ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

:D ...ich kratz zwar nicht an der 270er Marke..., aber um das "phrenetische" Brüllen zu genießen hab ich mir u.a. 2 Doppelgaserlis draufgestrickt :) :):) Das ist Musik und kein Grund, vom Gas zu gehen :D

Alles klar.

Google kennt das zwar nicht, aber es wird schon funktionieren!

Gruß

Ulicruiser

:) *gutes Video zum Thema "Gaserlis". Ansehen lohnt sich. Der korrekte Begriff lautet "Webervergaser". In meinem *Blog* steht da auch ein wenig was drüber :)

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

damit komme ich im Golf locker mit aus :D die Frage ist jetzt nur, im Schnitt, bei Vmax oder sogar beim Beschleunigen?

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

damit komme ich im Golf locker mit aus :D die Frage ist jetzt nur, im Schnitt, bei Vmax oder sogar beim Beschleunigen?

Ich finde oeffentliche verkehrsmittel sollten unter 15 passagieren fahrverbot bekommen.

Wir koennen uns natuerlich das leben gegenseitig verpesten, coole sache so rotgruenes gedankengut.

 

3L

 

am 6. April 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

5. Nein ich mag kein Tempolimit! Bin selbst schon 255km/h mit ner BMW gefahren!

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

Na bloß gut, dass Boxxy den Bordcomputer mit der Momentanverbrauchsanzeige nicht gefunden hat...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

7. wenn man 500 Meter nach hinten Platz und einer kommt 250 (eigentlich unverantwortlich da ja LKW verkehr auf 2 spuriger Straße) und ich überhole 2 LKW dann hat da der "Raser" ein Problem nicht ich!

Und wieder so ne Halluzination. Kein Raser wird jemals ein Problem haben wenn 500m vor ihm jemand nach links ausschert, egal wie schnell er unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und wieder so ne Halluzination. Kein Raser wird jemals ein Problem haben wenn 500m vor ihm jemand nach links ausschert, egal wie schnell er unterwegs ist.

Es sei denn, es handelt sich um Kandidat A, der mit 105km/h 500m vor dem LKW schonmal vorsichtshalber auf die linke Spur geht.

Im Alltag beobachtet man dann oft einen rechts überholenden von hinten kommenden...

 

Edit: wobei mir dann der doch der kurz vor mir rausziehende lieber ist, dann ist es kein rechts überholen sondern eher rechts ausweichen :D

am 6. April 2011 um 17:17

Soll ich jetzt mal den 755MIB machen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

4. Rasen im Garten? aber Wüßte im Dachgeschoss?

;)

PS: soviel zum Thema persönliche Beleidigungen und WER hier gerne persönlich beleidigt. Aber solange ihr aTLler euch gegenseitig so effektiv zofft - der eine den anderen einen Häuslebauer-Spießer nennt, und der umgekehrt diesen dann als armes Wesen betituliert - kann ich ja das Popcorn rausholen und dem Ping-Pong in Ruhe zusehen :D

Bin schon gespannt auf den zweiten Satz ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

7. wenn man 500 Meter nach hinten Platz und einer kommt 250 (eigentlich unverantwortlich da ja LKW verkehr auf 2 spuriger Straße) und ich überhole 2 LKW dann hat da der "Raser" ein Problem nicht ich!

Und wieder so ne Halluzination. Kein Raser wird jemals ein Problem haben wenn 500m vor ihm jemand nach links ausschert, egal wie schnell er unterwegs ist.

Du meinst kein "raser", wenn es denn welche gaebe. :)

Die frage ist, was fuer 500 meter meint er, du kennst ja maenner und groessenangaben. Das sieht immer nach viel mehr aus. Vielleicht liegts auch darann.

Auch bezeichnent wie scheinheilig jemand rausfaehrt, wenn er davon ausgeht er macht anderen leuten probleme. Der platz muss ausreichend sein, niemand darf unnoetig behindert werden. Das gilt auch fuer leute die meinen sie (selbst) haetten kein problem. Eigentlich gilt es besonders fuer die, denn die anderen haben solche ermahnungen garnicht noetig.

