Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

...Und was das benzin/fueherschein zitat betrifft, war das nicht die lebenseinstellung des schreibers, sondern ein zitat und ein faktum. Die ganz schlimmen leute fahren trotz fahrverbot.
Das ich das erwaehne heisst aber nicht, dass ich das fuer richtig, oder gut halte.
Verstehst du uns soweit? Ich habe versucht mich einfach auszudruecken...
(um weitere "missverstaendnisse" zu vermeiden, denn du scheinst staendig welche zu haben. Oder aber, du interpretierst in voller absicht falsch - halte ich auch fuer moeglich.)

3L

Ich sehe nicht die Kennzeichnung, dass der Schreiber das als Zitat verstanden wissen möchte

Für mich liest sich das wie ein Teil seines Lebens!

Wenn einer meint mit mehr als 100deltaV RECHTS zu überholen wird das mit Sicherheit nicht als

"normales" Rechstüberholen gewertet!

Wen die Rennleitung das auf Video hat, wird die Diskussion anders verlaufen - Glaube mir!

Es ist ja auch so, wenn ich jeden Tag hier belehrt werde, ändere ich natürlich alles....
Es könnte aber auch sein, daß ich mir vorstelle herr omnipresent ist hinter mir und wünscht mich jetzt in dei 150 m Lücke - un dich fahr nicht (geil! das Gefühl das dabei rauskommt könnte auch geil sein)

Zitat:

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.
3L

So lange du keine Angst um deinen Scheinen hast, werde ich wahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken, was du da meinen könntest!

Deine Priorität - ist deine! mit Sicherheit nicht meine!

Und du weißt ja 500 PS aber leider hinter mir...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.
3L
So lange du keine Angst um deinen Scheinen hast, werde ich wahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken, was du da meinen könntest!

KLASSISCH 😁 Klar deine Priorität gilt nur dir allein, ob du dem hinter dir vor die Füße fährst, ob ders eilig hat oder einfach nur schneller fahren will....alles egal.

Das jemand mit 500 PS hinter dir feststeckt scheint dir zu gefallen hab ich das Gefühl.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

KLASSISCH 😁 Klar deine Priorität gilt nur dir allein, ob du dem hinter dir vor die Füße fährst, ob ders eilig hat oder einfach nur schneller fahren will....alles egal.
Das jemand mit 500 PS hinter dir feststeckt scheint dir zu gefallen hab ich das Gefühl.

Das ich da auf ein Posting reagiert habe ist dir Bewußt?

Na dann .....

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich sehe nicht die Kennzeichnung, dass der Schreiber das als Zitat verstanden wissen möchte
Für mich liest sich das wie ein Teil seines Lebens!

Blind?

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

"Das Auto fährt mit Benzin, nicht mit'm Führerschein." - Originalzitat aus ner Berufsschule

Jou Alex, das ist mir bewusst.
Nichts destoweniger scheinst du mir schon eine diebische Freude dran zu haben wenn sich jemand hinter dir ärgert. Ob du ihn jetzt zu Recht oder Unrecht belehrst lassen wir jetzt mal außenvor.

Gegenseitige Rücksicht ist wie man so schön sagt keine Einbahnstraße, nicht nur auf die schwächeren muss Rücksicht genommen werden. Sehe ich jemanden hinter mir deutlich schneller ankommen und hab den Tempomat aber grad bei 170 drin und will grad nicht schneller fahren, schau ich dass ich eine Lücke finde. Wenn der Hintermann nicht bremsen muss is der innerhalb von Sekunden vorbei, da langt eine relativ kleine Lücke aus.
Übrigens darauf basiert auch das in den Sicherheitsabstand rollen lassen: findet der Vordermann grad noch ne Lücke kann man mit dem Geschwindigkeitsüberschuss noch gut vorbei. Denn bei Autos unter ich sag mal 300 PS kann sich das etwas ziehen bis man wieder in Fahrt kommt, umso ärgerlicher ist es wenn man den Anker werfen muss 😉

Der Führerschein ist doch schon lange kein Qualifikationsmerkmal mehr. Was heutzutage häufig zusammengeschlafen wird ist von jeglicher Dynamik weit entfernt und auf Landstraßen lässt sich schon deutlich shcneller als 90kmh fahren. Jedenfalls meistens.

Und auf der Autobahn mit 110kmh entlangzutuckern über eine Strecke > 1 Ausfahrt werde ich so schnell auch nicht verstehen. Leider haben die Langsamfahrer ja sehr häufig einen starken Linksdrall bzw. sind eben unfähig die rechte Spur korrekt zu benutzen.

Genug Zeit für 110kmh aber soviel Zeitdruck nicht auch mal hinter einem LKW zu warten bis frei ist. Irgendwie seltsam.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Genug Zeit für 110kmh aber soviel Zeitdruck nicht auch mal hinter einem LKW zu warten bis frei ist. Irgendwie seltsam.

Wie wahr! Wenn man schon so rumschläft könnte man auch gleich hinter den LKWs bleiben, die fahren auch knappe 100.

