Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Kommt auf das "Blau" an....kobalt-blau oder das blau-metallic von BMW aus den 80zigern ..mauritius-blau glaube ich......fand ich schon sehr schön.....kommt auch ein wenig auf den Wagen an.....
EDIT:......😉
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Kommt auf das "Blau" an....kobalt-blau oder das blau-metallic von BMW aus den 80zigern ..mauritius-blau glaube ich......fand ich schon sehr schön.....kommt auch ein wenig auf den Wagen an.....
Hallo?
Den 😉 bitte nicht übersehen.
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
So ist es...leider.....manches ist eben cool oder mega-in.....frag mal die Vegetarier oder Veganer...eigentlich sind sie zu fett und versuchen diszipliniert (unter Zwang und Verzicht) von ihren Kilo"s zu kommen....da klingt es halt besser als Vegetarier aufzutreten....im Lokal wird dann im Salat rumgestochert....und im Straßenverkehr machen ebenso viele ein auf "Öko" + Peace....einfach um sich von den anderen abzuheben....da können dann schon abstruse Ideen aufkommen.....wie z.B. aTL.....was wir wirklich brauchen sind sparsamere Auto"s....die hat ja wohl jeder lieb....aber nicht unter Verzicht von Leistung und Spaß....🙂
Vor allem mangelt es den (Öko)missionaren meist an jeglicher Toleranz (die Veganer/Vegetarier sind hier ebenfalls überwiegend so ein Negativbeispiel).
Von mir aus kann jeder soviel Grünzeug mümmeln wie er möchte, er möge seinen Glauben pflegen, er kann mit 130 über die leere AB schleichen😉, er braucht überhaupt kein KFZ zu nutzen wenn es seinem Ökoseelenheil dient...
ABER er möge doch den Rest der Menschheit mit diesen nervigen Missionierungsversuchen verschonen und schon gar nicht der Hybris anheimfallen den Rest der Menschheit zwangsweise auf (seine) Linie zu bringen!🙄
LEBEN UND LEBEN LASSEN! ...und dabei nicht vergessen selbiges zu geniessen!🙂
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Da kannst du bei diesen Sektenfreaks lange drauf warten. Das schöne Leben beginnt bei denen doch erst " im Himmel " . Wie sagte es schon Lemmy: " Wenn du zu Jesus willst gib dir die Kugel " . Bei den Ökofreaks ist es wahrscheinlich das zweite Leben als Engerling....😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Zeichen setzen so wie aus dem Umland zu ner Demo angereist kommen bei der das Licht aus geschalten, aber dafür im TV übertragen wird wie sie ein Meer von Kerzen entzünden? Die Anreise natürlich mit Tempolimit.
...und das Wachs der Kerzen natürlich nur von glücklichen Bienen aus Bodenhaltung harhar
Ich hatte ja schon mal errechnet, dass allein in 6 Wochen! der Chinese 😉 mit der Steigerung seiner CO2-Produktion den Effekt eines aTL in Deutschland wieder egalisiert hätte. Und dann? Was machen wir in den nächsten 6 Wochen? Ganz aufs Auto verzichten? Und dann auf die Heizung?
Letztlich verstehe ich nach wie vor nicht, warum man mit den Investitionen in erneuerbare Energien (und alternative Verkehrsplanung) nicht da ansetzt, wo es wirklich Sinn machen würde. Statt hier alles abzuwürgen und ein Leben wie die Amish zu postulieren, wäre es nicht nur sinnvoller sondern auch wesentlich effektiver (und obendrein für den Wirtschaftsstandort Deutschland wesentlich lukrativer) wenn man die ganze Spartechnik HIER entwickeln und WOANDERS verkaufen würde, nämlich da, wo sie nicht teuer (und auch energiebilanztechnisch negativ) bestehende Infrastruktur ersetzt, sondern aufgrund des höheren Bedarfs eben Wachstum einfach nachhaltig abdeckt. Parallel KANN ja hier ein Wandel Zug um Zug erfolgen, aber wieso (zum Henker) muss das immer mit der moralischen Keule und dem postulierten Verzicht auf Komfort und "Gürtel enger schnallen" verbunden sein?
Daher muss ich dem Luden hier Recht geben, dass auch ich mich nie des Verdachts erwehren kann, dass das ganze Ökogutmenschentum nichts weiter als reiner sektenartiger Selbstzweck ist und manch einer eben auf den Zug aufspringt, weil er seinem Nachbarn mit der dicken Karre schon immer mal die Meinung geigen wollte und endlich einen Argumentationsansatz dafür hat.
