Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

In Abstraktionsverhalten macht Dir echt keiner was vor. Was will uns der Dichter damit sagen? 😉
Wieso Dichter? Das sehe ich jeden Sonntag. Wenn du magst, kannst du gern mal vorbei schauen.

Nimm es nicht wörtlich. Das ist ein alter Spruch (etwas abgewandelt).

"Was will uns der Dichter mit seinen Worten sagen".

Er meint damit, was du damit ausdrücken wolltest.

Würde mich übrigens auch interessieren.

Zitat:

Zitat:

In Abstraktionsverhalten macht Dir echt keiner was vor. Was will uns der Dichter damit sagen? 😉
Wieso Dichter? Das sehe ich jeden Sonntag. Wenn du magst, kannst du gern mal vorbei schauen.

Das ganze ist nur eine Wiedergabe dessen, was man überall sehen kann, ganz ohne Wertung.
Es ist meine Reaktion auf die Aussagen, die kurz vorher gepostet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar jemand auf den zurückliegenden 4 bis 6 Seiten geschrieben, dass das Auto, welches er fährt, ihm gehört, also nicht der Bank.

Gruß
Ulicruiser

Och mann, sonst der Kreativitätsking und da hast Du so ne lange Leitung. " Was will uns der Dichter damit sagen" ist doch ne fixe Redewendung 🙄

Dennoch erschließt sich mir die Intention Deiner Aussage eben nicht. Ich seh in der Essener Innenstadt regelmäßig "Bettler", die einen auf verknickten Arm machen und damit aber scheints soviel Geld verdienen, dass sie nach der "Arbeit" mit ner relativ aktuellen S-Klasse abgeholt werden 😉 Na und? Heißt also im Umkehrschluss: nur weil man ein dickes Auto fährt, hat man nicht automatisch Respekt und Anerkennung verdient? Meinst Du das? Ja, seh ich im Grunde auch so. Ich bewundere ja auch nicht die Leute für ihr Auto sondern die Autos selbst. Denn da sind und bleiben - Ökogenörgel hin oder her - viele einfach ein schönes, faszinierendes Stück Technik.

Wenn ich Menschen bewundere, dann eher Mutter Theresa oder Dietrich Bonhoeffer, aber nicht für ihre Autos 😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Sonnige Grüße!

Die Spanier hatten/haben ihre Limits reduziert, weil der Sprit so teuer sei?
Auf Fuerte kost' das Zeuch ~ 1€.

Und die Sicherheit:
Ich habe hier auf Fuerte noch kein Auto gesehen, das ausreichend Profil hat. Vielleicht sah es bei dem Taxi vorhin anders aus. Ich hoffe zumindest, dass es so war. Der fuhr nämlich bei Limit 110 auf der Autobahn 140. Auch wenn auf 90 reduziert wurde.
Bei 60, mit der Warnung vor Radarmessung, schob er den Vordermann noch immer mit 90 weg.

Nun sind das meine Inseleindrücke. Vielleicht kann ja TAlFUN mal ein Feedback aus seiner spanischen Ecke zum Besten geben.

Ich bin öfter in Barcelona und kann genau das gleiche bestätigen. Dort gibt es überall TL und keiner kümmert sich drum. Da wird selbst die Polizei bei TL 90 mit 120 überholt.

Zitat:

Zitat:

Das ganze ist nur eine Wiedergabe dessen, was man überall sehen kann, ganz ohne Wertung.
Es ist meine Reaktion auf die Aussagen, die kurz vorher gepostet worden sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat sogar jemand auf den zurückliegenden 4 bis 6 Seiten geschrieben, dass das Auto, welches er fährt, ihm gehört, also nicht der Bank.

Gruß
Ulicruiser

Toll, was Du so alles jeden Sonntag siehst.🙂

Nur leider hat hier immmer noch keiner verstanden, was Deine sonntäglichen Beobachtungen uns nun sagen sollen.
😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wenn Du ein Auto siehst, daß größer, teuerer oder schneller ist als Deins, dann geht Dir ein Gedanke durch die hohle Nuss: "Der gehört bestimmt der Bank."

