Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Leute, ich versteh euch nicht. Da wird seitenlang geklagt, dass dieser oder jener Beitrag eigentlich keine Antwort wert ist, trotzdem antwortet jeder, zustimmendes "verbales Kopfnicken" von Unbeteiligten...Mensch, es gibt hier keine Antwortpflicht!!
K.
Warum postest Du dann? Willst Du Deinen persönlichen Counter pushen??
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Mit der Produktivität Euer Hochwohlgeboren scheint es ja noch weniger bestellt zu sein, wenn man die Anzahl der unsachlichen und polemischen Beiträge Ihrer Präsenz hier so betrachtet,die durch hochgestochene Verwendung von Vokabeln auch nicht an Qualität gewinnen. Außerdem würde ich Euer Durchlaucht mal empfehlen sich mit dem Recht der freien Meinungsäußerung zu beschäftigen.Aber immerhin scheint ja der Schnelllehrgang in Rechtschreibung Erfolg zu zeitigen, da die Verwendung der Groß-und Kleinschreibung nunmehr auch im deutschen Uni-Alltag eingezogen zu sein scheint. Denn ich gehe kaum davon aus, daß Euer Hoheit einer steuerpflichtigen Tätigkeit nachgeht.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Der Einzige, der sich über Stellenabbau im öffentlichen Dienst beschwert, ist der öffentliche Dienst selbst.Vielleicht sollte sich der gemeine Angestellte im öffentlichen Dienst, der seine Arbeitgeber als "Bananenrepublik" oder "Vollpfosten" bezeichnet einfach mal hinterfragen, ob es seiner Produktivität für das Gemeinwohl zuträglich ist Omnipräsenz in Internetforen zu zeigen.
Volltreffer oder alternativ, getroffene Hunde ..
Und nein, Ihre zitierte "freie Meinungsäußerung" geht nicht so weit, dass der Steuerzahler für Ihre Beiträge hier und wo auch immer bezahlen sollte.
ps. Darf ich Sie bitten mich wieder auf Ihre "Liste" zu setzen? Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von djstifft
Zugegeben, ich habe nur einige wenige der fast 4000 Begruendungen und Antworten hier gelesen; aber als Mitglied im britischen Institute of Advanced Motorist (IAM), Inhaber von Fuehrerscheinen aus 4 Laendern in zwei verschiedenen Fahrzeugkategorieen und langjaehriger deutscher im Ausland geniesse ich schon lange Tempolimits und deren positiven Auswirkungen auf mich und meinem Spritverbrauch, weshalb ich auch fuer ein Tempolimit gestimmt habe - auch wenn dies im internationalen Vergleich ruhig etwas hoeher sein koennte (ich dachte so an 160 km/h).
Hauptschüler würden es bestimmt auch geniessen, wenn Gymnasien und Universitäten verboten würden. Ob das aber wrklich sinnvoll ist, Menschen zu beschränken, nur damit sich andere ihrer Defizite nicht mehr bewußt werden halte ich für fraglich. Du kannst ja selbst mal versuchen darüber nachzudenken...😉
Zitat:
Original geschrieben von djstifft
.... trotz aller menschenmoeglichen Vorsicht ist es mir mehr als einmal passiert dass ein Irrer welcher vor einer halben Sekunde bei guter Sicht nicht mal in einem Km sichtbar war, auf einmal wild lichthupend bei 180 km/h an meinem Hinterrad hing.
Kannst du dich noch an die Fahrzeugmodelle erinnern, Autos die knappe Lichtgeschwindigkeit schaffen würden mich auch interessieren 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
😁😁😁
LOL!!
Der war jetzt echt Gut! Dafür könnt ich glatt den GD drücken! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Mensch, es gibt hier keine Antwortpflicht!!
Aber Punkte.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?</blockquote>
Gar nicht. Sobald jemand wegen Dir oder Deinem Verhalten bremsen muß, hast Du ihn gefährdet.
Und wer mit Absicht so dicht vor jemandem einscherst, daß bloßes Gaswegnehmen nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern, ist ein asozialer Verkehrsrowdy.
Da liegst du leicht daneben, deine Einschätzung würde ausser in absolut verkehrsarmen Zeiten faktisch zu einem Spurwechselverbot führen da man bei selbst bei Verkehr der nur gelegendlich von Hinten kommt nicht immer verhindern kann das einer leicht bremsen muß und sorry,aber wenn einer mit einer leichten Bremsung von 200 auf 160 verzögern muß ist es mehr als überzogen von einer Gefährdung zu reden. Und wenn der Schnellere auf dem Pin bleibt bis er einen Unfall nur noch mittels Vollbremsung verhindern kann ist nicht der Spurwechsler der Gefährder sondern der der von Hinten kommt und zu blöde war rechtzeitig den Fuß vom Gas zu nehmen.
