Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wer mit seinem Einkommen unzufrieden ist, dem steht es frei eine besser bezahlte Tätigkeit anzunehmen...😰Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Gerade im Straßenverkehr werden sehr viele Vergehen von Besserverdienenden, die das Bußgeld nicht juckt, begangen.
Ja, und? Ein Bußgeld ist wirkungslos wenn die Buße nicht spürbar ist. Deine Beiträge sind der perfekte Beweis dafür, dass wie in Skandinavien wirksame Tagessatzstrafen hermüssen, um Sicherheit im Verkehr zu erzwingen.
Zitat:
Ein Bußgeld ist wirkungslos wenn die Buße nicht spürbar ist.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, daß diese Bußgelder nicht für Schwerverbrechen verhängt werden, sondern für harmlose Ordnungswidrigkeiten. Angesichts dessen ist deren mangelnde Höhe wohl kaum zu beanstanden.
Zitat:
Dieser Klarstellung bedurfte es nicht - das kann ich Dir versichern. Anhand Deiner Beiträge wird Dir sicherlich niemand unterstellen, Du wärst zu einer Eigeninitiative fähig.Zitat:
Ich führe auch nur deshalb kein hartes Leben, weil ich nicht arm geboren bin und nicht aufgrund irgendwelcher nebulöser Eigeninitiative.
Ob er das verstanden hat?
😁
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ob er das verstanden hat?😁
Unwahrscheinlich...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
... Informiere dich mal darüber, welche Ursachen die Schichtzugehörigkeit hat. Sie wird im allgemeinen sozial vererbt.
Sagt wer?
Zitat:
Harte, anstrengende und gefährliche Arbeit wird in kapitalistischen Gesellschaften immer schlecht bezahlt.
In der Marktwirtschaft ergibt sich der Preis für eine Ware oder Dienstleistung aus
Angebot und Nachfrage.
Zitat:
Ich frage mich, in welcher Welt du zu leben glaubst.
Das fragen sich bei Dir einige auch.
Zitat:
Ja, und? Ein Bußgeld ist wirkungslos wenn die Buße nicht spürbar ist. Deine Beiträge sind der perfekte Beweis dafür, dass wie in Skandinavien wirksame Tagessatzstrafen hermüssen, um Sicherheit im Verkehr zu erzwingen.Zitat:
Wer mit seinem Einkommen unzufrieden ist, dem steht es frei eine besser bezahlte Tätigkeit anzunehmen...😰
Hallo 755MIB 😉
Deine Argumentation kann ich gut verstehen und befürworte sie auch.
Als Beispiel zur Verdeutlichung nehme ich einmal die alleinerziehende Mutter, die bei einer Ordnungswidrigkeit 20 € bezahlen muss und dieses von dem ihr zur Verfügung stehenden Haushaltsgeld, mit dem sie mehr schelcht als recht über die Runden kommt, abknapsen muss. Der Gegensatz dazu ist ein Topmanager, dem es nicht wirklich auffällt, wenn ihm 20 € fehlen.
Viele Grüße vom Pastaflizzer 😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Oh Swallow, jetzt biste dem Kaiser aber schwer um seinen Bart gegangen😁😁
So?
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Entweder du warst noch nicht in Amerika oder du hast vom Autofahren keine Ahnung!Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Auch für mich gibt es mehr Gründe gegen Waffen im Haus, als Gründe für ein aTL.
Und deshalb kann ich, auch wenn mir die Historie klar ist, nicht verstehen, daß die Amis für Waffen zuhause sind, aber gegen off-limit Highways!
Nur hat das Thema Waffen zuhause, nichts mit dem Thema Tempolimit auf deutschen Autobahnen zu tun! Oder?V'ermutlich hätten sie weniger Verkehrstote ohne Limit bzw. mit situativen Limits!
Vielleicht brauchen die ja die Waffen zuhause, falls die Schwiegermutter kommt! 😁
Mit den Dreckskisten und Drecksfahrwerken die die AMis haben (soweit ich weiß auch kein Tüv oä.)
kannst du es vergessen...
Ich habe auf 8000 meilen mehrere Fahrzeuge gesehen die so gehüpft sind das ich schon Angst haben die überschlagen sich bei ein größeren Bodenwelle...
