Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

100.000.000EUR (schreibt man so 100 mrd?)
Nein. Ich schenke dir noch was: "000."

notting

danke 🙂

3L

Ps.: ich habe den foerderzeitraum korregiert auf 20 jahre, Ich hatte das falsch in erinnerung.
Nochmal die 100mrd kommen zustande aus der fest zugesagten foerderung fuer 20 jahre auf die bereits installierten (das koennen mehr werden) solaranlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Aber sind wir dann mal gespannt wie es die Grünen mit ihren Dienswagen in BW halten werden. Meine Prognose, Fahrzeuge um die 5m  Länge und mindestens 200PS. Einschränken sollen sich ja nur die Anderen.

Auch an den Sachfragen werden sie scheitern.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ich VERACHTE Menschen die sich nur über ihren Besitz definieren.
Ich fahre ein Auto da kannst du dir das tanken nicht mal leisten...
Interessante Kombination von Aussagen.

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@swallow

Der historische Hintergrund für den Waffenbesitz ist Fakt.
Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass es in den USA eine äußerst starke Lobby der Waffenhersteller gibt, die mit allen Mitteln versucht, das überkommene Recht auf eine Waffe für jedermann aufrecht zu erhalten. Etwas intelligentere Kreise in USA haben schon längst erkannt, dass der simple Erwerb einer Schusswaffe es künftig nicht mehr sein kann in einem Staat, dessen Gefängnisse überquellen und der mit dem Neubau derselben nicht mehr nachkommt. Aber dort ist es wie bei uns: Gegen eine starke Lobby ist schlecht anstinken.

Tja, der Sinn eines Kraftfahrzeuges ist es zu schiessen und der Sinn einer Waffe ist es zu fahren! Oder ist es gerade umgekehrt? 😁

Nur weil Bayern München viele Fans hat und die bayerische Trachtenjoddlergruppe auch, kann man die miteinander vergleichen?

Freddi laß mal den Schmarren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von notting

Nein. Ich schenke dir noch was: "000."

notting

danke 🙂

3L

Ps.: ich habe den foerderzeitraum korregiert auf 20 jahre, Ich hatte das falsch in erinnerung.
Nochmal die 100mrd kommen zustande aus der fest zugesagten foerderung fuer 20 jahre auf die bereits installierten (das koennen mehr werden) solaranlagen.

Bitte nochmal nachschauen!

Wieviel haben die AKW bis jetzt gekostet?

Vorallem was wird geschätzt was die Entsorgung aller "Altlasten der bestehenden AKW" kostet

Inklusive dem Verbrauch von CO2 von den Bulldozern! - oder werden die Elektrisch mit AKW strom betrieben?

Alex

wolf24

9-5 Hirsch PERFORMANCE

Saab Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Zitat:
Ich VERACHTE Menschen die sich nur über ihren Besitz definieren.
Ich fahre ein Auto da kannst du dir das tanken nicht mal leisten...(nicht meine Aussage Aussage von Menschen mit erhöhtem Ego-Bedarf)
Interessante Kombination von Aussagen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@swallow

Der historische Hintergrund für den Waffenbesitz ist Fakt.
Leider hast Du vergessen zu erwähnen, dass es in den USA eine äußerst starke Lobby der Waffenhersteller gibt, die mit allen Mitteln versucht, das überkommene Recht auf eine Waffe für jedermann aufrecht zu erhalten. Etwas intelligentere Kreise in USA haben schon längst erkannt, dass der simple Erwerb einer Schusswaffe es künftig nicht mehr sein kann in einem Staat, dessen Gefängnisse überquellen und der mit dem Neubau derselben nicht mehr nachkommt. Aber dort ist es wie bei uns: Gegen eine starke Lobby ist schlecht anstinken.

Tja, der Sinn eines Kraftfahrzeuges ist es zu schiessen und der Sinn einer Waffe ist es zu fahren! Oder ist es gerade umgekehrt? 😁

Nur weil Bayern München viele Fans hat und die bayerische Trachtenjoddlergruppe auch, kann man die miteinander vergleichen?

Eine Parallele gibt es dennoch:

Manche scheinen zu glauben, daß das Vorhandensein von Schußwaffen zum Morden verführt und das Nichtvorhandensein eines TL in (Verbindung mit Autos) zum "Rasen".

Ich bin allerdings der Meinung, daß in beiden Fällen die menschliche Handlung vom Willen, nicht vom Objekt gesteuert wird.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Nein habe ich nicht.
Wessen haben sich Ackermann oder Wiedeking juristisch schuldig gemacht?
Bei den von mir erwähnten ist das nämlich (eigentlich) klar.

Zuckwinkel (bundesverdienstkreuz) Volksverarsche - lebenslänglich durch winkelzüge (verjährung 2Tage) Bewährungsstrafe

PlaperAckerMann Vernichtung von Eigentum Bestechlichkeit Untreu mindestens 10 Jahre

durch Winkelzüge = Freispruch....