Such dir mal Urteile raus ab wann ein Richter einen Spurwechsel als gefährlich einstuft. Als Tip, eine mittlere Verzögerung gilt für den von Hinten ankommenden als zumutbar und nicht als Gefährdung. Dabei gilt aber der Zeitpunkt des Spurwechsels und nicht der ab dem der Schnellere bremst.
Noch was leicht persönliches,deinen Schilderungen aus deiner Kurierzeit nach hast du auch zu der Sorte gehört die wenig Rücksicht auf Andere nahm und das du deinen Fahrstil grundsätzlich geändert hast? Kaum anzunehmen,dazu liegt dein Fokus in deinen Beiträgen zu sehr auf schnelles ankommen..
Sorry,aber in einem hat Diedicke1300 leider Recht. Einige der Limitgegner argumentieren mittlerweile dermassen daneben und unsachlich das zu Vermuten ist das sie auf der Strasse kaum Rücksicht auf Andere nehmen,weder auf Langsamere noch auf Schnellere die hinter ihnen festhängen. Denn in Einem hat er Recht,es ist oft zu beobchten das gerade diejenigen die sich über Spurwechsler oder Blockierer aufregen nicht mal merken das sie selbst auch nichts Anderes machen,aber dazu müssten sie ja auch mal in den Rückspiegel schauen auch wenn sie nicht gerade die Spur wechseln wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Da liegst du leicht daneben, deine Einschätzung würde ausser in absolut verkehrsarmen Zeiten faktisch zu einem Spurwechselverbot führen da man....Zitat:
3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?</blockquote>
Gar nicht. Sobald jemand wegen Dir oder Deinem Verhalten bremsen muß, hast Du ihn gefährdet.
Und wer mit Absicht so dicht vor jemandem einscherst, daß bloßes Gaswegnehmen nicht reicht, um einen Unfall zu verhindern, ist ein asozialer Verkehrsrowdy.
äähhhmm
darf ich dich darauf hinweisen, daßnicht ich das geschrieben habe sondern nur bis: 3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten!
Das Kursive ist von einem Freiheit für das Eichhörnchen, bzw Stinken trotz Fisch- Fraktion!
mfg Alex
Zitat:
Das Kursive ist von einem Freiheit für das Eichhörnchen, bzw Stinken trotz Fisch- Fraktion!mfg Alex
Darf ich DICH bitten, Dich am Riemen zu reißen und ein wenig Respekt zu üben? Sonst muss ich mal auf ein gewisses Knöpfchen drücken, damit dirder Respekt etwas nachdrücklicher beigebracht wird!😠
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Darf ich DICH bitten, Dich am Riemen zu reißen und ein wenig Respekt zu üben? Sonst muss ich mal auf ein gewisses Knöpfchen drücken, damit dirder Respekt etwas nachdrücklicher beigebracht wird!😠Zitat:
Das Kursive ist von einem Freiheit für das Eichhörnchen, bzw Stinken trotz Fisch- Fraktion!mfg Alex
Na super!
Liest du mal die Letzten 20 Seiten durch?
und wenn du bei mir schon ein Problem hast dann hört das gebimmel bei anderen Menschen / Usern nicht mehr auf!
Alex
Zitat:
Ich begebe mich auf dein Argumentationsniveau!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Der Unterschied ist, wenn DU DIE SPUR WECHSELST UND ANDERE DABEI BEHINDERST VERSTÖSST DAS GEGEN DIE STVO!
MENNO! Irgendwann ist aber auch mal gut 😉
Es gibt aber keinen Paragragphen in dem steht: "es darf nur mit einem DeltaV x zu schleichenden VT auf der rechten Seite überholt werden, da mit einem regelwidrigen und unmotivierten Spurwechsel dieser VT jeder Zeit zu rechnen ist". 😉
Deiner Argumentation entnehme ich immer mehr, dass Du in Deinem irrigen Rechthaberwahn WIRKLICH EXTRA rausziehst, weil Du es tatysächlich als persönlichen Affront empfindest, wenn einer schneller als Du mit Deinen 130 fährt. Bei solchen Äußerungen hier, die obendrein noch mit einer Vehenenz vertreten werden, die ihresgleichen sucht, bin ich mal froh, dass ich sogut wie nie in Bayern mirt xdem Auto unterwegs bin 😁
Wie heißt die abgedroschene Phrase doch: wer lesen kann...
oder alternativ: Kinder die was wollen...