Danke für dein Argument, daß ein aTL zu "Dreckskisten" und damit letztlich zu gefährlicheren Fahrten, weil gefährlichere Fahrzeuge, führt!
Deine Argumentation ließe sich in dem Satz:"Je slower, je doller!" zusammen fassen. Du bist richtig Klasse! Hätte ich jetzt nicht erwartet! Weiter so! 🙂
Alex hat zwar recht, aber er drückt es leider etwas grob und drastisch aus. Darauf wird sich gestürzt, auf den Kern seiner Aussage nicht.🙄 Ist doch ein bisschen einseitig😁
Zitat:
Original geschrieben von notting
"Überhöhte Geschwindigkeit" ist halt schneller geschrieben und einfacher begründet als "Angeblich Wildtier ausgewichen, von dem keinerlei Spuren zu entdecken sind und dabei Abflug gemacht"...Zitat:
Das sagt jemand, der die reale Unfallstatistik mit der Hauptursache überhöhte Geschwindigkeit ignoriert. Kannst ja mal die Polizei fragen, wieso es schädlich ist. Ich mache mir nicht die Mühe, solch verstörende Uneinsichtigkeit zu verändern.notting
Ganz davon abgesehen, daß man auch mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist, wenn man bei 80 nen Aquaplaning Abflug machte. Selbst wenn da gerade ein Limit von 130 herrschte!
WANN KAPIEREN DIE LEUTE ENDLICH, DASS ÜBERHÖHT NICHT GLEICHBEDEUTEND MIT SCHNELL ODER MIT GESCHWINDIGKEIT ÜBERHAUPT ZU SEHEN IST?
Wenn das dann auch noch Journalisten oder angebliche Experten sind, kann man dies definitiv als vorsätzliche, unverantwortliche Manipulation bezeichnen! Denn so wenig informiert können höchstens kleine, unwissende Kinder sein oder vom Prädikariats-TV versauten Zuschauer sein!
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
... die alleinerziehende Mutter, die bei einer Ordnungswidrigkeit 20 € bezahlen muss und dieses von dem ihr zur Verfügung stehenden Haushaltsgeld, mit dem sie mehr schelcht als recht über die Runden kommt, abknapsen muss. Der Gegensatz dazu ist ein Topmanager, dem es nicht wirklich auffällt, wenn ihm 20 € fehlen.Zitat:
Ja, und? Ein Bußgeld ist wirkungslos wenn die Buße nicht spürbar ist. Deine Beiträge sind der perfekte Beweis dafür, dass wie in Skandinavien wirksame Tagessatzstrafen hermüssen, um Sicherheit im Verkehr zu erzwingen.
Haben wir nicht gerade "gelernt", daß
Zitat:
... Gerade im Straßenverkehr werden sehr viele Vergehen von Besserverdienenden ... begangen.
?
D.h. alleinerziehende Mütter begehen ohnehin kaum Ordnungswidrigkeiten.
😉
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
WANN KAPIEREN DIE LEUTE ENDLICH, DASS ÜBERHÖHT NICHT GLEICHBEDEUTEND MIT SCHNELL ODER MIT GESCHWINDIGKEIT ÜBERHAUPT ZU SEHEN IST?
Einige (die Mehrheit hier) haben es längst kapiert, andere werden es nie.
Ist ein bischen so wie in der Schule.
Zitat:
Ja, und? Ein Bußgeld ist wirkungslos wenn die Buße nicht spürbar ist. Deine Beiträge sind der perfekte Beweis dafür, dass wie in Skandinavien wirksame Tagessatzstrafen hermüssen, um Sicherheit im Verkehr zu erzwingen.Zitat:
Wer mit seinem Einkommen unzufrieden ist, dem steht es frei eine besser bezahlte Tätigkeit anzunehmen...😰
Ich frage mich so langsam, wieso die Milch im Kaufland nicht auch in Bruchteilen des Tagessatzes berechnet wird.
So wie es jetzt ist, ist es doch sehr unfair. 😁
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ich frage mich so langsam, wieso die Milch im Kaufland nicht auch in (Bruchteilen) des Tagessatzes berechnet wird.
Auch das wäre für Einige sicher eine charmante Idee.