ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 6. April 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Macht sich dabei strafbar und geht dann hoffentlich 1-2 Monate zu Fuss....

Strafbar erst mal nicht, das ist immer noch ne OWi. Und glaubst du ernsthaft, ein Raser würde sich um das Fahrverbot scheren? "Das Auto fährt mit Benzin, nicht mit'm Führerschein." - Originalzitat aus ner Berufsschule

Ne du, Raser haben mit sowas kein Problem.

Ja und ohne Auto kannst du auf die Straße sitzen und brumm brumm machen!

Nötigung, vorsätzliche Verkehrsgefährdung, versuchte Körperverletzung....

es gibt Richter die sind kreativ wenn du rechts mit mehr als 220 an einem 130 fahrenden vorbei donnerst....

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ansehen lohnt sich. Der korrekte Begriff lautet "Webervergaser".

Was man so alles aus dem Golf heraus holen kann.

Gruß

Ulicruiser

am 6. April 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Strafbar erst mal nicht, das ist immer noch ne OWi. Und glaubst du ernsthaft, ein Raser würde sich um das Fahrverbot scheren? "Das Auto fährt mit Benzin, nicht mit'm Führerschein." - Originalzitat aus ner Berufsschule

Ne du, Raser haben mit sowas kein Problem.

Nötigung, vorsätzliche Verkehrsgefährdung, versuchte Körperverletzung....

es gibt Richter die sind kreativ wenn du rechts mit mehr als 220 an einem 130 fahrenden vorbei donnerst....

...und wovon träumst Du nachts und ohne Pillen...:rolleyes:

Wenn Du nicht "geschnitten" oder ausgebremst wirst, ist es einfaches rechtsüberholen, kostet ein paar Euronen und bringt ein paar Bonuspunkte, falls man denn live dabei erwischt wird...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an.

Ich vermute mal, du findest das toll, gell?

Gruß

Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

Auch es gibt gar keine Geschwinidgkeitsübertretungen und unangepsste Geschwindigkeit gibt es auch nicht! Na ja dann.....

bei einem ueberholvorgang, leider viel zu oft.

Zitat:

 

Dann las es 300 Meter sein.....

egal wieviel meter du _glaubst_ das es sind. Egal was du _meinst_ wie schnell der andere fahren sollte. Fahre nicht raus, wenn du schon weisst das du anderen probleme machst!

Zitat:

 

Deine Geschwindigkeit muss aber auch so gewählt sein dass du

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

niemand darf unnoetig behindert / (oder gar gefährdet) werden darf

Aber halt gilt ja nur für Andere...

Nein, das gilt auch fuer dich...

Also besser' dich und halte dich darann...

Und nur das es auch klar wird...

Wenn das fahrzeug auf der ueberhol spur, deinen spurwechsel verunmoeglicht (weil du selbst grade ueberholt wirst), ist das voellig in ordnung. Wenn du ein ueberholen deiner selbst verunmoeglichst weil du dennoch einen spurwechsel machst dann ist drann nichts in ordnung.

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.

 

3L

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Für die einen sind es 5-10km/h, für die Anderen ist es die Schnellste

Etappe der Welt!

Wie Die Hinterherfahrer das immer schaffen?

Im Tiefflug auf der BAB

Bodenradar an (Kollisionsmodus deaktiviert)

schätzt seine Geschwindigkeit für geeignet ein

Kennt die Strecke

Das Wetter ist gut

Die Sicht ist hervorragend

Transwasp...

Und dann fährt da einer raus....

Also jetzt kommt die Meisterleistung

genau berechnen, wie schnell ist der, warum bleibt der nicht noch ne halbe Stunde hinter dem LKW mein deltaV ist bedeutend höher Faktor

(10 minimum) wie das des anderen Verkehrsteilnehmer zum Überholten!

was macht der eigentlich auf der BAB?

Mit 130 km/h fahre ich auf der Landstraße!

.... usw.

Und das alles in Sekunden Bruchteilen!

Aber jetzt kommts:

Aufschlagdetektor neu kalibrieren und ZIELBREMSEN !

An den Vordermann auf unter 5m herangebremst, vielleicht sucht er sich ja ein Mausloch, wenn ich ihm jetzt alles gebe (nebel + Xenon + Fernlicht+ Blinker und Hupe)

Vorallem die Hellseherischen Kräfte bewundere ich!