Der normale, gesunde, nicht von Komplexen geplagte Mensch nimmt ein tolles Auto dagegen mit Anerkennung, Bewunderung und Respekt wahr. Solange Dir das nicht gelingt, und Du bei anderen immer nur das negative sehen kannst, solange wirst Du leider das arme Würstchen bleiben, als das Du Dich hier darstellst.

Bei uns, wie sicher in anderen Gegenden auch, wird am Sonntag eine kostenloses Zeitung verteilt.
Offensichtlich ist unsere Straße die letzte Straße in der Runde der beiden Zeitungsausträger.

Das junge "Pärchen" kommt mit dem wunderschönen Mercedes an gerollt, öffnet den Kofferaum und holt den Zeitungswagen heraus. Nach ein paar Minuten kommen sie zurück.

Er holt die Dose mit den feuchten Tüchern aus dem Kofferraum, reicht sie ihr und beide reinigen sich die Hände. Nach der Aktion setzen sie sich in den schönen Daimler und rauschen davon.

Es ist gerade einmal 7:30 Uhr und die Arbeit für ein wenig "mehr Auto" ist verrichtet.

Gruß
Ulicruiser

Willst du damit sagen,daß jeder der ne teure Karre fährt dafür

sein letztes Hemd hergeben muß?Und selbst wenn einige Leute für

ihren Traum vom schicken Benz sogar Zeitung austragen müssen

was ist daran schlecht?Andere sind mit einem durchschnitts Auto

zufrieden und können dafür morgens länger schlafen.Es muß halt

jeder selbst wissen was für Ihn wichtig ist. warum muß man immer

auf Besitzer von teuren Wagen schimpfen?Ich versteh das echt

nicht🙄

@HerrLehmann1973

Der von Dir beschriebene "Bettler" in der Essener Innenstadt ist eine arme Kreatur und hat mit dem S-Klassen-Daimler nur insofern zu tun, als ihn eine Art Sklavenhalter nach gehabter "Schicht" wieder einsammelt und ihn zu einer Billigabsteige bringt, damit er dort wieder Kraft sammeln kann für den nächsten Tag (evtl. in einer anderen Großstadt).  Fazit: Bei uns können sich sogar Bettler eine S-Klasse leisten😁😁

Wenn sich hier einige beschweren, daß falsch zitiert wird, sollte auch die Antwort was falsch zitiert wUrde erlaubt sein!
In meinem Fall war das so das ich aus dem Thread hinauskompliementiert wurde -sehr unfreundlich!
Wenn man Fehler macht darf gerne korrigiert werden!
Aber nicht mit beleidigung und diffamierung!

Und jetzt mal zu den letzten Seiten:
Wenn ein Fahrer der Meinung ist, dass er die durch die Richtgeschwindigkeit empfohlenen Speed überschreitet, muss er auch zu einer erhöhten Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme bereit sein!
Einen Hinter einem herfahrenden als ausrede dafür geltend zu machen die Bremsleistung so zu dosieren, daß andere "deutlich" auf Ihr Fehlverhalten (ist das so?) hingewiesen werden.
Ist in sich nicht schlüßig!
Wenn nämlich hinter dir einer ist (der auch den Sicherheitsabstand eingehalten hat), stellt es in 99% aller Fälle überhaupt kein Problem dar die Bremse so zu drücken das nicht erst 10 Meter hinter dem Delinquenten der Geschwindigkeitsüberschuss abgebaut ist!
Warum ist den sonst der "Tiefflieger" im Formatsionsflug unterwegs?
Normalerweise darf das doch gar nicht sein, so wie du es beschreibst!
Du müsstest nach rechts und dem "Hintermann" bei einer 100m LKW-Lücke eigentlich vorbei lassen...
Das würde ich zugern mal sehen...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Wenn sich hier einige beschweren, daß falsch zitiert wird, sollte auch die Antwort was falsch zitiert werden erlaubt sein!

Mir erschließt sich der Sinn dieses Satzes nicht!

Dir etwa?

😕

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

... und die sich dann wundern, wenn man nicht nett zu ihnen ist. 🙄

Tja, die regen sich sogar künstlich auf wenn man sie gar nicht beachtet 🙄 Aber wie ich sehe sehe ich wieder einen weiteren bekannten Namen. Wuff- alle sind sie wieder da 😁

Zitat:

...die Bremsleistung so zu dosieren, daß andere "deutlich" auf Ihr Fehlverhalten (ist das so?) hingewiesen werden.
...