Deswegen fahre ich immer mit 120 auf der linken Spur!
...
Nein, leider ist es immer wieder DEIN Argumentationsniveau, dass Du unter völliger Missachtung der Rechtslage die eine Deiner regelwidrigen verkehrstechnischen Unzulänglichkeiten mit einer anderen ebenso regelwidrigen zu erläutern oder egalisieren versuchst: der Reinschneider von eben ist der Linksspurblockierer von "morgen". BEIDES ist falsch und nach StVO ahndungswürdig.
Es ist eben wie Mr. W schon schreibt: angemeiert sind bei solchen Straßenrüpeln wie DIR diejenigen, die als vernünftige, rechtstreue und umsichtige Autofahrer (wie ich 😉 ) fälschlicherweise auf die Einsicht und Kooperationsbereitschaft des anderen VT hoffen.
Aber letztlich ist auch mein Gemüt irgendwann überstrapaziert (wie man hier langsam auch merkt 😉) und GsD ist man an solchen Schnarchern wie Dir schneller rechts vorbei als Du den Blinker setzen kannst 😉 Diese "Notwehr" kostet schlimmstenfalls 100€ und 3 Punkte wie ich gelernt habe. Wenn ich dazu den Standstreifen nutze gibts sogar noch 1 Punkt Ermäßigung 😁
Und GsD gibt es trotz negativer Tendenz immer noch nur sehr wenige, die sich in dieser Form über die rechtlichen Vorgaben ebenso wie den guten Ton auf der Straße hinwegsetzen, dass nicht zu befüchten steht, dass solche finalen Selbsthilfemaßnahmen annähernd meinen Geldbeutel oder mein Punktekonto signifikant in Bedrängnis bringen könnten. 😉
Zitat:
Da kann Euer Durchlaucht sicher sein: Euer Hoheit befinden sich dort wieder. Ihre dümmlichen Beiträge, die außer persönlichem Genöle und billiger Propaganda noch nicht einen sachlichen Bezug hatten, tangieren mich nämlich höchstens peripher. Ich hoffe mit dieser Auskunft gedient zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Viel Spaß mit der neuen Tastatur und geben Sie nicht zuviel von Papies Geld aus ( war ja wohl ein Volltreffer 😁😁😁 )
Zitat:
Na super!Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Darf ich DICH bitten, Dich am Riemen zu reißen und ein wenig Respekt zu üben? Sonst muss ich mal auf ein gewisses Knöpfchen drücken, damit dirder Respekt etwas nachdrücklicher beigebracht wird!😠
und wenn du bei mir schon ein Problem hast dann hört das gebimmel bei anderen Menschen / Usern nicht mehr auf!Alex
Du meinst er hätte bei Dir schon vor 20 Seiten bimmeln sollen, damit uns viele Deiner ebenso unsachlichen wie beleidigenden Ergüsse erspart geblieben wären? 😁
Och nö, dafür ist es (noch) zu amüsant. Aber ich bitte auch um Kontenance. Beleidige doch in Zukunft bitte wieder Deine Limitianerkollegen, wenn Du schon nicht anders kannst 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Du meinst er hätte bei Dir schon vor 20 Seiten bimmeln sollen, damit uns viele Deiner ebenso unsachlichen wie beleidigenden Ergüsse erspart geblieben wären? 😁Zitat:
Na super!
und wenn du bei mir schon ein Problem hast dann hört das gebimmel bei anderen Menschen / Usern nicht mehr auf!Alex
Och nö, dafür ist es (noch) zu amüsant. Aber ich bitte auch um Kontenance. Beleidige doch in Zukunft bitte wieder Deine Limitianerkollegen, wenn Du schon nicht anders kannst 😉
Ich habe niemanden die Klappsmühle Nahgelegt!
Ich habe niemanden als Troll beschimpft
......
Ich habe Eichhörnchen und Stinken trotz Fisch- Fraktion geschrieben!
Wenn beleidigt das?
Immerhin heist hier einer Schnell trotz Fisch - Wenn da sich einer angesprochen fühlt - OK?
Abar das ein Fisch stinken kann ist ja wohl bekannt...
So und nun kommt einer her und beschimpft mich....
Dann viel Spaß beim Bimmeln...
ALex