Kann im Ellyptischen Sehmodus direkt vor das verfolgte Auto blicken.

und im Sekunden Bruchteil den reaktiven Bremsfallschirm werfen....

ich höre jetzt mal auf....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Na da muss ich mal sagen: HUT AB

Also

1. Neiddebatte (nicht von mir) deswegen habe ich daraufhingewiesen =andere Priorität (Haus)

2. Zielbremsen 1/4 vom Tachoabstand ist auch für mich OK 5 Meter nicht

3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?

4. Rasen im Garten? aber Wüßte im Dachgeschoss?

5. Nein ich mag kein Tempolimit! Bin selbst schon 255km/h mit ner BMW gefahren!

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

7. wenn man 500 Meter nach hinten Platz und einer kommt 250 (eigentlich unverantwortlich da ja LKW verkehr auf 2 spuriger Straße) und ich überhole 2 LKW dann hat da der "Raser" ein Problem nicht ich!

8. Beleidigungen: was sind das für arme Wesen, denen aufgrund fehlender Argumente andersdenkende mit Beschimpfungen Drohungen und anderen verbalen Entgleisungen reagieren.

So und jetzt kann wieder eingedroschen werden....

Alex

Tipp:

Das ausdrucken und Deinem Therapeuten zeigen. Der glaubt das sonst nicht.

:)

am 6. April 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ja und ohne Auto kannst du auf die Straße sitzen und brumm brumm machen!

Wann wurde nem Raser mal das Auto wegbeschlagnahmt? Wie gesagt, es fährt ja nicht mit Führerschein sondern mit Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich vermute mal, du findest das toll, gell?

Och, bei manchen Leuten könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, wenn ich sehen würde wie sie wirklich mal Bekanntschaft mit nem Raser machen. Aber das ist ja eher ne akademische Fragestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Für die einen sind es 5-10km/h, für die Anderen ist es die Schnellste

Etappe der Welt!

Wie Die Hinterherfahrer das immer schaffen?

Im Tiefflug auf der BAB

Bodenradar an (Kollisionsmodus deaktiviert)

schätzt seine Geschwindigkeit für geeignet ein

Kennt die Strecke

Das Wetter ist gut

Die Sicht ist hervorragend

Transwasp...

Und dann fährt da einer raus....

Also jetzt kommt die Meisterleistung

genau berechnen, wie schnell ist der, warum bleibt der nicht noch ne halbe Stunde hinter dem LKW mein deltaV ist bedeutend höher Faktor

(10 minimum) wie das des anderen Verkehrsteilnehmer zum Überholten!

was macht der eigentlich auf der BAB?

Mit 130 km/h fahre ich auf der Landstraße!

.... usw.

Und das alles in Sekunden Bruchteilen!

Aber jetzt kommts:

Aufschlagdetektor neu kalibrieren und ZIELBREMSEN !

An den Vordermann auf unter 5m herangebremst, vielleicht sucht er sich ja ein Mausloch, wenn ich ihm jetzt alles gebe (nebel + Xenon + Fernlicht+ Blinker und Hupe)

Vorallem die Hellseherischen Kräfte bewundere ich!

Kann im Ellyptischen Sehmodus direkt vor das verfolgte Auto blicken.

und im Sekunden Bruchteil den reaktiven Bremsfallschirm werfen....

ich höre jetzt mal auf....

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Na da muss ich mal sagen: HUT AB

Also

1. Neiddebatte (nicht von mir) deswegen habe ich daraufhingewiesen =andere Priorität (Haus)

2. Zielbremsen 1/4 vom Tachoabstand ist auch für mich OK 5 Meter nicht

3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?

4. Rasen im Garten? aber Wüßte im Dachgeschoss?

5. Nein ich mag kein Tempolimit! Bin selbst schon 255km/h mit ner BMW gefahren!

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

7. wenn man 500 Meter nach hinten Platz und einer kommt 250 (eigentlich unverantwortlich da ja LKW verkehr auf 2 spuriger Straße) und ich überhole 2 LKW dann hat da der "Raser" ein Problem nicht ich!

8. Beleidigungen: was sind das für arme Wesen, denen aufgrund fehlender Argumente andersdenkende mit Beschimpfungen Drohungen und anderen verbalen Entgleisungen reagieren.

So und jetzt kann wieder eingedroschen werden....

Alex

Tipp:

Das ausdrucken und Deinem Therapeuten zeigen. Der glaubt das sonst nicht.

:)

Stimmt, wenn der mal zur MPU muss und die finden das hier, hat er auf ewig verloren. :)

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an.

Ich vermute mal, du findest das toll, gell?

Wenn man die Zigarette jetzt mal weglässt.....ja schon ;)

Man muss einfach zugeben dass das schon Spaß macht....aber ich machs nicht, weil es gefährlich ist.

