Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citius
Und auf der Autobahn mit 110kmh entlangzutuckern über eine Strecke > 1 Ausfahrt werde ich so schnell auch nicht verstehen. ........
Genug Zeit für 110kmh aber soviel Zeitdruck nicht auch mal hinter einem LKW zu warten bis frei ist. Irgendwie seltsam.
Was du verstehst oder nicht ist nicht wichtig!
Stell dir vor es gibt Länder da darfst du garnicht schneller als 110km/h
KANNST DU DIR
DASSVORSTELLEN!!!!
Ja weil ein LKW 80 fährt und ein Auto 110 sind also 30 mehr also ein gewaltiger unterschied!
Wenn du VERKEHRSBEGRÜNDET auf die Richtgeschwindigkeit runterkommst
dann bist du nur 20 schneller wie ich!
Aber ich weiß DU VERSTEHST ES NICHT
Alex
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
warum kann "Dicke" nicht einfach mal ein paar tage / monate /jahre
urlaub machen? 😁
Ganz einfach, weil das ein offenes Forum ist und nicht nur für irgendwelche Egomanen!
Wenn man schon als Troll beschimpft wird weil man eine andere Meinung hat
ist die Toleranz wohl beim Straßenverkehr ähnlich!
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
bewusst provokant und gegen den Wind.
als selbstzweck.
aber: solange es nur gegen den wind und nicht entgegen der fahrtrichtung ist, gibt es auch keinen grund für ein gen. tempolimit.
Zitat:
Und erzählt mal keinem das ihr auf der Straße die tollen Hechte seid,
zumindest sind wir gebildet... und wissen, dass wir auf dem europäischen festland rechtsverkehr haben. 🙂
Zitat:
Lügt Euch weiter die Taschen voll.😁
nicht immer so von sich auf andere schliessen - sind nicht alle bei der deutschen obrigkeit angestellt.
Zitat:
alles Übel auf der Straße (von dem es massig gibt)
Da haben wir völlig verschiedene Wahrnehmungen. Bei mir ist Übel die absolute Ausnahme.
Zitat:
Dem gemeinen Schnellfahrer interressieren die meisten Regeln das fairen Miteinanders genausowenig wie manchen andern "normalen" VT.
Und bei solchen pauschalen Vorurteilen und grundlosen Unterstellungen wunderst du dich drüber, dass verschnupft auf dich reagiert wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
weiss gar nicht was du dich beschwerst - DUUuu hast doch deine ignoreliste. 😁
;-)
Hilft bei Zitaten auch nichts 😠 Im übrigen gibt es auch bei der Obrigkeit angestellten Typen, die noch in der Lage sind alleine zu denken. Es sind zwar nur noch wenige - aber es gibt sie 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und bei solchen pauschalen Vorurteilen und grundlosen Unterstellungen wunderst du dich drüber, dass verschnupft auf dich reagiert wird?
Möönsch. Der erste GD für dich von mir. Aber nicht, daß das jetzt zur Regel wird....😰
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wenn diese Bananenrepublik nicht mehr in der Lage ist ihre wohltöndenen Regeln und schönen Gestzen durchzusetzen, kann sie mich mal langsam. Aber was soll man auch erwarten wenn im Zuge von " Polizeireformen " und " Neuorganisierungen " bei Ordnungsbehörden tausende Stellen wegfallen und die politsichen Vollpfosten, die sowas planen, der Meinung sind, mit wenigern Leuten die gleiche Kontrolldichte aufrecht zu erhalten.
Der Einzige, der sich über Stellenabbau im öffentlichen Dienst beschwert, ist der öffentliche Dienst selbst.
Vielleicht sollte sich der gemeine Angestellte im öffentlichen Dienst, der seine Arbeitgeber als "Bananenrepublik" oder "Vollpfosten" bezeichnet einfach mal hinterfragen, ob es seiner Produktivität für das Gemeinwohl zuträglich ist Omnipräsenz in Internetforen zu zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...
Aber so wie du das schreibst ist der Stärkere der schwächere un dauf die die meinen es ist frei muss man Rücksicht nehmen wenn ich mit 120 auf einer zweispurigen AB keinen Bock hab entweder die Kiste zu treten oder hinter dem LKW herzufahren.
Dann muss man ganz einfach feststellen:
Die Verkehrssituation lässt eine überschreitung der Richtgeschwindigkeit nicht zu....
