1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Original geschrieben von 755MIB

Ein Mitglied der Raserfraktion hat mit dem Besitze einer Einzelwohnhausparzelle geprahlt. Ich baue keine Häuser - auch nicht für mich selbst.

Raserfraktion ..... Oh Mann. Noch so ein Experte wie der Boxter ......

Nebenbei gesagt war es auch der Boxter, der von seinem Häuschen usw. geredet hatte. Wobei das eigentlich auch vollkommen irrelevant ist und mit dem Thema an sich so viel zu tun hat wie der Sonnenaufgang mit einer Lenorflasche.
...

Das hat der frustrierte Herr 755MIB in seinem blinden Futterneid auf spießige Leute mit Häuschen aber leider ganz übersehen, dass er da den falschen Mond anheult 😁
Wir sollten wolf24 mal fragen, ob er die Antwort-Postings zu 755MIB hier nicht als ehrenamtliche Arbeit im psychologischen Bereich steuerlich geltend machen kann. Wie schon gesagt: beängstigend ist nur die Vorstellung, dass dieser Jemand nicht aus einer gesicherten Abteilung heraus schreibt.
Wobei: so sicher bin ich mir da auich nicht: vielleicht rührt ggf. DAHER der Neid auf anderleuts freistehendes EFH, selbst wenn es Anhänger der aTL-Fraktion sind 😉

PS: ja, DAS ist der Stein der Weisen. daher auch der Hass auf RASEN 😁

😁 Du hast ja so Recht....

Wieso muss ich bei Postings von gewissen usern hier immer an eine Einrichtung zur Einhaltung einer bestimmten Geschwindigkeit denken, und wieso paaren sich meine Gedanken mit gedachten Bildern von Wohnwagen, die mit 130 über französische Autobahnen gezogen werden??? Fragen über Fragen...

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

A45 (Sauerlandlinie), ich alleine im Auto. Das dreispurige Asphaltband knochentrocken, die Sichtweite hervorragend, Verkehr praktisch nicht vorhanden, die Tachonadel kratzt nach mehreren Kilometern Anlauf an der 270er Marke und der Motor brüllt phrenetisch wie ein mit 400 Volt Kraftstrom betriebener Haushaltsstaubsauger. Ein dämliches Dauergrinsen liegt auf meinem Antlitz.

Zwei Minuten später erspähen meine Augen einen vereinzelten, auf der mittleren BAB-Spur herumdümpelnden PKW in der Ferne. Fast automatisch löst sich mein Fuß vom Gaspedal, der Fahrtwind verzögert mein Auto und ich passiere den Mittelspur-Fahrer wenige Sekunden später mit Tacho 220 ... was mit Fernlichtsalven seinerseits ungefragt kommentiert wird. Mein VW muss ihn wohl erschreckt haben.

Aber wer von uns beiden ist in beschriebener Situation das wahre A...loch ... ich, er - oder wir beide zu gleichen Teilen?

In der beschriebenen Situation?

ER!

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zielbremsen ist so ein negativ behaftetes Wort...eigentlich ist es doch mehr eine kontrollierte Bremsung einleiten.
So verhindert man dass der Hintermann unmenschlich in die Eisen muss (weil der Bremseffekt sich nach hinten ja verstärkt) und spart sich selber eine Vollbremsung. Zumal der Vordermann sich wirklich nicht beschweren kann, das ganze basiert ja ausschließlich auf einem Fahrfehler seinerseits.

Zielbremsen ist eigentlich keineswegs ein negativ behaftetes Wort. Man bremst mit dem Ziel, den zur Verfügung stehenden Raum für alle Seiten bestmöglich zu nutzen und zugleich einen Zusammenstoss zu vermeiden. Wie das geschieht, und welche Intentionen dahinter stehen, wurde ja bereits mehr als einmal zu erklären versucht.

Das nun einzelne Mitschreiber hier daraus gleich einen "Mordversuch" konstruieren, dafür kann das Wort als solches nun wirklich nichts.