Das war jetzt aber auch gar nicht der Punkt, denn diese Art von Fahren wird von einem aTL eher begünstigt als verhindert. Bei diesen Gleichschnellen Pulks kann man sich doch wunderschön durchschlängeln....fährt man allerdings schon 180+ habe ich es noch NIE gesehen dass jemand es für nötig erachtet/riskiert rechts zu überholen.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Das war jetzt aber auch gar nicht der Punkt, denn diese Art von Fahren wird von einem aTL eher begünstigt als verhindert. Bei diesen Gleichschnellen Pulks kann man sich doch wunderschön durchschlängeln....fährt man allerdings schon 180+ habe ich es noch NIE gesehen dass jemand es für nötig erachtet/riskiert rechts zu überholen.

Da wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher ... :D

am 6. April 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ja und ohne Auto kannst du auf die Straße sitzen und brumm brumm machen!

Wann wurde nem Raser mal das Auto wegbeschlagnahmt? Wie gesagt, es fährt ja nicht mit Führerschein sondern mit Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ich vermute mal, du findest das toll, gell?

Och, bei manchen Leuten könnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, wenn ich sehen würde wie sie wirklich mal Bekanntschaft mit nem Raser machen. Aber das ist ja eher ne akademische Fragestellung.

wenn du mit deinem Auto ohne Führerschein weiterfährst und das im Wiederholungsfall...

Glaube mir: Dein Auto wird dir Entzogen...

Oder denkst du die Rennleitung hält dich nie wieder auf nur weil du deinen Lappen schon abgegeben hast...

am 6. April 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Tipp:

Das ausdrucken und Deinem Therapeuten zeigen. Der glaubt das sonst nicht.

:)

Stimmt, wenn der mal zur MPU muss und die finden das hier, hat er auf ewig verloren. :)

3L

Ist aber bestimmt nur bei mir so!

Bei Dir und dem Herren ich fahre mit dem Auto mit Benzin un dnicht mit Führerschein gibt es ein Dankschreiben und das Bundesverdienstkreuz....

am 6. April 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Und nur das es auch klar wird...

Wenn das fahrzeug auf der ueberhol spur, deinen spurwechsel verunmoeglicht (weil du selbst grade ueberholt wirst), ist das voellig in ordnung. Wenn du ein ueberholen deiner selbst verunmoeglichst weil du dennoch einen spurwechsel machst dann ist drann nichts in ordnung.

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.

 

3L

UNMÖGLICH, dein Geplapper..... (ich meine jetzt zu verstehen - Gott sei dank hat Wraithrider schon danke gedrückt....)

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Stimmt, wenn der mal zur MPU muss und die finden das hier, hat er auf ewig verloren. :)

3L

Ist aber bestimmt nur bei mir so!

Bei Dir und dem Herren ich fahre mit dem Auto mit Benzin un dnicht mit Führerschein gibt es ein Dankschreiben und das Bundesverdienstkreuz....

Es ist nur bei dir so ja...

Wenn ich mal zur MPU muss, dann bringe ich meine forumsbeitraege mit. Da stehen nur tolle sachen. Und was das benzin/fueherschein zitat betrifft, war das nicht die lebenseinstellung des schreibers, sondern ein zitat und ein faktum. Die ganz schlimmen leute fahren trotz fahrverbot.

Das ich das erwaehne heisst aber nicht, dass ich das fuer richtig, oder gut halte.

Verstehst du uns soweit? Ich habe versucht mich einfach auszudruecken...

(um weitere "missverstaendnisse" zu vermeiden, denn du scheinst staendig welche zu haben. Oder aber, du interpretierst in voller absicht falsch - halte ich auch fuer moeglich.)

3L

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Und nur das es auch klar wird...

Wenn das fahrzeug auf der ueberhol spur, deinen spurwechsel verunmoeglicht (weil du selbst grade ueberholt wirst), ist das voellig in ordnung. Wenn du ein ueberholen deiner selbst verunmoeglichst weil du dennoch einen spurwechsel machst dann ist drann nichts in ordnung.

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.

 

3L

UNMÖGLICH, dein Geplapper..... (ich meine jetzt zu verstehen - Gott sei dank hat Wraithrider schon danke gedrückt....)

Du hast da wirklich schwierigkeiten das zu erfassen, oder?

So sind die fakten...

ich wiederhole gerne:

Das ist oft so im strassenverkehr. Einige haben prioritaet, andere das nachsehen. Umso schneller du das verstehst, umso laenger darfst du deinen fuehrerschein behalten.

3L

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?