Na endlich kommt man mal zu des Pudels Kern. Also weil DU Zitat: "keinen Bock" hast, bei einem Überholmanöver Gas zu geben oder ggf. damit ne Sekunde zu warten, bis die linke Spur wieder frei ist, MEINST Du, alle anderen dürften nur Richtgeschwindigkeit fahren. Oh mann, wie geil ist das denn? 😉
Du hast aber IRGENDWANN schon mal die Theorieprüfung bestanden oder?
Also lass Dir sagen, dass das hanebüchener Unfug ist, was Du da schreibst und bemüh Dich nicht, in der StVO den "Boxer hat kein Bock"-Paragraphen zu suchen. 😉
Lies Dir einfach die von wolf24 zitierten StVO Paragraphen zum Thema Überholen durch und halt Dich bitte in Zukunft dran. Danke.
Jede weitere Diskussion in dieser Hinsicht ist überflüssig, es sei denn wir wollen anschließend nochmal darüber diskutieren, ob die Erde ein Scheibe ist. Da hab ich dann vielleicht auch ne spezielle Meinung zu, weil ich einfach "kein Bock" auf ne ErdKUGEL hab 😁.
PS: die Motivation einer solch penetranten Egozentrik wie Deiner erschließt sich mir nach wie vor nicht, außer über die üblichen hier bereits genannten Erklärungsansätze 😉
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ob es seiner Produktivität für das Gemeinwohl zuträglich ist Omnipräsenz in Internetforen zu zeigen.
Mit der Produktivität Euer Hochwohlgeboren scheint es ja noch weniger bestellt zu sein, wenn man die Anzahl der unsachlichen und polemischen Beiträge Ihrer Präsenz hier so betrachtet,die durch hochgestochene Verwendung von Vokabeln auch nicht an Qualität gewinnen. Außerdem würde ich Euer Durchlaucht mal empfehlen sich mit dem Recht der freien Meinungsäußerung zu beschäftigen.Aber immerhin scheint ja der Schnelllehrgang in Rechtschreibung Erfolg zu zeitigen, da die Verwendung der Groß-und Kleinschreibung nunmehr auch im deutschen Uni-Alltag eingezogen zu sein scheint. Denn ich gehe kaum davon aus, daß Euer Hoheit einer steuerpflichtigen Tätigkeit nachgeht.
Zitat:
Ganz einfach, weil das ein offenes Forum ist und nicht nur für irgendwelche Egomanen!Zitat:
warum kann "Dicke" nicht einfach mal ein paar tage / monate /jahre
urlaub machen? 😁
gut.
dann kann ich wohl auch nicht für ein paar tage urlaub machen. 😎 deine positionierung pro gen.tl. in D ist wahrscheinlich ähnlich gut fundiert.
Zur allgemeinen Auflockerung hier ein kurzer Fachbeitrag zur aktuellen Verkehrssituation.. 😉
http://media.ndr.de/.../AU-20110407-0650-3001.mp3
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Na endlich kommt man mal zu des Pudels Kern. Also weil DU Zitat: "keinen Bock" hast, bei einem Überholmanöver Gas zu geben oder ggf. damit ne Sekunde zu warten, bis die linke Spur wieder frei ist, MEINST Du, alle anderen dürften nur Richtgeschwindigkeit fahren. Oh mann, wie geil ist das denn? 😉Zitat:
...
Aber so wie du das schreibst ist der Stärkere der schwächere un dauf die die meinen es ist frei muss man Rücksicht nehmen wenn ich mit 120 auf einer zweispurigen AB keinen Bock hab entweder die Kiste zu treten oder hinter dem LKW herzufahren.
Dann muss man ganz einfach feststellen:
Die Verkehrssituation lässt eine überschreitung der Richtgeschwindigkeit nicht zu....
Du hast aber IRGENDWANN schon mal die Theorieprüfung bestanden oder?
Also lass Dir sagen, dass das hanebüchener Unfug ist, was Du da schreibst und bemüh Dich nicht, in der StVO den "Boxer hat kein Bock"-Paragraphen zu suchen. 😉
Lies Dir einfach die von wolf24 zitierten StVO Paragraphen zum Thema Überholen durch und halt Dich bitte in Zukunft dran. Danke.