Zitat:

Zumal unserem Charmebolzen nicht mal aufgefallen ist, dass der "Häuslebauer" hier der Boxertreiber und damit einer aus der aTL- bzw. aVL ;-) Fraktion ist und alles andere als ein Raser.

Doch! Für einen passionierten Tempo 90 Fahrer ist der 110 bis 130 Fahrer bereits ein gewissenloser Raser 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

die Tachonadel kratzt nach mehreren Kilometern Anlauf an der 270er Marke und der Motor brüllt phrenetisch wie ein mit 400 Volt Kraftstrom betriebener Haushaltsstaubsauger.

Sorry, eine nette Geschichte.

Wenn der Motor, so wie du sagst, geklungen hat, verstehe ich nicht, warum du nicht sofort mit der Geschwindigkeit herunter gegangen bist?

Ganz schön leichtsinnig, dein Verhalten. Also, ich meine nicht die Geschwindigkeit.

Ein beeindruckendes Beispiel für einen Geschwindigkeitsrausch.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Zitat:

Das hat der frustrierte Herr 755MIB in seinem blinden Futterneid auf spießige Leute mit Häuschen aber leider ganz übersehen, dass er da den falschen Mond anheult 😁
Wir sollten wolf24 mal fragen, ob er die Antwort-Postings zu 755MIB hier nicht als ehrenamtliche Arbeit im psychologischen Bereich steuerlich geltend machen kann. Wie schon gesagt: beängstigend ist nur die Vorstellung, dass dieser Jemand nicht aus einer gesicherten Abteilung heraus schreibt.
Wobei: so sicher bin ich mir da auich nicht: vielleicht rührt ggf. DAHER der Neid auf anderleuts freistehendes EFH, selbst wenn es Anhänger der aTL-Fraktion sind 😉

PS: ja, DAS ist der Stein der Weisen. daher auch der Hass auf RASEN 😁

😁 Du hast ja so Recht....

Wieso muss ich bei Postings von gewissen usern hier immer an eine Einrichtung zur Einhaltung einer bestimmten Geschwindigkeit denken, und wieso paaren sich meine Gedanken mit gedachten Bildern von Wohnwagen, die mit 130 über französische Autobahnen gezogen werden??? Fragen über Fragen...

Irgendwie bringen mich deine Fragen auf gewisse Antworten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Wenn der Motor, so wie du sagst, geklungen hat, verstehe ich nicht, warum du nicht sofort mit der Geschwindigkeit herunter gegangen bist?

😁 ...ich kratz zwar nicht an der 270er Marke..., aber um das "phrenetische" Brüllen zu genießen hab ich mir u.a. 2 Doppelgaserlis draufgestrickt 🙂 🙂🙂 Das ist

Musik

und kein Grund, vom Gas zu gehen 😁

Zitat:

Ehrenamtlich is nix Steuer spar. Is nur Ähre! 😁 Etwa so ähnlich, wie wenn ich auf ein Erfolgshonorar bei diesen Postern abheben wollte. Die Leute, die ich schon in geschlossenen Abteilungen kennenlernte, waren durchaus lernfähig. Bei manchen Postern, insbesondere das Doppelpäckchen der letzten Tage, hingegen habe ich ernsthafte Zweifel an der Lernfähigkeit! Denn sonst würden sie überhöhte oder unangepasste Geschwindigkeit nicht mit absoluter Geschwindigkeit penetrant verwechseln.

Immerhin steht noch die Antwort vom 755MIB, ob ich nun ein Raser bin oder nicht, aus. Er will sich halt von mir offensichtlich keinen Spiegel vorhalten lassen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich habe einen Rasen im Garten.....😁

Mein Rasen ist ne Wiese ! 😁

Zitat:

Zwar war ich in beiden Fällen nicht dabei aber analog diesem damaligen Bericht kann ich auch aus Deinem mit den gegebenen Infos keinerlei Gefährdung des anderen erkennen. Schon gar keine, die eine Lichtorgel gerechtfertigt hätte...

Ich war zwar auch nicht dabei, aber möglicherweise hat sich folgendes zugetragen.