PS: Anwesende ausdrücklich ausgenommen! @leiderheiser 🙂
Yes; solange mir keiner was aufzwingen möchte...Glauben/Religion und andere Überzeugungen aus dem Bereich Ernährung etc., kann jeder das tun, was er möchte...nur nicht nerven mit was......und so tun als wenn es das Über-Gut wäre.....
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Da kannst du bei diesen Sektenfreaks lange drauf warten. Das schöne Leben beginnt bei denen doch erst " im Himmel " . Wie sagte es schon Lemmy: " Wenn du zu Jesus willst gib dir die Kugel " . Bei den Ökofreaks ist es wahrscheinlich das zweite Leben als Engerling....😁Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Das ist eben der Unterschied: der Christ an sich HAT wenigstens ein Leben nach dem Tod, an das er glaubt. Der Ökogutmensch hat ja nur "die Natur" im Diesseits und kasteit sich völlig umsonst, wenn der Chinese nicht mitmacht 😉
Klarer Wettbewerbsnachteil 😁
Na, dann würd ich ja gern das Gesicht eines Christen sehen, der merkt das es kein Leben nach dem Tode gibt.
Obwohl, das ist ja auch irgendwie ein leicht psychotischer Gedanke.
Zitat:
Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Tür, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragt diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.
Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragt aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragt der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. "Ach," meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."
*pfeif*
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Na, dann würd ich ja gern das Gesicht eines Christen sehen, der merkt das es kein Leben nach dem Tode gibt.
DAS ist ja ein Oxymoron in sich. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, hat auch keiner, nachdem er das bemerkt hat, mehr die Gelegenheit, darüber nen Flunsch zu ziehen, dass es keins gibt. 😉 Aber das "Spannende" ist ja: irgenwann werden wir es alle erleben - so oder so.
@wraithrider: in Deiner Story ist ein Denkfehler: der Atheist glaubt ja an NICHTS nach dem Tod. Folglich kann es da auch keine Drinks und keinen Teufel geben.
So gaaaanz wirklich könnt ihr euch das Nichts dann doch nicht vorstellen oder? 😉
Das ist eben das ewige Dilemma: nach heutigen wissenschaftlichen Maßstäben ist es die schlüssigste Variante, aber geistig-intellektuell dann am Ende aber doch die unbefriedigendste...
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
DAS ist ja ein Oxymoron in sich. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, hat auch keiner, nachdem er das bemerkt hat, mehr die Gelegenheit, darüber nen Flunsch zu ziehen, dass es keins gibt. 😉 Aber das "Spannende" ist ja: irgenwann werden wir es alle erleben - so oder so.Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Und wenn ihr umhüllt von völliger Finsterniß nach eurem Ableben aufwacht, wundert euch nicht, es waren nur die Grünen, die das Feuer in der Hölle verboten haben (zu viel CO2).
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
irgenwann werden wir es alle erleben - so oder so.
....aber bis dahin gibt es noch viel Sex,Drugs and Rock n Roll sowie viele KM ohne jedes aTL.....😎
@Lehmann
Das war eigentlich ein Witz, den ich kürzlich im Netz gefunden hab. Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich wenn überhaupt dann eher den Religionen zugeneigt wäre, wo man nach dem Tod zu einem Saufgelage kommt bei dem man dann mit seinem Leben angibt.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
@Lehmann
Das war eigentlich ein Witz, den ich kürzlich im Netz gefunden hab. Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass ich wenn überhaupt dann eher den Religionen zugeneigt wäre, wo man nach dem Tod zu einem Saufgelage kommt bei dem man dann mit seinem Leben angibt.
Sorry für den Beißreflex. 😉 Wie gesagt, wir werdens ja erleben und wenn wir uns DA wiedersehen sollten, können wir ja mit unserem "Kampf" gegen die aTL-Fraktion prahlen 😎
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Und wenn ihr umhüllt von völliger Finsterniß nach eurem Ableben aufwacht, wundert euch nicht, es waren nur die Grünen, die das Feuer in der Hölle verboten haben (zu viel CO2).
...tja, dann warte erstmal bis du im Paradies bist. Da ist ebenfalls alles finster. Die Ökos waren gegen neue Stromleitungen und die Energiesparlampen sind wegen des Quecksilbers verboten worden. Außerdem wurde ein aTL für Engel eingeführt.