Jede weitere Diskussion in dieser Hinsicht ist überflüssig, es sei denn wir wollen anschließend nochmal darüber diskutieren, ob die Erde ein Scheibe ist. Da hab ich dann vielleicht auch ne spezielle Meinung zu, weil ich einfach "kein Bock" auf ne ErdKUGEL hab 😁.PS: die Motivation einer solch penetranten Egozentrik wie Deiner erschließt sich mir nach wie vor nicht, außer über die üblichen hier bereits genannten Erklärungsansätze 😉
Der große Unterschied....
Wenn ich keinen Bock habe ist das eine Katastrophe...
in diesem Fall hinterm LKW verhungern ode rVolle Beschleunigung obwohl ich so schnell garnicht fahren will
wenn du keinen Bock hast zu bremsen oder Deine Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen ist das OK
Wenn es denn Alex Paragraphen nicht gibt - muss ich dir Recht geben!
Aber es gibt auch nirgendwo einen Paragraphen wo steht du darfst so schnell fahren wie du willst!
Du darfst so schnell fahren wie du willst UNTER BERÜCKSICHTIGUNG des tatsächlichen Verkehrs!
Soll heißen
1. 2 spurige BAB
2. LKW Verkehr
3. mehrere langsamere Fahrzeuge
somit ist deine Geschwindigkeit zu hoch.
Dreispuren BAB, Sonntag halb 9
Fahr von mir aus dreihundert...
Alex
Kriegst du eigentlich eine Prämie für deinen Schrott, Boxer ?
Zitat:
Der große Unterschied....
Wenn ich keinen Bock habe ist das eine Katastrophe...
in diesem Fall hinterm LKW verhungern ode rVolle Beschleunigung obwohl ich so schnell garnicht fahren will
...Alex
Der Unterschied ist, wenn
DUDIE SPUR
WECHSELSTUND ANDERE DABEI BEHINDERST VERSTÖSST DAS GEGEN DIE STVO!
MENNO! Irgendwann ist aber auch mal gut 😉
Es gibt aber keinen Paragragphen in dem steht: "es darf nur mit einem DeltaV x zu schleichenden VT auf der rechten Seite überholt werden, da mit einem regelwidrigen und unmotivierten Spurwechsel dieser VT jeder Zeit zu rechnen ist". 😉
Deiner Argumentation entnehme ich immer mehr, dass Du in Deinem irrigen Rechthaberwahn WIRKLICH EXTRA rausziehst, weil Du es tatysächlich als persönlichen Affront empfindest, wenn einer schneller als Du mit Deinen 130 fährt. Bei solchen Äußerungen hier, die obendrein noch mit einer Vehenenz vertreten werden, die ihresgleichen sucht, bin ich mal froh, dass ich sogut wie nie in Bayern mirt xdem Auto unterwegs bin 😁
Wie heißt die abgedroschene Phrase doch: wer lesen kann...
oder alternativ: Kinder die was wollen...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Der Unterschied ist, wenn DU DIE SPUR WECHSELST UND ANDERE DABEI BEHINDERST VERSTÖSST DAS GEGEN DIE STVO!
MENNO! Irgendwann ist aber auch mal gut 😉
Es gibt aber keinen Paragragphen in dem steht: "es darf nur mit einem DeltaV x zu schleichenden VT auf der rechten Seite überholt werden, da mit einem regelwidrigen und unmotivierten Spurwechsel dieser VT jeder Zeit zu rechnen ist". 😉
Deiner Argumentation entnehme ich immer mehr, dass Du in Deinem irrigen Rechthaberwahn WIRKLICH EXTRA rausziehst, weil Du es tatysächlich als persönlichen Affront empfindest, wenn einer schneller als Du mit Deinen 130 fährt. Bei solchen Äußerungen hier, die obendrein noch mit einer Vehenenz vertreten werden, die ihresgleichen sucht, bin ich mal froh, dass ich sogut wie nie in Bayern mirt xdem Auto unterwegs bin 😁
Wie heißt die abgedroschene Phrase doch: wer lesen kann...
oder alternativ: Kinder die was wollen...
Ich begebe mich auf dein Argumentationsniveau!
Deswegen fahre ich immer mit 120 auf der linken Spur!
damit ich den Rasern nicht reinschneide....
So ist das Leben 300PS ABER HINTER MIR
Alex