Der VT ist ein Mensch, der die Abwechslung liebt. Nachdem er nun schon eine Stunde auf der mittleren Spur fuhr, wurde es langsam Zeit, mal eine andere Fahrspur zu testen. Rechts war er irgendwann vorher schon gewesen, also probieren wir mal die linke. Also schickt er sich an, mit einem beherzten Griff den Blinkerhebel nach unten zu pressen, um anschliessend mittels Lenkrad die Kurskorrektur vorzunehmen.

Genau in dem Moment schiesst ein anderer VT an ihm vorbei, was einen solchen Schock auslöst, das sich die Finger zunächst verkrampfen, um kurz darauf unkontrolliert zu zucken.

So kam es wohl, das nicht der Blinker betätigt wurde, sondern versehentlich die Lichthupe.

Wir wollen also dem VT keine böse Absicht unterstellen, sondern eher die Unfähigkeit, unvorhergesehene Dinge (er hat ja nach vorn geschaut und da war nix) etwas lockerer wegzustecken.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

....

Da Raser sich aber vor Langsamfahrern wohl selten angegriffen fühlen, fahren sie gerne in den Sicherheitsabstand hinein.

Und immer wieder die gestoerte wahrnehmung.
In den sicherheitsabstand, wird in aller regel, von vorne reingefahren - sprich vom spurwechsler. Daraus resultieren noetigung und gefaehrdung. Mal abgesehen von den rueckschluessen die man auf die kinderstube solcher potentaten ziehen muss.

"Raser" (im sinne von (zu)schnell fahrern) die andere leute von der bahn draengeln gibt es, fast auschschliesslich, nur in deiner phantasie. (und im kino)
Ebenso haben wir, hier im forum, keine raserfraktion. Auch hier ist wieder realitaetsverlust festzustellen.

Also bitte bei der sache bleiben,
sonst stoerst du die, hier stattfindende, diskussion.

danke

3L

Schade, daß ich Dir nur ein Däumchen geben kann! In wessen Sicherheitsabstand, wenn nicht den eigenen, sollen denn "Raser" reinfahren? 🙂

Denn in den Sicherheitsabstand des Vordermanns kann man nun mal nicht rein- sondern schlimmstenfalls auffahren!

Also gegen gepflegtes Rasen ääähhh einen geplegten Rasen spricht nun
ja wirklich nichts 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ein Mitglied der Raserfraktion hat mit ...

Sorry, war heute ausnahmsweise mal arbeiten. Hab ich ein politisches Grossereignis verpasst? Sind die jetzt irgendwo in der Regierung oder in der Opposition?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

😁 ...ich kratz zwar nicht an der 270er Marke..., aber um das "phrenetische" Brüllen zu genießen hab ich mir u.a. 2 Doppelgaserlis draufgestrickt 🙂 🙂🙂 Das ist Musik und kein Grund, vom Gas zu gehen 😁

Alles klar.

Google kennt das zwar nicht, aber es wird schon funktionieren!

Gruß
Ulicruiser

Na da muss ich mal sagen: HUT AB
Also
1. Neiddebatte (nicht von mir) deswegen habe ich daraufhingewiesen =andere Priorität (Haus)
2. Zielbremsen 1/4 vom Tachoabstand ist auch für mich OK 5 Meter nicht
3. von vorne in den Sicherheitsabstand einscheeren von wo sonst? unten oben hinten?
4. Rasen im Garten? aber Wüßte im Dachgeschoss?
5. Nein ich mag kein Tempolimit! Bin selbst schon 255km/h mit ner BMW gefahren!
6. Ich plädiere für ein Verbrauchslimit! 15 Liter.... reicht (dann müssen die Autos halt effektiever werden)
7. wenn man 500 Meter nach hinten Platz und einer kommt 250 (eigentlich unverantwortlich da ja LKW verkehr auf 2 spuriger Straße) und ich überhole 2 LKW dann hat da der "Raser" ein Problem nicht ich!
8. Beleidigungen: was sind das für arme Wesen, denen aufgrund fehlender Argumente andersdenkende mit Beschimpfungen Drohungen und anderen verbalen Entgleisungen reagieren.

So und jetzt kann wieder eingedroschen werden....
Alex