Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Die Wahl, wann welcher Gang verwendet werden soll, kann immer noch der Fahrer besser als jedes Automatikgetriebe, gerade was vorausschauendes fahren bedeutet. Mal sehen ob die jetzt ganz neuen mit Navi gekoppeklten Automatikgetriebe das besser können.

wenn überhaupt, dann nur, wenn die Softwareupdates schnell genug kommen und auch alle genutzt werden 😉

Versuche mir gerade vorzustellen, wenn die Automatik nach Navi schaltet, aber der Strassenverlauf gar nicht mehr stimmt ... 😁

Fussgängererkennung mit automatischer Bremsfunktion gibts ja jetzt bei Volvo. Dann können die zukünftig noch beruhigter über die Strasse latschen - die Autos bremsen ja automatisch 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Es gibt ja grundlegend zwo Sorten von Motorradfahrern: Jene, die Automatik am Töff verabscheuen und jene die schon mal VFR 1200 FD gefahren sind. *chrchr*

Ich könnte mir vorstellen, daß es auch Moppedpfahrer gibt, welche die VFR 1200 verabscheunen.😁

😉

Trotzdem: Viel Spaß mit dem Teil.

🙂

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Erstmal danke für den link...

Aber ich habe dort nichts bezüglich der Einführung eines ATL gelesen oder sollte ich kryptische Geheimpassagen des Beitrags überlesen haben...😉

Die Botschaft ist mit unsichbarer Tinte geschieben und kann nur

vom Boxertreiber mit

seiner Spezialbrille

entdeckt werden.

😁

@Swallow
Die haben sie dann auch noch nicht gefahren. :-P
Trotzdem danke und werde ich haben. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Warum es Leuten Spaß macht ein zusätzliches Pedal (bzw. nen zusätzlichen Hebel) bedienen zu müssen um den Gang zu wechseln, wird mir allerdings auf ewig unverständlich bleiben.
versteh ich nich - geht doch ganz einfach
Richtig interessant wirds doch erst, wenn du mit Zwischenkuppeln und Zwischengas schalten musst. Dann kann auch der Zeitfaktor eine Rolle spielen, wenns beim Anfahren steil bergauf geht und der 2. nicht schnell genug drin ist...

Rasieren geht auch ganz einfach, trotzdem könnte ich gern drauf verzichten. Und auch da wird's ja erst richtig interessant, wenn man es mit nem "guten alten Rasiermesser" versucht.

Ähnliche Themen

na ja, wenn du solche Vergleiche ziehst:
kannst du denn schon laufen, oder musst du noch getragen werden?
Mit dem selber laufen fängt ja wohl das ganze Elend an ...
... und auf fast alles, was danach kommt, könnte man ja verzichten.

"Jede Strecke die länger ist als mein Motorrad, wird gefahren."
Was muss das muss halt, aber wenn ich auf notwendige Übel verzichten kann, dann ist das was gutes - gegen aTL, auch so ein Übel, aber nicht mal ein notwendiges.

Zitat:

kannst du denn schon laufen, oder musst du noch getragen werden?

Er darf schon ohne Aufsicht im Sandkasten pielen...😁 Hat noch jemand etwas nachvollziehbares pro aTL ?

Zitat:

@Swallow
Die haben sie dann auch noch nicht gefahren. :-P
Trotzdem danke und werde ich haben. :-)

Zitat:

Zitat:

versteh ich nich - geht doch ganz einfach
Richtig interessant wirds doch erst, wenn du mit Zwischenkuppeln und Zwischengas schalten musst. Dann kann auch der Zeitfaktor eine Rolle spielen, wenns beim Anfahren steil bergauf geht und der 2. nicht schnell genug drin ist...

Rasieren geht auch ganz einfach, trotzdem könnte ich gern drauf verzichten. Und auch da wird's ja erst richtig interessant, wenn man es mit nem "guten alten Rasiermesser" versucht.

Leute, ihr habt Probleme... Meine Tante mit Holzbein fuhr Automatic, meine Schwägerin hat 'nen "Automatic-Führerschein". Ich selbst mag aus den verschiedensten Gründen keine. Aber was solls???

Um der Diskussion 'ne neue Richtung zu geben: Ich mag blaue Autos lieber als grüne!

K.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Um der Diskussion 'ne neue Richtung zu geben: Ich mag blaue Autos lieber als grüne!

Polizist also... :-D

Zitat:

Zitat:

Polizist also... :-D

Nee, kein Polizist!!!

K.

Zitat:

Auch wenn wir jetzt von einem OT-Hölzchen aufs nächste Stöckchen kommen:

Ist doch beim Rasieren WIRKLICH so: Vor 40 Jahren, als mein Vater trotz der ganzen Gesichtsrasenmäher bei seiner Klinge blieb, galt er als total rückständig und James Bond rasierte sich selbstredend mit nem Remington im Hubschrauber 😉

Heute sind E-Rasierer eher Mädchenkram (also verunglückte Epiliergeräte haha, wieder ein Wort, dass die Welt nicht braucht 😉 ) und die "klassischen" Klingen erleben mit Solinger Sonderanfertigungen einen Hype wie im 19. Jhd. 🙂

So, wie komm ich jetzt wieder aufs aTL: Hmmmm Rasieren ist auch bei 180 eine Frage der verkehrlichen Rahmenbedingungen 😁 puhhh

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Exakt.
Irgendwie lässt keiner von den Limitbefürwortern (ob Tempo- oder Verbrauchs-) den Grund der Verhältnismäßigkeit durchgehen. Da hat sich bis jetzt noch niemand geäußert dazu:
Man spart ein bisschen ein, ja. Aber es ist verschwindend gering absolut gesehen, und dafür sollen dann eine Vielzahl an Leuten leiden?

Bei den Themen "Verhältnißmäßigkeit" und Wahrnehmung der Realität stellen sich die Ökosektierer der reinen Lehre gerne Taub, analog zu religiösen Fundamentalisten bei Kritik an ihrem (Aber)Glauben...😉

Das Thema aTL ist hier ein prima Beispiel, Einfluß auf das Weltklima objektiv betrachtet im Bereich von Meßtoleranzen, bzw. gleich Null!

Aber der gemeine Ökogutmensch schwafelt in seinem Volksumerziehungswahn dann gerne von "Zeichen setzen", "Symbol einer nachhaltigen ökologischen Wende" oder einer "globalen Vorbildfunktion"...🙄

Zeichen setzen so wie aus dem Umland zu ner Demo angereist kommen bei der das Licht aus geschalten, aber dafür im TV übertragen wird wie sie ein Meer von Kerzen entzünden? Die Anreise natürlich mit Tempolimit.

So ist es...leider.....manches ist eben cool oder mega-in.....frag mal die Vegetarier oder Veganer...eigentlich sind sie zu fett und versuchen diszipliniert (unter Zwang und Verzicht) von ihren Kilo"s zu kommen....da klingt es halt besser als Vegetarier aufzutreten....im Lokal wird dann im Salat rumgestochert....und im Straßenverkehr machen ebenso viele ein auf "Öko" + Peace....einfach um sich von den anderen abzuheben....da können dann schon abstruse Ideen aufkommen.....wie z.B. aTL.....was wir wirklich brauchen sind sparsamere Auto"s....die hat ja wohl jeder lieb....aber nicht unter Verzicht von Leistung und Spaß....🙂

Zitat:

K.

Also Blau ist doch mit Abstand die häßlichste Farbe für ein Auto!

😉😉😉