanverbrauch, einen Windschattenvorteil hat sich selbst bei einer starken Unterschreitung des Sicherheitsabstandes nicht ergeben. Ich vermute, die Verwirbelung ist zu stark hinter dem LKW. Komischerweise, habe ich das mal mit nem Reisebus probiert, dort habe ich einen Vorteil feststellen können(Reisebus ist höher und "runder" also auch weniger Verwirbelung?), allerdings erst ab einem Abstand, der mir kein gutes Gefühl brachte so nah im Blindflug dahinter...
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Ich begebe mich auf dein Argumentationsniveau!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Der Unterschied ist, wenn DU DIE SPUR WECHSELST UND ANDERE DABEI BEHINDERST VERSTÖSST DAS GEGEN DIE STVO!
MENNO! Irgendwann ist aber auch mal gut 😉
Es gibt aber keinen Paragragphen in dem steht: "es darf nur mit einem DeltaV x zu schleichenden VT auf der rechten Seite überholt werden, da mit einem regelwidrigen und unmotivierten Spurwechsel dieser VT jeder Zeit zu rechnen ist". 😉
Deiner Argumentation entnehme ich immer mehr, dass Du in Deinem irrigen Rechthaberwahn WIRKLICH EXTRA rausziehst, weil Du es tatysächlich als persönlichen Affront empfindest, wenn einer schneller als Du mit Deinen 130 fährt. Bei solchen Äußerungen hier, die obendrein noch mit einer Vehenenz vertreten werden, die ihresgleichen sucht, bin ich mal froh, dass ich sogut wie nie in Bayern mirt xdem Auto unterwegs bin 😁
Wie heißt die abgedroschene Phrase doch: wer lesen kann...
oder alternativ: Kinder die was wollen...
Deswegen fahre ich immer mit 120 auf der linken Spur!
damit ich den Rasern nicht reinschneide....
So ist das Leben 300PS ABER HINTER MIRAlex
Dir ist nicht mehr zu helfen. Ob es Dummheit, Naivität oder Realitätsverlust ist .... vielleicht auch alles zusammen. Du hast es nicht verstanden (und wirst es wahrscheinlich niemals verstehen da dir dazu dein Unvermögen im Wege steht) dass du derjenige bist, der sich verkehrsgefährdend verhält und nicht die anderen.
Ähnliche Themen
Überholen:
Rückwärtigen Verkehr beobachten, Lücke in ausreichender Dimension abwarten, BLINKEN, Schulterblick, Rausziehen und vorbeifahren, dann das ganze wiederholen um nach rechts zu wechseln.
So haben wir es alle in der fahrschule mal gelernt. Da heißt es nirgendwo: "Ich will aber jetzt", oder "Blinken is zu anstrengend"...
Einfach rausziehen, ohne Blick in den Spiegel, ohne Blinker (?), frei nach dem Motto "soll der hinter mir doch sehen, wo er bleibt" ist schlicht und einfach: DURCHGEFALLEN!!!
Also: Das eigene Vorgehen überdenken, bei inkompatibilität zum korrekten Verhalten notfalls den FS freiwillig abgeben!
Tststs was hier so einige glauben, wie sie sich verhalten können... Da wundert mich nichts mehr!🙄🙄
Zitat:
...versuchte Körperverletzung....
Schöne Wortkreation, die Deutsche Rechtsprechung kennt allerdings diesen Straftatbestand nicht.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
@wolfjetzt wirst du wieder unnoetig sachlich 😉
Wie du hier lesen kannst, ist der mittelspurblockierer keine notwehrsituation.
Alles in allem, ist es also empfehlenswert, sich an das Rechtsüberholverbot zu halten.Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann bis auf den seitenstreifen fahren zum ueberholen. 🙂
Oder noch billiger einfach das blaulicht einschalten und schon sind die gedaechnisluecken des troedlers gefuellt und er erinnert sich an das rechtsfahrgebot 🙂 . Oder einfach mal meine signature lesen. 🙂
Letztendlich kommen wir mit solchen theoretischen massnahmen auch nicht weiter. Wir leben in einem land das nicht nur vorbildliche menschen hervorbringt, sondern auch andere. 🙂 Das ist halt so, letztlich platzt der neider ja dann doch irgendwann und ist geschichte. 🙂
3L
Jetzt hab ich dir doch tatsächlich 'nen Daumen gegeben...
K.
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Dir ist nicht mehr zu helfen. Ob es Dummheit, Naivität oder Realitätsverlust ist .... vielleicht auch alles zusammen. Du hast es nicht verstanden (und wirst es wahrscheinlich niemals verstehen da dir dazu dein Unvermögen im Wege steht) dass du derjenige bist, der sich verkehrsgefährdend verhält und nicht die anderen.Zitat:
Ich begebe mich auf dein Argumentationsniveau!
Deswegen fahre ich immer mit 120 auf der linken Spur!
damit ich den Rasern nicht reinschneide....