Bei dieser Thematik fällt mir wieder ein wie unregelmäßig einige VT fahren...vorallem bei Fahrten mit Tempomat fällt das auf: die schwanken manchmal bis zu 20 km/h

Würde man Tempomat für alle Autos einführen und die Einstellung nur auf 10 km/h genau machen, könnte man so einigen Ärger sparen. So könnte nämlich die rechte und mittlere mit EINHEITLICHEN Tempi fahren und niemand müsste wegen einer geringen Differenz überholen. Die Linke Spur wäre in diesem Fall für Leute die schneller fahren wollen reserviert.

Zitat:

Genau daran wird die ganze Limitianerperversion offensichtlich...🙄

Es geht weder um Umweltaspekte, noch um die Steigerung der Verkehrssicherheit auf der AB....

Es geht lediglich um persönliche Befindlichkeiten (Neid, Mißgunst, Frust, Geiz,usw...); um persönliche Bequemlichkeiten (merk- und rückspiegelbefreit mit 120...) und um das Kaschieren der eigenen Unzulänglichkeiten (Abschätzung von Entfernungen, Geschwindigkeiten, etc.)

Traurig aber wahr...🙁

Ich mal wieder.😁

Auch wenn es hier gerne propagandiert wird. Das Problem auf der AB sind nicht die Kollegen die 120 bis 130 fahren wollen, die verkrümeln sich zu 98 % auf die rechte Spur und genießen den Ausblick.

Das Problem sind die Jungs die sich auf der linken Spur ansammeln, und sich nicht einigen können wer nun schnell, schneller oder am schnellsten fährt, die so dicht aufrücken das sie automatisch den gesamten Verlehr ausbremsen, ja sogar die rechte Spur wird oft von der linken ausgebremst. Jeder sieht nur sich selbst, ich, ich und ich. Wie kann da einer vor mir sein ???? Warum ist der da? Er sieht mich doch, da hat er sich zu verkrümeln!

Denkt mal drüber nach und fegt mal die Vorurteile aus den vernebelten Gehirnen. Auch die hier ständig wiedergekäuten Hirngespinste werden nicht wahr wenn man sie ständig wiederholt.

Ich würde in den meisten Fällen nichtmal an Neid oder Missgunst oder dergleichen denken, sondern an eine ganz banale Mischung aus Faulheit, Rechthaberrei und Ignoranz.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich mal wieder.😁

Auch wenn es hier gerne propagandiert wird. Das Problem auf der AB sind nicht die Kollegen die 120 bis 130 fahren wollen, die verkrümeln sich zu 98 % auf die rechte Spur und genießen den Ausblick.

Das Problem sind die Jungs die sich auf der linken Spur ansammeln, und sich nicht einigen können wer nun schnell, schneller oder am schnellsten fährt, die so dicht aufrücken das sie automatisch den gesamten Verlehr ausbremsen, ja sogar die rechte Spur wird oft von der linken ausgebremst. Jeder sieht nur sich selbst, ich, ich und ich. Wie kann da einer vor mir sein ???? Warum ist der da? Er sieht mich doch, da hat er sich zu verkrümeln!

Denkt mal drüber nach und fegt mal die Vorurteile aus den vernebelten Gehirnen. Auch die hier ständig wiedergekäuten Hirngespinste werden nicht wahr wenn man sie ständig wiederholt.

Also da kann ich nur heftig widersprechen 😉

Hauptsächlich sind da wohl die LKWs schuld die die rechte und manchmal auch noch die mittlere Spur beschlagnahmen, aber mir ist es sehr geläufig dass ohne größere Not manche Leute mit 120 plötzlich auf die Linke Spur ziehen.

Und unter den zügiger fahrenden kann ich persönlich doch ab und zu eine gewisse Kooperation beobachten, denn die wissen ja wie man sich als der schneller fühlt. Hinzu kommt noch dass manche (ich auch ) es als nicht so störend auffassen wenn der Hintermann in den Sicherheitsabstand fährt wenn er von hinten kommt. Wenn man nicht nach rechts kann lassen die sich zu 98% aber auch wieder zurückfallen.

Zitat:

Ich würde in den meisten Fällen nichtmal an Neid oder Missgunst oder dergleichen denken, sondern an eine ganz banale Mischung aus Faulheit, Rechthaberrei und Ignoranz.

Zähle ich jetzt mal auch mit zu den auf der AB mehr als überflüssigen persönlichen Befindlichkeiten der Limitianer...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das ich da auf ein Posting reagiert habe ist dir Bewußt?
Na dann .....

Um zu reagieren haettest du es vorher verstehen muessen, das hast du aber offensichtlich nicht.

Nochmal:

...Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.

Das ist kein dummer spruch, auf dem man mit einem weiteren dummen spruch antworet, das ist tatsaechlich so. Verstehst du das inziwschen?

3L

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich mal wieder.😁

Dicke, das ist sachlich falsch,

es sind immer (nagut fast immer) die mittelspurschleicher und die riskannten spurwechsel der raser von rechts.

Alles andere ist ausgesprochen selten....

3L