Offenkundig leider nicht, denn ich beobachte diesen Fehler tendenziell immer häufiger statt weniger. Daher hoffe ich, dass zumindest hier im Forum mal dem einen oder anderen beim Lesen die Erkenntnis kommt, dass das Reinschneiden das eigentlich gefährliche ist. Zumal es nur bedingt in Zusammenhang mit dem Schnellfahren steht, denn "sich auf Biegen und Brechen in anderleuts Sicherheitsabstand Sicherheitsabstand reinquälen" ist auch ein beliebtes "Spiel" in limitierten Bereichen. Allein heute auf der limitierten A40 wieder mehrfach beobachtet. Netterweise jedesmal derselbe 😉 Einmal musste weiter vorne einer richtig in die Eisen. Da passte vermutlich keine Briefmarke mehr dazwischen. Folge: alle anderen (auch ich) mussten AUCH in die Eisen. Ich denke, DIESEN Fall hat 3l-Auto-ja beschrieben, nicht den auf freier Strecke.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Leider maßen sich allzu viele dieses Können an.

Leider heisser,
den zusammenhang den nixfuerungut dort boeswillig herstellt, hat es nie gegeben. Er wird den post sicher gleich loeschen, oder die mods bitten es zu tun.
Da er es nun wiederholt so macht muss man inwzischen absicht unterstellen. Das passt zu dem forum nicht. Vielleicht sollte er eine groessere pause machen bevor man ihn zwingt. So geht es jedenfalls nicht.

3L

Ich bin der Meinung, dass der isoliert zitierte Absatz als solcher auch betrachtet und kommentiert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ich bin der Meinung, dass der isoliert zitierte Absatz als solcher auch betrachtet und kommentiert werden kann.

Können kann man alles. Bloß ob das die feine englische Art ist bleibt dahingestellt.

Zitat:

Zitat:

...die Bremsleistung so zu dosieren, daß andere "deutlich" auf Ihr Fehlverhalten (ist das so?) hingewiesen werden.
...
Offenkundig leider nicht, denn ich beobachte diesen Fehler tendenziell immer häufiger statt weniger. Daher hoffe ich, dass zumindest hier im Forum mal dem einen oder anderen beim Lesen die Erkenntnis kommt, dass das Reinschneiden das eigentlich gefährliche ist. Zumal es nur bedingt in Zusammenhang mit dem Schnellfahren steht, denn "sich auf Biegen und Brechen in anderleuts Sicherheitsabstand Sicherheitsabstand reinquälen" ist auch ein beliebtes "Spiel" in limitierten Bereichen. Allein heute auf der limitierten A40 wieder mehrfach beobachtet. Netterweise jedesmal derselbe 😉 Einmal musste weiter vorne einer richtig in die Eisen. Da passte vermutlich keine Briefmarke mehr dazwischen. Folge: alle anderen (auch ich) mussten AUCH in die Eisen. Ich denke, DIESEN Fall hat 3l-Auto-ja beschrieben, nicht den auf freier Strecke.

...und wieder mal ein Antwort ohne Antwort wo wie ich das hier kenne!

Wenn jemand hinter sich 500 m Platz hat und auf deine Spur wechselt (ich habe jetzt mal Euere Wort gebraucht) dann hast du ein Problem, nicht der dich in deinen Rekordjagd behindert!

Gruß Alex

Zitat:

Wenn jemand hinter sich 500 m Platz hat und auf deine Spur wechselt (ich habe jetzt mal Euere Wort gebraucht) dann hast du ein Problem, nicht der dich in deinen Rekordjagd behindert!

Wie kommst du auf so skurrile Gedanken? Wenn jemand hinter sich 500m Platz hat und auf die Linke Spur wechselt, dann habe ich nicht mal dann ein Problem wenn wenn ich hinter ihm mit 300km/h angefahren komme.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Wie kommst du auf so skurrile Gedanken? Wenn jemand hinter sich 500m Platz hat und auf die Linke Spur wechselt, dann habe ich nicht mal dann ein Problem wenn wenn ich hinter ihm mit 300km/h angefahren komme.

Ich denke er meint Du hast das Problem Deine Recordjagt zu unterbrechen bis er überholt hat.