So ist das Leben 300PS ABER HINTER MIR
ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen. höchstens nur noch seinen mitmenschen - durch die entfernung dieses subjekts aus dem öffentlichen strassenverkehr. 😠
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
ihm ist wirklich nicht mehr zu helfen. höchstens nur noch seinen mitmenschen - durch die entfernung dieses subjekts aus dem öffentlichen strassenverkehr. 😠
.....sowie kollektive Verbannung auf die Liste. Wenn keiner mehr mit ihm spielt, wird es langweilig 😠
Zugegeben, ich habe nur einige wenige der fast 4000 Begruendungen und Antworten hier gelesen; aber als Mitglied im britischen Institute of Advanced Motorist (IAM), Inhaber von Fuehrerscheinen aus 4 Laendern in zwei verschiedenen Fahrzeugkategorieen und langjaehriger deutscher im Ausland geniesse ich schon lange Tempolimits und deren positiven Auswirkungen auf mich und meinem Spritverbrauch, weshalb ich auch fuer ein Tempolimit gestimmt habe - auch wenn dies im internationalen Vergleich ruhig etwas hoeher sein koennte (ich dachte so an 160 km/h).
Positiv an einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung ist erfahrungsgemaess dass man sich viel sicherer fuehlt, da man viel weniger Fahrspurwechsel vollziehen muss und die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Verkehrsteilnehmern viel geringer ist (eine Feststellung des oben genannten IAM: Unfaelle sind Unterschiede von Richtung und Geschwindigkeit der Unfallbeteiligten). Es sind zumeist nicht diejenigen, die bewusst aufmerksam fahren welche durch unbegrenzte Autobahnabschnitte zum draengeln und kopflosem Rasen verleitet werden, sondern IMO Personen, welche ihren Lebensfrust leider am Steuer durch das "Erfolgserlebnis Geschwindigkeit" kompensieren muessen sowie Leute die versuchen Termindruck durch schnelleres Fahren auszugleichen. In beiden Faellen kann ich leider nicht sehen, dass durch Einsicht der Gefaehrdung an Leib und Leben welche diese beiden Gruppen darstellen, entgegengewirkt werden kann, diese Personen brauchen ein Gesetz das den potentiellen angerichteten Schaden idealerweise aus der Welt schafft oder reduziert.
Ich fahre Auto und Motorrad auf deutschen Autobahnen und meist eher zuegig. Mein Leib und Leben und die Sicherheit aller um mich rum sind mir sehr wichtig, trotz aller menschenmoeglichen Vorsicht ist es mir mehr als einmal passiert dass ein Irrer welcher vor einer halben Sekunde bei guter Sicht nicht mal in einem Km sichtbar war, auf einmal wild lichthupend bei 180 km/h an meinem Hinterrad hing (!), ich brauch beim Mopped nur den Hahn einen mm zudrehen und schon haengt solch ein Totalgehirnamputierter hinten drauf und ich flieg schlimmer als Evil Knievel durch die Luft - und alles nur weil einer denkt, er koenne so schnell fahren wie er will und wehe dem er wird an seinem Vorwaertsdrang gehindert.
Gruss von der Insel!
Tja, da gibt es doch nur eine Konsequenz- wer hier immer bedroht wird.....😁 . Dieser Beitrag läßt mich aber das Verhalten eines Irren in einem Fahrzeug mit irischem Kennzeichen im letzten Jahr erklären: Der zog ohne Blinker ( scheint auch in Irland zu schwer zu sein ) ohne Rücksicht auf Verluste ganz entspannt mit 85 an einem LKW vorbei und ich konnte sehen das ich diesen Entspannten nicht pulverisierte. Vermutlich hat der sich auch zu Hause über den pösen Deutschen geärgert. Das war der seltene Fall, wo ich Licht- und normale Hupe benutzte. Ach übrigens, ich hatte da 130 drauf - was mir ohne BAS auch nicht viel genutzt hätte.
Zitat:
als selbstzweck.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
bewusst provokant und gegen den Wind.
aber: solange es nur gegen den wind und nicht entgegen der fahrtrichtung ist, gibt es auch keinen grund für ein gen. tempolimit.
Zitat:
zumindest sind wir eingebildet... und wissen, dass wir auf dem europäischen festland rechtsverkehr haben. 🙂Zitat:
Und erzählt mal keinem das ihr auf der Straße die tollen Hechte seid,
Zitat:
nicht immer so von sich auf andere schliessen - sind nicht alle bei der deutschen obrigkeit angestellt.Zitat:
Lügt Euch weiter die Taschen voll.😁
Ich hab mir mal 'ne kleine Korrektur erlaubt!
K.
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ich hab mir mal 'ne kleine Korrektur erlaubt!
Böä. Bist du ein Spaßvogel! 🙄 Wieder ab auf die Liste. Zeitverschwendung..
Zitat:
Original geschrieben von djstifft
Zugegeben, ich habe nur einige wenige der fast 4000 Begruendungen und Antworten hier gelesen; aber als Mitglied im britischen Institute of Advanced Motorist (IAM), Inhaber von Fuehrerscheinen aus 4 Laendern in zwei verschiedenen Fahrzeugkategorieen und langjaehriger deutscher im Ausland geniesse ich schon lange Tempolimits und deren positiven Auswirkungen auf mich und meinem Spritverbrauch, weshalb ich auch fuer ein Tempolimit gestimmt habe...
wahrscheinlich deshalb, weil du ohne generellem tempolimit zum rasen (so schnell wie deine möhre hergibt) gezwungen wirst, du mitglied eines britischen institutes.
Leute, ich versteh euch nicht. Da wird seitenlang geklagt, dass dieser oder jener Beitrag eigentlich keine Antwort wert ist, trotzdem antwortet jeder, zustimmendes "verbales Kopfnicken" von Unbeteiligten...
Mensch, es gibt hier keine Antwortpflicht!!
K.