3L

am 6. April 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich habe einen Rasen im Garten.....:D

Mein Rasen ist ne Wiese ! :D

und wo ist da ein Befürworter des aTL

Da ist ja mal wieder was los ich hole die Chips und Nüsse....

Was hast du den gegen eine Wüste (ok ich schreib es lieber mit s statt ?)

im Dachgeschoss- dass verstehe ich nicht beim Rasen im Garten bist du flexibler!

Alex

wen soll ich beleidigt haben?

EDIT hinzufüge: PERSÖNLICH seh nicht mal eine pauschale Beleidigung

am 6. April 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Es sei denn, es handelt sich um Kandidat A, der mit 105km/h 500m vor dem LKW schonmal vorsichtshalber auf die linke Spur geht.

Im Alltag beobachtet man dann oft einen rechts überholenden von hinten kommenden...

Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an. Kein Raser dieser Welt hat mit sowas ein Problem. Die einzigen die wie immer angearscht sind, sind jene die sich brav an die Regeln halten. (Ein Problem haben die aber trotzdem nicht, sondern nur ne Verzögerung.)

am 6. April 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Du meinst kein "raser", wenn es denn welche gaebe. :)

Die frage ist, was fuer 500 meter meint er, du kennst ja maenner und groessenangaben. Das sieht immer nach viel mehr aus. Vielleicht liegts auch darann.

Auch bezeichnent wie scheinheilig jemand rausfaehrt, wenn er davon ausgeht er macht anderen leuten probleme. Der platz muss ausreichend sein, niemand darf unnoetig behindert werden. Das gilt auch fuer leute die meinen sie (selbst) haetten kein problem. Eigentlich gilt es besonders fuer die, denn die anderen haben solche ermahnungen garnicht noetig.

3L

Auch es gibt gar keine Geschwinidgkeitsübertretungen und unangepsste Geschwindigkeit gibt es auch nicht! Na ja dann.....

Dann las es 300 Meter sein.....

Deine Geschwindigkeit muss aber auch so gewählt sein dass du

Zitat:

niemand darf unnoetig behindert / (oder gar gefährdet) werden darf

Aber halt gilt ja nur für Andere...

am 6. April 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an. Kein Raser dieser Welt hat mit sowas ein Problem. Die einzigen die wie immer angearscht sind, sind jene die sich brav an die Regeln halten. (Ein Problem haben die aber trotzdem nicht, sondern nur ne Verzögerung.)

Macht sich dabei strafbar und geht dann hoffentlich 1-2 Monate zu Fuss....

am 6. April 2011 um 17:32

Noch einen zum Thema Rasen:

Rasen ohne Limit find Ich scheisse....mal hin und wieder sollte man Ihn mähen;)

am 6. April 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)

damit komme ich im Golf locker mit aus :D die Frage ist jetzt nur, im Schnitt, bei Vmax oder sogar beim Beschleunigen?

Bei Vmax.....

Beschleunigen ok aber nur für 20sekunden....

Alex - oder noch fragen?!?

am 6. April 2011 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an. Kein Raser dieser Welt hat mit sowas ein Problem. Die einzigen die wie immer angearscht sind, sind jene die sich brav an die Regeln halten. (Ein Problem haben die aber trotzdem nicht, sondern nur ne Verzögerung.)

Macht sich dabei strafbar und geht dann hoffentlich 1-2 Monate zu Fuss....

Strafbar erst mal nicht, das ist immer noch ne OWi. Und glaubst du ernsthaft, ein Raser würde sich um das Fahrverbot scheren? "Das Auto fährt mit Benzin, nicht mit'm Führerschein." - Originalzitat aus ner Berufsschule

Ne du, Raser haben mit sowas kein Problem.

am 6. April 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....Ja eben, ein echter Raser geht dann einfach rechts vorbei und steckt sich nebenher noch ne Zigarette an. Kein Raser dieser Welt hat mit sowas ein Problem. Die einzigen die wie immer angearscht sind, sind jene die sich brav an die Regeln halten. (Ein Problem haben die aber trotzdem nicht, sondern nur ne Verzögerung.)

Macht sich dabei strafbar und geht dann hoffentlich 1-2 Monate zu Fuss....

Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

Simples Rechtsüberholen wird nicht mit einem Fahrverbot geahndet...

...und wo kein Kläger, da kein Richter...:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?