Wiedeking vernichtung von Betriebseigentum, vorsätzliche Insolvenz, bestechlichkeit, Börsenmanipulation....

Freispruch folgt noch

Hast du noch fragen?
oder brauchst du weitere Kandidaten?
Alex

Zitat:

[Manche scheinen zu glauben, daß das Vorhandensein von Schußwaffen zum Morden verführt und das Nichtvorhandensein eines TL in (Verbindung mit Autos) zum "Rasen".
Ich bin allerdings der Meinung, daß in beiden Fällen die menschliche Handlung vom Willen, nicht vom Objekt gesteuert wird.
😉

Die Wahrscheinlichkeit das mich jemand erschiest der KEINE Waffe hat ist eher niedriger,

Wie, daß einer der ein Auto hat zuu schnell fährt....

AUUUaua

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Manche scheinen zu glauben, daß das Vorhandensein von Schußwaffen zum Morden verführt und das Nichtvorhandensein eines TL in (Verbindung mit Autos) zum "Rasen".

😉

Empirisch betrachtet fuehrt ein aTL aber zu mehr toten.

Ihr koennt jetzt frei waehlen ob das ein beleg ist fuer extra sicherheit durch freies fahren, oder ein hinweis dass der vergleich hinkt. 🙂

So oder so.. fuehrt - die freunde des aTLs - nicht wirklich weiter.

3L

Zitat:

Zitat:

Nein habe ich nicht.
Wessen haben sich Ackermann oder Wiedeking juristisch schuldig gemacht?
Bei den von mir erwähnten ist das nämlich (eigentlich) klar.
Zuckwinkel (bundesverdienstkreuz) Volksverarsche - lebenslänglich durch winkelzüge (verjährung 2Tage) Bewährungsstrafe

Nach Zumwinkel war nicht gefragt.

Zitat:

PlaperAckerMann Vernichtung von Eigentum Bestechlichkeit Untreu mindestens 10 Jahre

Dazu (den Vorwürfen) hätte ich gerne näheres gehört!

Zitat:

Wiedeking vernichtung von Betriebseigentum, vorsätzliche Insolvenz, bestechlichkeit, Börsenmanipulation....

Dazu auch!

Zitat:

Hast du noch fragen?

Wie Du siehts, ja, habe ich.

Zitat:

Zitat:

😉

Empirisch betrachtet fuehrt ein aTL aber zu mehr toten.

3L

Manchmal erweist die Empirie,

daß eine Verschärfung eines Waffengesetzes auch zu mehr Toten führen kann

.

Zitat:

Zitat:

Nach Zumwinkel war nicht gefragt.

Zitat:

Zitat:

Dazu (den Vorwürfen) hätte ich gerne näheres gehört!

Zitat:

Zitat:

Dazu auch!

Zitat:

Zitat:

Hast du noch fragen?

Wie Du siehts, ja, habe ich.

Nur weil die hervoragende Rechtsfverdreher haben (welche ich auch gleich mit verdonnern würde)

heißt das nicht das die nicht schuldig sind!

Die RAF hatte auch Vorteile - die Jungs (Betrüger meine ich hatten Angstund dann wären sie ihr Geld auch Wert)

ALex

Zitat:

Nur weil die hervoragende Rechtsfverdreher haben (welche ich auch gleich mit verdonnern würde)
Die RAF hatte auch Vorteile - die Jungs (Betrüger meine ich hatten Angstund dann wären sie ihr Geld auch Wert)

ALex

Also, wenn Du Ackermann,

Vernichtung von Eigentum, Bestechlichkeit sowie Untreue

, und Wiedeking,

Vernichtung von Betriebseigentum, vorsätzliche Insolvenz, ebenfalls Bestechlichkeit, Börsenmanipulation

vorwürfst, solltest Du dann nicht mehr als das hier als Begründung drauf haben?

@wolf24

Klar von Dir dargelegt: Menschliche Handlungen werden klar vom Willen gesteuert. Nur: Wäre keine Waffe vorhanden, stieße er Wille ins Leere.
Vielleicht läuft mir mal eine Statistik über den Weg, wie viele Personen in den USA allein auf der Tatsache basierend, dass eine Schusswaffe im Hause ist, verletzt oder getötet werden. Dann werde ich diese Thema nochmals aufgreifen.

Zitat:

Zitat:

ALex

Also, wenn Du Ackermann, Vernichtung von Eigentum, Bestechlichkeit sowie Untreue, und Wiedeking, Vernichtung von Betriebseigentum, vorsätzliche Insolvenz, ebenfalls Bestechlichkeit, Börsenmanipulation vorwürfst, solltest Du dann nicht mehr als das hier als Begründung drauf haben?

die herren kenn ich gar nicht

Ich habe von Wiedeking, PlaperAckerMann, Zuckwinkel geredet!

aber die Herren die ich meine die sind dafür bekannt....

Alex

Wenn du willst gerne per PN aber für sö dämlich wie du dich jetzt stellst (keine Beleidigung)

habe ich dich im entferntesten nicht gehalten!

Alex (der keine Fallen mag)